Warum keine dritte Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine dritte Trilogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwann hat George Lucas gesagt, dass STAR WARS aus seiner Sicht die Geschichte des Anakin Skywalker ist. Sicher, aus der alten Trilogie heraus hätte man das nicht so sehen müssen, aber jetzt mit der neuen Trilogie ergibt diese Aussage durchaus Sinn. Und Anakins Geschichte ist halt mit Episode VI zu Ende erzählt worden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Irgendwann hat George Lucas gesagt, dass STAR WARS aus seiner Sicht die Geschichte des Anakin Skywalker ist. Sicher, aus der alten Trilogie heraus hätte man das nicht so sehen müssen, aber jetzt mit der neuen Trilogie ergibt diese Aussage durchaus Sinn. Und Anakins Geschichte ist halt mit Episode VI zu Ende erzählt worden.
      Ja leider, noch mal drei Filme voller cooler spezial Effekte und kraser Action könnten nicht schaden. Wobei andererseits die Geschichte eigetnlich auch so ziemlich fertig erzählt ist.

      Kommentar


        #18
        "Star wars" is clearly here to stay. We've been hearing about a new TV series for a while and back in October a rumor started going around that George Lucas was working on a new "Star Wars" trilogy.

        Now, Thomas Dolby, who co-authored George Lucas' "Howard the Duck" theme song, updated his blog with a few words about his visit to California, confirming that a new "Star Wars" movie is in the works.

        "My host is friend and former collaborator Paul Sebastien, who over the years has worked for Xbox, Playstation, and now LucasArts," Dolby started. "Last night he was telling me a little about the forthcoming Star Wars-related TV show, movie and online games — very cool indeed."

        He added: "I'm not a huge fan myself but it sounds like Mr Lucas has got his head into a good place. I met him several times when I was working on a movie in the 80s called [name suppressed to protect credibility!] and he's a decent chap, but I could have done without the last three SW movies."

        According to these comments, there is no question that Lucas is planning a new "Star Wars" movie and apparently it was a big secret since Dolby has updated his blog again in order to retract his statement. He claims it was all a big misunderstanding and that his friend is "very professional and discrete, and would never leak confidential secrets, even to a close friend."

        Source: ThomasDolby
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #19
          Möge die Macht verhindern, dass Lucas jemals wieder einen Star Wars-Film in die Welt wirft. Es sei denn man möchte auf Teufel komm raus beweisen, dass man ein einst attraktives Franchise noch effektiver versauen kann, als es die Macher von Star Trek einst vorgemacht haben.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Ich glaube auch nicht daran, dass wieder ein "richtiger" Star Wars-Kinofilm kommt. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass vielleicht der Pilotfilm der kommenden Real-Serie als Kinofilm verwurstet wird. Dies wurde ja bereits bei "The Clone Wars" so gemacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Möge die Macht verhindern, dass Lucas jemals wieder einen Star Wars-Film in die Welt wirft. Es sei denn man möchte auf Teufel komm raus beweisen, dass man ein einst attraktives Franchise noch effektiver versauen kann, als es die Macher von Star Trek einst vorgemacht haben.
              TCW reicht mir schon, das streut genug Zwietracht im (EU) Canon. Alles nur keine Post-Endor Trilogie, die alle bisherigen und mE richtig guten Post-Endor Stories durcheinander werfen würde.
              Würde man sich wenigstens darauf verlassen können, dass die Verantwortlichen Rücksicht nehmen...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Ich bin zwar kein Hardcore STAR WARS Fan aber ich würde es auch gut finden wenn man es jetzt dabei belässt und nicht noch mehr Filme macht. Die neuen Episoden fand ich zwar an und für sich nicht schlecht aber hm ich fand die haben nur nen guten Grund gesucht und STAR WARS dafür missbraucht den Zuschauern die damals brand neuen Spezial Effekts zu zeigen.

                wie schon angesprochen sollen die nicht den Fehler machen den man bei STAR TREK leider gemacht hat und STAR WARS komplett auslutschen. Ich würde es zwar begrüßen wenn es neue STAR TREK Serien oder Filme gibt aber da ich realist bin, weiß ich das es auf dauer nichts werden kann, da man schon fast alles erzählt hat.

                Es gibt über 600 STAR TREK Episoden und NUR 11 Kinofilme. Ich sage NUR so deutlich weil die Autoren es sogar in nur 11 Filmen geschafft haben, Geschichten teilweise zu Kopieren wie es in diversen Serien Episoden geschehen ist.

                Ich spiele da besonders auf STAR TREK IV und VIII sowie VI und X an. In den Filmen IV und VIII geht es primär um zeitreise, in VI und X geht es um ein Politisches Komplott wo sogar die Schiffskämpfe kopiert wurden.

                VI = getarnter Bird of Prey kämpft gegen Enterprise, im letzten moment eielt Excelsior zur Hilfe.

                X = getarnet Warbird kämpft gegen Enterprise, im letzten moment eilen 2 Schiffe zur Hilfe.

