Verlustbericht: Order 66 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustbericht: Order 66

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätte mal eine andere Frage: Waren denn überhaupt keine Sicherheitsmechanisem vorgesehen, für den Fall, dass Order 65 oder 66 ausgerufen wird? So wie das lief wurde die Order ja für einen Staatsstreich missbraucht, weil die Klone sie ohne eine Sekunde zu zögern sofort ausgeführt haben. Normalerweise hätte man ja eine Art Kontrollmechanismus gebraucht, damit nicht die Jedis oder der Kanzler die Order für einen Staatsstreich missbrauchen, z.b. eine Bestätigung des Befehls durch den Senat.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #32
      Die Klonarmee wurde ja durch Palpys Schüler im Auftrag gegeben und der hat den Order 66 Befehl so ausgelegt das es reicht wenn ihn der Kanzler befiehlt. Der Order 65 Befehl konnte glaube ich nur von Senat befohlen werden.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Oberst-Snake schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

      Hier noch mal der genau Wortlaut von Order 65:

      „Sollte der Fall eintreten, dass (I) eine Mehrheit im Senat den Obersten Befehlshaber (Kanzler) als unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt oder (II) der Sicherheitsrat ihn unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt und der GAR eine beglaubigte Order vorliegt, sind die Kommandeure bevollmächtigt, den Obersten Befehlshaber nötigenfalls mit Gewalt, auch tödlicher, festzunehmen, und das Kommando über die GAR geht an den stellvertretenden Kanzler, bis ein Nachfolger ernannt, oder eine alternative Autorität, wie in Abschnitt 6 (IV) umrissen, gefunden worden ist.“

      Und Order 66:
      „Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen den Interessen der Republik handeln und konkrete, nachweislich vom Obersten Befehlshaber (Kanzler) kommende Order vorliegen, werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando über die GAR geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler), bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist.“
      Zuletzt geändert von Oberst-Snake; 14.01.2009, 15:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #33
        Es gibt mehr Leute wie Sand am Strand die das schon in iwelchen Threads geschrieben haben vllt nächstes mal genauer hinschauen bevor solche Fragen kommen.......
        Roger, Roger...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Nur was wäre gewesen wenn er oder sie sich geweigert hätte, für den Jediorden sind alle Machtbegaben die ihren Orden nicht beitreten Automatisch potentelle Sith und somit Feinde.
          Die Sith gelten zu dieser Zeit seit mehr als 1000 Jahren als ausgelöscht.


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Damit würdest du bei mir auf Granit beißen. Denn ich würde mich nichts für irgendetwas wie einen Kampf- oder Feuerwehreinsatz einziehen lassen. Sollen sich doch die darum kümmeren die dafür ihr leben aufs spiel setzen wollen.
          Geile Einstellung. "Lasst sie verbrennen, ich bin nicht zuständig". *hier stünde ein Kotz-Smiley, gäbe es einen in diesem Forum*


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Die ARC's waren in erste line entflohene Sklavne. Wenn man jeden beseitigen sollte die wichtige Informationen besitzen könnte müsste man jeden Offizier umbringen der in den Ruhestand geht.
          Bullshit, es besteht ein meilenweiter Unterschied zwischen einem Offizier im Ruhestand und einem Soldaten im aktiven Dienst, der sich in einem laufenden Krieg von der Truppe abseilt, allgemein bekannt als Fahnenflucht.


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Außerdem behält man als Soldat seine Bürger und Menschenrechte,
          Einige der Rechte werden für die Dauer der Dienstzeit eingeschränkt.


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Die Klonarmee wurde ja durch Palpys Schüler im Auftrag gegeben
          Nein, wurde sie nicht. Palpatine hatte mit der Bestellung nichts zu tun.

