Fragen zu Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Star Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    *mal kurz anmerken muss*

    "Das ist nicht unsere Galaxis" und "Es gibt keine Erde" stimmt glaube ich nicht ganz, in einem der Ewok-Filme (grusel) suchen die Abgestürtzten ausdrücklich nach einem weg um ZUR ERDE zurückzukehren.

    Und da Lucas ja versucht alles irgendwie in seinen Canon zu quetschen (wobei ep 1-3 nichtmal in den von 4-6 passen) ist auch diese angabe wohl Canon (es sei denn ihr wisst das was was ich nicht weiss)

    Naja ich gehe einfach davon aus das von einem anderen planeten der einfach Erde heisst die rede ist... (so fernliegend ist das wort an sich für einen planeten ja nicht... )
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      *mal kurz anmerken muss*

      "Das ist nicht unsere Galaxis" und "Es gibt keine Erde" stimmt glaube ich nicht ganz, in einem der Ewok-Filme (grusel) suchen die Abgestürtzten ausdrücklich nach einem weg um ZUR ERDE zurückzukehren.

      Und da Lucas ja versucht alles irgendwie in seinen Canon zu quetschen (wobei ep 1-3 nichtmal in den von 4-6 passen) ist auch diese angabe wohl Canon (es sei denn ihr wisst das was was ich nicht weiss)

      Naja ich gehe einfach davon aus das von einem anderen planeten der einfach Erde heisst die rede ist... (so fernliegend ist das wort an sich für einen planeten ja nicht... )
      nein,lucas sagt das es die erde gibt,nur eben in einer anderen galaxis.
      ansonsten wäre der einleitungstext der filme auch überflüssig.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #33
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        nein,lucas sagt das es die erde gibt,nur eben in einer anderen galaxis. ansonsten wäre der einleitungstext der filme auch überflüssig.
        Aha, und die letzten Überlebenden der Star Wars-Galaxis, die ja jetzt nach all diesen Kriegen total zerstört sein muss, haben es irgendwie noch vor ein paar Tausend Jahren auf die damals von Menschen unbewohnte Erde geschafft, vermutlich die kurz nach ihrer Landung untergegangene Insel Atlantis besiedelt, und ihre Erlebnisse, all das, was vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis geschah, in Form von Mythen und Märchen hinterlassen , eine Sammlung uralter Schriftrollen, zwölf an der Zahl, die George Lucas zufällig irgendwo mit Hilfe von Indiana Jones während einer geheimen Forschungsreise entdeckt hat He Moment mal, Indiana Jones und Han Solo .... Vielleicht gibt es irgendwo ein Wurmloch zwischen den Galaxien

        Kommentar


          #34
          Wenn du schon eine Verbindung herstellen möchtest. Dann lege ich dir E.T nahe, dessen Spezies hat immerhin einen Sitz im Galaktischen Senat der Republik.



          Grebleips - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            nein,lucas sagt das es die erde gibt,nur eben in einer anderen galaxis.
            ansonsten wäre der einleitungstext der filme auch überflüssig.
            Das ist mir schon völlig klar trotzdem wird da was anderes gesagt.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Aha, und die letzten Überlebenden der Star Wars-Galaxis, die ja jetzt nach all diesen Kriegen total zerstört sein muss, haben es irgendwie noch vor ein paar Tausend Jahren auf die damals von Menschen unbewohnte Erde geschafft, vermutlich die kurz nach ihrer Landung untergegangene Insel Atlantis besiedelt, und ihre Erlebnisse, all das, was vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis geschah, in Form von Mythen und Märchen hinterlassen , eine Sammlung uralter Schriftrollen, zwölf an der Zahl, die George Lucas zufällig irgendwo mit Hilfe von Indiana Jones während einer geheimen Forschungsreise entdeckt hat He Moment mal, Indiana Jones und Han Solo .... Vielleicht gibt es irgendwo ein Wurmloch zwischen den Galaxien
            So wirds sein. Auch die Ägypter wussten noch davon wie man sieht....
            Angehängte Dateien
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #36
              Ich mißbrauche mal dieses Faden um meine schnelle Frage zu stellen:
              In welchem Zusammenhang sagt Darth Vader zu Luke Skywalker noch mal
              die bekannten Worte: Soon you will call me master?
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar


                #37
                Das hat nicht Vader gesagt sondern der Imperator ,dieser sagte es im zusammenhang mit Lukes Jedi Werdegang und der Entscheidung ob Luke Palpis Diener wird
                Zuletzt geändert von Darth Venku; 27.08.2009, 14:24.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Das hat nicht Vader gesagt sondern der Imperator ,dieser sagte es im zusammenhang mit Lukes Jedi Werdegang und der Entscheidung ob Luke Palpis Diener wird
                  Du hast Recht. Komisch, das hatte ich immer anders in Erinnerung
                  aber ich habe sozusagen den Originaltrack gefunden.
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                  Kommentar


                    #39
                    Weiso eigentlich ist Darth Vader nicht früher drauf gekommen dass der Imperator böse ist und wieso hat der Imperator so strahlenhände?

                    Kommentar


                      #40
                      Darth Vader wurde von Palpi eigelullt bis dieser sein Schüler (kurzfassung)wurde ,beide
                      sind Dunkle Lords der Sith das Böse Gegenstück zu den Jedi .Der Machtblitz die Leuchtenen
                      Hände also ist nur eine Fähigkeit der Sith.

                      Kommentar


                        #41
                        wieso ist der imperator, der palpatine so hässlich und so böse? und so stark?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                          wieso ist der imperator, der palpatine so hässlich
                          Siehe Episode III

                          und so böse?
                          Er ist ein Sith, also jemand, der die Macht nutzen kann, allerdings die Dunkle Seite und dabei folgt er einer bestimmten Philosophie.

                          und so stark?
                          Weil er mit einer großen Machtbegabung geboren wurde.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #43
                            woher kommen die sith
                            wieso gibt es die nicht mehr
                            wieso sieht palpatine wie ein mensch aus nicht so wie
                            ein gehörnter rothäutiger Typ wie in Episode 1?
                            wieso ist mace wnidus schwert lila
                            woher kommt yoda ursprünglich
                            wieso ist Yoda auf Dagobar gerade geflohen

                            Kommentar


                              #44
                              Jedipedia

                              Da findest Du alle Antworten, die Du suchst.
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #45
                                ah ja danke
                                viele infos
                                was weißt du so darüber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X