Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne nur die Filme und da ist abgesehen vom Todesstern Dart Vader´s Schiff die Executor das stärkste Schiff, bei diesem Schiff handelt es sich um einen Supersternenzerstörer!

    Kommentar


      #17
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      ähm...er könnte auch die hauptwaffe gegen den SZ einsetzten!
      Wobei nun die frage ist, wie stark ist ein Resonaztorpedo ohne Sonne?
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #18
        Also in "Meister der Macht" hat der Sonnehammer einen seiner Torpedos auf den Prototypen-DS abgeschossen und die Reaktion hat ein größeres Stück aus dem Gitterwerk herausgefressen. Irgendwann bekam die Kettenreaktion aber nicht mehr genug zu fressen und starb dann wieder ab.

        So Sternzerstörer fliegt aber ja eher selten nur mit einer Gitterkonstruktion um die Brücke durch die Gegend.
        Dazu ist ein ISZ auch noch ein Stückchen kleiner als der Mini-DS. Den dürfte so ein Geschoss also wohl ganz zerlegen.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          #19
          Hui, jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder Im Forum und hab mir fest vorgenommen, etwas aktiver zu sein. Bin zwar Hardcore Trekkie, aber ich denke, was in Star Trek gilt, gilt auch bei Star Wars (oder sonstwo):

          Das stärkste Schiff ist ein Schiff mit der richtigen Person an Bord.

          Und der sonnenhammer sieht irgendwie mickrig aus. Außerdem ist das Zerstören von Sonnensystemen böööse


          Geht man von dem dümmsten zu vermutenden Helden aus, dann würde ich den Todesstern nehmen. Irgendwer an Bord wird schon wissen, wie man das verdammte Ding in Gang bringt. Und Zeit haben wir auch genug, denn wir haben genug Leuten mit genug Grips um die Minitürme zu bemannen, die hauptsächlich daneben schießen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Also in "Meister der Macht" hat der Sonnehammer einen seiner Torpedos auf den Prototypen-DS abgeschossen und die Reaktion hat ein größeres Stück aus dem Gitterwerk herausgefressen. Irgendwann bekam die Kettenreaktion aber nicht mehr genug zu fressen und starb dann wieder ab.

            So Sternzerstörer fliegt aber ja eher selten nur mit einer Gitterkonstruktion um die Brücke durch die Gegend.
            Das nicht, aber er hat einen Schutzschild.
            Kommt so ein Torpedo da so einfach durch? Denn weder Sonnen noch Prototyp-DS's dürften groß über Schilde verfügen.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              #21
              Hm, Sonnen zerstören kann man ja nicht nur mit dem Sonnenhammer, das ist prinzipiell schon mit einer Sith-Meditationssphäre und einem entsprechend mächtigen Sith am Steuer möglich.

              Die Frage ist, wie in diesem Thread "stark" definiert wird.
              Natürlich ist die Fähigkeit, eine Sonne zu vernichten im Krieg keineswegs zu verachten.
              Trotzdem muss die entsprechende Superwaffe im Kampf Schiff-gegen-Schiff nicht wirklich überlegen sein.

              Rein von Schlachtschiffen her würde ich mich aus dem Fenster lehnen und den Advanced Star Destroyer anführen. Natürlich kann man schwer Vergleiche zwischen Schiffen aus den Legacy-Comics und welchen aus dem EU sagen wir von der OT bis zum Zweiten Galaktischen Bürgerkrieg ziehen, aber ich geh schlicht davon aus, dass das Beste vom Besten 137 ABY besser ist, als das Beste 0 BBY/ABY oder auch 40 ABY.



              Advanced Star Destroyer - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Das nicht, aber er hat einen Schutzschild.
                Kommt so ein Torpedo da so einfach durch? Denn weder Sonnen noch Prototyp-DS's dürften groß über Schilde verfügen.
                ähm..episode 4: "der schacht ist strahlengeschützt,sie müssen also protonentorpedos verwenden"

                tja,die schilde bei sw halten entweder blaster/laserfeuer auf,ODER feste materie,sprich torpedos.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  ähm..episode 4: "der schacht ist strahlengeschützt,sie müssen also protonentorpedos verwenden"

                  tja,die schilde bei sw halten entweder blaster/laserfeuer auf,ODER feste materie,sprich torpedos.
                  Ja, aber ein ISD verfügt über beide Arten von Schilden.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    #24
                    soweit ich weiß,sind die aber nicht gleichzeitig einsetzbar...oder!?