          Kommentar


            #35
            will auch mal meinen senf dazu geben.
            jedi entführen machtbegabte kinder oder nehmen sie den eltern gegen deren willen weg:eindeutig ja!auch wenn einige hier das nicht war haben wollen.aber es wird in mehreren geschichten erzählt. im hörspiel "dark lord" gibts sogar ein (streit-) gespräch zwischen einem jedi und seiner mutter,die sich zufällig wieder begegnen.also nichts mit reiner weste für die jedi.

            und das viele jedi die klone auch nicht anders sehen als droiden und kanonenfutter wird ja auch in den RC büchern gezeigt und kommt andauernd vor.auch das mit dem einschläfern verwundeter.da gibts garnichts dran rumzuschönen oder zu verleugnen...
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #36
              aber es wird in mehreren geschichten erzählt.
              In welchen Geschichten denn? In der Jedi-Padawan Reihe wird sehr deutlich gezeigt wie die Jedi vorgehen und da ist nichts vonwegen Entführen. Die Jedi klären die Eltern auf und überlassen ihnen dann die wahl ob sie das Kind in den Orden geben oder nicht.

              da gibts garnichts dran rumzuschönen oder zu verleugnen...
              Aber zu Beweisen gibt es das ersteinmal. Der Jedirat wird davon nichts gewusst haben sonst wären sie dagegen vorgegangen. Vorallem Jedi wie Kenobi hätten soetwas auf gar keinen fall geduldet, wenn sie davon gewusst hätten.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Wenn der Rat mit Gewalt vorgehen würde, um an machtbegabte Kinder zu kommen, wieso hat er sich dann mit Zähnen und Klauen gewehrt Anakin noch anzunehmen? Der wär ja auch nicht im Konverter gelandet, wenn er nicht die Erlaubnis zur Ausbildung erhalten hätte.

                Also eigentlich ist mir nur eine einzige Geschichte bekannt in der es darum geht, dass Jedi ein Kind ohne Erlaubnis der Eltern "entführt" hätten und das war ein Teil der Holonet Berichte während der Zeit zwischen Episode I und III ... und getürkt nach allem was da letztlich zusammengeschrieben wurde, da hat ein Sender des Holonets eine Schmierenkampagne auf BILD Niveau aufgemacht um den Jediorden zu diffamieren.

                Und ich weiss nicht mehr genau, aber in den Tales war eine Story die sich um Mace Windu, Depa Billaba und eine Mutter drehte, die ihren Säugling aus dem Tempel "zurückstehlen" lassen wollte... die hatte aber IIRC auch zuerst zugestimmt.

                Zugestimmt hatte (obwohl sie es später bereute) auch die wahnsinnige Mutter von Whie Malreaux, die Eltern von Tallisibeth haben die Jedi sogar ANGEFLEHT Scout mitzunehmen, weil sie hofften, dass es ihr dann besser ginge als im Slum ihrer Heimatwelt...

                So Stellen lassen sich sicher locker 3 Dutzend finden... wortwörtlich "gestohlen" wurden wohl in der Zeit der Filme nur die Zwillinge von Padme Amidala. Und das ist sicher nicht gegen ihre Absichten geschehen, auch wenn sie wohl gegen Onkel Owen Veto einzulegen versucht hätte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  In welchen Geschichten denn? In der Jedi-Padawan Reihe wird sehr deutlich gezeigt wie die Jedi vorgehen und da ist nichts vonwegen Entführen. Die Jedi klären die Eltern auf und überlassen ihnen dann die wahl ob sie das Kind in den Orden geben oder nicht.



                  Aber zu Beweisen gibt es das ersteinmal. Der Jedirat wird davon nichts gewusst haben sonst wären sie dagegen vorgegangen. Vorallem Jedi wie Kenobi hätten soetwas auf gar keinen fall geduldet, wenn sie davon gewusst hätten.
                  wenn ich deine postings richtig deute,hast du die RC-reihe doch gelsen!? ich denke nicht das etain paranoid ist und nur rumspinnt.
                  und wie gesagt wird im hörspiel "dark lord" auch darauf eingegangen,das jedi kinder auch gegen den willen der eltern mitnehmen.
                  was anakin angeht: er war zu alt und es war zuviel zorn in ihm,das waren die gründe.hätten sie ihn als säugling entdeckt,wäre die sache wohl anders gewesen...
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Die Sith gelten zu dieser Zeit seit mehr als 1000 Jahren als ausgelöscht.
                    Dann eben der Dunklen Seite der Macht, seit Episode 1 wusste man das die Sith noch exestieren.



