Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und das sieht man wo?
    Beitrag lesen dann hasst du die Antwort.

    in CW haben sie sogar lampen am helm..wäre unsinn wen sie nachtsicht haben...
    1. Du solltest eigentlich wissen das Klone nicht die selbe Ausrüstung haben wie die ST gute zwanzig Jahre später.

    2. Moderne Soldaten haben auch Lampen und Nachtsichtgeräte, das ist nicht ungewöhnlich.

    die kleine zierliche prinzessinen mit einem stöchen locker ko schlagen können,kleine steinchen und lächerliche pfeilchen angeblich durchgehen wie durch butter..jaja,supertoppi rüstung
    1. Leia ist alles andere als zierlich, sondern durchaus trainiert und in guter Körperlicher Form.

    2. Wenn ich mit einem solchen Ast einem modernen Soldaten eine drüber ziehe wird der auch keine Freude daran haben.

    3. gegen kinetische Angriffe ist die Rüstung nicht gedacht. Sie schützt aber vor Energiewaffen die einem heutigen Soldaten ein hüpsches loch in die Brust brennen würden.

    ich will ja nichts gegen die sturmtruppen sagen( aus anheliegendem grund ),aber bei einem kampf stormies gegen zb navy-seals würde ich auf die seals wetten...
    Begründung? Wenn man sich mal das nicht durch Heldenbonus verfälschte Bild der ST im EU anschaut dann sehe ich schwarz für deine Seals.

    wenn alle so denken würden,würden wir noch in höhlen leben.
    vor nichtmal 70 jahren dachte man die grenze der erreichbaren geschwindigkeit wäre erreicht und es wäre unmöglich schneller als der schall zu fliegen!...und heute wird an supersonicflugzeugen gearbeitet die über mach 8 fliegen sollen.es geht immer weiter.bei sw wird nur etwas rumgebessert,aber neue entwicklungen gibts nicht.laser und turbolaser gab es schon seit jahrtausenden in der form.besonders die laser der bodenfahrzeuge wie zb bein AT-ST und AT-AT sind recht uneffektiv.der wirkungsradius ist geradezu lächerlich. steht man ein paar meter neben dem einschlag passiert einem nichts,da sind "unsere" alten granaten sehr viel besser.
    Hast du immer noch nicht kapiert das man diese Zeiten kaum vergleichen kann. SW ist an der Grenze des machbaren angelangt. Da geht kaum noch mehr, man kann nur die Effizienz verbessern aber neue Prinzipien sind unwahrscheinlich.

    Wir hängen auch seid Jahrhunderten an Schusswaffen die im Prinzip immer noch genauso Funktionieren wie die ersten Donnerbüchsen.

    Nur weil man in der GFFA seid Jahrtausenden Plasmawaffen verwendet heisst das nicht das sie immernoch die selbe Effizienz haben. Die Technik wird kontinuierlich verbessert und das ist auch sichtbar.

    Was die Fahrzeuge angeht so lass dir gesagt sein das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wenn ich es mit Infanterie zutun hätte würde ich die Stärke der Waffen auch senken, vor allem wenn meine eigenen Truppen auch da herumwuseln. Aber vermutlich würdest du in jeder Situation mit grösst möglicher Feuerkraft drauf halten egal wie dämlich das wäre, hauptsache ein schöner Bums.

    Aber wenn du schon Fahrzeuge vergleichen möchtest dann zeig mir doch mal einen modernen Panzer der mit schwerster Panzerung 400km/h schafft und zwar in fast jedem Gelände inklusive auf Wasser.

    S-1 FireHawke Heavy Repulsortank - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    auch wenn ich jetzt wieder ein "universumsvergleich" mache..wie man es auch machen kann kann man bei "perry rhodan" sehen,da wird entwickelt,was auch zu völlig neuen konzepten führt;und das nicht erst alle paar tausend jahre...
    mich stört ja nicht das SW (in den filmen) so ist,wie es jetzt ist,sondern das es vor hunderten oder tausenden jahren auch schon so war...
    Tja so ein Vergleich ist vollkommen sinnlos. Wenn es Physikalisch nunmal im SW Universum nicht besser geht dann ist das hallt so. SW muss nicht alle Furz lang neue Waffen einführen nur damit man einen vormalls übermächtigen Gegner plötzlich besiegen kann.

