Perry Rhodan gegen Star Wars-Imperator Palpatine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan gegen Star Wars-Imperator Palpatine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Da kommt mir doch die Frage nach den Sensoren von PR auf. Wenn SW in der Lage wäre diese zu stören, und darin sind sie wahre Meister, dann sind die transformkanonen effektiv unbrauchbar gemacht. Ohne zu wissen wo der feind ist kann man ihn auch nicht ins Visier nehmen.
    Kommt ganz darauf an auf welcher ebene diese Sensorstörer Arbeiten. Wenn sie nur im Normalraum wirken sind sie geegen Hypertaster wohl nutzlos.
    Und dummerweise muss eine Transformkanone nicht direkt treffen um Wirkung zu erzielen.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Da kommt mir doch die Frage nach den Sensoren von PR auf. Wenn SW in der Lage wäre diese zu stören, und darin sind sie wahre Meister, dann sind die transformkanonen effektiv unbrauchbar gemacht. Ohne zu wissen wo der feind ist kann man ihn auch nicht ins Visier nehmen.

      Nö sind nicht "Unbrauchbar".... der Vorteil der TFKs ist ja der,das sie pro Sprenkopf ne "kleine" Supernova erzeugen,im Zweifelsfall schiesst man im sog. "Salventakt" in einen bestimmten Raumbereich (am besten dahin von wo auf einen selber geschossen wird) und legt damit eine "Sonnenbarriere" zwischen sich und den Gegner....ausserdem kann man mit TFKs halt in "Nullzeit" schiessen,womit jede Optische Erfassung auch gleichzeitig das Todesurteil für das Ziel ist....
      Man merkt halt genau das du kein PR-Fan bist und dich deshalb auch nicht sooo gut im "Perryversum" auskennst. Es ist eigentlich völliger Unsinn auch nur zu versuchen etwas wie PR mit irgendeinem anderen SF Universum zu vergleichen,mit SW schon gar nicht.
      PR ist seit über einem halben Jahrhundert "gewachsen",man könnte "notfalls" die Herkunft (nebst des Namens des Konstrukteurs) der Hauptbefestigungsschrauben der Feuerleitkonsolen von Schlachtschiffen der Universums Klasse ermitteln. Zu Zeiten von (Handgranaten)Herbert Scheer,wurde so ziemlich jedes denkbare militärische Szenario durchgepowert,von fehlender Zielerfassung,über Sensorenstörung(die Blues mit Hilfe der Akonen als sie Arkon III Zerstören) über überlegene Waffen und Schildtechnologien des Gegners ( HÜ Schirme der Maahks,Gegenpolkanonen etc. im MDI Zyklus,Paratronschirme der Zeitpolizei im M87 Zyklus) und dennoch wurde jedesmal ein technologisch plausibel erklärtes Gegenmittel (ge)erfunden..ein solch umfassend ausgearbeitetes Universum kanonisch zb. mit SW zu vergleichen ist völliger Humbug,zumal sich ja bei SW sogar noch die "Geister" streiten,was den Canon sei und was nicht,ob die Filme weil "onscreen" denn mehr Canon sind als Bücher oder gar das EU...

      du kannst dir sicher sein,das sich in den unzähligen PR Romanen (sogar aus denen der "Frühzeit) problemlos Gegenmittel für alles finden lassen,was den vielleicht bei ST aufgefahren werden (könnte)



      Der Bereich "Bodengefechte" wurde ja auch angesprochen. PR ist in dieser Hinsicht ziemlich "langweilig",weil eigentlich kein Gegner Paratronschirmgeschützten und mit "Mini"TFKs bewaffneten Kamprobotern TaraIII-UH gewachsen ist,von Oxtornischen oder Ertrusischen Raumlandetruppen,die "Handwaffen" im Kaliber kleiner Schiffsgeschütze mitschleppen und ebenfalls Paratrongeschützt sind,will ich da gar nicht mehr reden wollen
      jedenfalls SEHR schlechte Karten für Sturmtruppler und Co.
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 01.06.2009, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        @[OTG]Marauder: Das ist mir auch klar. Ich weiß das PR das mit Abstand overpowertste ist da jemals auf irgendjemandes Mist gewachsen ist.