                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Geile Einstellung. "Lasst sie verbrennen, ich bin nicht zuständig". *hier stünde ein Kotz-Smiley, gäbe es einen in diesem Forum*
                    Sein leben Reskiern um andere zu Retten? Das Überlasse ich lieber den Helden/Weltverbesseren/Verrückten. Außer es geht um Verwandte und Freunde.



                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Bullshit, es besteht ein meilenweiter Unterschied zwischen einem Offizier im Ruhestand und einem Soldaten im aktiven Dienst, der sich in einem laufenden Krieg von der Truppe abseilt, allgemein bekannt als Fahnenflucht.
                    Die Klone waren Sklaven und keine Soldaten, genau so gut könnte man in Amerika des 10. Jahrhunderts sagen das Entflohene Sklaven an dem Galgen gehören. Das Akutelle Recht gab das her aber es ist dennoch nicht gerecht. Die Flüchtenden ARC's wurden ohne Prozes und Anhörung hingerichtet.



                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Einige der Rechte werden für die Dauer der Dienstzeit eingeschränkt.
                    Welche Dienstzeit? die Klone waren Fleichbüchsen und Gegenstände in dem Rechtsystem der ach so glorreichen Republik, selbst Tiere hatten dort mehr rechte. Ich weis nicht wie es in anderen Ländern ist aber in der Deutschen Armee gibt man seine Bürger- und Menschenrechte nicht an dem Kasernentor ab. Es heißt ja Staatsbürger in Uniform.
                    Klone hatten nach Auffassung der Jedi und Republik auf dem Schlachtfeld zu sterben.



                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Nein, wurde sie nicht. Palpatine hatte mit der Bestellung nichts zu tun.
                    Doko hat die Armee im Auftrag von Palpie bestellt. Nicht die Republik und nicht die Jedi. Die Awahappen hatten nur gedacht das der Auftrag von den Jedi kam.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Wenn der Rat mit Gewalt vorgehen würde, um an machtbegabte Kinder zu kommen, wieso hat er sich dann mit Zähnen und Klauen gewehrt Anakin noch anzunehmen? Der wär ja auch nicht im Konverter gelandet, wenn er nicht die Erlaubnis zur Ausbildung erhalten hätte.
                    Klein Darth Vader war für den Jediorden mit seinen 10 Jahren zu alt. Er hatte schon einen Freien willen und konnte nicht mehr so leicht Indoktrinirt werden wie es bei Babys der Fall ist.

                    Der alte Jediorden entschied niemals zwischen Richtig und Falsch sonderen nur zwischen Heller und Dunkler Seite. Und ja das ist ein unterschied.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #40
                      Sein leben Reskiern um andere zu Retten? Das Überlasse ich lieber den Helden/Weltverbesseren/Verrückten. Außer es geht um Verwandte und Freunde.
                      Wenn du lieber im Knast sitzt oder Bussgelder bezahlen möchtest bitte. Es gibt in Deutschland soetwas wie Bürgerpflichten, schonmal was davon gehört. Eine hilfsverpflichtung nach §40 ThürBKG z.B kannst du nicht grundlos ausschlagen. Noch besser du kannst jederzeit von deinem Bürgermeister zur midgliedschaft in einer Pflichtfeuerwehr gezwungen werden. Selbst das Deutsche Gesetz zwingt im notfall Leute zum Dienst und in der Republik hat es da eben die Klone getroffen.

                      Die Flüchtenden ARC's wurden ohne Prozes und Anhörung hingerichtet.
                      Die ARCs waren Fahnenflüchtige die aktiv wiederstand bei der verhafftung geleistet haben. Das berechtigt die verfolger zu Tödlicher gewaltanwendung um sich selbst und dritte zu schützen.

