Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist nicht der Executor das stärkste Schiff?Das Flaggsschiff von Vader.
    Mir fällt nix passendes ein!! :(

    Kommentar


      Nop ist es nicht .Auch wenn sie größer als die Eclipse war ,hatte sie weniger
      Waffen und keinen SL..

      Kommentar


        also leute
        der vorteiel eines solochen schiffes ist das es in schussreiweite ist wen andere nichts machen können und es ist recht wendig und da bei allen starwars schiffen die haubt bewafnung nach vorne gerichtet ist kan mann von hinten kommen und mit den Proton torpedos den antieb aus schalten dan ist der vortieel na besserer bewafnung wech

        Kommentar


          Zitat von rewen Beitrag anzeigen
          also leute
          der vorteiel eines solochen schiffes ist das es in schussreiweite ist wen andere nichts machen können und es ist recht wendig und da bei allen starwars schiffen die haubt bewafnung nach vorne gerichtet ist kan mann von hinten kommen und mit den Proton torpedos den antieb aus schalten dan ist der vortieel na besserer bewafnung wech
          Falsch. Dank Traktorstrahlen und anderen Vorrichtungen ist es möglich, den Feind nicht so einfach davonkommen zu lassen. Dies ist zwar eine typische EAW Taktik, welche allerdings eher weniger im "richtigen" SW umsetzbar ist. Zum einen brauch das Schiff nur seinen Antrieb auf ein nahen Planeten ausrichten und die Masse des Planeten verhindert einen Angriff von hinten. Ganz abgesehen davon, dass man nie die genaue Ausrichtung des Feindes vor dem Sprung kennt.

          Auch eine hohe Reichweite sagt noch nicht alles aus, durch Tarnvorrichtungen, hohe Geschwindigkeiten, Hyperraum, Schilde und Panzerung kann man diese ausgleichen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Gibt es ein Schiff, dass die Eclipse schlagen kann?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Die Eclipse würde zu 99% siegen. Nicht nur der Superlaser macht sie überlegen sondern auch die reguläre Bewaffnung. Man kann wohl davon ausgehen das Palpi sich das mächtigste Schiff als Flaggschiff gewählt hat.
            Sehe ich auch so. Ein Kampf gegen die Eclipse bedeutet für jedes Schiff, dass ich kenne den .
            Eine Ausnahme bildet da der Sonnenhammer. Wie würde wohl ein Duell zwischenn diesen ungleichen Superwaffen aussehen?

            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Nur das die Eclipse mit ihren Superlaser ersteinmal in Schusspostion kommen
            muss.Der 104er war jetzt nicht der Viscount Verteidiger oder?
            Laut starwars-union handelt es sich bei der Viscount Verteidiger um einen Mon Calamari MC 104 Sternenkreuzer
            StarWars-Union.de - Mon Calamari MC 104 Sternenkreuzer - Lexikon

            Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
            Ist nicht der Executor das stärkste Schiff?Das Flaggsschiff von Vader.
            Sicher das stärkste Schiff on-screen, aber im EU gibt es eben noch die Eclipse, und das ist ein dickerer Brummer.
            Laut C-Canon ist die Executor zwar 1,5 km länger, aber sie ist im Vergleich zur Eclipse doch recht flacht gebaut. (Davon abgesehen, ist der Supersternzerstörer in den Filmen 11 x so lang wie ein Sternenzertörer.

            Zitat von rewen Beitrag anzeigen
            also leute
            der vorteiel eines solochen schiffes ist das es in schussreiweite ist wen andere nichts machen können und es ist recht wendig und da bei allen starwars schiffen die haubt bewafnung nach vorne gerichtet ist kan mann von hinten kommen und mit den Proton torpedos den antieb aus schalten dan ist der vortieel na besserer bewafnung wech
            Okay, dann greift die MC30c mit Protonentorpedos an und verschießt sie alle! Damit hat die Ecllipse keine Problem, auch dann nicht, wenn 20 Fregatten angreifen. Um Han Solo zu zitieren: "Das hat nicht mit Mut zu tun, vielmehr mit Selbstmord."
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Halman; 28.03.2010, 00:18. Grund: Amhänge eingefügt

            Kommentar


              Wie will auch ein gerade mal höchstens 1,2km Schiff ,ein 15-17 km Schiff
              geschweige denn eine 900 km² Große Raumstation .Da benötigt man schon mehr als 20 dieser Fregatten.Vorallem kann man den Kanon Status der Schiffe aus EaW vergessen.

