Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedihelm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jedihelm

    Hallo,
    mir ist beim letzten Episode 4 kucken aufgefallen das dort Ben Kenobi Luke ausser dem Schwert noch ein Jedihelm gibt.
    Luke sagt noch: "damit kann ich nichts sehn"
    als er von der trainigs drohne beschossen wird.
    Die szene dürfte wohl hier jeder kennen aber Wo sind die Helme in den Episoden 1-3 hab da nicht einen Jedi mit nem helm gesehen.
    Ein fehler von GL bzw dem Kostümteam?
    oder hab ich da nen fehler in meinem verständniss dessen, was Ben Luke da im Millenium-Falken sagt?


    mfg Kestixo
    bechern, bummsen, balgen, rau und rüde, so sollten götter sein!!!
    (Aus dem Buch: Die Orcs)

    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside!

  • #2
    Das ist ein Trainingshelm mit Sichtblende, kein besonderer "Jedihelm". Und in Episode II sieht man eine ganze Menge davon (bzw. Helme die den gleichen Zweck erfüllen). Jeder der Jünglinge die Yoda trainiert trägt so einen.

    Kommentar


    • #3
      ahh ok dank dir für die schnelle antwort.
      bechern, bummsen, balgen, rau und rüde, so sollten götter sein!!!
      (Aus dem Buch: Die Orcs)

      Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside!

      Kommentar


      • #4
        ich denke nicht das obi wan den helm mitbrachte. ich habe bei obi jedenfalls keine tasche oder ähnliches gesehen. er trug nur sein gewand,sonst hatte er nichts dabei. ich denke eher das der helm zur ausrüstung des falken gehörte.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          In Episode 2 sihst du die Helme auch bei den Jedischüler

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mood Beitrag anzeigen
            In Episode 2 sihst du die Helme auch bei den Jedischüler

            nein,sieht man nicht. die helme sind so verschieden wie stormiehelme zu vader seinem. das was luke trägt ist ein X-wing helm mit schutzvisier.die padawanhelme sehen total anders aus.die padawanhelme hatten kein visier,die wurden komplett ins gesicht gekippt.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              nein,sieht man nicht. die helme sind so verschieden wie stormiehelme zu vader seinem. das was luke trägt ist ein X-wing helm mit schutzvisier.die padawanhelme sehen total anders aus.die padawanhelme hatten kein visier,die wurden komplett ins gesicht gekippt.
              Wofür braucht man ein Schutzvisier nur über die obere Hälfte des Schädels? Wenn das ein Augenschutz ist, wird doch auch verdunkelte Visiere benutzen können, oder?
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Wofür braucht man ein Schutzvisier nur über die obere Hälfte des Schädels? Wenn das ein Augenschutz ist, wird doch auch verdunkelte Visiere benutzen können, oder?
                ober hälfte des gesichts? das ding hat lukes gesicht mit ausname des kinns komplett verdeckt.
                warum das kein durchsichtiges visier ist,da mußt du herrn lukas fragen.
                jedenfalls ist es kein jedi-trainingshelm,denn obi wan nimmt den helm von der cockpitwand des falken.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                • #9
                  Vieleicht einfach zb für Schweissarbeiten im Falken umgebauter ehemaliger x Winghelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch einfacher ein Standart Piloten Helm mehr nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Noch einfacher ein Standart Piloten Helm mehr nicht.
                      aha,na mit dem helm dürften die piloten es nichtmal aus dem hangar schaffen...mit nullsicht!
                      ein pilotenhelm,der die piloten blind macht ist aber nicht sehr sinnvoll.vieleicht ist es ein helm für schweißarbeiten oder ähnliche arbeiten mit extrem hellen licht. oder es ist nur ein helm den lucas brauchte damit die szene klappt....
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        ein pilotenhelm,der die piloten blind macht ist aber nicht sehr sinnvoll.vieleicht ist es ein helm für schweißarbeiten oder ähnliche arbeiten mit extrem hellen licht.
                        Das ungefilterte Licht einer Sonne das ein Pilot im Weltraum erblicken kann, ist mitunter schon recht hell. Da kann eine Sonnenblende schon recht nützlich sein. Hey, Star Wars schimpft sich doch SF (jedenfalls so ungefähr ), möglicherweise lässt sich ja auch die Transparenz der Sichtblende verändern. Oder Obi hat die auch einfach nur angepinselt.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Das ungefilterte Licht einer Sonne das ein Pilot im Weltraum erblicken kann, ist mitunter schon recht hell. Da kann eine Sonnenblende schon recht nützlich sein.
                          und wieviele helme hat z.B ein X-wing pilot dabei...im cockpit?für jede helligkeitsstufe einen?wird aber eng im cockpit...
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut Luke ist das ein Helm mit "blast shield", wofür der gut ist, erschließ sich mir damit allerdings immernoch nicht.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es könnte zB eine Sicherheitsmaßnahme sein, wenn man aus dem X-Wing per Schleudersitz aussteigen muss...
                              Damit man nicht durch Trümmer verletzt werden kann... vermutlich soll der Overall dann auch "kugelsicher" sein, würde sonst ja keinen Sinn ergeben...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X