Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das stärkste Star Wars Schiff?

    Welches Schiff ist eurer meinung nach das STÄRKSTE im gesamten Star Wars Kosmos?
    Mein Favorit ist der Sonnenhammer weil er Systeme zerstören kann.
    Aber wie sieht es mit den Schiff zu Schiff Fähigkeiten aus wer ist da am stärksten.

  • #2
    tja,was die filme angeht: der supersternzerstörer!ich denke nicht das es ein mächtigeres schiffsmodel gibt.

    den todesstern zähle ich mal nicht dazu,der ist ja offiziel eine raumstation...obwohl das wort station eigentlich bedeutet,das eben eine solche nicht durchs all fliegen kann.wonach der todesstern eigentlich garkeine raumstation ist.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


    • #3
      Was die Filme angeht der SSD. Im EU dürfte das der Sonnenhammer sein, danach die Eclipse-SSDs mit ihrem abgespeckten Superlaser.

      Kommentar


      • #4
        Für mich eindeutig der Sonnenhammer ... wenn man das EU weglässt, dann ist es wohl der zweite Todesstern. Stärker als der erste und in fertigem Zustand mit Sublicht-Triebwerken und Hyperantrieb ausgestattet, von daher eindeutig ein Schiff und keine Raumstation.
        "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" - Soran, Star Trek VII

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
          ..., dann ist es wohl der zweite Todesstern. Stärker als der erste und in fertigem Zustand mit Sublicht-Triebwerken und Hyperantrieb ausgestattet,
          hatte der erste TS allerdings auch.
          mh... man konnte ja sehr schön sehen wie (ralativ) leicht die TS zu zerstören sind.da ist ein ssz doch besser.
          stärkstes schiff ist aber auch nicht sehr genau umschrieben...ist jetzt nur die reine feuerkraft damit gemeint?
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


          • #6
            Feuerkraft Verteidigung Manöverierfähigkeit Schiff zu Schiff Fähigkeit

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              hatte der erste TS allerdings auch.
              mh... man konnte ja sehr schön sehen wie (ralativ) leicht die TS zu zerstören sind.da ist ein ssz doch besser.
              stärkstes schiff ist aber auch nicht sehr genau umschrieben...ist jetzt nur die reine feuerkraft damit gemeint?
              Leicht? Naja, das war eher Glück. Hätten die Rebellen keine Pläne des ersten Todessterns gehabt, wäre die Sache ganz anders ausgegangen. Hätte der zweite Todesstern bereits einen eigenen internen Schildgenerator gehabt, hätte sich die Rebellenflotte ebenfalls die Zähne ausgebissen und wäre vermutlich restlos vernichtet worden, vor allem, wenn die imperialen noch Interdictor-Kreuzer in der Nähe gehabt hätten.

              Ich halte die Supersternzerstörer eher für schwach, wenn man die Leistung mit der Größe vergleicht. Sicher, sie sind mächtige, angsteinflößende Schiffe mit einer enormen Feuerkraft. Aber man kann sie durch gezieltes Feuer vernichten. Eine Flotte von kleineren Schiffen (ISDs, VSDs etc.), die zusammen dieselbe Feuerkraft hat wie ein SSD, ist meiner Meinung nach stärker, da sie flexibler eingesetzt werden kann und die gegnerische Flotte ihr Feuer aufteilen muss um die Schiffe zu vernichten. Auf einen Supersternzerstörer dagegen muss man zwar auch ein Weilchen mit schweren Waffen einhämmern, aber wenn das Dingen einmal außer Gefecht gesetzt ist, ist das Ding wertlos, während Feuerkraft, die auf mehrere Schiffe aufgeteilt ist, einzeln zerstört werden muss, was wesentlich länger dauert.

              Genau das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum beim Militär keine klassischen Schlachtschiffe wie z. B. die Bismarck eingesetzt werden. Die Schiffe sind so groß und schwer gepanzert, dass sofort sämtliche gegnerische Streitkräfte solange darauf einhämmern, bis das Schiff zerstört ist. Dadurch hat das Schlachtschiff kaum noch taktische Möglichkeiten, ist ständig in der Defensive, was bestenfalls dazu dient, die gegnerische Streitkräfte ein Weilchen zu beschäftigen.

              Der Todesstern hätte die gleichen Probleme, wenn er nicht so einen extrem mächtigen, undurchdringlichen Schild hätte.
              "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" - Soran, Star Trek VII

              Kommentar


              • #8
                Genau das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum beim Militär keine klassischen Schlachtschiffe wie z. B. die Bismarck eingesetzt werden.
                Nein Schlachtschiffe werden nichtmehr eingesetzt weil sie modernen Jägern und Marschflugkörpern nichts entgegen setzen können.

