Ersetzt die Macht die Brille? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersetzt die Macht die Brille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Sie wiedersprechen sich auf so elementaren Dingen wie Brillen nicht, aber lies mal die älteren Bücher und dann immer weiter auf die jüngeren zu - Die Mengenangaben steigen und steigen und steigen!
    Am liebsten habe ich ja dann auch die Ungereimtheiten, die durch die neuen Filme aufgetaucht sind. Ich habe etwa mal ein Buch gelesen, in dem die Geschichte von C3PO und R2D2 ganz anders erzählt wurde...

    Aber oooooooooooooooooooooooofftopic!

    Kommentar


      #17
      Die Mengenangaben steigen und steigen und steigen! Und das, obwohl viele in einer Zeit mit etwas schlechterer TEchnologie spielen
      Welche Mengenangaben denn bitteschön?
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Beispiel Todesstern gibt es hier einiges nachzulesen, wie er sich verändert hat. Oder auch das GEwicht des Lichtschwerts, das hat isch mit der Zeit drastisch runtergesetzt.

        und das ist nicht als Claim gemeint, ich meine bloß, dass auch Star wars nicht absolut perfekt ist.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          #19
          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Beispiel Todesstern gibt es hier einiges nachzulesen, wie er sich verändert hat. Oder auch das GEwicht des Lichtschwerts, das hat isch mit der Zeit drastisch runtergesetzt.
          Das allerdings hat George Lucas wohl auch mit zu verantworten, nämlich durch die Art, wie in den Filmen mit dem Laserschwert umgegangen wurde. In Episode IV hielten sie es noch mit zwei Händen, als sei es wirklich schwer, bereits in Episode V konnte man es schon auch nur mit einer Hand gut verwenden, in Episode 6 gemütlich durch die Luft werfen. Und in den neuen Teil kam ja dann eh der Super-GAU, was das anbelangt.

          Kommentar


            #20
            Also, Anakin trägt eine Schutzbrille beim Podrennen, die anderen Teilnehmer auch. Luke, Han und die Rebellensoldaten tragen ebenfalls Schutzbrillen auf Hoth. Ob Brillen aus medizinischen Gründen - also zur Sehschwächen-Korrektur - eingesetzt werden, darüber ist nichts bekannt, aber einer angepassten Schuzbrille sieht man ja auch nicht an, ob die gleichzeitig als Sehhilfe dienen oder nicht (Horace Grant und Kareem Abdul-Jabbar aus der NBA wären prominente Beispiele als Träger derartiger Brillen). Ein generelles "Brillen gibt's da nicht" ist also schon im bezug auf die Filme falsch - ohne Beispiele aus den von einigen hier viel gescholtenen Lizenzerweiterungen (Romane, Comics, Videospiele)
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Also, Anakin trägt eine Schutzbrille beim Podrennen
              Bei Anakin ist das eher ein Visier das fest am Helm hängt. Bei Sebulba gehört das ganze auch eher zur Kappe die er trägt.

              Luke, Han und die Rebellensoldaten tragen ebenfalls Schutzbrillen auf Hoth.
              Haarspalterei. Zumal es hier recht eindeutig um Brillen als Sehhilfe geht. Schutzbrillen und Visiere sind im Gegensatz dazu keine Seltenheit.

              Ob Brillen aus medizinischen Gründen - also zur Sehschwächen-Korrektur - eingesetzt werden, darüber ist nichts bekannt, aber einer angepassten Schuzbrille sieht man ja auch nicht an, ob die gleichzeitig als Sehhilfe dienen oder nicht
              In keinem der Fälle gibt es auch nur einen einzigen Grund zu glauben das es sich bei den Schutzbrillen auch um Sehhilfen handelt. Die meisten Leute die man damit sieht brauchen aber definitiv keine.

              Ein generelles "Brillen gibt's da nicht" ist also schon im bezug auf die Filme falsch
              Nein ein generelles Brillen als Sehhilfe (Thema hier) gibt es nicht, ist vollkommen richtig.

              Zumindest gibt es bisher keine. Zugegebener massen ist es aber recht wahrscheinlich das es bei 20mio Intelligenten Spezies in der GFFA durchaus eine geben kann welche noch auf Brillen als Sehhilfe setzt.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Wie ist das eigentlich mit den Gläsern des Visiers von Darth Vader. Hier sind einige Daten eingeblendet, warum könnte es dann nicht als Sehhilfe nutzen? Er war ja nach seinem Unfall schwer verwundet...vielleicht mussten auch die Augen dran glauben...
                PS: Glaub eigentlich selbst nicht dran, aber das heißt hoffentlich die Diskussion an^^

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #23
                  Hier sind einige Daten eingeblendet, warum könnte es dann nicht als Sehhilfe nutzen?
                  Das HUD seines Helms versorgt ihn mit Informationen. Außerdem kann er dank der optischen Sensoren in allen Spektren sehen. Seine ursprünglichen Augen scheinen allerdings weitestgehend intakt zusein.

                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X