Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Star Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Star Wars

    Wie ist Yoda auf die Welt gekommen
    wieso ist er im Dagobah System gelandet
    wieso starb er so plötzlich auf dem Planeten so schnell
    wie wurde er Yedi Meister
    was sind Midi Chlorianer oder wie die Dinger heißen
    Wieso ging Yoda so gebrechlich und hat aber Dooku besiegt
    in Episode 1 sehen wir ja wer Qui gong getötet hat, war das der meister oder schüler - der Sith Typ?
    Wieso sind die Sith verfeindet mit den andren
    wer ist der imperator wirklich als Mensch und wieso ist er so grausam
    Wieso hat sich Darth Vader nie gegen ihn gewehrt, der muß ja auch dagegen sein alle zu töten, so böse kann er ja nicht sein
    In Episode 6 sieht man in mit Obi Wan als Geister stehen beim Fest bei den Ewoks, wenn die das nicht können wieso ist Yoda dem Luke nicht erschienen und hat ihn z.b. bei Darth Vader geholfen oder den Imperator getötet
    wieso hat Samuel Jackson ein anders farbiges Schwert?
    Wieso hat der Millneiumfalke keinen Warp Antrieb?
    weiso leben so viele Humanoiden in der Galaxies im Star Wars universum
    woher kommen die?
    in welcher zeit spielt das? Ist da von der Erde noch die Rede
    sind schon 100 mIlliarden Menschen auf der Welt
    Wie gross ist das Star Wars gegenüber dem Star Trek Universum?

  • #2
    Zuerst Erklärung:
    BBY = Before Battle of Yavin (also eine Zeitrechnung unter Null -> Rückläufig)

    1.
    Es gibt darüber nur sehr wenige Informationen, es ist nur bekannt, dass er auf einem entfernten Planeten als Angehöriger einer "myteriösen Spezies". Er verließ seinen Heimatplaneten mit seinem menschlichen Freund. Zu diesem Zeitpunkt wußte er noch nichts von seiner Machtempfänglichkeit.
    (um 880 Jahre BBY)

    2.
    Yoda musste aufgrund der "Order 66" und der darauf folgenden großen Jagd auf Jedi der hellen Seite ins Exil gehen. Dazu eignete sich der einsame, unbekannte Planet Dagobah perfekt. Er und ObiWan wussten von ihren Aufenthaltsorten.
    (19 Jahre BBY)

    3.
    Er starb nicht wirklich schnell, nachdem Luke Dagobah verlassen hatte verging ca. ein Jahr bis er wieder zurückkehrte. In der Zeit ist Yoda erkrankt und geschwächt. Nicht jeder lebt für immer, er immerhin mehr als 900 Jahre

    4.
    Der Weg zum Jedi Meister war wie für jeden Jedi ein langer Prozess. Es fing damit an, dass er und sein Freund nach der Abreise von dem entfernten Heimatplaneten in die inneren Welten von einem Asteroiden getroffen wurden, der ihr Schiff beschädigte. (um 880 BBY) Sie erhielten vom Nav Computer die Koord. einer nahegelegenen sumpfigen Welt für die die Energie des Schiffes gerade noch ausreichte um eine Bruchlandung hinzulegen. Dort angekommen trafen sie auf "Jedi Master N'Kata Del Gormo" der in den Beiden eine starke Macht spürte. Kurz nachdem das Training (ca. 1 Jahr) abgeschlossen war wurde ihr Notsignal endlich von einem Rep. Schiff empfangen und nahm sie mit.
    Im Jahr 796 BBY wurde er zum Jedi Meister ernannt und bekam seinen ersten Schüler.

    5.
    Midi-clorians sind kleine Lebensformen die in den Körpern Machtempfänglicher Personen leben und mit der Macht "kommunizieren", bzw. kontakt haben. Umso höher die Midi-Clorian Anzahl desto mehr größere Macht besitzt der Träger, bzw. kann er wirken lernen.

    6.
    Weil Yoda nunmal schon ca. 900 Jahre alt war und man dann nunmal nicht mehr so fit ist Wenn's richtig ernst wird ist man als Mensch doch auch zu mehr fähig, als wenn man sich gelangweilt zu nix Lust in eine Ecke setzt.

    7.
    Der Schüler. Der Meister wurde Stiltechnisch sogar nach der Frage von Meister Windu ins Bild geblendet Cancelor Palpatine (Darth Sidious) höchstpersönlich war im Bild. Der dunkle Meister ehrt den Tod des Helden der Gegenseite, ein tolles Bild

    8.
    Die Sith sind nunmal der Orden der dunklen Jedi, also jene die der dunklen Macht nicht widerstehen konnten. Besessen nach Macht & Besitz und bekannt für ihre Brutalität kämpfen sie gegen den Jedi Orden. Nur der Stärkste gewinnt bei ihnen und wer sich gegen alle durchsetzt ist der Anführer sozusagen.

    9.
    Der Imperator ist Kanzler Palpatine. Wie er zu der dunklen Seite kam ist nicht genau bekannt, man weiß nur dass er angeblich von "Darth Plagueis" trainiert worden sei als er noch jung war.
    Grausam: Weil Sith, ganz einfach (Erklärung für das Böse in den Sith in voheriger frage schon geklärt)

    10.
    Die Dunkle Seite verdirbt die Menschen. Auch Anakin Skywalker / Darth Vader. So spricht man ja in den Filmen davon, dass Anakin tot sei und dafür Darth Vader "erschien". Der Anakin an sich existierte nicht mehr.
    Vader wollte nie was gegen Palpatine unternehmen, sondern ihn nur getreu den Sith-Spielchen zusammen mit Luke töten, sodass er der neue Imperator wird. So handhaben das die Sith schon Jahrhunderte lang. Führungswechsel durch Kampf.
    Er half letztendlich Luke, weil in ihm doch noch die helle Seite wieder einkehrte, so wie ich das interpretiere.

