Gibt ein Lichtschwert Hitze ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt ein Lichtschwert Hitze ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth Sauron Beitrag anzeigen
    So toll sich die Erklärung auch anhört, sie ist vollkommener Unfug. Die Klinge gibt also nur Wärme ab, wenn sie ein Objekt direkt berührt. Sehr schön, denn fast jeder Stoff gibt Wärme hauptsächlich über Wärmeleitung ab, sprich wenn sich zwei Medien berühren. Es gibt zwar auch Wärmestrahlung aber die ist in der Regel geringer als Wärmeleitung. Bring uns zu dem Punkt, dass Jedi relativ selten in einem Vakuum kämpfen. Das Laserschwert berührt also ständig etwas und zwar die umgebene Luft. Diese müsste also durch das Laserschwert stark erhitzt werden. Die einzige Erklärung wäre, dass ein LS ein Kraftfeld besitzt, dass Gas von der Klinge fernhällt. Reine Energie, aus die ein Laserschwert laut dem Artikel angeblich bestehen soll, gibt es übrigens auch nicht. Das Ganze ist einfach nur (imo schlechter) Technobabble.
    ein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!
    wir lassen für unseren betrieb edelstahlteile laserschneiden.das ding ist nicht gerade ein niedrigenergielaser.aber man kann seine hand direkt über den laser halten,man spürt nichtmal wärme!das ändert sich schlagartig,wenn man den laser "berührt".aber ohne direktkontackt kannste nichtmal magarine schmelzen...
    ansonsten möchte ich da auch nicht arbeiten wollen.da stehen 3 laserschneider,die den ganzen tag schneiden...die bude wäre ja nach ein paar minuten ein backofen.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      das mit der Hitze ist nicht ganz richtig. Ein normales Lichtschwert gibt in der tat keine Hitze ab, da es sich um Energie handelt und die ist "kalt".

      Allerdings gibt es Schwertkristalle die man zusätzlich einbauen kann, die dafür sorgen, das die Klinge heißt wird.

      Dragit - Jedipedia
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

      Kommentar


        #18
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        ein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!
        wir lassen für unseren betrieb edelstahlteile laserschneiden.das ding ist nicht gerade ein niedrigenergielaser.aber man kann seine hand direkt über den laser halten,man spürt nichtmal wärme!das ändert sich schlagartig,wenn man den laser "berührt".aber ohne direktkontackt kannste nichtmal magarine schmelzen...
        Die Frage ist, was Du unter Berühren und direktem Kontakt verstehst. Das EM-Feld eines Lasers ist zwar scharf gebündelt, kann aber auch divergieren. Im Allgemeinen sollte sich auch so etwas wie ein Intensitätsprofil des Strahls quer zur Strahlrichtung ausbilden, und dann ist immer noch die Wellenlänge des Lasers entscheidend, ob das Medium, durch das der Laser strahlt, z.B. Luft, für den Laser auch wirklich transparent ist, sonst hast Du Absorption im Medium. Davon abgesehen besteht der Laser auch nicht nur aus dem Laserstrahl, sondern auch aus dem Teil, der energetisch gepumpt werden muss, damit er strahlt, und da dürftest Du schon Hitze haben.

        Kommentar


          #19
          ein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!
          Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun? Ein Lichtschwert ist genausowenig ein Laser wie Blaster. Wahrscheinlicher ist es das es eine Plasmawaffe ist oder die klinge eben aus reiner Energie besteht.

          @LdadmDraganus: über den Canonwert von Games muss ich doch wohl nichts mehr sagen oder?
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun? Ein Lichtschwert ist genausowenig ein Laser wie Blaster. Wahrscheinlicher ist es das es eine Plasmawaffe ist oder die klinge eben aus reiner Energie besteht.
            in der tat!
            das schrieb ich aber auch schon.allerdings ändert sich die beschaffenheit eines lichtschwertes scheinbar des öffteren,den vor einigen jahren war es tatsächlich ein laserstrahl,der durch ein energiefeld oben gestoppt und/oder zurüchgeleitet wird.aber das ist ja auch das problem mit der SW-technik.es wird andauernd so geändert,wie es am besten passt...na gut,nicht nur die technik.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              über den Canonwert von Games muss ich doch wohl nichts mehr sagen oder?
              Es gibt keinerlei Gegenargumente. Und jetzt fangt nicht mit dem Kleinlichen denken an, was Canon und NichtCanon ist. Und deren Werte. Es ist Expanded Universe und gehört dazu. Nur weil es in den Filmen nicht erwähnt wurde, muss es noch lange nicht falsch sein. Sonst kann man direkt hier anfangen auszumisten und 90% der Threads löschen, weil sie keinen Canonwert haben!
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
              Star Trek - A New Generation --- Feedback

