Schlacht um Geonosis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Geonosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mann Meister Sifo-dias hat denn auftrag geben die klone zu erschaffen.Paar Monate später hat Dokuu ihn getötet.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Was soll der Scheiss? Dooko stellt die Klonarmee auf? Von wegen. Das war doch Sifo-dias, oder?

      Und hat Palpatine Dooko geholfen von Geonosis zu fliehen?

      vieleicht solltest du dich mal informieren BEVOR du solche kraftausdrücke verwendest...
      dooku hat jango fett angeheuert umd als genspender zu fungieren. sifo-dias hat da schon nicht mehr gelebt.

      The last cutscene for Star Wars Bounty Hunter for the PS2.Tyrannous sucks.Thanks for the support everyone! :}
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
        Was soll der Scheiss? Dooko stellt die Klonarmee auf? Von wegen. Das war doch Sifo-dias, oder?

        Und hat Palpatine Dooko geholfen von Geonosis zu fliehen?
        Ein Jedi(?) der sich Sifo-Dias genannt hat,bestellte die Klonarmee auf Camino. Es ist nach wie vor Spekulation,ob das der Jedi Meister persönlich war oder jemand (zb.Dooku) sich als er ausgegeben hat. Klar ist nur,das Dooku und Sifo-Dias einander kannten,Dooku von der Klon Armee (oder der Idee eine aufzustellen) wusste und er der wahrscheinliche "Mörder" des Meister Jedis ist.
        Alle "Indizien" sprechen dafür.
        Ob jetzt Sifo-Dias selber die Klone in AUftrag gab,oder Dooku in seinem Namen ist völlig wumpe,Fakt ist: Die Sith hatten ihre Finger im Spiel,sowohl Dooku als auch Palpatine wussten von der Klon Armee von anfang an,im Gegensatz zu den Jedi

        also doch erstmal informieren und dann überlegen ob solche "Kraftausdrücke" nicht eher zu deinem "Vor"schulhof passen,als in dieses Forum

        Und warum sollte der Obersith,Darth Sidious,seiner Nummer 1 Dooku denn von Geonosis helfen? Wenn die rechte Hand des (zukünftigen) Imperators als "echter Sith" durchgehen will,dann wird er ja wohl in der Lage sein,einen simplen Planeten zu verlassen und dabei die ewtl.Verfolger abzuhängen...sonst ist er keinen Schuss Pulver wert und wird mit Recht von einem fähigeren Schüler ersetzt.Nirgendwo wird gesagt das die "Acsesment Center" der Sith besonders rücksichtsvoll mit Bewerbern zum Sith Lord umgehen
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Es tut mir leid, dass ich geflucht habe. Aber bitte: Das Video ist wahrscheinlich von 'the clone wars'. Ich meine, dass muss nicht unbedingt sein, dass es stimmt...
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #20
            das video stammt aus "bounty hunter". das spiel erzählt die hintergrundgeschichte zur aufstellung der klonarmee.
            was diesen dias-jedi angeht,scheint er schon tot gewesen zu sein bevor die klonarmee in auftrag gegeben wurde. jedenfalls sagt obi wan das in EP II!?

            natürlich vermutet obi das nur,aber man muß es anders sehen. lucas hat damit eine information eingebaut,die dem zuschauer sagen soll,das sifo dias eben doch schon tot war.nur konnte das obi ja nicht wissen.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Also:

              Ich möchte mich entschuldigen, wegen der Behauptung, dass Dooko nichts von der Klonarmee wusste. Ich habe mir mal ein Sondheft gekauft, als Episode III rauskam, in dem steht, dass Dooko aus Loyalität zu Palpatine Sifo Dias getötet hat. Durch das soll er rausgefunden haben, dass eine Klonarmee existiert. Auch stand darin, dass Dooko die KUS benutzte, um einen Scheinkrieg zu führen und damit die Republik in Panik zu versetzen. Das, denke ich, wissen einige.
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                Also:

                Ich möchte mich entschuldigen, wegen der Behauptung, dass Dooko nichts von der Klonarmee wusste.
                dafür mußt du dich nicht entschuldigen,wenn jeder alles wüsste,dann gäbe es keine foren;es ging dabei eher um die "kraftvolle" äußerung!

                das mit
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Auch wegen dem Kraftausdruck.
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sidious alles derart minutiös geplant hat...denn die Entdeckung der Klone auf Kamino hat Obiwan doch völlig ohne in Kenntnissetzung des Senats und lief nur über den Jediorden. Jetzt weiß ich nicht, ob die Jedi in ihren Reihen Spione hatten, aber ich denke kaum, dass Yoda und Windu, als die beiden, die davon wussten, bevor die Jedi rekrutiert wurden, zu Palpatine rennen...
                    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Palpatine und Dooku wussten, dass die Klonarmee entdeckt werden würde...nicht "wann", aber "dass". Genügend Hinweise hatten sie ja gegeben.
                    Und so hielt sich die Überraschung dann auch in Grenzen.