    11.
    In Episode 6 sieht man in mit Obi Wan als Geister stehen beim Fest bei den Ewoks, wenn die das nicht können wieso ist Yoda dem Luke nicht erschienen und hat ihn z.b. bei Darth Vader geholfen oder den Imperator getötet
    Ich versteh nicht was du genau wissen willst.
    Sie sind sogenannte "Macht-Geister". Es ist eine alte Technik der Sith, die Qui-Gon Jinn und Yoda erlernten (wie weiß ich grad nicht) und diese an ObiWan Kenobi weitergaben. Stirbt ein Jedi der diese Technik beherrscht so wird er Eins mit der Macht und kann fortan mit der Lebenden Welt über die Macht kommunizieren, manche wenige (meist Sith Lords) konnten sogar physisch interagieren (Beispiel siehe KOTOR -> Korriban).

    12.
    Die Lichtschwert-Lichtfarbe wird durch den Lichtschwertkristall festgelegt. Während der Ausbildung zu einem Jedi gehört es zu den Aufgaben eines Schülers sein eigenes Lichtschwert zu bauen. Das Lichtschwert spiegelt außerdem noch den Charakter eines Jedis wieder. So haben Sith beispielsweise für ihre Aggression stehend die roten Lichtschwerter.
    Mace Windu hatte wahrscheinlich einfach einen lilanen Kristall für seine Lichtschwert-Bau-Prüfung, warum weiß ich nicht.

    13.
    Warp-Antrieb? Ja bitte was? Du meinst vielleicht Hyperraumantrieb? ^^
    Der Millenium Falke hat einen Hyperraumantrieb. Oder was meinst du mit Warp-Antrieb?
    Also nur noch so viel: Hyperraum ist Überlichtgeschwindigkeit, mit nur Lichtgeschwindigkeit würde man realistisch betrachtet in einer ganzen Galaxie auch nicht wirklich schnell vorwärts kommen.

    14.
    Was ne Frage, frag George Lucas
    Ich glaube aber auch einfach, dass man bei der Handlung mit Menschen besser mitfühlen kann, als wenn man dort paar Aliens hinstellt. Dominierend ist die Rasse in SW und fast allen SciFi Dingern, weil die von sich selbst immernoch so überzeugten Menschen (Jeder Mensch, nicht nur die Autoren der Drehbücher) eben denken, dass sie die Dominanz wären.
    Krone der Schöpfung.. pfff... Gottes liebstes Wesen... pfff... Mittelpunkt des Universums... pfff... ich lach mich schlapp (Galileo Galilei lässt grüßen)

    15.
    Woher? Von vielen Verschiedenen Planeten.
    Woher genau ist über die Jahrtausenden die sie existieren verloren gegangen. Fakt ist: Sie sind in der Zeit von Ep. 1-6 und darüber hinaus die dominierende Rasse.

    16.
    Einen der am häufigsten gemachten Fehler von Nicht-SW-Fans
    Star Wars spielt nicht in unserer Galaxie (in a galaxy far, far away). Es spielt auch nicht irgendwo in der Zukunft, sondern "a long time ago", also lange vor unserer Zeit.
    "A long time ago in a galaxy far, far away..."

    17.
    Ich bin mir sicher, dass ich da irgendwo schonmal ne angenommene Zahl gelesen habe. Aber mehr als 100 milliarden ist auf jeden Fall realistisch, wenn unsere winzige Erde schon 6 Milliarden fasst (In SW gibt es mehrere hundert bewohnbare Planeten, insofern)

