Perry Rhodan gegen Star Wars-Imperator Palpatine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan gegen Star Wars-Imperator Palpatine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Pfff, interessanter wäre es eher, den Doktor vs. Perry Rhodan und Darth Vader zu sehen.

    Dieses komische Mausbiber-Ding darf auch auf Seiten von Perry Rhodan und Darth Vader stehen, damit diese eine Chance haben gegen den Doktor.
    Gut dass Dr Who nicht in den Thread hineingehört, das wäre ja dann noch sinnloser als ein SW-PR-vs-Thread schon ist.

    Und da heißt es PR sei übertrieben.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #17
      Ich hab erst vor einem Jahr angefangen PR zu lesen und PRA von Anfang an.
      Von meiner bescheidenen Warte aus, hat Gucky wenig was er als Offensivwaffe einsetzen kann, da wäre lediglich seine Telekinetik, Offensivtelepath ist er ja nicht also kann er diese Mutantenkraft nicht einsetzen, so wie ich das aus den bisherigen gelesenen Romanen erkennen kann.
      Die Telekinetik in Kombi mit Teleportation könnte sicher für kurze Zeit das match ausgleichen. Letztendlich würde Gucky verlieren, da Vader auch mit dem Schwert kämpft und seine Machtblitze gebrauchen würde. Gucky könnte zwar die Gedanken lesen aber ich denke Vader kann sich soweit unter Kontrolle halten, das diese nicht lesbar sind. Sobald Gucky in seiner Konzentration nachlässt, packt er den Illt und röstet ihn. Es würde sicher ein langer und ausdauernder Fight sein aber dennoch...
      Wer von vornerein eine Chance hätte wer Iwan Iwanowitsch Goratschin: Angucken und dann reiben sich Vaders Calciumatome auch schon kuschlig aneinander:-)
      --|___________|--
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

      Ad Astra to live long and funky!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        da Vader auch mit dem Schwert kämpft und seine Machtblitze gebrauchen würde.
        mit den Machtblitzen ist Vader aber in den Filmen bislang sehr, sehr, sehr sparsam umgegangen

        Irgendwo wurde mal die Vermutung geäußert das er sich als Cyborg den Einsatz auch gar nicht leisten könnte, ohne die Komponenten zu grillen die ihn letztendlich am Leben halten.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          #19
          Der vergleich ist wirklich sinnlos.Eine Schlacht gegen die Solare Flotte könnten die Machtbeherschenden Dunkelmänner nie im Leben gewinnen. Die zu lesenden Zahlen der PR Flottenstärke beziehen sich immer "nur" auf Großkampschiffe vom Ultraschlachtschiff bis zum Schlachtkreuzer und jedes dieser Schiffe hat wiederum noch kleinere Einheiten an Bord,die auch wiederum mit Paratronschirmen geschützt und Transformkanonen bewaffnet sind. Ein Einzelnes Trägerschlachtschiff der Universumsklasse,kann in Verbindung mit seinen eigenen TFKs und denen seiner "Bordflieger" im Punktbeschuss eine Barriere aufbauen,die der Energientfaltung einer Supernova entspricht und gegen die Transformbomben gibt es keine Abwehr....die ISDs und SSDs würden wie die Fliegen fallen,ohne selber großartig wirkungsvolle Treffer anbringen zu können
          ausserdem ist der Zeitpunkt der Ankunft der Imperialen ziemlich "schlecht" gewählt für einen Angriff auf die Milchstraße,da zu der Zeit ausser den Terranern noch jede Menge andere "unangenehme" Völker dort oder in der nähe zu Andromeda herumhantieren. Die Maakhs in Andro-Beta würden sich sicherlich freuen,wenn auf einmal die lästigen MDI samt Tefrodern weg wären und stattdessen jede Menge "neue" Planeten vorhanden gegen die man Krieg führen kann.
          Die Imperialen müssten also erstmal die äusserst kriegerischen, technologisch ebenbürtigen und ausserdem zahlenmäßig überlegenen Methanatmer besiegen,bevor Sie sich überhaupt mit den Michstraßenvölkern anlegen könnten. Die zahlenmäßig stärksten Flotten dort hatten zu der Zeit die Terraner (nebst Verbündeten wie den Posbis oder den Arkonidischen Robotflotten) die Waffen - und Schutzschildtechnisch (Terraner und Posbis) auch noch überlegen sind....
          dann gäbe es da noch die "Aasgeiervölker" in dieser Zeit,wie Akonen,Springer oder Blues,die zwar technologisch weniger gefährlich aber sehr aggresiv sind und sich zweifellos auf jeden kleineren Flottenverband der Imperialen stürzen würden um was abzugreifen,wobei grade die Blues auch noch sehr zahlreich sind...
          alles in allem also äusserst schlechte Karten für Palpatine +Co zu einer direkten Konfrontation zwischen den "Hauptakteuren" würde es wahrscheinlich gar nicht erst kommen.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Wie schon gesagt kommt es darauf an, ob beide Universen in ihren optimalen Bedingungen kämpfen können oder nicht.