                      Welche Dienstzeit?
                      Siehe oben. Jeder kann jederzeit verpflichtet werden wenn die Umstände es nötig machen. Ein Galaktischer Krieg ist deffenitiv ein guter Grund für derartige massnahmen.

                      Klone hatten nach Auffassung der Jedi und Republik auf dem Schlachtfeld zu sterben.
                      Nenn mir auch nur einen Jedi der das gesagt hat.

                      Doko hat die Armee im Auftrag von Palpie bestellt. Nicht die Republik und nicht die Jedi. Die Awahappen hatten nur gedacht das der Auftrag von den Jedi kam.
                      Sifo-Dyas hat die Klonarmee bestellt und nicht Dooku.

                      Sifo-Dyas - Jedipedia

                      und wie gesagt wird im hörspiel "dark lord" auch darauf eingegangen,das jedi kinder auch gegen den willen der eltern mitnehmen.
                      Ich hätte gerne erst einmal ein Zitat von besagter stelle, bevor ich mir darüber ein urteil bilde. Im Buch kommt jedenfalls keine derartige stelle vor, vorallem weil die Jedi zur Zeit des Buches schon ausgelöscht sind.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTE=Darth-Xanatos;1974517]
                        Die ARCs waren Fahnenflüchtige die aktiv wiederstand bei der verhafftung geleistet haben. Das berechtigt die verfolger zu Tödlicher gewaltanwendung um sich selbst und dritte zu schützen....
                        [/QUOTE)

                        es gibt aber clone-assasins,die sollen fahnenflüchtige klone nicht verhaften,sonder killen..ohne "hände hoch!stehen bleiben"...das sind attentäter.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Ich hätte gerne erst einmal ein Zitat von besagter stelle, bevor ich mir darüber ein urteil bilde.
                        mh,werds mal raussuchen.sind aber 4 cds,kann also etwas dauern.
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Wenn du lieber im Knast sitzt oder Bussgelder bezahlen möchtest bitte. Es gibt in Deutschland soetwas wie Bürgerpflichten, schonmal was davon gehört. Eine hilfsverpflichtung nach §40 ThürBKG z.B kannst du nicht grundlos ausschlagen. Noch besser du kannst jederzeit von deinem Bürgermeister zur midgliedschaft in einer Pflichtfeuerwehr gezwungen werden. Selbst das Deutsche Gesetz zwingt im notfall Leute zum Dienst und in der Republik hat es da eben die Klone getroffen.
                          Ich zahle lieber strafe anstatt mein Leben für jemand fremden zu riskiren. Da kannst du mit mit Gesetzen und Strafen kommen wie du willst

                          Die Bürgerflicht zwingt mich dazu anderen zu helfen, nicht meine Gesundheit oder Leben für diese zu Riskiren. Niemand wurde bisher eingespert weil ihm die eigene Gesundheit wichtiger war als die eines anderen.

                          Außerdem gab es in der Republik keine solche Verpflichtung sonnst hätte man einfach Bürger eingezogen. Am besten wie bei dem Amis aus der Unterschicht, die keine Lobi haben.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Die ARCs waren Fahnenflüchtige die aktiv wiederstand bei der verhafftung geleistet haben. Das berechtigt die verfolger zu Tödlicher gewaltanwendung um sich selbst und dritte zu schützen.
                          Die ARC wurden Kaltblütig ohne Vorwahrnung hingerichtet.


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Siehe oben. Jeder kann jederzeit verpflichtet werden wenn die Umstände es nötig machen. Ein Galaktischer Krieg ist deffenitiv ein guter Grund für derartige massnahmen.
                          Wenn das deine Vorstellung von Menschenrechten sind hoffe ich das Leute wie du nie an die Macht kommen werden.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Nenn mir auch nur einen Jedi der das gesagt hat.
                          Ich Suchs dir raus. Es gab jedenfalls genug Bürger und Jedi die ihn Klonen nur Fleischdroiden sahen.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Sifo-Dyas hat die Klonarmee bestellt und nicht Dooku.