    Aber bitte wenn dir die technische Entwicklung von SW nicht passt dann zwingt dich keiner dich damit zu beschäftigen.

    Und bitte wenn du Antwortest dann nicht mit irgendwelchen Claims über angebliche Stagnation. Solange du nämlich keine werte hast kann man nicht sagen inwieweit sich die Technik entwickelt oder auch nicht.

    Nur mal so als Denkanstoss: Wenn die Turbolaser vor 10000 Jahren etwa 200 Megatonnen an Feuerkraft hatten dann hätte sich die Kraft in den 10000 Jahren, im vergleich zum Acclamator, immerhin vertausendfacht obwohl es immer noch dasselbe Prinzip ist.

    Was würde wohl passieren, wenn die Star Wars LEute gegen Picards Enterprise vorgehen würden? 0 Chance!
    Zum wohle dieses Threads hab ich das mal überlesen
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      die kleine zierliche prinzessinen mit einem stöchen locker ko schlagen können,kleine steinchen und lächerliche pfeilchen angeblich durchgehen wie durch butter..jaja,supertoppi rüstung.
      Prinzessin Leia schlug einen Scout-Trooper nieder, die sind wesendlich schlechter gepanzert als gewöhnliche Stormtrooper.
      In Episode VI entsinne ich mich an eine sehr kurze Szene, in der Pfeile von der Rüstung abprallen. Aber die weißen Panzerteile bedecken den Stormtrooper ja nicht vollständig. Die schwarzen Bereiche sind nicht gepanzert, dort sind sie von Pfeilen verwundbar.

      Oder kennst Du eine Szene, in der die weiße Panzerung von einem Pfeil durchschlagen wurde? (So schlecht ist Deine Rüstung doch gar nicht )

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      1. Leia ist alles andere als zierlich, sondern durchaus trainiert und in guter Körperlicher Form.
      Genau, sie ist ein kleines Kraftpaktet.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      3. gegen kinetische Angriffe ist die Rüstung nicht gedacht. Sie schützt aber vor Energiewaffen die einem heutigen Soldaten ein hüpsches loch in die Brust brennen würden.
      In den Filmen schützt die Rüstung kaum gegen direkte Treffer. Besonders in der Wolkenstadt kann man sehr gut sehen, wie die E11-Blaster die Rüstungen mühelos durchschlagen.

      Aber bezüglich der Fahrzeuge stimme ich Dir zu, Darth-Xanatos .
      In Episode V befiehlt General Veers: "Maximale Feuerkraft!", worauf sichtbar stärkere Blasterstrahlen den Hauptgenerator vernichten. Dies ist übrigens die einzige Szene, in der ein AT-AT-Geher mit maximaler Feuerkraft schießt.

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        1. Du solltest eigentlich wissen das Klone nicht die selbe Ausrüstung haben wie die ST gute zwanzig Jahre später.
        wie man in EP3 sehen kann,haben sie zuweihlen sogar ne bessere ausrüstung.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        2. Moderne Soldaten haben auch Lampen und Nachtsichtgeräte, das ist nicht ungewöhnlich.
        die wenigsten soldaten tragen helme in denen das schon intregiert ist...


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        1. Leia ist alles andere als zierlich, sondern durchaus trainiert und in guter Körperlicher Form.
        hast du ne andere version von EP6?
        leia ist 150cm und wiegt 50 kg! die könnte den scout höchstens zum lachen bringen...

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        2. Wenn ich mit einem solchen Ast einem modernen Soldaten eine drüber ziehe wird der auch keine Freude daran haben.
        schau dir die szene nochmal an und sag mir das du mit dem ast und dem "schlag" mehr als ein kleinkind niederschlagen könntest.sorry,aber das soll ja wohl ein witz sein.das morsche ästchen hätte er durch den helm nichtmal gespürt.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        3. gegen kinetische Angriffe ist die Rüstung nicht gedacht. Sie schützt aber vor Energiewaffen die einem heutigen Soldaten ein hüpsches loch in die Brust brennen würden.
        sorry,aber die pfeile der ewoks würden nichtmal meine kostüm-rüstung durchschlagen...vertrau mir,ich habs getestet.und ich habe keinen winzigen minibogen benutzt und hab auch keine 50cm langen ärmchen mit denen man am bogen garnicht genug zugkraft entwickeln kann um das zu tun...schon garnicht mit steinspitzen!