                Ich halte die Supersternzerstörer eher für schwach, wenn man die Leistung mit der Größe vergleicht.
                Dann mal her mit den Leistungsangaben die du ja zu besitzen scheinst.

                Eine Flotte von kleineren Schiffen (ISDs, VSDs etc.), die zusammen dieselbe Feuerkraft hat wie ein SSD, ist meiner Meinung nach stärker, da sie flexibler eingesetzt werden kann und die gegnerische Flotte ihr Feuer aufteilen muss um die Schiffe zu vernichten.
                Bei der Feuerkraft die es benötigt um alleine die Schilde runterzubringen, hast du schon enige normale ISDs verloren.

                aber wenn das Dingen einmal außer Gefecht gesetzt ist, ist das Ding wertlos,
                Das selbe trifft auf eine Flotte auch zu.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                • #9
                  also wir reden hier ja nicht von superwaffen!



                  also das stärkste schiff mit dem größten reaktoroutput ist die exclipse-klasse!

                  danach kommt dann gleich die executor-klasse!
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                  • #10
                    Meiner Meinung nach ist das stärkste Schiff der Sonnenhammer. Begründung er hat die Fähigkeit Sonnensysteme zu vernichten und ist klein genug um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.
                    Danach kommt die Virago (Prinz Xizors Schiff) Sehr schnell (110 MGLT) und sehr stark (6 schwere Laserkanonen und 4 Protonentorpedowerfer).
                    Vade retro glossarium et orthographia

                    Don't mess with a Reindeer! Punk!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danach kommt die Virago (Prinz Xizors Schiff) Sehr schnell (110 MGLT) und sehr stark (6 schwere Laserkanonen und 4 Protonentorpedowerfer).
                      Die Virago ist nur ein Jäger. Die Bewaffnung besteht auch nur aus 2 Doppellaserkanonen und zwei Torpedowerfern. Einem XJ-Wing oder einem TIE-Deffender sind sie schwer unterlegen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke nicht, das der Sonnenhammer das stärkste Star Wars Schiff ist. Er kann zwar Sonnen sprengen und ist fast unzerstörbar, aber abgesehen davon, ist er nur ein etwas größerer Bomber. Es sollte ein leichtes sein ihn mit einem Tracktorstrahl einzufangen und dann nützen im weder Resonaztorpedos noch unverwundbarkeit.

                        Von den Schiffen die in den Filmen vorkommen ist wohl die Executor das stärkste Schiff, im EU würde ich auf die Eclipse tippen, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber was willste machen wenn du ihn eingefangen hast?
                          Aufbrechen? Nicht bei einer unzerstörbaren Quantenpanzerung.
                          Zusammenschießen? Geht ebenfalls nich.

                          Außerdem hat der Sonnenhammer noch fünf Laserkanonen, damit könnte er auch ganz gut die Traktorstrahlprojektoren zusammenschießen. Und dann einfach mit vollem Schub nach vorne.
                          Der geht schließlich durch die Wände wie ein heißes Messer durch Butter, siehe Han Solo und sein Flug durch die Brücke.

                          Und außerdem must du ihn überhaupt erst mal erwischen
                          Vade retro glossarium et orthographia

                          Don't mess with a Reindeer! Punk!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Krisis Beitrag anzeigen
                            Aber was willste machen wenn du ihn eingefangen hast?
                            Aufbrechen? Nicht bei einer unzerstörbaren Quantenpanzerung.
                            Zusammenschießen? Geht ebenfalls nich.
                            Einfach im nächsten Schwarzenloch parken.
                            Spaß bei seite, zur not kann man ihn einfach dort hängen lassen bis der Crew die Vorräte ausgehen, ein Schiff dieser größe sollte nicht allzuviele haben.

                            Außerdem hat der Sonnenhammer noch fünf Laserkanonen, damit könnte er auch ganz gut die Traktorstrahlprojektoren zusammenschießen. Und dann einfach mit vollem Schub nach vorne.
                            Der geht schließlich durch die Wände wie ein heißes Messer durch Butter, siehe Han Solo und sein Flug durch die Brücke.
                            Oh mein Gott ganze fünf Laserkannonen! Wieviele Jahre willst du denn z.b. auf einen ISD schießen, bis du die Schilde unten hast?

                            Und außerdem must du ihn überhaupt erst mal erwischen
                            Da der Falke in ESB auch nur durch einen Hyperaumsprung den Traktorstrahl der Executor entkommen konnte, sollte diese auch den Sonnenhammer erwischen können.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Oh mein Gott ganze fünf Laserkannonen! Wieviele Jahre willst du denn z.b. auf einen ISD schießen, bis du die Schilde unten hast?
                              ähm...er könnte auch die hauptwaffe gegen den SZ einsetzten!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X