              Kommentar


                das die Ecllipse kein leichter gekner ist habe ich nicht behauptet doch sie ist zu langsam und der einzige schutz den sie wirklich hat sind ihre jäger und bomber ansonsten ist sie genau wie eine station zu schwerfälig und das ist ihre schwäche
                genau so sagen viele das ein sternzerstörer nicht so leicht zu schlgen ist doch mit 6 b-wing ist es möglich

                Kommentar


                  zu langsam und der einzige schutz den sie wirklich hat sind ihre jäger und bomber ansonsten ist sie genau wie eine station zu schwerfälig und das ist ihre schwäche
                  genau so sagen viele das ein sternzerstörer nicht so leicht zu schlgen ist doch mit 6 b-wing ist es möglich
                  Höre bitte auf den EaW als Kanon anzusehen.Jegliche Daten aus Spielen sind Schwachsinn
                  und können nicht mal an nährend mit den des Offiziellen Canon mithalten.
                  Und übrigens eine Eclipse hat hunderte Turbolaser die braucht nicht nur Jäger und Bomber zu ihrer
                  Verteidigung.
                  Zuletzt geändert von Darth Venku; 28.03.2010, 14:19.

                  Kommentar


                    jojo schoe gut


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    rewen schrieb nach 8 Minuten und 40 Sekunden:

                    dann muss ich aber auch sagen das die Ecllipsein den filmen nicht vor kamm sonder nur der super sternzerstörer
                    das nur so aus sahr das andere gab es in der lezten schlacht noch nicht
                    Zuletzt geändert von rewen; 28.03.2010, 16:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                      genau so sagen viele das ein sternzerstörer nicht so leicht zu schlgen ist doch mit 6 b-wing ist es möglich
                      6 B-Wing können niemals einen Sternerzerstörer alleine besiegen, auch dann nicht, wenn man den Sternenzerstörer ohne seine sechs Geschwader rechnet. Die Deflektorschilde des Sternenzerstörers ins viel zu stark. Man sollte brücksichtigen, dass die Schilde in der Lage sind den eigenen Beschuss eine Weile standzuhalten.
                      Schau Dir bitte diese Seite an
                      Turbolaser Firepower
                      Schilde, die diesen Beschuss eine Weile standhalten können, reichen aus, um guten Schutz gegen Raumjäger zu bieten.
                      Die Werte in den PC-Spielen sind natürlich für das Spiel angepasst wurden und daher keinesfalls Canon.

                      Das Naboo-Geschwader hatte in Episode I auch nicht genügend Feuerkraft um die Deflektorschilde des Droidenkontrollschiffes zu durchdringen. Wäre nicht die Schwachstelle im Hangar gewesen (die nur vorlag, weil es ein umgebauter Frachter war), so wäre der Angriff gescheitert.

                      Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                      dann muss ich aber auch sagen das die Ecllipsein den filmen nicht vor kamm sonder nur der super sternzerstörer
                      das nur so aus sahr das andere gab es in der lezten schlacht noch nicht
                      Das Comic "Dark Empire", in dem die Eclipse vorkam, ist aber Canon - im Gegensatz zu den Daten aus EaW.
                      Solange das C-Canon dem G-Canon nicht widerspricht, gilt es.

                      Kommentar


                        ok das habe ich nich gewust dann gebe ich dir recht
                        aber mit den filmen hat das auchnits zu tun also könnte mann wenn mann beide augen zu macht mir auch recht geben oder nicht ;-)


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        rewen schrieb nach 2 Stunden, 24 Minuten und 42 Sekunden:

                        so das erst ma zu deinen canon aus einen anderen forum
                        so nun zum Canon

                        Canon, oder auch ‘Kanon’, ist „das, was zählt“, oder auch „das, was korrekt ist“.
                        Offizieller Kanon ist fest, und zum offiziellen Kanon gehört neben den Filmen auch der Rest, sprich das EU (mit einer Ausnahme, jenen Produkten nämlich, die – im Original – mit dem Infinities-Label ausgewiesen sind). Wenn im EU also erwähnt wird – nur mal angenommen –, Boba Fett hätte den Sturz in den Sarlacc überlebt, dann ist das offiziell so, für Lucas (persönlich) und die Puristen aber nicht.
                        Somit sollte sich eigentlich auch die Frage erübrigen, ob das EU denn zähle. Offiziell tut es das.

