Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage, Corusant

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage, Corusant

    In dem wissen oder nicht wissen, das es die Frage schonmal gab oder in 10 anderen Post schon beantwortet wurde, ich habe nichts gefunden habe und in der Gefahr darauf hin, das ihr mich steinigt... ich frags trotzdem...


    Was passiert mit Corusant, nach dem es zerstört wurde? Wird es wieder aufgebaut? Wird es wieder Sitz und Machtzentrum der Republick?

    Können die Hauptprotagonisten, der eigentlichen Star Wars Filme (Luke, Han, Lea usw) noch ein einigermaßen ruhiges Leben führen?


    Danke schonmal für die Inforamationen und schonmal *duck*


    XD

  • #2
    Was Coruscant anbetrifft, so möcht ich mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber was die alten Recken angeht : / also ein ruhiges Leben sieht anders aus.
    Achtung die Spoiler sind teilweise älter aber auch neu. Wer sich im EU nicht sooo auskennt sollte also wirklich nicht klicken, wenn er sich überraschen lassen will.

    Spoiler

    Luke hat sowieso immer viel am Hut als Leiter seines Jedi Ordens, später stirbt seine geliebte Mara Jade; Leias und Hans Sohn Annakin stirbt, ebenso wie Chewbacca wodurch Han durchdreht; was genau mit Lando passiert ist weiß ich nicht aber besonders viel Glück hatte der ja noch nie. Wedge führt so etwas wie ein geregeltes Leben, aber als Chef der Sonder- und Gespensterstaffel hat auch er seinen Stress weg. Ich glaub 3PO ist so ziemlich der einzige, dem's nachher genau so geht wie vorher - genörgelt hatter ja schon immer.

    Kommentar


    • #3
      Also erst mal... welche Zerstörung von Coruscant meinst du denn?
      Richtig verwüstet wurde Coruscant ja nur durch die Invasion der Yuuzhan Vong.
      Aber auch im Galaktischen Bürgerkrieg hat es so einiges abbekommen, da gab es ja ein lange Hind und Her zwischen der Neuen Republik und den Hinterbliebenen Imperialen.

      Nach der Vong Invasion wird Coruscant auf jeden Fall nie wieder Machtzentrum der Neuen Republik, weil diese nicht mehr existiert. Es wird aber wieder aufgebaut. Die Vongformung wird in einem langwierigen Prozess größtenteils entfernt und der Planet wird wieder die Stadtwelt, die er vorher war, nach einer Übergangsphase Hauptwelt der Galaktischen Föderation freier Allianzen, dem quasi Nachfolgestaat der Neuen Republik.

      @Cave:


      Spoiler
      Lando wird in sehr hohem Alter sogar noch Papa und bleibt trotz (oder wegen) diversen Krisen erfolgreich im Geschäft. Die YVH-Kriegsdroiden verkaufen sich in diversen Versionen ja bestens.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


      • #4
        ok, und der Aufbau dauert dann auch tausen Jahre oder so?
        Danke dir

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Trooper Beitrag anzeigen
          ok, und der Aufbau dauert dann auch tausen Jahre oder so?
          Danke dir
          Das nehm ich mal als "Ja" auf die Frage, ob du die Vong Invasion meinst.

          Tatsächlich wurde Coruscant schon ein Jahr nach Kriegsende, also 30 ABY wieder zur galaktischen Hauptwelt. Das hatte freilich symbolische Gründe. Wer Coruscant beherrscht beherrscht die Galaxis, für die Legitimität der neuen Regierung war es unabdingbar, von Coruscant aus zu herrschen.

          Zur Zeit der Killik-Krise 35 ABY tümmelte sich noch allerlei Yuuzhan Vong Biotechnologie auf Coruscant, doch die Infrastruktur war wieder (partiell) funktionstüchtig. Das Welthirn der Vong blieb auch bestehen.

          Zur Zeit der zweiten corellianischen Krise 40 ABY waren die Aufräumaktionen schon weiter fortgeschritten. Im Verlauf der Krise wurde das Welthirn getötet.

          Aus den Legacy Comics kann man dann noch sagen, dass Coruscant bis spätestens 137 ABY wieder so ziemlich genau das ist, was es vor der Invasion war.
          Von den irreparablen Veränderungen wie die Regenbogenbrücke, die aus einem aus der Umlaufbahn gerissenen und zertrümmerten Mond geschaffen wurde, mal abgesehen.

          Näheres hier nachzulesen:

          Coruscant - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar

          Lädt...
          X