            Im ersteren Fall hat das Perryversum da unglaublich deutliche Vorteil, die wichtigsten wären:

            * Geschwindigkeit, Star Wars Schiffe sind eher unbewegliche Pötte, schnelle Manöver sehen wir on-screen gar nicht, auch Raumjäger sind eher lahm. Im Perryversum fliegt man mindesten mit 1/2 Lichtgeschwindigkeit im Gefecht.

            * Reichweite; Machen wir uns nichts vor. Abgesehen vom Todesstern werden die Raumgefechte im Star Wars Universum aus Spuckreichweite ausgefochten. Da würde selbst ein Schlachtschiff des 2. Weltkriegs drüber herzhaft lachen. Perry-Schiffe kämpfen im 100.000 bis 200.000 km plus x Reichweitenmaßstab.

            * Schutzvorrichtungen. Einfache Deflektoren können nett sein, im Perryversum schützt man sich aber mit mehreren gestaffelten Schilden...

            * Bodenkämpfe; Den relativ beeindruckende Bodentruppen des Imperiums stehen letztendlich Soldaten mit Individualschutzschirmen und Handwaffen gegebüber, die ganze Bunkerkomplexe eindampfen können.

            * Sith vs. Muatnten; kommt auf die Art der Mutation ein. Ein Gucky würde jeden Vader/ Palpatine besiegen, solange die sich nicht gegen die Perryvers'sche Telekinese und Teleportation wehren können. Bei den geringen Mutaten... Nun ja, es gibt die Individualschirme und starken Handwaffen...

            Kommentar


              #21
              Obwohl ich mir sicher bin das SW gegen Perry Hyper-mega-overpowert-Rhodan verlieren würde kann ich die auf unwissen basierenden Aussagen hier nicht so stehen lassen. Nachher glaubt das noch einer.


              Geschwindigkeit, Star Wars Schiffe sind eher unbewegliche Pötte, schnelle Manöver sehen wir on-screen gar nicht, auch Raumjäger sind eher lahm. Im Perryversum fliegt man mindesten mit 1/2 Lichtgeschwindigkeit im Gefecht.
              Die Schiffe bei SW beschleunigen mit etlichen 1000 G. Dabei liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca 90-99%c.

              Reichweite; Machen wir uns nichts vor. Abgesehen vom Todesstern werden die Raumgefechte im Star Wars Universum aus Spuckreichweite ausgefochten. Da würde selbst ein Schlachtschiff des 2. Weltkriegs drüber herzhaft lachen. Perry-Schiffe kämpfen im 100.000 bis 200.000 km plus x Reichweitenmaßstab.
              Die Reichweite der Hauptwaffen eines Venators liegen schon im Lichtminutenbereich und während des Vong Krieges wurden sogar noch grössere Disstanzen gezeigt. Ob diese Reichweiten nun Praktisch nutzbar sind oder nicht sei dabei mal dahingestellt. Fakt ist aber das derartige Feuerreichweiten kein Problem darstellen.

              Schutzvorrichtungen. Einfache Deflektoren können nett sein, im Perryversum schützt man sich aber mit mehreren gestaffelten Schilden...
              Die Schilde bei SW blockieren sogar den Hyperraum, der von einer Paralel Dimension bis zu einem anderen Universum alles sein kann. Bis man genauere infos hat sind diese Schilde also kaum zu vergleichen. Man sollte aber schon davon ausgehen das sie einer Transformkanone standhalten, zumindest bis sie überlastet werden.

              Bodenkämpfe; Den relativ beeindruckende Bodentruppen des Imperiums stehen letztendlich Soldaten mit Individualschutzschirmen und Handwaffen gegebüber, die ganze Bunkerkomplexe eindampfen können.
              Das bekommt ein guter Thermaldetonator auch hin. Lando hat mal mit einem einen ganzen Palastwolkenkratzer auf Coruscant gesprengt.