                    Aber die Planung von Palpatine kam mir sowieso alles in allem sehr spekulativ vor.

                    Außerdem bin ich sicher, es gab die ein oder andere Tarnvorrichtung für die Schiffe der Republik.
                    Und der Großteil der Bevölkerung aus nächster Nähe war ja abgelenkt durch das Spektakel in der Arena.

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Aber die Planung von Palpatine kam mir sowieso alles in allem sehr spekulativ vor.
                      Hmm, im Detail kann man das vielleicht so sehen, aber der große Masterplan Palpatines war schon sehr ausgebufft. Den machthungrigen Elementen der Republik, wie der KUS, dem Bankenclan, u.s.w. hohe Privilegien in Aussichtstellen, wenn sie ihr finanzielles und militärisches Potenzial unter seiner Anleitung bündeln und ihnen dafür die Mithilfe eines "hohen Regierungsbeamten" in Aussicht stellen. Denn ich bezweifel, dass die Separatisten genau wußten wer sich unter der Kapuze von Darth Sidious verbirgt. Ein bißchen unwahrscheinlich finde ich da ehr, dass sich die mächtigen Vertreter der Handelsföderation auf so ein Spiel einlassen, wenn sie nicht genauestens wissen, wer da so viel Geld und Einsatz von ihnen fordert. Aber das ließe sich mit geistiger Beeinflussung durch die Macht noch erklären.
                      Noch mehr stelle ich mir die Frage, wer die Klontruppen finanziert hat. Ich meine, da spaziert ein Jedi rein, bestellt 1 Stück Armee und ich produziere munter drauf los, ohne eine Anzahlung? Entweder hat Palpatine das Geld von der KUS verwendet, oder von der Republik, aber ich weiß nicht, ob man ihm da nicht auf die Schliche gekommen wäre.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Noch mehr stelle ich mir die Frage, wer die Klontruppen finanziert hat. Ich meine, da spaziert ein Jedi rein, bestellt 1 Stück Armee und ich produziere munter drauf los, ohne eine Anzahlung? Entweder hat Palpatine das Geld von der KUS verwendet, oder von der Republik, aber ich weiß nicht, ob man ihm da nicht auf die Schliche gekommen wäre.

                        darüber gibts dieses topic:


                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Palpatine und Dooku wussten, dass die Klonarmee entdeckt werden würde...nicht "wann", aber "dass". Genügend Hinweise hatten sie ja gegeben.
                        Und so hielt sich die Überraschung dann auch in Grenzen.
                        die armee musste/sollte ja entdeckt werden...sonst gäbe es ja keinen krieg!
                        darum hat jango ja auch zam nicht mit nem blaster erschossen,sondern mit nem saberdart,den man zurückverfolgen kann.den irgenteiner muß die klonarmee ja in den kampf schicken.
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt sogar. Sie WOLLTEN, dass die Klonarmee entdeckt wurde.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                            #28
                            Um einen Krieg zu starten damit die republik fällt und palpatine sein dunkles sith imperium aufstellen kann
                            who dares wins

                            Kommentar


                              #29
                              Was für ein Schurkenstück. Eine Bedrohung für das eigene Volk zu schaffen, nur um die eigene Macht zu sichern.

                              Zum Glück ist das nur SciFi und in der wirklichen Welt gibt es so etwas nicht.
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Was für ein Schurkenstück. Eine Bedrohung für das eigene Volk zu schaffen, nur um die eigene Macht zu sichern.

                                Zum Glück ist das nur SciFi und in der wirklichen Welt gibt es so etwas nicht.
                                Noja,,in gewissen Kreisen von Verschwörungsliebhabern wird Pearl Harbour gerne als so ein "Schurkenstück" dargestellt, vom 11.9 gar nicht zu reden
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X