                          Sifo-Dyas - Jedipedia
                          Dann eben im Auftrag von Dooku, das ist doch egal ob er dabei einen Vermittler eingesetzt. Letztlich hat sie Palpi sie durch seine Mittelsmänner aufstellen lassen.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #43
                            Außerdem gab es in der Republik keine solche Verpflichtung sonnst hätte man einfach Bürger eingezogen. Am besten wie bei dem Amis aus der Unterschicht, die keine Lobi haben.
                            Mal sehen wenn ich die Wahl habe zwischen unausgebildeten Bürgern oder einer stehenden Armee mit Ausbildung und Ausrüstung würde ich mich ganz bestimmt für die Bürger entscheiden.

                            BTW: im laufe des Krieges wurden auch genug Bürger verpflichtet und das wahrscheinlich noch mehr als Klone. Nur am anfang war eben keine grosse auswahl.

                            Ich zahle lieber strafe anstatt mein Leben für jemand fremden zu riskiren. Da kannst du mit mit Gesetzen und Strafen kommen wie du willst
                            Bei allem Respekt vor dir und deiner Meinung, aber die Welt wäre eine bessere ohne derartige einstellungen.

                            Stell dir einmal vor du hast einen Unfall und niemand aber auch wirklich niemand hilft dir, wie würdest du dann wohl darüber denken?

                            Niemand wurde bisher eingespert weil ihm die eigene Gesundheit wichtiger war als die eines anderen.
                            Deutschland:
                            "Wer herangezogen werden kann, regeln die jeweiligen Landesgesetze. Beispielsweise kann dies jeder Einwohner vom 18. bis zum 63."

                            Östereich:
                            "Dem Gesetz nach kann der Bürgermeister jeden Einwohner einer Gemeinde heranziehen, der geeignet ist, einer Pflichtfeuerwehr anzugehören"

                            Schweiz:
                            "In der Schweiz besteht grundsätzlich die Feuerwehrdienstpflicht für jedermann, egal ob Mann oder Frau - Schweizer oder nicht."

                            Pflichtfeuerwehr ? Wikipedia

                            Du siehst also es wird eng für dich wenn dir das nicht passt steht es dir Frei auzuwandern aber in den meisten Staaten gibt es entsprechende Gesetze.

                            Wenn das deine Vorstellung von Menschenrechten sind hoffe ich das Leute wie du nie an die Macht kommen werden.
                            Leute wie du sind mir sehr susspekt. Rechte, Rechte, Rechte aber das ihr auch Pflichten habt interessiert euch einen Scheiss.

                            BTW: die Regelungen gibt es schon seit gut einem Jahrhundert fast in jedem Staat der Welt. Sie werden nur sehr selten angewendet da es meist noch genug Menschen gibt die im gegensatz zu dir ein Gewissen haben das nicht zulässt zuzusehen wie andere leiden.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Mal sehen wenn ich die Wahl habe zwischen unausgebildeten Bürgern oder einer stehenden Armee mit Ausbildung und Ausrüstung würde ich mich ganz bestimmt für die Bürger entscheiden.

                              BTW: im laufe des Krieges wurden auch genug Bürger verpflichtet und das wahrscheinlich noch mehr als Klone. Nur am anfang war eben keine grosse auswahl.
                              Also wir müssen unterscheiden zwischen der alten Republik die ein Rechtstaat war und dem Galaktischen Imperium was autoritärer Führerstaat war (he passt doch perfekt )
                              Die Republik hatte Gesetze gegen die Sklaverei (laut Episode 1 war sie in der ganzen Republik verboten) und höchstwahrscheinlich auch gegen Zwangdienst, zumindest wurde kein Normales Wessen in den Dienst der GAR gezwungen. Die Einzigen nicht Klone taten in der Raumflotte Dienst aber nicht als Fleischbüchsen auf dem Boden.