    18.
    Meine Meinung dazu ist, dass man StarTrek und StarWars nicht vergleichen kann, genau wie das beides mit Stargate zu vergleichen total hirnrissig ist. Sie entwickeln und bestehen unabhängig voneinander also kann man sie auch nie miteinander in Betracht ziehen.
    In StarWars sehe ich für mich auf jeden fall die schönere Galaxie Da konnte noch keine andere SciFi Geschichte mithalten, man erkennt es wohl eindeutig an den Fanzahlen
    Zuletzt geändert von CordonZan; 08.02.2009, 02:16.
    Star Wars - Era of War Website
    www.SW-EoW.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Leif Beitrag anzeigen
      Wie ist Yoda auf die Welt gekommen
      darüber ist nichts bekannt
      wieso ist er im Dagobah System gelandet
      Er hat sich dort vor dem Imperator versteckt um auf "die neue Hoffnung" zu warten
      wieso starb er so plötzlich auf dem Planeten so schnell
      Altersschwäche, er war 900 Jahre alt und hat nur noch auf Lukes Rückkehr gewartet um ihm mitzuteilen das seine Ausbildung (fast) abgeschlossen ist
      wie wurde er Yedi Meister
      So wie alle anderen Meister, Jüngling->Padawan->Jediritter->Meister
      was sind Midi Chlorianer oder wie die Dinger heißen
      Das wird doch in Episode I erklärt
      Wieso ging Yoda so gebrechlich und hat aber Dooku besiegt
      Er war nicht mehr der jüngste und besiegt hat er Dooku nicht wirklich
      in Episode 1 sehen wir ja wer Qui gong getötet hat, war das der meister oder schüler - der Sith Typ?
      Der Sith Typ war Darth Maul und er war der Schüler von Darth Sidious (Kanzler Palpatin, Imperator)
      Wieso sind die Sith verfeindet mit den andren
      Weil George Lucas das für eine gute Idee hielt. Jedi gut, Sith böse.
      wer ist der imperator wirklich als Mensch und wieso ist er so grausam
      Der Imperator ist Palpatin, in Episode I Senator, in Ep II Kanzler und in Ep III-VI Imperator. Da er ein Sith ist und Sith böse sind, muss er grausam sein.
      Wieso hat sich Darth Vader nie gegen ihn gewehrt, der muß ja auch dagegen sein alle zu töten, so böse kann er ja nicht sein
      Er hat sich doch gewehrt, in Ep VI wirft er den Imperator in den Reaktorschacht.
      In Episode 6 sieht man in mit Obi Wan als Geister stehen beim Fest bei den Ewoks, wenn die das nicht können wieso ist Yoda dem Luke nicht erschienen und hat ihn z.b. bei Darth Vader geholfen oder den Imperator getötet
      Wenn wer was nicht kann?
      wieso hat Samuel Jackson ein anders farbiges Schwert?
      Weil er GL gefragt hat ob er ein Lila Schwert haben kann wenn er die Rolle übernimmt.
      Wieso hat der Millneiumfalke keinen Warp Antrieb?
      Weil der Millenium Falke nicht aus Star Trek ist, im SW-Universum hat man Hyperantrieb (auch der Falke, wenn er nicht gerad mal wieder kaputt ist)
      weiso leben so viele Humanoiden in der Galaxies im Star Wars universum
      Wieso nicht?
      woher kommen die?
      Von ihren Heimatwelten vieleicht?
      in welcher zeit spielt das? Ist da von der Erde noch die Rede
      Schau dir mal den Anfang der Filme an, da läuft so ne gelbe Schrift durchs Bild:
      Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie...
      sind schon 100 mIlliarden Menschen auf der Welt
      Ja und?
      Wie gross ist das Star Wars gegenüber dem Star Trek Universum?
      Das ist irgentwie total irrelevant.


      Eventuell solltest du dir die Filme mal richtig ansehen, da wären einige deiner Fragen schon geklärt.

      Kommentar


      • #4
        also haben die Star Wars Erfinder nicht mal sich Gedanken gemcaht
        wie Yoda auf die Welt kam, das ist schwach

        Wieso sollt sich Yoda da in so einem Scheiss Planeten verstecken
        wo es nicths gab um neu zu hoffen, es wird ja im Universum noch andere
        normale Typen geben die den Imperator bekämpfen oder?

        er ist schon schnell gestorben zwischen Teil 2 + 3 sind ja
        vielleicht nur einige Monate

        Wer hat Yoda dann ausgebildet?
        wer hat das mit dem Padawan erfunden
        und wer waren die 1. Yedi?
        woher kamen sie und wieso nannten sie sich Yedi?

        hat er im Film Dooku nicht besiegt? ja er floh aber was
        passierte dan mit Dooku

        also der Kämpfer war DArth Maul der dann Liam neeson getötet hat?
        und Darth Sidious war der Chef? das was der kanzler?
        wieso wurde er böse wieso war er so häßlich nachher?

        Wieso wurden aber damals die Sith so böse, wie fingen die damit an
        und wieso hatten die Streit damals mit den Yedi?

        Also Palpatine ist das die ganze Zeit ja jetzt wird mir einiges klar

        ich finde Darth Vader hat sich spät gewehrt, wieso ist palpatine
        anfangs normal menschlich gewesen und dann so häßlich?

        Wie kann das sein dass im SW Universum die Technik schlechter ist
        als im ST Universum?

        Die Filme kenne ich sind aber alle etwas unlogisch
        vor langer langer zeit
        wie lange muß das dauern und in welchem Jahrhundert ist das
        dass die halbe galaxis von Menschen bewohnt ist
        und wenn die schon so viel TEchnik haben wie enien Todesstern
        müßen die doch Überlichtgeschwindigkeit kennen

        wenn sich das in unserer Galaxis abspielt dann müßte auch der
        Delta Quadrant bekannt sein mit den Borg

        zu Yoda - Yoda war ein Jedi-Meister, der einer unbekannten Spezies angehörte und ihm Jahre 896 VSY geboren wurde. Er war ein führendes Mitglied des Jedi-Rats des alten Jedi-Ordens und einer der mächtigsten Jedi seiner Zeit. Yoda überlebte Order 66 und ging ins Exil auf den Planeten Dagobah, wo er später Luke Skywalker zum Jedi-Ritter ausbildete, und im Jahre 4 NSY im Alter von 900 Jahren starb.

        Wieso unbekannt? wie wurde er Schef?