        Demnach lohnt es sich nicht über PR zu sprechen oder es auch nur zu erwähnen. Eigendlich braucht man überhaupt keinen Threat in dem PR vorkommt da ja alles schon klar ist. Es hat auch keinen sinn den Sinn oder Unsinn von Bodenwaffen mit GT Schlagkraft zu reden und es hat auch keinen Sinn zu erwähnen das 1000 GT TFKs noch lange keine Supernova darstellen.

        Egal was ich hier auffahren würde am ende käme einfach das Argument das PR schon irgendwie eine Lösung finden wird. Wenn ich einen Todestern erwähne dann findet PR auf dem Weg zum Klo zufällig die Baupläne oder irgendeine Superintelligenz schnipst ihn einfach weg.

        An die Moderatoren. Ihr könnt hier dicht machen. PR gewinnt und ich hab meine ruhe. ich jedenfalls bin raus viel Spass noch.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          @[OTG]Marauder: Das ist mir auch klar. Ich weiß das PR das mit Abstand overpowertste ist da jemals auf irgendjemandes Mist gewachsen ist.

          Demnach lohnt es sich nicht über PR zu sprechen oder es auch nur zu erwähnen. Eigendlich braucht man überhaupt keinen Threat in dem PR vorkommt da ja alles schon klar ist. Es hat auch keinen sinn den Sinn oder Unsinn von Bodenwaffen mit GT Schlagkraft zu reden und es hat auch keinen Sinn zu erwähnen das 1000 GT TFKs noch lange keine Supernova darstellen.

          Egal was ich hier auffahren würde am ende käme einfach das Argument das PR schon irgendwie eine Lösung finden wird. Wenn ich einen Todestern erwähne dann findet PR auf dem Weg zum Klo zufällig die Baupläne oder irgendeine Superintelligenz schnipst ihn einfach weg.

          An die Moderatoren. Ihr könnt hier dicht machen. PR gewinnt und ich hab meine ruhe. ich jedenfalls bin raus viel Spass noch.
          PR ist absolut nicht "overpowert",nur halt vom Uniformknopf bis zur "Technobabbelkanone" durchstruktuiert,gewachsen und auch für Leser die "Am Ball" bleiben in der Entwicklung nachvollziehbar
          und vor allem wird man beim PR Fandom,niemanden finden,der sich darüber streitet was den Canon sei und was nicht...eine Kontinuität die man (wie auch du zugeben musst) bei SW ganz bestimmt nicht findet
          darüber kann auch dein angepisster Sarkasmuss nicht wegdeuten
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            ... nur halt vom Uniformknopf bis zur "Technobabbelkanone" durchstruktuiert...
            Sorry, das träumst du nur (leider)
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            und vor allem wird man beim PR Fandom,niemanden finden,der sich darüber streitet was den Canon sei und was nicht ...
            Hab mich oft genug gestritten, z.B. über die leicht übertriebene Primärbewaffnung des Tara-III-Uh ...
            Korvettenprojekt 3435 A.D.
            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

            Kommentar


              #36
              Nichts im Vergleich zum Doctor-Who-Universum, wo die Daleks ganze Planeten stehlen können, um damit eine pseudo-unsinnige Waffe bauen, die alle Realitäten zerstören wird können.

              Am Anfang hatten die Daleks noch Probleme mit Treppen. Mittlerweile fliegen die Pfefferstreuer-Mutanten munter herum, haben Schutzschilde, und können in die Zeit herumreisen, wenn sie wollen. Und tot kriegen kann man sie nie, egal wie viele Trilliarden von ihnen umgebracht werden.

              Die Daleks vs. das ganze Perry Rhodan-Universum, unterstützt von Star Trek, Star Wars, und alle anderen Scifi-Universen. Der Ultra-Showdown aller Superlativen. Jetzt in ihrer Fantasie.

