Schwerkraft in der Invisible Hand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerkraft in der Invisible Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Die Invisible Hand ging nicht so schnell runter weil sie abgebremst wurde, sondern weil sie schon viel zu langsam war als die Triebwerke versagten.
    So schnell sind die anderen aber auch nicht unterwegs.
    Wir reden hier von mind. 1000km/h die so ein Schiff schnell sein müsste um nicht abzustürtzen.
    Die IH verliert aber nicht sichtbar an Geschwindigkeit als sie getroffen wurde, sondern sie "taucht" lediglich ab.
    Dieses Verhalten ist schlicht falsch. Die Geschwindigkeit müsste entsprechend so schnell abnehmen wie auch der Sturtz in eine Senkrechte übergeht.
    Zu einem solchen Sturtz "senkrecht auf die Planetenoberfläche zu" würden die übrigen Schiffe quasi nur noch "vorbeihuschen", so groß wäre der Geschwindigkeitsunterschied - zischen denen die stabil in der Umlaufbahn bleiben und dem was senkrecht abstürtzt.
    ALLE größeren Schiffe haben aber immer noch etwa die gleiche Geschwindigkeit und bewegen sich nur gemächlich an der IH vorbei.
    Trotzdem neigt sich aber ganz schnell die Nase der IH nach unten - wie bei einem sinkenden Schiff auf hoher See.

    Kommentar


      #32
      So schnell sind die anderen aber auch nicht unterwegs.
      Ja die meisten Schiffe bewegen sich gar nicht.

      Wir reden hier von mind. 1000km/h die so ein Schiff schnell sein müsste um nicht abzustürtzen.
      Die Schiffe brauchen das überhaupt nicht. Sie haben repulsoren die sie im Orbit halten.

      Zu einem solchen Sturtz "senkrecht auf die Planetenoberfläche zu" würden die übrigen Schiffe quasi nur noch "vorbeihuschen", so groß wäre der Geschwindigkeitsunterschied - zischen denen die stabil in der Umlaufbahn bleiben und dem was senkrecht abstürtzt.
      Die IH stürzt nicht ungebremst. Sie hat immernoch die Steuertriebwerke und ein paar Repulsoren. Deshalb können Ani und Palpi im Turboschacht laufen. Die Anziehungskraft des Planeten zieht sie während des Sturzes quasi gegen die Seitenwand.

      ALLE größeren Schiffe haben aber immer noch etwa die gleiche Geschwindigkeit und bewegen sich nur gemächlich an der IH vorbei.
      Wie schnell und ob sie sich überhaupt bewegen lässt sich überhaupt nicht feststellen.

      Trotzdem neigt sich aber ganz schnell die Nase der IH nach unten - wie bei einem sinkenden Schiff auf hoher See.
      Ja und? Die Repulsoren müssen nicht im ganzen Schiff ausgefallen sein. Wenn am Heck noch einige arbeiten dann hätten wir das schon erklärt. Das würde auch das zerbrechen später erklären. Das Heck wird durch die Repulsoren abgebremst während der schwerere Bug fast ungebremst angezogen wird.

      und während des Sturzes würde an Bord Schwerelosigkeit herrschen.
      Was aber bei der IH nicht der Fall ist. Denn im Bug scheint die künstliche Schwerkraft nicht beeinträchtigt zu sein.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        So schnell sind die anderen aber auch nicht unterwegs.
        Wir reden hier von mind. 1000km/h die so ein Schiff schnell sein müsste um nicht abzustürtzen.
        wenn Coruscant ungefähr ähnliche Schwerkraftverhältnisse hat wie die Erde, bräuchte es für eine stabilde Umlaufbahn in so geringer Höhe wie im Film gezeigt eher um die 30000 km/h.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Die IH verliert aber nicht sichtbar an Geschwindigkeit als sie getroffen wurde, sondern sie "taucht" lediglich ab.
        Dieses Verhalten ist schlicht falsch. Die Geschwindigkeit müsste entsprechend so schnell abnehmen wie auch der Sturtz in eine Senkrechte übergeht.
        Zu einem solchen Sturtz "senkrecht auf die Planetenoberfläche zu" würden die übrigen Schiffe quasi nur noch "vorbeihuschen", so groß wäre der Geschwindigkeitsunterschied - zischen denen die stabil in der Umlaufbahn bleiben und dem was senkrecht abstürtzt.
        da sind keine Schiffe die stabil in der Umlaufbahn bleiben. Alle zu sehenden Schiffe fliegen sehr langsam, mit Geschwindigkeiten, die bei weitem nicht für eine stabile Umlaufbahn reichen würden. Die Schiffe halten sich durch ihre laufenden Triebwerke in der Höhe, nicht durch eine ausreichende Umlaufgeschwindigkeit. Das jedenfalls ist die Ansicht, die in diesem Thread diskutiert wird

        Kommentar


          #34
          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Auch GEOSTATIONÄRE UMLAUFBAHN GENANNT ^^
          geostationär bedeutet das das objekt im all immer über dem gleichen punkt der erdoberfläche bleibt.aber genau das meinte ich nicht...
          aber warum hätten die schiffe die künstliche schwerkraft dann aktiviert haben sollen,wenn sie in der höhe nicht nötig ist...die verbraucht ja nicht gerade wenig energie...!?
          die energie hätte man dann lieber in die waffen und schilde packen können.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #35
            @ Darth-Xanatos

            Ich habe rein akademisch gesprochen (natürlich nicht fehlerfrei) ohne Rücksicht auf die SW-Technlogogie zu nehmen.