        Zu den Sith, deine Antworten sind leider unvollständig -

        In den frühen Jahren der Alten Republik wandten sich einige Jedi-Ritter vom Orden der Jedi ab und verfielen der dunklen Seite der Macht. Vom Orden verstoßen und von ihren einstigen Meistern gejagt, flohen sie aus den Kernwelten in die äußeren Randgebiete, dem Outer Rim. Dort trafen sie auf eine relativ unterentwickelte Spezies, für die es jedoch alltäglich war, die Macht zum eigenen Vorteil zu nutzen und die für ihre Nutzung keine Regeln kannten: die Sith. Diesem Volk schlossen sich die Dunklen Jedi nun an und lernten von den Sith genau so, wie diese von ihnen lernten. Viele Jahrhunderte vergingen, in denen die Jedi die Sith fast vergaßen, doch in dieser Zeit bauten sich die Sith im Outer Rim ein Imperium auf.

        Die wichtigsten Sith-Lords sind Naga Sadow, der den Untergang des alten Sith-Imperiums förderte und ein neues gründete, Darth Bane, der die "Regel der zwei" einführte und Darth Sidious, der die Jedi ausrottete, die Republik zerstörte und das erste Galaktische Imperium gründete.


        wieso gerade die sith? Was war da in der alten Republik losß


        Die Antworten zu den Yedi sind bei dir auch nicht vollständig
        ich frage mich wo ich endlich Professionelle Antworten kreige ganz genau

        hier mal eine übersicht


        Im Jahr 25.000 VSY, als die Galaktische Republik gegründet wurde, wurde auch der Jedi-Orden gegründet. Nach einiger Zeit wandten sich ein paar Jedi unter der Leitung von Xendor, einem mächtigen Machtnutzer vom Orden ab. Sie nannten sich Legionen von Lettow und führte einen Krieg gegen die Jedi, bei dem jedoch die Jedi siegten. Die wenigen Überlebenden von ihnen, unter denen Xendor nicht mehr war, reisten wie Nomaden ziellos durch die Galaxis. Es wurde nichts mehr über die Legionen von Lettow gehört und sie wurden schnell vergessen. Doch sie waren nicht verschwunden, sie hatten sich auf dem Planeten Korriban, wo die Spezies Sith lebte, zurückgezogen. Seit ihrer Ankunft wurden sie von den Sith und ihrem König, Adas, wegen ihrer Fähigkeiten verehrt und gefeiert. Die dunklen Jedi machten sie mit der Macht bekannt und die rothäutige Spezies schien sehr mächtig im Umgang mit ihr zu sein. Schließlich wurden die dunklen Jedi die Herrscher der Sith und im wörtlichen Sinne "Sith-Lords". Sie bildeten die Sith wie Jedis aus und gründeten den Sith-Orden, der gegen die Republik und die Jedi kämpfte. Die mächtigsten von ihnen wurden ihre Anführer und wurden Sith-Lords genannt, die aber immernoch unter den Dunklen Lords der Sith standen. Die wichtigsten zu dieser Zeit waren Naga Sadow und sein Schüler, Freedon Nadd.

        darüber will ich genaueres wissen

        interessant auch das zu Darth maul

        Zur Zeit der Blockade von Naboo wollte der Vorsitzende Kanzler Finis Valorum den Naboo nicht helfen, weshalb die Königin Padmé Amidala einen Misstrauensantrag an ihn stellte. Schließlich wurde er abgewählt. Zur Wahl des neuen Kanzlers waren drei Personen zur Verfügung, unter ihnen Palpatine. Zur gleichen Zeit Leitete er die Blockade von Naboo als Darth Sidious mit seinem Schüler, Darth Maul. Als er ihn auf die Mission schickte, die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi, die eine Bedrohung für ihn darstellten, töten. Nach einem langen Kampf mit dem Lichtschwert wurden die drei Machtnutzer von Schleusen getrennt. Als sie sich wieder öffneten, hatte nur noch Qui-Gon Jinn Zeit, aus diesem Gang zu kommen und Obi-Wan Kenobi war immernoch getrennt. Nun war Qui-Gon alleine Darth Maul und seinem doppelten Lichtschwert ausgefallen und Darth Maul tötete ihn. Als Obi-Wan frei war tötete er jedoch Darth Maul. Nun war Sidious wieder der einzige Sith in der Galaxis. Als Palpatine gewann er die Wahlen des Kanzlers und wurde somit der mächtigste Mann der Galaxis.

        Als Darth Sidious nahm er den dunklen Jedi Count Dooku als neuen Schüler an und nannte ihn Darth Tyranus.Mit ihm gründete er eine Separatisten-Armee und wurde ihr Leiter, um die Klonkriege einzuleuten. Als Palpatine fing er einen Krieg gegen die Separatisten, die von Darth Tyranus geleitet wurden, an. Die Klonkriege hatten begonnen. Er ließ sich vom Senat jede Menge Sondervollmachten einräumen und schickte die neue Klon-Armee der Republik in den Krieg

        warum war darth Sidious der einzige Sith? was ist mit den anderen Millionen Sith passiert?

        Und hyperraum ist Überlichtgeschwindigkeit?

        warp 9,91 bei der Voyager ist z.b. 9.500 fache lichtgeschwindigkeit also viel schnelelr schätze ich mal

        Kommentar


        • #5
          Die Antworten zu den Yedi sind bei dir auch nicht vollständig
          ich frage mich wo ich endlich Professionelle Antworten kreige ganz genau
          Zunächst würde ich dir einmal empfehlen Google zu benutzen und dir wenigstens einmal die Filme in aller Ruhe anzusehen. Mehr als 50% deiner Fragen köntest du dir mit etwas Logik schon selbst beantworten. Desweiteren wäre ich dir dankbar wenn du deine weiteren Fragen etwas mehr präzisieren könntest, bei so einer Kindergartenfragenstellung ist es schwer zu Antworten.