              Sith vs. Muatnten; kommt auf die Art der Mutation ein.
              Und auf den Sith. Einige von denen sind verdammt mächtig.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Dabei liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca 90-99%c.
                Wie wird dabei eigentlich die Zeitdilatation ausgeschaltet?

                Kommentar


                  #23
                  Wie wohl, mit Technobabble natürlich. Das ganze nennt sich relativistischer Schild und schützt vor den negativen Auswirkungen derartiger Geschwindigkeiten. Dieser Schild ist auch notwendig um den hyperantrieb nutzen zu können.

                  Relativistic shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Die Schiffe bei SW beschleunigen mit etlichen 1000 G. Dabei liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca 90-99%c.
                    SW
                    Venator-Klasse Sternzerstörer: 3000 g (29 km/s2)

                    PR
                    GOOD HOPE (erster Kugelraumer): 500 km/s (50968 g)
                    HI-kastrierte: ca. 100 km/s2 (ca. 10200 g)
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Obwohl ich mir sicher bin das SW gegen Perry Hyper-mega-overpowert-Rhodan verlieren würde kann ich die auf unwissen basierenden Aussagen hier nicht so stehen lassen. Nachher glaubt das noch einer.

                      Die Schiffe bei SW beschleunigen mit etlichen 1000 G. Dabei liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca 90-99%c.

                      Die Reichweite der Hauptwaffen eines Venators liegen schon im Lichtminutenbereich und während des Vong Krieges wurden sogar noch grössere Disstanzen gezeigt. Ob diese Reichweiten nun Praktisch nutzbar sind oder nicht sei dabei mal dahingestellt. Fakt ist aber das derartige Feuerreichweiten kein Problem darstellen.
                      Da zeig mir mal, wo man das onscreen wo sieht. Die einzigen Raumschlachten, die wir sehen sind die aus Episode 3, wo die Schlachtschiffe wirklich auf Schifflängew aneinander vorbeifliegen und die Geschosse sogar noch eine optisch Sichtbare Zeit brauchen, um diese Distanz zu überbrücken - wie das dann auch Lichtminuten (immerhin eine Distanz zB von unserer Sonne zur Erde) funktionieren soll musst du mir erklären - oder fliegen die Geschosse zwar theoretisch so weit können aber ab ca 2 km Distanz schon nichts mehr treffen wegen der ungenauigkeit?

                      Beschleunigung ist das gleiche - richtig schnelle Großkampfschiffe habe ich bei Star Wars bisher nicht gesehen. Gerade wenn man die Geschwindigkeit feindlicher Schiffe zueinander anschaut (Beispiel die Rebellenflotte gegen die Sternenzerstörer aus Episode 6), dann müssten die sich um einiges schneller bewegen.

                      Es ist halt schwer eine Filmreihe mit einer langen Buchserie zu vergleichen. Und das Expanded Universe von Star Wars zählt für mich nicht, dass ist in sich bei Raumkämpfen nicht konsistent und wenn sich irgendwo mal ein Beispiel von "realistischen" Distanzen findet kann man das immer durch die Filme entkräften.


                      Die Schilde bei SW blockieren sogar den Hyperraum, der von einer Paralel Dimension bis zu einem anderen Universum alles sein kann. Bis man genauere infos hat sind diese Schilde also kaum zu vergleichen. Man sollte aber schon davon ausgehen das sie einer Transformkanone standhalten, zumindest bis sie überlastet werden.
                      Zugegeben - aber mir erschienen die Schilde bei SW immer etwas fragiler mit außen an der Hülle recht exponiert angebrachten Schildgeneratoren und der möglichkeit, dass Raumjäger die Schilde mitunter "unterfliegen" konnten um den Generator zu zerstören.

                      Das bekommt ein guter Thermaldetonator auch hin. Lando hat mal mit einem einen ganzen Palastwolkenkratzer auf Coruscant gesprengt.
                      Na toll, wenn wir gleich mit den Mini-atombomben kommen können wir auch gleich die handlich Planetenvernichterbomben und ähnliche Sachen aus dem PR Universum anführen. Und auch hier sei mal so erwähnt, dass die bisher gezeigten Bodenschlachtreichweiten bei Star Wars nicht sehr hoch sind - aber zugegebenermaßen ist der Bodenkampf auch keine so große Stärke bei Rhodan.

                      Und auf den Sith. Einige von denen sind verdammt mächtig.
                      Expanded Universe? Danach ist schon Luke allein mächtiger als jeder in Episode I - III gezeigter Jedi. Und ein Palpatine hat auch in den besten Zeiten nicht gezeigt, dass es Leute einfach so vom Fleck weg Gedankenkontrollieren kann oder Teleportieren...


