Lichtschwert Marke Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Marke Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Darth-Xanatos, wo hast du denn das her? Gegoogled oder selber gemacht?
    Nö habs vor kurzem durch Zufall im WWW gefunden.

    Darth Revan Screencaps and Reference
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #32
      Also, das mit den Seiten wird schon noch verbessert. Keine Angst. In 1-2 Tagen schick ich euch dann ein Bild davon.

      @Maik 92: Das mit dem Klebeband hat hervorragend geklappt.

      @Xanatos: Hast du eine Seitenansicht der Maske?
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
        Also, das mit den Seiten wird schon noch verbessert. Keine Angst. In 1-2 Tagen schick ich euch dann ein Bild davon.

        Es hat irgendwie nicht hingehauen. Ich versuche es jetzt mal so:

        Ich mache mir eine Vorlage aus Ton und lasse die trocknen.

        Danach mache ich aus Pappmaché eine ganz dünne schicht (0.5 cm).

        Ist das möglich das ich aus einer PET-Folie die ich darüberlege und sie mit dem Heissluftföhn erhitze, dass es was vernünftiges gibt???
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          #34
          für die maske empfehle ich bastelschaumstoff. daraus machen viele auch die mando armor. das zeug ist fast so fest und dicht wie kunststoff,aber formbar...und behällt die form auch.also man kann es biegen ,knicken usw.
          ich erkundige mich mal wie das heißt...

          edit: das zeug heißt forex
          Zuletzt geändert von tk175; 26.06.2009, 16:24.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #35
            Bist du sicher, dass es so heisst? Nicht mal bei Wiki findet er was.
            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
              Bist du sicher, dass es so heisst? Nicht mal bei Wiki findet er was.
              jo bin ich,haben das zeug in der firma...als abfall!

              such mal nach "forex hartschaumplatten"
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Ich werde es folgendermassen noch einmal versuchen; habe das mal irgendwo gesehen.

                1.) Aus einer Faschingmaske und Ton eine Revan-Maske machen.

                2.) Mit Pappmaché das ganze überkleistern.

                3.) Dann mit Gips und Sandpapier das ganze glätten.

                4.) Mit Acrylfarben bemalen.

                Ich hoffe, dass das so im Bereich des Möglichen liegt. Melde mich in ein paar Tagen wieder

                Carmel

                PS: @tk175: Wenn diese Methode nicht hinhaut, dann versuche ich es mit den Hartschaumplatten. Das scheint mir aber etwas aufwändig zu sein.

                Was die Schwerter anbelangt, da suche ich eine Möglichkeit den Griff anzumachen. Glaubt ihr, dass das mit Zweikomponenntenkleber hinhaut oder dass es bricht?
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                Kommentar


                  #38
                  Also, ich habe die Arbeiten dokumentiert und finde das Ergebnis nicht schlecht. Aus einer Pappmaske und Ton machte ich erst einne Maske und bedeckte das ganze mit Gippsbandagen.

                  Anstelle Pappmaché habe ich Gipsbandagen genommen. Kauft vieles davon, ich benötigte 30 (!) Meter.
                  Angehängte Dateien
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte hier die Maske. Gewiss fällt euch jetzt auf, dass ich die Farben vertauscht habe. Dies mit Absicht, damit die Maske weniger düster aussieht.

                    Problem:

                    Ich habe ein Problem mit dem Sichtfenster. Wie kann ich dieses transparent machen (dass man noch durchsieht)???
                    Angehängte Dateien
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                    Kommentar


                      #40
                      Hier ist ein guter Link und ich weiss jetzt auch, woher Xanatos das Bild hat.

                      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                      Kommentar


                        #41
                        Zu deinen Problem:
                        Schwarze oder dunkle Plastik-Folie.
                        Zum link:
                        COOL, bastelanleitung.
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                        Kommentar


                          #42
                          Hübsche Maske, kannst vielleicht noch mich Hochglanzklarlack besprühen, dann sieht es etwas metallischer aus.

                          Wegen dem Lichtschwert das wird wohl ein El. Lichtbogen sein. Für so einen Kurzen Lichtbogen brauchst nicht all zuviel Strom.

                          Kommentar


                            #43
                            Heyho, bin gerade erst über diesen Thread gestolpert...

                            also vllt kann ich dir ein wenig helfen.
                            Was deine Schwertsache angeht, erkundige dich doch mal auf den folgenden Seite:
                            Lichtschwert Repliken, FX-Lichtschwerter, Bilder, Videos uvm...Saberproject.de

                            ..::Pa-Vis meets Mara::..

                            Der erste Link führt dich zu einer Fangruppe, die FX-Schwerter und andere umbaut, verbessert aber auch dir Tipps geben können zum Thema, LS Eigenbau. Das sind Profis. Sind auch nächstes Jahr denke ich auf der JediCon2010. Die Schwerter sind teilweise alle auch mit Licht, Sound und Showkampftauglicher als die MR oder Hasbro-FX.
                            Der zweite Link führt dich zur Homepage der Order of the Force, einem StarWars Kostüm-Verein für die Lichte Seite. Allerdings ist das mit der Lichten Seite eher zweitrangig. Viele von uns, ja ich gehöre auch dazu, haben mehrere Outfits. Erkundige dich dort einfach nach einem Golradir Súrion
                            Der Dritte Link führt dich zum Team um PmM, einer Gruppe aus dem Südländischen Raum. Begeisterte Kostümbauer. Ja und auch da gehöre ich zu ebenfalls nach Golradir suchen dort. Ich kenne viele Mitglieder auch persönlich und da findest du garantiert hilfe, was das Kostüm angeht.

                            Ansonsten viel Erfolg beim Revan Outfit. Vielleicht sieht man sich ja auf der JC2010. Wenn dein Outfit dann fertig ist, würde ich es gern mal sehen
                            Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach nach. (am besten PM die kriege ich eher mit als das Forum)
                            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                            Star Trek - A New Generation --- Feedback

                            Kommentar


                              #44
                              Hey, danke für die Komplimente und die Links.

                              Meine Eltern und die Schwester konnten es nicht abwarten, dass LS auszuprobieren...

                              Der Leidtragende bin ich...

                              PS: Ein Griff kommt noch dran :-)
                              Angehängte Dateien
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar


                                #45
                                sieht gut aus!
                                aber ich hofe ihr habt ne gute brandsalbe,denn jeder hat mindestens eine hand an der klinge!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X