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Begründung? Wenn man sich mal das nicht durch Heldenbonus verfälschte Bild der ST im EU anschaut dann sehe ich schwarz für deine Seals.
        weil die seals die stormies mit ihren automatikwaffen einfach niedermähen,bevor die stormies diese überhaubt zu sehen bekommen...


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Hast du immer noch nicht kapiert das man diese Zeiten kaum vergleichen kann. SW ist an der Grenze des machbaren angelangt. Da geht kaum noch mehr, man kann nur die Effizienz verbessern aber neue Prinzipien sind unwahrscheinlich.
        es gibt keine grenzen!
        sachen die heute noch wie´n wunder klingen,sind oft morgen schon im museum.und Sw hatte tausende jahre zeit,dass da nichts neues entwickelt wurde ist sehr unrealistisch.kann man ja froh sein,das die nicht nur mit andauernd verbesserten steinbeilen kämpfen müssen...

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Wir hängen auch seid Jahrhunderten an Schusswaffen die im Prinzip immer noch genauso Funktionieren wie die ersten Donnerbüchsen.
        wenn dir als prinzip reicht,dass es knallt ,raucht und was metallisches vorne rauskommt dann ja.ansonsten haben die nicht mehr viel gemeinsam.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Nur weil man in der GFFA seid Jahrtausenden Plasmawaffen verwendet heisst das nicht das sie immernoch die selbe Effizienz haben. Die Technik wird kontinuierlich verbessert und das ist auch sichtbar.
        das bestreite ich ja garnicht,allerding sollte man meinen,dass nach jahrhunderten oder sogar jahrtausenden was anderes als plasmawaffen erfunden werden.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Was die Fahrzeuge angeht so lass dir gesagt sein das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wenn ich es mit Infanterie zutun hätte würde ich die Stärke der Waffen auch senken, vor allem wenn meine eigenen Truppen auch da herumwuseln. Aber vermutlich würdest du in jeder Situation mit grösst möglicher Feuerkraft drauf halten egal wie dämlich das wäre, hauptsache ein schöner Bums.
        warst du überhaubt beim militär?oder hast du dein militärisches "fachwissen" nur aus büchern und hörensagen?
        wenn ich mal die schlacht von hoth als beispiel anführe. da waren keine eigenen truppen im schußfeld.trotzdem hatten die waffen der AT-AT keinen wirkungsradius. für jeden einzelnen rebellensoldaten mußte ein schuß abgegeben werden...es sei denn die standen direkt nebeneinander.das ist äußerst ineffektiv.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Aber wenn du schon Fahrzeuge vergleichen möchtest dann zeig mir doch mal einen modernen Panzer der mit schwerster Panzerung 400km/h schafft und zwar in fast jedem Gelände inklusive auf Wasser.
        ein leopardpanzer trifft zumindest sein ziel mit fast 90% sicherheit und ein modernes kriegschiff braucht auch keine soldaten die im geschütz sitzen und pi mal auge zielen und irgentwelche rädchen und hebelchen bewegen müssen,damit ein schuß wenigstens einigermaßen in richtung des gegners geht...

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Tja so ein Vergleich ist vollkommen sinnlos. Wenn es Physikalisch nunmal im SW Universum nicht besser geht dann ist das hallt so. SW muss nicht alle Furz lang neue Waffen einführen nur damit man einen vormalls übermächtigen Gegner plötzlich besiegen kann.
        wie ich schon sagte,ich hab nichts dagegen das SW so ist wie es jetzt ist,sondern das es schon vor hunderten jahren so war...

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Aber bitte wenn dir die technische Entwicklung von SW nicht passt dann zwingt dich keiner dich damit zu beschäftigen.
        ohja,super argument! bitte schließt das forum!absofort darf man nur was schreiben,wenn einem alles bei SW gefällt. ach was,dann gäbe es ja garkeine diskussionen mehr und das forum wäre überflüssig!?tja,echt schade das...
        oh man..du trägst deine nase so hoch,das du aufpassen mußt nicht zu ertrinken wenn es regnet...

