Episoden 7-9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden 7-9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    huhu!! guten morgen!

    es war bekannt das palpatin imperator wird,natürlich!
    es war aber nicht bekannt das palpatin und sidious die selbe person sind!!!
    eben darum war die rolle des sidious in den credits nicht drinn...
    Das ist aber völlig egal. Nur weil man nicht weiß wie der Imperator mit seinem Sith Namen heißt ist deswegen trotzdem schon vorher bekannt dass Sen. Palpatine der Imperator ist.
    Wenn sich also jemand für Star Wars interessiert und das ist nunmal Voraussetzung dass er diesen Sachverhalt überhaupt kennt, dann weiß er alleine aufgrund des optischen Wiedererkennens dass der Typ mit der Kapuze der Imperator ist und in dem Moment wo der Name Sidious mit dem Kapuzentyp in Verbindnug gebracht wird ist auch dieser Zusammenhang klar.
    Jemand der diesen Sachverhalt vorher nicht wusste, für den ist das alles eh irrellevant.
    Und das Thema Credits ist ja eh egal, wer die nach dem Film ließt, der weiß was passiert ist und wer sie vor dem Film beispielsweise bei imdb ließt der fällt wieder in die Kategorie Fan und die wussten es schon vorher.
    Bei Episode 1-3 gibts eh fast nichts wirklich wichtiges, was nicht schon lange vorher bekannt war.

    Zum Thema Synchronsprecher muss ich sagen, ich finds auch immer echt schlimm wenn bekannte Figuren die Stimmen wechseln. Leider ist es manchmal organisatorisch einfach nicht möglich konstant die selben Sprecher zu bekommen. Denn in der heutigen Zeit, in der viele große Filme weltweit gleichzeitig oder sehr nah aneinander anlaufen bleiben den Synchronstudios manchmal nur sehr kleine Fenster den Film zu synchronisieren und wenn da der ein oder andere Sprecher schon langfristig was vor hatt, dumm gelaufen.
    SChlimmer noch ist es wenn ein Synchronsprecher verstirbt. Ist bei Connery ja gleich 2 mal in kurzer Zeit passiert.

    Auch diese leidige Problematik ist ein Grund warum Filme im originalton einfach besser sind.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      ich empfehle es jeden der die teile nach dem 6.nicht gelesen hat ^^
      es is genial wie es weitergeht mit den alten haudegen ^.- *alle verschlungen hab*
      when you cant run - you crawl,
      and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
      (firefly)

      Kommentar

      Lädt...
      X