            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            Die Schiffe halten sich durch ihre laufenden Triebwerke in der Höhe, nicht durch eine ausreichende Umlaufgeschwindigkeit. Das jedenfalls ist die Ansicht, die in diesem Thread diskutiert wird
            Es wurden aber auch explizit die Schwerkraftverhältnisse beanstandet, speziell bei dem Sturz - wo eben alle Insassen fallen, anstatt entweder schwerelos "mit zu fallen" oder eben irgendwann gegen eine Wand gedrückt zu werden.
            Und die "künstliche Schwerkraft" soll die Besatzung ja auf den Boden drücken und nicht in die Nase des Schiffes - wo man in den Weltraum gesogen werden kann.

            Kommentar


              #36
              Man muss mal sehen, dass die betreffenden Personen immer in die Richtung der Planeten gezogen werden. Hat Corousant so ne starke anziehungskraft?

              Oder gibt es ein Schwerkraftssystem, dass zum Zeitpunkt, als die IH gerade auf den Planeten zuschoss ein Problem hatte? Denn bisher gibt es in allen Schiffen irgendein System, dass die Besatzung am Boden behält. Haben die alle Magnetschuhe an?
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

              Kommentar


                #37
                so,hab gestern noch mal EP 3 geguckt. sie waren nicht in der atmosphäre. irgentwann,als das schiff anfing zu glühen sagt obi wan:" wir sind jetzt in der atmosphäre!" zeitindex der DVD 21:34.also einige zeit nachdem das schiff anfing abzustürzen.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #38
                  geostationär bedeutet das das objekt im all immer über dem gleichen punkt der erdoberfläche bleibt.aber genau das meinte ich nicht...
                  aber warum hätten die schiffe die künstliche schwerkraft dann aktiviert haben sollen,wenn sie in der höhe nicht nötig ist...die verbraucht ja nicht gerade wenig energie...!?
                  die energie hätte man dann lieber in die waffen und schilde packen können
                  Das kann ich dir erklären.

                  Bei SW knallen die leute sich geschosse mit Gigatonnen sprengkraft um die Ohren. Wenn so was in den schild, oder nach ausfall der schilde in den rumpf kracht. kann es schon mal passieren dass der pod durchgeschüttelt wird und/oder dass das deck sich neigt, mit anderen worten nicht grad die günstigste voraussetzung um der Besatzung ein schnelles effektives Arbeiten zu ermöglichen.

                  so,hab gestern noch mal EP 3 geguckt. sie waren nicht in der atmosphäre. irgentwann,als das schiff anfing zu glühen sagt obi wan:" wir sind jetzt in der atmosphäre!" zeitindex der DVD 21:34.also einige zeit nachdem das schiff anfing abzustürzen.
                  Nach dem Han solo in ep IV auch einenhalbfache lichtgeschwindigkeit sagt, anstatt .5 Hyperantrieb, glaub ich dir gerne, dass obi das gesagt hat

                  Man muss mal sehen, dass die betreffenden Personen immer in die Richtung der Planeten gezogen werden. Hat Corousant so ne starke anziehungskraft?
                  Coroscant hatt sogar ziemlich sicher eine höhere anziehungskraft als die Erde.

                  Das ding ist nicht nur umfangreicher als die erde, das teil ist auch noch Mehrlagig mit Permabeton und Durastahl zugepflaster. durch die ganzen bauten hat der planet um einiges mehr masse als dies ursprünglich der fall war
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Das kann ich dir erklären.
                    Nach dem Han solo in ep IV auch einenhalbfache lichtgeschwindigkeit sagt, anstatt .5 Hyperantrieb, glaub ich dir gerne, dass obi das gesagt hat
                    ich habs auf englisch geguckt!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      ich habs auf englisch geguckt!
                      Hm......

                      Ok, mir ist es eigentlch wurscht ob das ding in der atmosphäre war oder nicht.
                      Jedenfalls ist künstliche schwerkraft auf SW raumschiffen eine grundvorraussetzung dafür , dass die Crew arbeiten kann, darauf wollt ich hinaus.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 17.08.2009, 17:27.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        #41
                        Hey ,warum ärgert ihr euch über sowas ? cih denke, GL hat sich nicht mal ansatzweise mit sowas wie Schwerkraft auseinaderegsetzt ,der ist wie ein Kind und will nur geile bilder ...wie logisch sind hochmoderne raumkreuzer ,die wie segelfregatten mittels Breitseiten im Nahkampf kämpfen ? (in diesem Unsiversum hat wohl den Drehturm erfunden?) Pilotdroiden die die Flucht ergreifen ? Kampfdroiden die erstmal minutenlang überlegen müssen ? etc etc ...auch änderten sich die Größenverhältnisse der IH ständig ,die kleine brücke hätte am schluss viel größer sein müssen ,der kontrollierte Absturz im Fuilm war ja dermassen unlogisch ,und wie sauber der Planet aussah ...der hätte überall brennen müssen ,wo sind all die anderen Wracks und Wrackteile hinverschwunden ? schliesslich fand die gesamte Schlacht im Orbit des Planeten statt!

                        Kommentar


                          #42
                          Die breitseiten gefächte resultieren zu mindest zum teil daraus das die schiffe so nahe aneinander waren, dass ihre dreistelligen Gigatonnen wummen auf der distanz eher masuchistischen als praktischen nutzen gehabt hätte.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X