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Zum wohle dieses Threads hab ich das mal überlesen
        schön,nur hab ich das garnicht geschrieben. es wäre wünschenswert dass,wenn du zitate anderer mit einbaust,dies auch kenntlich machts und sie mir somit nicht "unterschiebst"...
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          wie man in EP3 sehen kann,haben sie zuweihlen sogar ne bessere ausrüstung.
          Die da wäre?

          Vielleicht versuchst du zur Abwechslung mal Informationen zu geben und nicht nur unbewiesene Claims.

          die wenigsten soldaten tragen helme in denen das schon intregiert ist..
          Das Tut nichts zur sache. Solange nicht die Gefahr besteht entdeckt zu werden ist eine Lampe besser als Nachtsichtgeräte. Allerdings scheinen die STs ja eh keine Lampen mehr zu haben also ist das Argument eh hinfällig.

          hast du ne andere version von EP6?
          leia ist 150cm und wiegt 50 kg! die könnte den scout höchstens zum lachen bringen...
          Bist du zu Sexistisch um zuzugeben das auch eine Kleine Frau in der Lage ist einen Man niederzuschlagen? So kommt mir das ganze mittlerweile vor.

          schau dir die szene nochmal an und sag mir das du mit dem ast und dem "schlag" mehr als ein kleinkind niederschlagen könntest.sorry,aber das soll ja wohl ein witz sein.das morsche ästchen hätte er durch den helm nichtmal gespürt.
          Na du hast doch sicherlich fundierte beweise über die Kraft dieses Schlages oder wie kannst du dir so sicher sein.

          Ich weiss selber das die ganze Szene nicht allzugut und überzeugend gedreht wurde aber das bedeutet nicht das es nicht grundsätzlich möglich wäre. Und es ist alles andere als ein Argument gegen diese Rüstungen. Zumal sie ihn nicht am Helm sondern am Hals erwischt.

          sorry,aber die pfeile der ewoks würden nichtmal meine kostüm-rüstung durchschlagen...vertrau mir,ich habs getestet.und ich habe keinen winzigen minibogen benutzt und hab auch keine 50cm langen ärmchen mit denen man am bogen garnicht genug zugkraft entwickeln kann um das zu tun...schon garnicht mit steinspitzen!
          Kein Pfeil hat jemals die Rüstung eines STs durchschlagen.

          Sie schützt recht effektiv gegen Energiewaffen und erfüllt damit ihren zweck sehr gut.

          Das Argument sie würde nichts taugen ist damit schon widerlegt.

          weil die seals die stormies mit ihren automatikwaffen einfach niedermähen,bevor die stormies diese überhaubt zu sehen bekommen...
          Aha du gehst also einfach mal davon aus das die Seals unentdeckt aus einem Hinterhalt heraus angreiffen. Wie wäre es mit einem Neutralen vergleich mit selben Voraussetzungen. Allerdings glaube ich nicht das du daran Interessiert bist.

          es gibt keine grenzen!
          Die Gibt es sehr wohl. Nur ein beispiel: Im normalraum ist es nicht möglich schneller als das Licht zu Fliegen. Da man schon 90% und mehr schafft ist da nicht mehr viel zu wollen.

          Ebenso ist den Turbolasern durch das verwendete Gas eine Grenze gesetzt.

          wenn dir als prinzip reicht,dass es knallt ,raucht und was metallisches vorne rauskommt dann ja.ansonsten haben die nicht mehr viel gemeinsam.
          Dir reicht zum Vergleich doch auch das leuchtende Strahlen heraus kommen.

          das bestreite ich ja garnicht,allerding sollte man meinen,dass nach jahrhunderten oder sogar jahrtausenden was anderes als plasmawaffen erfunden werden.
          Es gibt etliche weitere Waffenarten aber die Plasmawaffen haben sich nunmal am besten etabliert. Da wären Ionenwaffen, Disruptoren, verschiedenste Projektielwaffen, Laserbündelwerfer, Schallwaffen usw.

          warst du überhaubt beim militär?
          Nein ich habe ein Gewissen.

          wenn ich mal die schlacht von hoth als beispiel anführe. da waren keine eigenen truppen im schußfeld.trotzdem hatten die waffen der AT-AT keinen wirkungsradius. für jeden einzelnen rebellensoldaten mußte ein schuß abgegeben werden...es sei denn die standen direkt nebeneinander.das ist äußerst ineffektiv.
          Man hat sehr effektiv den Gegner erledigt. Mehr Feuerkraft würde nur mehr Eis verdampfen und die Sicht behindern bzw das Vorrücken erschweren und die Kadenz senken.