                    also,ich kenne mich mit dem sonnenhammer nicht aus,aber das er unzerstörbar ist...gillt das auch für die besatzung?wenn der SZ das ding im turbolasertrommelfeuer hat,würde die hülle dann nicht trotz unverwundbarkeit anfangen zu glühen...und die crew töten!?
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #25
                      soweit ich weiß,sind die aber nicht gleichzeitig einsetzbar...oder!?
                      aber sicher doch alles andere wäre lebensmüde!raumschiffe haben deflektorschilde die bestehen aus beiden typen

                      also,ich kenne mich mit dem sonnenhammer nicht aus,aber das er unzerstörbar ist...gillt das auch für die besatzung?wenn der SZ das ding im turbolasertrommelfeuer hat,würde die hülle dann nicht trotz unverwundbarkeit anfangen zu glühen...und die crew töten!?
                      nein seine panzerung ist mit normalen waffen unzerstörbar....nur der extreme druck eines schwarzen loches kann sie zerstören....is aber ein unikat gewesen...also kommmt nicht mehr zurück ;-)
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        soweit ich weiß,sind die aber nicht gleichzeitig einsetzbar...oder!?
                        Das denke ich nicht, denn sonst macht sie Szene mit der Executor in Epi. 6 keinen sinn. Denn dann hätte der A-Wing ja auch schon vorher die Brücke rammen können und nicht erst nachdem die Schilde ausgefallen sind. Admiral Piett macht sich ja erst nach dem ausfall der Schilde sorgen.

                        also,ich kenne mich mit dem sonnenhammer nicht aus,aber das er unzerstörbar ist...gillt das auch für die besatzung?wenn der SZ das ding im turbolasertrommelfeuer hat,würde die hülle dann nicht trotz unverwundbarkeit anfangen zu glühen...und die crew töten!?
                        Theoretisch währe das bestimmt so, aber fackt ist, das die Crew auch eine Treffer des DS Prototyps überstanden hat, und der sollte mehr Energieleistung als ein ISD Trommelfeuer haben.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          #27
                          Das denke ich nicht, denn sonst macht sie Szene mit der Executor in Epi. 6 keinen sinn. Denn dann hätte der A-Wing ja auch schon vorher die Brücke rammen können und nicht erst nachdem die Schilde ausgefallen sind. Admiral Piett macht sich ja erst nach dem ausfall der Schilde sorgen.
                          ????
                          das brückendeflektorschild is ausgefallen...also kein schutz der brücke!

                          Theoretisch währe das bestimmt so, aber fackt ist, das die Crew auch eine Treffer des DS Prototyps überstanden hat, und der sollte mehr Energieleistung als ein ISD Trommelfeuer haben.
                          min 1.000.000 aber eher noch mehr
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Das denke ich nicht, denn sonst macht sie Szene mit der Executor in Epi. 6 keinen sinn. Denn dann hätte der A-Wing ja auch schon vorher die Brücke rammen können und nicht erst nachdem die Schilde ausgefallen sind. Admiral Piett macht sich ja erst nach dem ausfall der Schilde sorgen.
                            soweit ich weiß gibts bei den rebellen keine kamikaze piloten...also warum sollte ein rebellenpilot den SZ rammen?
                            der A-wing honk war getroffen..der wollte bestimmt nicht freiwillig da reinrauschen.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              ????
                              das brückendeflektorschild is ausgefallen...also kein schutz der brücke!
                              Genau, vor dem ausfall brauchte sich Admiral Piett werder um Laser noch um Torpedos (A-Wings) sorgen machen.


                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              soweit ich weiß gibts bei den rebellen keine kamikaze piloten...also warum sollte ein rebellenpilot den SZ rammen?
                              der A-wing honk war getroffen..der wollte bestimmt nicht freiwillig da reinrauschen.
                              Aber Torpedos und abstürtzende A-Wings werden von der gleichen art von Schilden aufgehalten. Und da sich Admiral Piett vor dem Schildausfall keine sorgen machte, also halten SD Schilde nicht nur Laser sondern auch Torpedos (A-Wings) auf.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                #30
                                technisch DS2/Sonnenhammer

                                aber der Millenium Falcon kann jedes Star Wars Schiff besiegen, denn Helden können sowas nun mal, sonst wären sie keine Helden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X