              Kommentar


                #37
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                PR ist absolut nicht "overpowert",
                Darf ich mal an die MPi erinnern mit der PR damals auf dem Mond gelandet ist, Vo 2480km/s, 50 Schuss pro Sekunde (90 Schuss Magazininhalt) und kein Rückstoß.
                Also wenn das nicht "overpowert" ist

                Ich hab die ersten 20 Silberbände gelesen (die letzten paar waren schon quälerei, aber ich konnte ja nicht mitten im Zyklus aufhören)

                Im Prinzip war das immer das Gleiche, ein Gegner hat die ultimative Waffe, ultimative Waffe wird von PR assimiliert, neuer Gegner hat eine ultimativere Waffe, die assimilierte ultimative Waffe ist kalter Kaffe dagegen, neuer Gegner, noch ultimativere Waffe...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von logman Beitrag anzeigen
                  Sorry, das träumst du nur (leider)
                  Hab mich oft genug gestritten, z.B. über die leicht übertriebene Primärbewaffnung des Tara-III-Uh ...

                  Über Sinn und/oder Unsinn kann man ja streiten,das hab ich selber oft genug und es gibt genügend Dinge bei PR die mich "stören".....das hat aber nichts damit zu tun,darüber zu streiten ob das denn jetzt Canon ist oder nicht,ob das Onscreen in den ST Filmen zu sehende mehr "wiegt" als das was in Romanen steht oder ob das EU gar überhaupt dazu gehört...
                  du wirst bei PR keine großartigen "Streitpunkte" zwischen den verschiedenen Bereichen finden ,Atlan mutiert nicht in seiner eigenen Heftreihe zum SuperQ und ist bei PR "nur Arkonide"....die Lemurer aus den Heftromanen sind "die gleichen" wie in den (aktuellen)Taschenbüchern des Lemuria Zyklus und haben nicht auf einmal ganz andere Hintergründe und Technologien zur Hand.


                  Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Darf ich mal an die MPi erinnern mit der PR damals auf dem Mond gelandet ist, Vo 2480km/s, 50 Schuss pro Sekunde (90 Schuss Magazininhalt) und kein Rückstoß.
                  Also wenn das nicht "overpowert" ist

                  Ich hab die ersten 20 Silberbände gelesen (die letzten paar waren schon quälerei, aber ich konnte ja nicht mitten im Zyklus aufhören)

                  Im Prinzip war das immer das Gleiche, ein Gegner hat die ultimative Waffe, ultimative Waffe wird von PR assimiliert, neuer Gegner hat eine ultimativere Waffe, die assimilierte ultimative Waffe ist kalter Kaffe dagegen, neuer Gegner, noch ultimativere Waffe...
                  Naja,das war die Zeit von K-H Scheer (auch Handgranten Herbert genannt),dessen Federführung man nicht ganz grundlos einen latent Militaristischen Stil unterstellt hat (wobei ,unterstellt hat man ihm,seinem damaligen Autorenteam und somit PR allgemein noch ganz andere Sachen )

                  später wirds dann doch bissl "flüssiger"...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Ist doch ganz einfach: jedes Scifi Universum welches für Kino bzw TV herhalten muss kann einfach nicht auf solche Superlativen bauen wie zb PR - wie spannend wären wohl Gefechte wenn die beiden Parteien dabei so weit voneinander entfernt sind dass wir den Gegner nicht sehen können und sich so schnell bewegen dass wir es eigentlich auch nicht sehen können und waffen haben die so stark sind dass beim ersten treffer eh alles erledigt ist...

                    Folglich wird es so schnell kein Universum auf der Leinwand geben welches zb mit PR mithalten kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Wie wäre es denn mit einem Vergleich zwischen Baxter und PR... Xeelee und Photinovögel... aber im Grunde frage ich mich, welchen Nutzen solche Crossovers haben.

                      Bei Star Trek und Wars mag da ja noch gewisses Imponiergehabe der jeweilgen Fanlager hinterstehen, aber bei Ideenliteratur...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es denn mit einem Vergleich zwischen Baxter und PR... Xeelee und Photinovögel... aber im Grunde frage ich mich, welchen Nutzen solche Crossovers haben.