          Damit du aber nicht unwissend stirbst habe ich hier ein paar interessante Links zum selber suchen.

          Für den Fall das du des Englischen mächtig bist: Wookieepedia, the Star Wars wiki

          Und hier die Deutsche Variante, die ist aber mit Vorsicht zu genießen: Jedipedia:Hauptseite - Jedipedia

          Hier noch eine Seite mit sehr guten Karten: Google-Ergebnis für http://img227.imageshack.us/img227/2246/avg3.jpg
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie klingt das alles so, als ob du hier StarWars in den Dreck ziehen willst und dein komisches StarTrek in den Himmel.

            also haben die Star Wars Erfinder nicht mal sich Gedanken gemcaht
            wie Yoda auf die Welt kam, das ist schwach
            Das ist nunmal Kanon. Eine der cleversten Sachen überhaupt. Die Geschichte mit allen Einzelheiten wird über die Jahre immer wieder durch neue Quellen (Romanbücher, usw.) erweitert (natürlich von George Lucas abgesegnet). So hält man sich für solche Geschichten eine gewisse Freiheit sie in anderen Büchern/Filmen/Geschichten zu erzählen. Perfekte Lösung, solange man die dazukommenden Quellen richtig überprüft.
            Außerdem weiß man selbst heute nicht über jede Person bescheid, die vor hunderten Jahren lebte. Ist also unwichtig.


            Wieso sollt sich Yoda da in so einem Scheiss Planeten verstecken
            wo es nicths gab um neu zu hoffen, es wird ja im Universum noch andere
            normale Typen geben die den Imperator bekämpfen oder?
            Er wusste von Luke der früher oder später mal dort hinkommen würde. Deswegen blieb ObiWan ja auch in der Nähe des Hoffnungsträgers Luke auf Tatooine.

            er ist schon schnell gestorben zwischen Teil 2 + 3 sind ja
            vielleicht nur einige Monate
            Hab ich nicht gesagt, dass er krank war? Les dir meine Antworten mal richtig durch. Wie schnell kann man wohl sterben wenn man krank wird? Außerdem wusste er auch nachdem Luke "Dagobah" (den Planeten wo Yoda ist) verlassen hatte was Luke tut. Er spürte es in der Macht. Da er spürte wie sehr Luke der hellen Seite treu bleibt konnte er ruhigen gewissens sterben und eins mit der Macht werden.

            Wer hat Yoda dann ausgebildet?
            Das hab ich dir doch schon gesagt.
            Jedi Meister Del Gormo

            wer hat das mit dem Padawan erfunden
            und wer waren die 1. Yedi?
            woher kamen sie und wieso nannten sie sich Yedi?
            Padawan zu sein gehört nunmal zu der Karriereleiter eines Jedis, das wurde einfach so festgelegt dass die Padawan heißen. Warum nennen sich "Markler" denn "Markler" oder "Menschen" denn "Menschen"?
            Machtsensible Lebewesen waren die ersten Jedi.
            Jedis sind die Hüter des Friedens und genau das ist auch ihre Aufgabe. Irgendwann hat halt mal eiener entdeckt dass er eine Macht in sich trägt Dinge in seiner Umgebung und Menschen zu beeinflussen. Seien seine Fähigkeiten schwach gewesen, aber er gab sie weiter an andere in der er eine Machtsensibilität spürte. So entstanden wohl auch Schüler (Padawane) ist doch logisch oder?

            hat er im Film Dooku nicht besiegt? ja er floh aber was
            passierte dan mit Dooku
            Hat er nicht, weil Dooku ja geflohen ist. Dooku wollte die Pläne für den Todesstern vor der Republik retten, deshalb floh er wie ein feiges Hühnchen.
            Hättest du den Film richtig angesehen wüsstest du das.

            also der Kämpfer war DArth Maul der dann Liam neeson getötet hat?
            Hä was bitte? Darth Maul ist der im Gesicht Rot-schwarz-angemalte Typ. Der den Jüngling Liam getötet hat war Anakin Skywalker, weil er zur dunklen Macht wechselte.

            und Darth Sidious war der Chef? das was der kanzler?
            wieso wurde er böse wieso war er so häßlich nachher?
            Ja sozusagen, dazu sagt man eigentlich "Sith Lord". Er wurde nicht bnöse er war schon immer böse, alle Vorgänge in der Republik konnte er so beeinflussen und sie von innen zerstören -> clever.
            Er wurde so "hässlich" weil er beim "brutzeln" mit den Blitzen von "Mace Windu" (der dunkelhäutige Samuel Jackson) das letzte aus sich herausholte und ihn die dunkle Seite der Macht verdorb. Gerade in diesem Moment wo er alles daran tat sie zu benutzen, so dass er fast dabei starb.

            Wieso wurden aber damals die Sith so böse, wie fingen die damit an
            und wieso hatten die Streit damals mit den Yedi?
            Hab ich dir auch schon gesagt.
            Sith machtbesessen und brutal. Wollen noch mehr macht -> wollen Galaxis beherrschen. Sith dunkle Seite der Macht - böse.
            Jedi als Hüter des Friedens wollten genau das Gegenteil der Sith. Helle Seite - Guuuuut.