                Will damit nur Sagen das STAR WARS halt eine schöne Geschichte/Märchen mit Gut und Böhse ist die in weiter Zukunft spielt. Man sollte es dabei belassen und nicht noch jede Kleinigkeit die im Film gesagt wurde zu verfilmen, das macht sonst alles kaputt.
                Today is a good day to die

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  TCW reicht mir schon, das streut genug Zwietracht im (EU) Canon. Alles nur keine Post-Endor Trilogie, die alle bisherigen und mE richtig guten Post-Endor Stories durcheinander werfen würde.
                  Würde man sich wenigstens darauf verlassen können, dass die Verantwortlichen Rücksicht nehmen...
                  Also der Kanon ist wohl das geringste Problem. Die meisten Leute würden wohl gerne auf irgendein EU-Kanon verzichten, wenn ein neuer Film wenigstens eine gute Geschichte erzählen würde.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Also der Kanon ist wohl das geringste Problem. Die meisten Leute würden wohl gerne auf irgendein EU-Kanon verzichten, wenn ein neuer Film wenigstens eine gute Geschichte erzählen würde.
                    Hm, der gewöhnliche SciFi und Kinofan, der sonst von SW nichts bzw wenig kennt?
                    Ja.

                    Aber viele jener, die sich mit der Materie eingehender befassen und die ganzen Buchreihen kennen und lieben gelernt haben, denen würde das sicher nicht gefallen...

                    Das EU ist wirklich eine stimmige Sache, da kann ich gerne auf diesen Kinderquatsch mit GL verzichten, den er so lieb gewonnen zu haben scheint. Ehrlich gesagt halte ich GL für die größte Gefahr für SW überhaupt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Aber viele jener, die sich mit der Materie eingehender befassen und die ganzen Buchreihen kennen und lieben gelernt haben, denen würde das sicher nicht gefallen...
                      Auf Minderheiten wird bei Kinofilmen bekanntlich ja keine Rücksicht genommen. (Ja, in Relation zum Gesamtpublikum eines SW-Kinofilms sind die EU-Buchfreaks eine sehr kleine Minderheit .)
                      Das EU ist wirklich eine stimmige Sache, da kann ich gerne auf diesen Kinderquatsch mit GL verzichten, den er so lieb gewonnen zu haben scheint. Ehrlich gesagt halte ich GL für die größte Gefahr für SW überhaupt.
                      Kein Widerspruch. Deswegen sprach ich ja auch von einer gut gemachten Geschichte.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        mhm also ich würde mich auf 3 neue Filme Freuen. Fande ja auch Episode 2 und 3 viel besser als Episode 4 z.b.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich sehe da gar keine Probleme mit einer dritten Trilogie. Bisher hatten die Trilogien nicht viel gemeinsam gehabt, ausser ein paar wenige Charaktere (Darth Vader, Palpatine usw.). Die Post-Endor Geschichten, die geschrieben wurden, können doch auch weiter bestehen bleiben. Die nächste Trilogie hätte weiter in der Zukunft spielen müssen, da die wenigstens Schauspieler aus der alten Crew noch in Form sind. Ich will keinen Opa-Hamil sehen. Ausser vielleicht in Form eines Denkmals für den Begründer des neuen Jedi-Ordens auf Yavin.

                          Doch Goerge geht einfach so langsam die Puste aus. Der Mann hat mehr Tage hinter sich gebracht als er noch vor sich hat. So eine StarWars-Trilogie kostet einen nunmal mindestens ein Jahrzehnt. Soviel Zeit hat der Goerge nicht mehr, zumindest nicht bei guter, geistiger Gesundheit. Wenn man bedenkt, dass er 65 ist, dann muss man ihn auch verstehen, dass er so langsam etwas kürzer treten möchte. Denn mit 66 Jahren fängt das leben erst an ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Star Wars hat halt das problem "George ist der einzige der was machen darf" er entscheidet quasi über das franchise. Paramount erlaubt bei star trek immehin bischen mehr freiheiten.
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Five Beitrag anzeigen
                              Star Wars hat halt das problem "George ist der einzige der was machen darf" er entscheidet quasi über das franchise. Paramount erlaubt bei star trek immehin bischen mehr freiheiten.
                              Das ist zwar quasi ein "Problem", aber verübeln kann man George das doch nicht. Star Wars ist immerhin seine Geschichte, sein Universum. Das kann man mit Star Trek nicht vergleichen, denn da gibt es niemanden (als Einzelperson und Erfinder) mehr, dem ST "gehört". Wenn Lucas mal nicht mehr unter den Lebenden weilt, dann sieht das auch ganz anders aus.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Es ist ja auch nicht so als wäre es bei Star Trek großartig anders gewesen. Gene Roddenberry hatte zwar nicht so streng die Hand auf seinem Produkt wie George Lucas wenn er es hatte, dann war es nicht immer zum Vorteil von Star Trek.

                                Ohne George Lucas hätten wir kein Star Wars. Das sollte man nicht vergessen, wenn man über die (angeblich?) schlechtere Qualität des neueren Star Wars redet. Ich persönlich habe sowohl an der Prequel-Trillogie als auch an den Clone Wars Episoden meinen Spaß, ich bin allerdings auch kein verbissener Fan. Ich lese auch Star Wars Roman und selbst wenn es eine dritte Trillogie geben sollte und sie dem EU widerspricht, macht mir das nichts aus. Ich weiß ja, dass das EU etwas ist, das GL nur duldet aber an das er sich nicht halten muss.

                                Und seien wir mal ehrlich: wenn wir so sowas wie Star Wars geschaffen hätten, würden wir uns auch nicht zwingen lassen, Informationen zu beachten, die wir uns nicht selber ausgedacht haben.

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X