          ein leopardpanzer trifft zumindest sein ziel mit fast 90% sicherheit und ein modernes kriegschiff braucht auch keine soldaten die im geschütz sitzen und pi mal auge zielen und irgentwelche rädchen und hebelchen bewegen müssen,damit ein schuß wenigstens einigermaßen in richtung des gegners geht...
          Über die Trefferquote hab ich garnix gesagt. Es ging um Geschwindigkeit und Panzerung. Na was ist fällt dir nix vergleichbares ein in den ach so tollen Modernen Armeen?

          ohja,super argument! bitte schließt das forum!absofort darf man nur was schreiben,wenn einem alles bei SW gefällt. ach was,dann gäbe es ja garkeine diskussionen mehr und das forum wäre überflüssig!?tja,echt schade das...
          oh man..du trägst deine nase so hoch,das du aufpassen mußt nicht zu ertrinken wenn es regnet...
          Du bist derjenige der versucht alles schlecht zu reden weil es dir nicht passt das SW nicht PR ist. Das hat nicht das geringste mit Arroganz zutun sondern ist schlicht eine Tatsache.

          schön,nur hab ich das garnicht geschrieben. es wäre wünschenswert dass,wenn du zitate anderer mit einbaust,dies auch kenntlich machts und sie mir somit nicht "unterschiebst"...
          Das hab ich auch garnicht behauptet. Im übrigen muss ich mich wohl kaum von jemandem belehren lassen der Gross und Kleinschreibung nicht zu kennen scheint. Du weisst schon die eigene Nase usw
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von rewen Beitrag anzeigen
            . Die Yamato wurde am 7. April 1945 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Kyūshū von US-amerikanischen Trägerflugzeugen versenkt
            ok das waren jäger der teresr war zwischen ruder und wellen tunel
            ich miene das fregaten durch ihre schneligkiet es können
            doch hir wollen wir die schwersten schiffer und grösten suchen
            Du verwechselst das vielleicht mit der Bismark. Das Ruder der Bismark wurde durch Jäger zerstört. Die Yamato hat einfach nur jede Menge Torpedos und Bomben abbekommen wodurch sie schließlich gekentert ist. Anschließend ist der Munitionsraum der Yamato hochgegangen, was sie schließlich in zwei Teile zerlegt hatte...

            Kommentar


              Mal ne Frage: was ist eigentlich mit der Bewaffnung der Schiffe in der Vermächtnis-Ära los? Ich hab mir das mal angesehen; eines der mächtigsten Schiffe dieser Zeit, der Pellaeon-Klasse Sternzerstörer, hatte 10 Turbolaser (mittlere und schwere) sowie 5 Ionengeschütze zur Verfügung, das Pendant der galaktischen Allianz, die Scythe-Klasse, hat 9 Tubolaser und zwei Ionenbatterien.

              Warum so gering? Alte Schiffe, wie Imperium-Sternzerstörer und Mon Calamari Sternkreuzer, hatten 50 und mehr Turbolaser, man erinnere sich an die Exekutor mit deren 2000.
              Man könnte das auf gesteigerte Effizienz zurückführen; das wäre aber wohl kaum ein Grund, die Anzahl zu verringern.

              Kommentar


                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                Mal ne Frage: was ist eigentlich mit der Bewaffnung der Schiffe in der Vermächtnis-Ära los? Ich hab mir das mal angesehen; eines der mächtigsten Schiffe dieser Zeit, der Pellaeon-Klasse Sternzerstörer, hatte 10 Turbolaser (mittlere und schwere) sowie 5 Ionengeschütze zur Verfügung, das Pendant der galaktischen Allianz, die Scythe-Klasse, hat 9 Tubolaser und zwei Ionenbatterien.

                Warum so gering? Alte Schiffe, wie Imperium-Sternzerstörer und Mon Calamari Sternkreuzer, hatten 50 und mehr Turbolaser, man erinnere sich an die Exekutor mit deren 2000.
                Man könnte das auf gesteigerte Effizienz zurückführen; das wäre aber wohl kaum ein Grund, die Anzahl zu verringern.
                Die Schlachtschiffe im 1. und 2. Weltkrieg hatten auch weniger Kanonen als die Linienschiffe des 18. Jahrhunderts. Und das obwohl sie viel größer waren.