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Bei allem Respekt vor dir und deiner Meinung, aber die Welt wäre eine bessere ohne derartige einstellungen.

                              Stell dir einmal vor du hast einen Unfall und niemand aber auch wirklich niemand hilft dir, wie würdest du dann wohl darüber denken?
                              Ich würde natürlich helfen, aber nicht wenn ich dafür meine Gesundheit oder mein Leben Riskieren müsste. Z.B. wenn jemand Plötzlich umklappt und ein Erste Hilfe braucht, oder wenn jemand nach eine Unfall aus dem Auto gerettet werden müsste (selbst wenn es Qualmt, Autos können ja entgegen der Hollywood Meinung nicht explodieren).
                              Aber mich mit einer 20 Mann starken Gruppen Neonazis anlegen die jemanden zusammenschlagen oder jemanden aus einen brennenden Haus retten würde ich nicht. Ich würde die Polizei oder Feuerwehr informieren. Was soll's ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held.

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Deutschland:
                              "Wer herangezogen werden kann, regeln die jeweiligen Landesgesetze. Beispielsweise kann dies jeder Einwohner vom 18. bis zum 63."

                              Östereich:
                              "Dem Gesetz nach kann der Bürgermeister jeden Einwohner einer Gemeinde heranziehen, der geeignet ist, einer Pflichtfeuerwehr anzugehören"

                              Schweiz:
                              "In der Schweiz besteht grundsätzlich die Feuerwehrdienstpflicht für jedermann, egal ob Mann oder Frau - Schweizer oder nicht."

                              Pflichtfeuerwehr ? Wikipedia

                              Du siehst also es wird eng für dich wenn dir das nicht passt steht es dir Frei auzuwandern aber in den meisten Staaten gibt es entsprechende Gesetze.

                              Leute wie du sind mir sehr susspekt. Rechte, Rechte, Rechte aber das ihr auch Pflichten habt interessiert euch einen Scheiss.

                              BTW: die Regelungen gibt es schon seit gut einem Jahrhundert fast in jedem Staat der Welt. Sie werden nur sehr selten angewendet da es meist noch genug Menschen gibt die im gegensatz zu dir ein Gewissen haben das nicht zulässt zuzusehen wie andere leiden.

                              Ach kommt nicht mit dem Spruch „Ab nach drüben!“ der hat lange ausgedient. Wenn ich mich weigere muss ich halt straffe zahlen was soll's? Aus dem Zivildienst hatte ich mich auch rausgemogellt als ich keinen Bock mehr hatte. Dieser Staat erzieht ein zu egoisten also ist er selbst schuld wenn ich so Handel.

                              Ich zahle meine ganz brav meine Steuern da soll der Staat auch seine Leistungen erbringen.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Einzigen nicht Klone taten in der Raumflotte Dienst aber nicht als Fleischbüchsen auf dem Boden.
                                Genaral Khamars Armee war eine einheit der GAR und bestand aus regulär verpflicheten Soldaten. Die Heimat Flotten der Republik wurden auch alle verstaatlicht und in die GAR eingegliedert.

                                Aber mich mit einer 20 Mann starken Gruppen Neonazis anlegen die jemanden zusammenschlagen oder jemanden aus einen brennenden Haus retten würde ich nicht. Ich würde die Polizei oder Feuerwehr informieren. Was soll's ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held.
                                Niemand verlangt von dir Selbstmord zu begehen. Du kannst allerdings jederzeit zum Feuerwehrdienst im Rahmen einer Plichtfeuerwehr verpflichtet werden. In dem fall würde man dich Ausbilden und Ausrüsten damit du deinen Dienst verüben kannst.

                                Wenn ich mich weigere muss ich halt straffe zahlen was soll's?
                                Tja aus der verplichtung kommst du leider nicht raus. Du müsstest für jede Ausbildungsveranstaltung der du fernbleibst mit einer vierstelligen Straffe rechnen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X