              Kommentar


                #22
                Es gibt keinerlei Gegenargumente. Und jetzt fangt nicht mit dem Kleinlichen denken an, was Canon und NichtCanon ist.
                Die Canonregelungen wurden eingeführt um die Kontinuität zu waren. Und Games sind nunmal grösstenteils Non-Canon.

                Es ist Expanded Universe und gehört dazu.
                Selbst die Infinities Reihe gehört zum EU trotzdem beeinflusst das die Reguläre Story nicht. Das meiste was in Games so an Story geboten wird kann man getrost als infinities betrachten da es einfach dem höherwertigen Canon widerspricht. Beispiele hierfür sind Das Zann Konsortium und The Force Unleashed.

                Sonst kann man direkt hier anfangen auszumisten und 90% der Threads löschen, weil sie keinen Canonwert haben!
                Die meisten hier kennen den Canon und halten sich auch daran. Wenn du das nicht möchtest dann sag einfach bescheid ich werde deine Beiträge dann schlicht übersehen und einfach als nonsens abtun.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #23
                  Back to Topic:

                  Lichtschwerter bestehen aus weiterentwickelten LED`s und haben somit keinerlei Hitzeentwicklung
                  Aber im Ernst,ich denke auch es hat was mit Plasma und allem in der Richtung zu tun.Ausser dem existieren die Schwerter in einer weit,weit entfernten Galaxie,wo es andere Arten der Technologie gibt als bei uns

                  Kommentar


                    #24
                    Und ausser dem schreibt man außerdem zusammen und mit dem guten, alten "ß"^^
                    Ja, andere Arten der Technologie, aber nicht andere pyhsikalische Gesetze!!!

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Ja, andere Arten der Technologie, aber nicht andere pyhsikalische Gesetze!!!
                      aha....schall im weltraum!?

                      aja,falls jetzt einer schreibt,das wäre nur so,weils in allen scifi filmen so ist...nenene...der george sagte es in einem interview:" ...bei star was gibt es z.b schall im weltraum...!"
                      also nix mit physikalischen gesetzen bei SW!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        Demnach also auch keine Diskussion, ob ein Lichtschwert Hitze abgibt?
                        Oder wie darf ich das verstehen? Mit einem derart saloppen Statement könntest du jeden zweiten Star Wars Thread lahm legen.



                        Denn ich suche schon lange nach der Antwort auf alle Fragen...ich habe mich mit der Zahl 42 nie zufrieden geben können.

                        Also an alle:

                        Schließt sämtliche Star Wars Threads, denn GL hat die Physik ausgehebelt

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke ein Lichtschwert gibt permanent Wärme ab. Wenn es aber auf einem Gegenstand prallt wird die Wärme gebündelt an diesem weitergegeben.
                          Stargate Wissen

                          Das etwas andere Stargate Projekt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                            Ich denke ein Lichtschwert gibt permanent Wärme ab. Wenn es aber auf einem Gegenstand prallt wird die Wärme gebündelt an diesem weitergegeben.

                            nenn mir eine quelle in der steht,das LS wärme abgeben.jedes buch,egal ob technisches oder roman in dem darauf eingegangen wurde steht,das sie keine wärme abgeben!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              Im Filmbuch zu Episode IV (welches ja von Georges Lucas persönlich stammt) meine ich mich zu erinnern, dass sich Luke darüber wunderte, dass das Lichtschwert keine Wärme abgibt. Das ändert sich natürlich, wenn die Energie auf einen Gegenstand trifft, denn dann wird ein Teil der Lichtschwertenergie in Wärmeenergie umgewandelt.

                              Kommentar


                                #30
                                Nenn du mir eine Quelle gm der steht das das Lichtschwert keine Wärme abgibt.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X