                        hier aber noch was wichtiges was viele vergessen:

                        Ist der Kanon eine Aufstellung aller Werke, aus denen man die ‘Wahrheit’ ziehen kann, so ist die ‘Continuity’ (dt.: Kontinuität) die Gesamtheit der Wahrheit selbst. Da sich EU und Filme teilweise widersprechen und es nicht zwei konträre Wahrheiten nebeneinander geben kann, hat man eine Abstufung eingeführt, hier veranschaulicht durch eine Leiter: Wenn eine Behauptung aus einem beliebigen Werk einer Behauptung aus einem Werk, das auf der Leiter höher steht, widerspricht, zählt die Aussage aus letzterem. Die offizielle Leiter schaut folgendermaßen aus:

                        - Filme (Episoden I-VI)
                        - Novelisationen der Prequels
                        - Novelisationen der klassischen Trilogie (unter Vorbehalt)
                        - Radiodramen
                        - Romane & Comics, Fernsehserien, Fernsehfilme, Computerspiele, Rollenspiele, Rest

                        Wenn also z.B. ein Comiczeichner das Lichtschwert Darth Vaders pink darstellt, der Autor des Filmbuchs zu ANH es als grün beschreibt und George Lucas bestimmt, dass die Klinge im Film rot ist, *ist* die Klinge offiziell rot (die Filme stechen demnach alles andere aus).

                        und neuere Quellen überschreiben alte.
                        Was du am besten bei der offiziellen Länge der Executor sehen kannst.
                        Erst 19km->8km->12,8km-> und jetzt wieder 19km

                        hoffe dir wieder geholfen zu haben

                        Geforce
                        also zählen auch spiele oder nicht
                        Zuletzt geändert von rewen; 29.03.2010, 11:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Der Supersternzerstörer ist eines der stärksten Schiffe

                          Nun, der Thread-Titel heißt ja "Das stärkste Star Wars Schiff?"

                          Wenn man das lediglich auf die SW-Filme bezieht, dann hast Du IMHO recht.

                          Aber wenn man das EU berücksichtigt, so denke ich, ist die Eclipse noch stärker. Sie wäre mit ihrem Superlaser in der Lage die Executor auf einen Schlag zu vernichten.

                          Ob es im EU noch Schiffe gibt, die sogar die Eclipse besiegen könnten oder stärker im Kampf gegen andere Ziele sind, weiß ich nicht. Der Sonnenhammer ist hier mein Favorit.
                          Aber auch die Yuzzan Vong schätze ich recht stark ein.

                          Kommentar


                            Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                            ok das habe ich nich gewust dann gebe ich dir recht
                            aber mit den filmen hat das auchnits zu tun also könnte mann wenn mann beide augen zu macht mir auch recht geben oder nicht ;-)


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            rewen schrieb nach 2 Stunden, 24 Minuten und 42 Sekunden:

                            so das erst ma zu deinen canon aus einen anderen forum
                            also zählen auch spiele oder nicht
                            Der Canon hängt immer auch vom jeweiligen Universum ab. So sind in Star Trek die Bücher Non Canon.
                            Die Spiele sind in fast allen Universen Non-Canon. Ein ISD hat ja auch nicht nur 4 Turbolaser.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              na ja ok
                              eigendlich hast schon recht dch ich bin der meinung das es bewiesn ist das schiffe die riesig sind so wie ( Der Supersternzerstörer Executor)sind einfach zu schlagen den solche schiffe haben immer ein fehler in der konstruktio
                              sie sind von hinten zu knaken ( antieb schilde )des hat schon einige kriege bewiesen zwar nur auf der erde 1-2 doch da kamm es heraus kleinere sind schlagfertiger als große
                              ich würde in jeder schlach die kleineren fregaten der größeren Supersternzerstörer vorziehen

                              Kommentar


                                Taktisch mag eine Flotte von kleineren Fregatten im Vorteil sein, aber ich verstehe die Ausgangsfrage in diesem Thread so, dass es darum geht, das stärkste Schiff im Star Wars-Universum zu finden - eine einzelnes Raumschiff.

                                Was ist stärker: Eine einzelne Fregatte oder ein Supersternzerstörer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X