Qui-Gon Jinn an allem schuld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qui-Gon Jinn an allem schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der Thread is wie die gute alte Frage "Was wäre wenn"
    Der Mensch der früher Hitler nicht an der Kunstuniversität angenommen hatte ist vielleicht auch ein unbewusster Auslöser einer Ereigniskette gewesen jedoch das Pulverfass das Hitler angezündet hat, hätte sicherlich auch ein anderer angezündet .

    Der Imperator hatte ja schon immer in der Gedankenwelt dieses Senators gesteckt er hätte sicherlich nichts unversucht gelassen im Falle des Falls, er hat ja nicht mal geplant das sein Musterschüler ihn später nen Schacht runterschmeißen würde .
    Alles andere ist natürlich den Autoren vorbehalten

    Wenn man es genau nimmt hätte Joda durch seinen Blick in die Zukunft wohl möglich alle anderen Jedi vorwarnen können, aber bin mir sicher das es immer Zeitlinien gibt die zu ähnlichen oder völlig anderen Ereignisketten führen könnten, da hat bestimmt auch ein Joda Kopfschmerzen wenn es um das "Was wäre wenn" geht

    Ne Mischung aus Star Wars und Butterfly effect wäre aber auch irgendwie interessant
    http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
      Das Imperium hätte sich auch ohne Anakin gebildet.
      Man muss aber bedenken, dass Anakin der einzige Palpatine-Sympathisant war, der eine Beziehung zu dem Rat der Jedis hatte. D.h. die Jedis konnten ihm (zu einem gewissen Grad) vertrauen. Was dann auch das Ende von Windu war. Windu hat den Imperator geschlagen und nur durch Anakins Verrat hat der Imperator überlebt. Wäre nicht Anakin sondern einer dieser rechten Hände dagewesen, hätte Windu erst diesen und dann Palpatine getötet. Das zum Thema, wie entscheidend Anakin nun für die Machtergreifung war.

      Die Schuld aber Qui-Gon in die Schuhe zu schieben ist recht unfair

      Kommentar


        #78
        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Windu hat den Imperator geschlagen und nur durch Anakins Verrat hat der Imperator überlebt.
        darüber gibt es berechtigte zweifel. es ist garnicht so sicher das palpatin besiegt wurde und nicht viel eher nur so getan hat um anakin dazu zu bewegen windu zu töten,um ihn tiefer auf die dunkle seite zu ziehen...
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #79
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          darüber gibt es berechtigte zweifel. es ist garnicht so sicher das palpatin besiegt wurde und nicht viel eher nur so getan hat um anakin dazu zu bewegen windu zu töten,um ihn tiefer auf die dunkle seite zu ziehen...
          Solch ein Risiko einzugehen passt nicht wirklich in die sozialdarwinistische Philosophie der Sith. Warum sollte Palp sein Leben einem solch gigantischen Risiko aussetzen? Die Sith sagen "der Stärkste überlebt". Sich hilflos auf den Boden zu setzen und zu HOFFEN, dass Anakin ihn rettet zeugt von großer Schwäche. Sith vertrauen niemandem und erst recht stecken sie keine Hoffnung in irgendjemanden. Für sowas ist ihr Weltbild viel zu düster. Diese Behauptung passt also hinten und vorne nicht.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Solch ein Risiko einzugehen passt nicht wirklich in die sozialdarwinistische Philosophie der Sith. Warum sollte Palp sein Leben einem solch gigantischen Risiko aussetzen? Die Sith sagen "der Stärkste überlebt". Sich hilflos auf den Boden zu setzen und zu HOFFEN, dass Anakin ihn rettet zeugt von großer Schwäche. Sith vertrauen niemandem und erst recht stecken sie keine Hoffnung in irgendjemanden. Für sowas ist ihr Weltbild viel zu düster. Diese Behauptung passt also hinten und vorne nicht.

            er hat sich auch einen 10 jahresplan ausgedacht,der ein verdammt hohes risko hatte.
            und er hat sich von der KUS entführen lassen(gleich vornweg:nein ,dooku wars nicht),welche nicht wußte das er eigentlich auch deren anführer ist.dabei hätte er auch draufgehen können.und seine rettung hat er auch mehr schlecht als recht überlebt.dagegen war die sache mit windu pipifax...
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #81
              Der Imperator hat sich fallengelassen und wehrlos gespielt damit es so aussieht das die Jedi die bösen sind und Anakin es selber sieht und zu ihm kommt. Er hat sich gegen Windu ein bisschen wehrloser und schwächer dargestellt als er wirklich ist natürlich alles um seinen Plan zu verwirklichen.

              Offiziell sollte Anakin ja durch Palpatines Meister erschaffen worden sein und da es eig so vorgesehen war sehe ich persönlich das auch als wahr an. Und alles läuft nur darauf hin das eben Anakin die Seiten wechselt. Das gehörte eben zum Plan. Und es war wohl auch kein Zufall das Anakin durch die Jedi gefunden wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X