                        Bei Star Trek und Wars mag da ja noch gewisses Imponiergehabe der jeweilgen Fanlager hinterstehen, aber bei Ideenliteratur...
                        Das war meine Intention,als ich schrieb das ein solcher VErgleich eigentlich Humbug ist. PR musste sich niemals wirklich "Optisch" darstellen,die Autoren waren niemals gezwungen sich gewissen "Scineastischen" Zwängen zu beugen und konnten sich rein aufs geschriebene "beschränken"..dann kommt noch dazu das sie das seit über 50 Jahren tun...ST oder SW sind aus der genau anderen richtung gekommen und ausserdem noch "jünger" ....das ist wie ein Vergleich zwischen heranwachsendem Teeni und einem 35Jährigen Mann,die ST Autoren sind in einem Bereich "Heranwachsende" (dem geschriebenen) in der PR schon immer "lebt"...das der "Vergleich" dort immer zugunsten des erfahrenen "älteren" ausgehen MUSS,ist schon vorher klar und stellt keine Herabwürdigung des "unterlegenen" dar....
                        SW "glänzt" und "Lebt" in einem Bereich in den PR niemals vorgedrungen ist (und wahrscheinlich auch niemals vordringen wird) nämlich dem Kino....PR Lebt schon immer vom geschriebenen ,ein Bereich den die SW Macher erst viel später entdeckt haben...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es denn mit einem Vergleich zwischen Baxter und PR... Xeelee und Photinovögel... aber im Grunde frage ich mich, welchen Nutzen solche Crossovers haben. Bei Star Trek und Wars mag da ja noch gewisses Imponiergehabe der jeweilgen Fanlager hinterstehen, aber bei Ideenliteratur...
                          Ob Perry Rhodan wirklich Ideen-Literatur ist, wie sie Stanislaw Lem geschrieben hat, ist eine gute Frage. Ich denke, hier schwankt einfach die Qualität der einzelnen Romane, aber in der Masse bringt Perry Rhodan sicher viele gute Ideen zusammen. Das Besondere bei Star Wars ist ja, dass es in einer fernen Galaxis vor langer Zeit spielen soll. Die Möglichkeiten der Star Wars-Galaxis sind nahezu unbegrenzt, und dasselbe gilt auch für das Perry Rhodan-Universum, so dass ein Aufeinandertreffen, gegen das ja canon-technisch nicht wirklich etwas spricht, außerordentlich interessant sein sollte. Was man bei Star Wars in den Filmen sieht, ist ja angeblich nur die Spitze des Eisbergs, die Frage wäre dann eher, welchen Einfallsreichtum die Romane beweisen und was Imperator Palpatine - vielleicht auch mit etwas Fantasie - aufzubieten hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Nichts und ich meine absolut nichts hat jemals eine derartige Gigantomie hervorgebracht wie PR. Niemand kann gegen dieses absolut hirnrissige (meine Meinung ich mag PR einfach nicht) Universum gewinnen.

                            Ein VS Threat dazu ist deshalb absolut sinnlos. PR gewinnt wegen absoluter Übertriebenheit.
                            Ach echt

                            Das gleiche könnte man auf von Star Wars behaupten. Die GFFA-Reiche (Republik oder GI) würden gegen Star Trek, Stargate, Babylon5 oder Captain Future-Technologie doch nur deshalb gewinnen, weil hier mit irgendwelchen sinnlosen 1000ten GT-Werten bei Waffen und Schilde um sich geworfen wird.

                            Klar sind solche Energiewerte noch plausibel, weil sie gerade noch so in der Größenordnung realer Objekte wie Sterne liegen, aber für künstliche Technologie sind sie sehr hoch angesetzt und meiner Meinung technisch kaum handhabbar.

                            Der einzig nette Vergleich der mir da in den Sinn kommt, wenn man seine Pistole nicht mit Schießpulver sondern einer Atombombe antrieben wollte
                            So in etwa wirkt das.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Die Macht wird letzlich wohl diesen Kampf entscheiden. Denn sie ist das einzige was das "durchgeplante" PR-Verse nicht erklaeren, ergo kontern kann. Und wenn man sich anschaut, wie die Macht die SW-Galaxis durchgehend steuert, wird klar, dass sie locker maechtig (wie passend ) genug ist, auch die Handlung eines Konflikts zwischen PR und SW zu kontrolliern.
                              Ergo: letzlich ist es absolut egal ob eines der Universen technisch ueberlegen ist. In SW passieren die ganze Zeit Sachen, die sich nur mit dem Uebernatuerlichen erklaeren lassen... somit kaeme es dann wohl ganz auf den Autor an.
                              Und ich blickte zu den Sternen,
                              und ich wünschte mich fort.
                              Wollte von ihnen lernen,
                              dabei war ich längst dort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X