            Wie kann das sein dass im SW Universum die Technik schlechter ist
            als im ST Universum?
            Wieso sollte sie schlechter sein? Ich könnte jetzt genauso gehaupten, dass die StarTrek Technik viiiiel schlewchter ist als die SW technik. Ist sie in meinen Augen auch.
            Außerdem kann man es NICHT miteinander vergleichen.
            Oder weißt du wie schnell die technik sich in unser benachbarten Galaxie heutzutage entwickelt? Weißt du ob es da Lebewesen gibt?
            ST und SW haben absolut nichts miteinander zu tun! Vergleiche unmöglich

            wie lange muß das dauern und in welchem Jahrhundert ist das
            dass die halbe galaxis von Menschen bewohnt ist
            Es ist nicht unsere galaxis. Diese menschen dort haben nichts mit den menschen hier zu tun. Es ist nur "fiction" genau wie ST fiction ist. Es ist also frei wählbar von GeorgeLucas gewesen Menschen dort einzusetzen. Auch wenn es ein ziemlicher Zehner im Lotto wäre wenn es irgendwo Lebewesen gibt die wie wir aussehen und denken. Es gibt wie in jedem anderen SciFi auch in SW Menschen weil man mit ih nen besser mitfühlen kann.
            Hab ich dir übrigens auch schon gesagt.

            müßen die doch Überlichtgeschwindigkeit kennen
            Hä?
            Die haben doch Überlichtgeschwindigkeit -> Hyperraum

            wenn sich das in unserer Galaxis abspielt dann müßte auch der
            Delta Quadrant bekannt sein mit den Borg
            Sagmal wie hörst du uns hier zu? Anscheinend garnicht!
            StarWars spielt nicht in unserer Galaxie! Es ist außerdem auch vor unserer zeit, also lange her.
            Noch nie das Intro von StarWars angeschaut?



            Zum Rest:
            Wir versuchen das hier einen StarWars Neuling zu erklären. Außerdem setz ich mich hier nicht 5 Stunden hin um das einem Menschlein zu beantworten. Exakter würdes dich nur noch mehr verwirren.


            Und hyperraum ist Überlichtgeschwindigkeit?
            warp 9,91 bei der Voyager ist z.b. 9.500 fache lichtgeschwindigkeit also viel schnelelr schätze ich mal
            Nicht vergleichbar.
            Hyperspace Informier dich. Setz dich mit dem Rechner hin und Rechne den Abstand in Parsec zwischen Tatooine und Endor aus. Und bedenke dass man in hyperraum von Tat. zu Endor 1tag fliegt. Licht schafft 300.000km/s also sehr langsam. Ich schätze auch so in dem tausender bereich. Vermutlich sogar einiges schneller als in Startrek.


            Du stellst hier Fragen die du dir alle selbst beantworten könntest, wenn du:
            a) die Filme richtig anschaun würdest
            b) nicht ständig auf Startrek schließt, denn das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, genau wie dämlich es ist Schiffe aus ST auf Schiffe aus SW treffen zu lassen.
            c) Du hast doch schon die richtigen Textauszüge herausgesucht. Dich scheint es ja zu interessieren. Also such doch selbst mal nach deinen Fragen anstatt sie bequem hier reinzustellen.

            Du kannst das
            SW ist dokumentierter und logischer als du jetzt vielleicht denkst.
            Star Wars - Era of War Website
            www.SW-EoW.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Zunächst würde ich dir einmal empfehlen Google zu benutzen und dir wenigstens einmal die Filme in aller Ruhe anzusehen. Mehr als 50% deiner Fragen köntest du dir mit etwas Logik schon selbst beantworten. Desweiteren wäre ich dir dankbar wenn du deine weiteren Fragen etwas mehr präzisieren könntest, bei so einer Kindergartenfragenstellung ist es schwer zu Antworten.

              Damit du aber nicht unwissend stirbst habe ich hier ein paar interessante Links zum selber suchen.

              Für den Fall das du des Englischen mächtig bist: Wookieepedia, the Star Wars wiki

              Und hier die Deutsche Variante, die ist aber mit Vorsicht zu genießen: Jedipedia:Hauptseite - Jedipedia

              Hier noch eine Seite mit sehr guten Karten: Google-Ergebnis für http://img227.imageshack.us/img227/2246/avg3.jpg
              oh gute seite
              ne englisch nicht so gut
              die filme kenne ich gut
              aber die fragen kann ich trotzdem nicht beantwoten
              ich frage mich wieso darth sidious den plagueis im schlaf ermordet hat


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Leif schrieb nach 10 Minuten und 3 Sekunden:

              ahso weil Yoda wußte das Luke auf Dagobar kommt ist er dorthin
              geflüchtet? im film sieht man ihn aber flüchten
              weil er der letzte war, mit seinem kleinen raumschiff

              als er von dem planeten geflohen ist wo krieg war bis zur Ankunft von
              luke sind doch grad mal ein paar jahre vergangen
              also gesund flog er hin
              auf dagobah wurde er krank? was denn?
              und dann starb er

              wieso gerade dagobah?
              wieso so ein grauslicher planet?