                Man hat wahrscheinlich einfach die Anzahl verringert und den Platz dafür genutzt viel größere Turbolaser einzubauen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zu solchen angaben sage ich nur eines: Tonne auf und rein damit. Es handelt sich hier nur um RPG Werte die keinerlei Canon Status besitzen. Ein echtes Sachbuch über diese Ära existiert nicht und somit kann man nichs über die Stärke sagen. Nunja eines weiß man, es gibt deutlich mehr Waffen als die genannten Werte.

                  Mehr muss ich dazu nicht sagen außer das die Autoren der Wikis leider viel zu oft nicht auf den Canon achten (ein Grund warum ich selbst nicht als Autor dort tätig bin) und sich somit selbst nur lächerlich machen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Eigentlich schon, oder? Sagt der Erhaltungssatz nicht auch aus, dass die Menge an Energie im Universum konstant ist? Wenn man dann aus anderen Universen was abzapft steigt sie ja.
                    Eigentlich ist diese Hypermaterie-Technologie ziemlich dumm.

                    Dadurch, dass sie Energie und somit auch Masse aus den Hyperraum zieht und ins normale Universum pumpt, wird dieses irgendwann mal kollabieren.

                    Damit es Leben in einem Universum geben kann, müssen die Galaxien stabil sein, auch in den kosmischen Inflationsphasen. Damit dies geschieht, darf die Energie-/Materiedichte des Universum, welche ja auch die Ausdehnungsgeschwindigkeit bestimmt, nur um maximal 0,01% vom Wert des heutigen realen Universum abweichen.

                    Würde man jetzt exzessiv Hypermaterie als Energiequelle nutzen, würde man langfristig die kritische Energie-/Materiedichte irgendwann überschritten und die Expansion geht in einen Kollaps über. Und Tschüss Universum

                    Da fällt mir übrigens ein, dass man so einen Reaktor auch als Waffe verwenden könnte. Man müsste so einen Reaktor nur irgendwo auf einem fremden Planeten hinstellen und aktivieren und die erzeugte Energie in einem Speicher sammeln. Irgendwann wird der Planet durch die ständig erzeugte Masse so schwer, dass er zu einem schwarzen Loch kollabiert.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 18 Minuten und 55 Sekunden:

                    Ich habe mir mal erlaubt, so aus Spaß, eine kleine Rechnung zu machen:

                    Der Hauptreaktor des Todessterns ist in der Lage innerhalb eines Tages den Superlaser so aufzuladen, dass man damit einen erdähnlichen Planeten sprengen kann. Nun wissen wir aus anderen Threads und aufgrund realer Physik, dass man so etwa 10^35 bis 10^38 Joule an Energie benötigt um dies zu tun. Die exakte Menge hängt davon ab, mit welcher Geschwindigkeit man den Planeten sprengen möchte.

                    Ein Tag hat 24*3600 = 86400 Sekunden, womit man bei nehmen wir mal 10^36 Joule eine Reaktordauerleistung von 1,16*10^31 Watt hat (entspricht ziemlich genau dem einmillionenfachten der Reaktorleistung eines ISDs).

                    Ein kg Materie entspricht nach E=mc² ungefähr 9*10^16 Joule an Energie.

                    Damit würde der Reaktor des Todessterns pro Sekunde 1,3*10^14 kg bzw. 1,3*10^11 Tonnen an Materie erzeugen.

                    Stellt euch mal vor, der Todesstern wird durch den Hypermateriereaktor in jeder Sekunde um 130 Milliarden Tonnen schwerer. In 10 Jahren könnte man damit 4*10^22 kg an Masse erzeugen.

                    Zum Vergleich: Der Erdmond hat eine Masse von etwa 7,3*10^22 kg.

                    d.h. alle 20 Jahre spuckt dieser Reaktor die Masse des Erdmondes aus. Langfristig ist das also ein echtes Problem, vor allem wenn man eine Millionenschwere Raumflotte hat, dessen Raumschiffe immerhin auch schon auf Reaktorleistungen um die 10^25 Watt kommen.
                    Zuletzt geändert von McWire; 20.02.2011, 06:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X