                      Aber am Ende müssen wir das ganze fair sehen. Nämlich das es sehr schwer ist eine reine Romanserie mit einer Filmreihe mit Buchfortsetzungen zu vergleichen.

                      Von den 6 Star Wars Filmen kann man auf keine deiner oben genannten Potentiale der Großkampfschiffe schließen, da kann später in den Büchern oder technischen Handbüchern sonst noch was angedichtet worden sein. (liegt natürlich daran, dass realistische Raumkämpfe optisch langweilig zu zeigen sind, aber dennoch ist gerade Star Wars noch das Musterbeispiel für sehr kurzreichweitige Raumkämpfe mit langsamen Pötten).

                      In Perry Rhodan kann man halt besser solche "realistischen" Raumkämpfe darstellen und die technischen Daten einarbeiten. Optisch würde ein "offizielles" Raumgefecht aus PR denn natürlich entsprechend Langweilig werden...

                      Aber ich denke eh, wir werden hier auf keine einheitliche Meinung kommen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Nichts und ich meine absolut nichts hat jemals eine derartige Gigantomie hervorgebracht wie PR. Niemand kann gegen dieses absolut hirnrissige (meine Meinung ich mag PR einfach nicht) Universum gewinnen.
                        Genau... Star Wars ist ja ein Hort der Gelehrsamkeit... wo man Licht in Schwertform biegen kann, computergestütze Zielerfassung durch ein Bauchgefühl ersetzt wird und Kämpfe zwischen Raumschiffen auf Armeslänge ausgetragen werden!

                        Kommentar


                          #27
                          *Schnüffel* Es riecht hier nach Sarkasmus.

                          Ne, also das Licht in Schwertform kann alles Mögliche sein, aber richtiges Licht ist es wohl eher nicht.
                          Und selbst wenn, wäre das doch ein absoluter Beweis für Gelehrsamkeit, sowas kriegt sonst kaum ein anderes Scifi-Universum hin.

                          Und ohne computergestützte Zielerfassung sind nur Wesen mit einem umfassenden Bewusstsein für ihre Umgebung unterwegs. Die brauchen sowas nämlich nicht.

                          Was die Kämpfe auf Armeslänge angeht: Die finden auch praktisch in jedem anderen Scifi-Uni statt.
                          PR ist da eines der wenigen Ausnahmen.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            *Schnüffel* Es riecht hier nach Sarkasmus.

                            Ne, also das Licht in Schwertform kann alles Mögliche sein, aber richtiges Licht ist es wohl eher nicht.
                            Und selbst wenn, wäre das doch ein absoluter Beweis für Gelehrsamkeit, sowas kriegt sonst kaum ein anderes Scifi-Universum hin.

                            Und ohne computergestützte Zielerfassung sind nur Wesen mit einem umfassenden Bewusstsein für ihre Umgebung unterwegs. Die brauchen sowas nämlich nicht.

                            Was die Kämpfe auf Armeslänge angeht: Die finden auch praktisch in jedem anderen Scifi-Uni statt.
                            PR ist da eines der wenigen Ausnahmen.

                            Ich habe das auch nicht böse gemeint. Aber eigentlich sind Raumschlachten höchst unspektakuläre Unternehmungen. Man müsste es eh den Computern überlassen... und da es ja um Schauwerte geht, wäre ein realistischer Raumkampf... eingeschränkt spannend.

                            Kommentar


                              #29
                              Da kommt mir doch die Frage nach den Sensoren von PR auf. Wenn SW in der Lage wäre diese zu stören, und darin sind sie wahre Meister, dann sind die transformkanonen effektiv unbrauchbar gemacht. Ohne zu wissen wo der feind ist kann man ihn auch nicht ins Visier nehmen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Da kommt mir doch die Frage nach den Sensoren von PR auf. Wenn SW in der Lage wäre diese zu stören, und darin sind sie wahre Meister, dann sind die transformkanonen effektiv unbrauchbar gemacht. Ohne zu wissen wo der feind ist kann man ihn auch nicht ins Visier nehmen.
                                Die Imperialen Truppen gehen üblicherweise gegen Rebellen vor. Die auf beiden Seiten verwendete Technologie ist prinzipiell die selbe. Man arbeitet mit und gegen bekannte Scannertechniken, mit den eigenen Energieformen und Frequenzbändern.
                                Oder um es kurz zu machen, auf eine völlig fremde und inkompatible Scannertechnik angewendet geb ich auf die Wirksamkeit keinen Pfifferling.
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X