              Also del gormo hat yoda ausgebildet

              Wie wurden Yedis so gut oder wie fingen sie an?

              ahso ja dooku ist geflohen
              wieso hat ihn yoda nicht getötet?
              er ist doch stärker als dooku oder?

              ich finde star wars technik gut aber star Trek technik einfach super
              wenn ich an die borg denke

              also wenn sich SW und ST in der gleichen Galaxis befinden müßten die sich doch
              begegnet sein
              sogar bei mission galactica oder babylon 5 erfährt man was
              über die erde hier nicht

              naja das hpyerraum überlicht ist weiß ich, aber wie im
              gegensatz zu Warp antrieb?

              ich kenne die Filme alle
              Also Star Wars ist nicht in unserer galaxis? aha

              ja genau
              dann die frage
              wie kamen die menschen dorthin
              in welchem zeitraum spielt das
              dass mß ja dann das jahr 50.000 nach christus sein

              nun wenn man weiß wie weit der Planet Tatooine von Endor entfernt ist
              wo man laut link 1 Tag braucht - also 24 Stunden
              was ja eine ungenaue erklärung ist
              dann könnte man sich das ausrechnen
              wäre interessant aber
              Zuletzt geändert von Leif; 08.02.2009, 12:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


              • #8
                Don't feed the Troll!

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                  die filme kenne ich gut

                  scheinbar ja nicht...
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von CordonZan
                    Hä was bitte? Darth Maul ist der im Gesicht Rot-schwarz-angemalte Typ. Der den Jüngling Liam getötet hat war Anakin Skywalker, weil er zur dunklen Macht wechselte.
                    Liam Neeson war der Schauspieler, der Qui-Gon Jinn gespielt hat.


                    Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                    oh gute seite
                    ne englisch nicht so gut
                    die filme kenne ich gut
                    aber die fragen kann ich trotzdem nicht beantwoten
                    ich frage mich wieso darth sidious den plagueis im schlaf ermordet hat
                    Weil es so einfacher ging?

                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Leif schrieb nach 10 Minuten und 3 Sekunden:

                    ahso weil Yoda wußte das Luke auf Dagobar kommt ist er dorthin
                    geflüchtet? im film sieht man ihn aber flüchten
                    weil er der letzte war, mit seinem kleinen raumschiff
                    Er wusste, dass es Luke gibt und dass dieser ihn einmal suchen würde.


                    als er von dem planeten geflohen ist wo krieg war bis zur Ankunft von
                    luke sind doch grad mal ein paar jahre vergangen
                    also gesund flog er hin
                    auf dagobah wurde er krank? was denn?
                    und dann starb er
                    Zwischne seiner Ankunft auf Dagobah und dem Eintreffen Lukes lagen mehr als 20 Jahre
                    wieso gerade dagobah?
                    wieso so ein grauslicher planet?
                    Weil es auf Dagobah extrem viel Leben gibt, sodass man Yodas Präsenz auf dem Planeten nicht mit der Macht erspären konnte. So hat er sich vor dem Imperator versteckt.
                    Also del gormo hat yoda ausgebildet
                    Ja
                    Wie wurden Yedis so gut oder wie fingen sie an?
                    Angefangen haben sie auf dem Planeten Tython, mehr als 25.000 Jahre vor den Filmen als Möchsorden.
                    ahso ja dooku ist geflohen
                    wieso hat ihn yoda nicht getötet?
                    er ist doch stärker als dooku oder?
                    Ja er ist stärker. Yoda hat ihn nicht getötet weil sonst Anakin und Obi-Wan gestorben wären.
                    ich finde star wars technik gut aber star Trek technik einfach super
                    wenn ich an die borg denke

                    also wenn sich SW und ST in der gleichen Galaxis befinden müßten die sich doch
                    begegnet sein

                    SW und ST spielen nicht in der selben Galaxis
                    sogar bei mission galactica oder babylon 5 erfährt man was
                    über die erde hier nicht
                    In der SW Galaxie existiert die Erde nicht
                    naja das hpyerraum überlicht ist weiß ich, aber wie im
                    gegensatz zu Warp antrieb?
                    Erheblich schneller als Warp
                    Antworten von mir in Rot.

                    Kommentar


                    • #11
                      ahso weil Yoda wußte das Luke auf Dagobar kommt ist er dorthin
                      geflüchtet?
                      Nein Yoda flieht dorthin um sich zu verstecken. Es gibt auf Dagobah sehr viel leben welches eine ungeheure ausstrahlung in der macht hat. Diese Ausstrahlung verbirgt Yoda vor dem rest der Galaxis, insbesondere vor Palpatine.

                      im film sieht man ihn aber flüchten
                      weil er der letzte war, mit seinem kleinen raumschiff
                      Er ist nicht der letzte. Es leben noch etliche Jedi wie Obi-Wan und Quinlan Vos.

                      also gesund flog er hin
                      auf dagobah wurde er krank? was denn?
                      und dann starb er
                      Zitat von Yoda aus EP-VI: "Krank geworden bin ich, alt und schwach"

                      In den 20 Jahren seit dem ende von EP-III hat das alter Yoda nun endgültig eingehollt.

                      Also del gormo hat yoda ausgebildet
                      Nein! Das mal so als Info für alle: Meister Del Gormo ist ein Fan-Fic und gehört nicht zum Canon. Es ist nicht bekannt wer Yoda ausgebildet hat und wann er in den Tempel gekommen ist. Bekannt ist aber das Yoda sehr früh zum Orden kam. Er erinnert sich daran das die Sithkriege noch nicht lange vorbei waren und die erinnerung an diese noch recht frisch war.

                      Also muss er CA 100 jahre nach der Schlacht von Ruusan zum Orden gekommen sein. Seine Ausbildung dürfte dann auch im Tempel stattgefunden haben.

