Vereinen der Geschichten von Krull und Star Wars! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinen der Geschichten von Krull und Star Wars!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinen der Geschichten von Krull und Star Wars!

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mal eine Idee, nämlich das der geniale Fantasy Film KRULL perfekt in das Star Wars Universum passen würde!

    Es gibt ja Star Wars Comics in denen von Abenteuern aus einer weit vergangenen Zeit erzählt wird in denen es noch keine Raumschiffe aber schon Jedi Ritter gab, diese Geschichten wirken auch wie aus einem Fantasy Film!

    Rein von der Optik und von der Handlung könnte der Film Krull da dazu passen, Prince Colwyn könnte einer der ersten Jedi Ritter sein, Ynyr einer der ersten Jedi Meister und das unbeschreibliche Ungeheuer einer der ersten Sith Lords. Das Fünf-Klingen-Schwert könnte eine der ersten Jedi Waffen sein bevor es Lichtschwerter gab und die Slayers sind sowas wie die Sturmtruppen!

    Wie denkt ihr darüber?

    #2
    Wie denkt ihr darüber?
    Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich Kopfschmerzen.

    Ich hatte mal eine Idee, nämlich das der geniale Fantasy Film KRULL perfekt in das Star Wars Universum passen würde!
    Wie kann man denn diesen Billigen trash mit Star Wars vergleichen.

    Es gibt ja Star Wars Comics in denen von Abenteuern aus einer weit vergangenen Zeit erzählt wird in denen es noch keine Raumschiffe aber schon Jedi Ritter gab, diese Geschichten wirken auch wie aus einem Fantasy Film!
    Star Wars spiellt vollständig "vor langer langer Zeit in einer Galaxis weit weit weg"

    Raumschiffe gab es übrigens schon lange als die ersten Jedi auftauchten und auch die Republik wurde zu dieser zeit (25000 Jahre vor EP-I) gegründet.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich Kopfschmerzen.
      Nicht gleich sauer werden, war ja nur ein Gadanke!

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Wie kann man denn diesen Billigen trash mit Star Wars vergleichen.
      Ich mag Star Wars auch, allerdings nur Episode 4 - 6 (die alten Teile 1 - 3) am liebsten, mit den neuen Star Wars Filmen hat Lucas bis vieleicht auf Episode 3 der nicht schlecht war ziemlichen Mist abgeliefert!

      Aber ich würde KRULL nicht als billigen Trash bezeichnen, das ist ein genialer Fantasy Film der sich nicht zu verstecken braucht!

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Star Wars spiellt vollständig "vor langer langer Zeit in einer Galaxis weit weit weg"
      Das ist ja bekannt, aber Krull spielt sich auch in einer sehr weit entfernten Galaxis!

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Raumschiffe gab es übrigens schon lange als die ersten Jedi auftauchten und auch die Republik wurde zu dieser zeit (25000 Jahre vor EP-I) gegründet.
      Ich bin da jetzt nicht so informiert da ich die Bücher nicht lese, ich habe nur mal ein paar Star Wars Comics gelesen in denen von den Abenteuern des alten Jedi Ordens erzählt wurde, das spielte sich ein paar Tausend Jahre in der Vergangenheit und da sah alles noch sehr primitiv aus und Raumschiffe sind auch keine vorgekommen!

      Und wenn es im Star Wars Universum schon seit 25.000 Jahren Raumschiffe gibt dann muss ich sagen sehen die auch in der aktuellen Zeit immer noch ganz schön altmodisch aus, das ist nicht böse gemeint, aber nach 25.000 Jahren Entwicklungszeit in der Raumfahrttechnologie müssten die Schiffe und auch die Technik schon etwas "futuristischer" aussehen!

      Kommentar


        #4
        ich muss hier mal recht geben, Krull ist kein billiger trash, es gibt sehr wenige richtig gute fantasy filme, und Krull, sowie Legende seine zwei der besten.
        For the Empire!

        Kommentar


          #5
          Wieder mal nach oben, denn "KRULL" hat es verdient, doch leider sehen die Fans es wohl nicht so, denn den Film gibt z.B. immer noch nicht auf Blu-Ray, ich weis auch garnicht ob die DVD noch produziert wird?

          Naja die Idee die ich im ersten Beitrag in meinem Thread hatte habe ich immer noch, denn Star Wars ist ja auch ein Märchen, zwar ein Science Fcition Märchen aber immer noch ein Science Fiction Film mit Fantasy und Märchen Elementen!

          Und das ist auch gut so denn das macht Star Wars zu dem was es ist, aber Krull ist z.B. ein Fantasy Film mit leichten Science Fcition Elementen, und daher dachte ich mit ja auch das Krull sehr gut ins Star Wars Universum passen würde, allerdings ins Star Wars Universum "vor ein paar Tausend Jahren"!!!!!

          Kommentar


            #6
            Als ich Krull las, mußte ich an Kull the Conquerer denken.

            Ich müsste mir Krull mal ansehen, weiss gar nicht ob ich das mal irgendwo gesehen habe.
            Da habe ich sozusagen eine Wissenslücke.

            Was die ausgereifte Raumfahrttechnologie bei Star Wars angeht: Stimmt, wenn man seit Jahrtausenden zu den Sternen fliegt, dann müssen die Raumschiffe eigentlich extrem weit entwickelt sein. Aber es gibt ja technologisch gesehen immer wieder Rückschläge. Da gibt es dann Planeten die "vereinfachte" Raumschiffe bauen müssen weil sie vor Ort vielleicht nicht die schicky micky Technik haben sondern eben altes aber dafür ausgereiftes Zeug.

            Gibt ja welche die lieber nen Rover Defender fahren statt nen High Tech Wagen und ne mech. Schreibmaschine ist im Zweifel zuverlässiger als Computer die sich nen Virus einfangen können.
            Die Vergleiche die ich hier mal wieder als Analogien nutze, sind vielleicht etwas hinkend. Aber diese Art der Darstellung ist mein Stil.

            Kommentar

            Lädt...
            X