                      Wie wurden Yedis so gut oder wie fingen sie an?
                      Die Jedi haben natürlich Trainirt und die Macht erforscht. Gegründet wurde der Orden auf Ossus. Dort schlossen sich, nach gründung der Republik, etliche Machtnutzer zusammen um einen einheitlichen Orden zu bilden und voneinander zu lernen.

                      naja das hpyerraum überlicht ist weiß ich, aber wie im
                      gegensatz zu Warp antrieb?
                      Wie ein Ferrari im vergleich zu einer Toten Schnecke.

                      Mit einem Hyperantrieb der Klasse 1 kann man die Galaxis (120000-LJ) in unter einem Tag durchqueren.

                      Um dir den unterschied zu verdeutlichen, mit einem Hyperantrieb wäre die Voyager noch vor dem Abendessen wieder zuhause gewessen. Dann hätte man sich auch diese Lausige Serie sparen können.

                      Also Star Wars ist nicht in unserer galaxis? aha
                      Richtig! SW spiellt in einer weit weit entfernten Galaxis, die Fans die GFFA (Galaxy far far away) nennen. Es handelt sich genau wie unsere um eine Spiralgalaxis die aber etwas grösser ist und noch zwei Zwerggalaxien besitzt.



                      ja genau
                      dann die frage
                      wie kamen die menschen dorthin
                      in welchem zeitraum spielt das
                      dass mß ja dann das jahr 50.000 nach christus sein
                      Es wird im allgemeinen angenommen das die Menschen sich in der GFFA entwikelt haben. Mit der Zeit haben sie Hunderte Kolonien gebildet. Höchstwahrscheinlich stammen die Menschen von Coruscant. Schon als die Republik 25000 Jahre vor den Filmen gegründet wurde haben die Menschen das All bereisst aber erst der Hyperantrieb erlaubte die entgültige expansion in fast jeden Winkel der Galaxis.

                      BTW: SW spiellt weit in der Vergangenheit.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Richtig! SW spiellt in einer weit weit entfernten Galaxis, die Fans die GFFA (Galaxy far far away) nennen. Es handelt sich genau wie unsere um eine Spiralgalaxis die aber etwas grösser ist und noch zwei Zwerggalaxien besitzt.



                        Ist denn Bekannt ob diese beiden Zwerggalaxien erforscht sind, bzw ob sie zur Republik gehörten? Ich hab noch nie von denen gehört, allerdings lese ich auch eher die star wars Romane und nicht die "fact files".

                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        www.Bildblog.de
                        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          aha 20 jahre zwischen dagobah und luke ok
                          also die erde existiert nicht im SW universum schade eigentlich
                          so könnte man z.b. auch erfahren wie alles damals anfing
                          nun sidious hat ja Plagueis sicher nicht ermordet weil es einfacher ging
                          Tython? was war da genau?
                          Nun wenn dagobah eine so gute Ausstrahlung hat, wieso sah man
                          dann nur Monster und Tiere?
                          also ist Yoda nicht der letzte Meister ok
                          Also Gormo ist eine Erfindung der Fans und hat also nichts
                          mit der Originalstory zu tun? ok
                          auf ossus wurde der orden gegründet?
                          also die galaxis und das SW muß ja irre groß sein
                          was ist die GFFA?
                          vor 25.000 jahren wurde also die Republik gegründet, weiß man
                          wie und von wem und wieso?
                          Ossus meinst du - StarWars-Union.de - Ossus - Lexikon

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                            nun sidious hat ja Plagueis sicher nicht ermordet weil es einfacher ging-Nein, er hat ihn im Schlaf ermordet weil das einfacher war
                            Tython? was war da genau? -auf diesem Planeten trafen sich Priester, Philosophen und Krieger, um über ihre Entdeckungen betreffend das Ashla zu diskutieren. Das Ashla wurde später als die Macht bekannt, und aus dieser Zusammenkunft entstand später der Jediorden.
                            Nun wenn dagobah eine so gute Ausstrahlung hat, wieso sah man
                            dann nur Monster und Tiere?-von guter Ausstrahlung war nicht die Rede
                            also ist Yoda nicht der letzte Meister ok
                            Also Gormo ist eine Erfindung der Fans und hat also nichts
                            mit der Originalstory zu tun? ok
                            auf ossus wurde der orden gegründet?
                            also die galaxis und das SW muß ja irre groß sein -eine Galaxie halt, die sind nunmal so groß
                            was ist die GFFA? -Galaxy far far away, die weit, weit entfernte Galaxis
                            vor 25.000 jahren wurde also die Republik gegründet, weiß man
                            wie und von wem und wieso? -Wie? Es wurde ein Vertrag unterzeichnet; Von wem? Von den Planeten Coruscant, Tepasi, Corulag, Caamas, Corellia, Duro, Humbarine, Axum, Kuat, Alsakan, Alderaan; Wieso?- Warum gründet man Staaten?
                            Ossus meinst du - StarWars-Union.de - Ossus - Lexikon
                            Siehe Oben

                            Kommentar


                            • #15
                              nun mich wundert überhaupt wieso sidious seinen lehrer plagius ermordet hat
                              Was ist ein ashla?
                              also die monster und tiere auf Dagobah hatten yoda also beschützt
                              im film sah das aus als wäre er duch einen unfall auf dagobah gelandet
                              nicht willentlich
                              aha also haben mehere planeten zu einem vertrag der republik zugestimmt
                              Wie kamen dann die ersten yedi auf?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X