Warum keine dritte Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine dritte Trilogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Hä, in Jurassic Park gibts gleich 2 Gören, in Krieg der Welten auch, in ET und Hook gibts auch Kinder, AI hab ich nicht gesehen, aber da müsste auch ein Kind geben.
    Ich glaub er meinte damit das ihm nur Filme von Spielberg einfallen ,in denen
    Kinder mitspielen und nerven

    Kommentar


      #47
      Nein, ich meinte, dass das die einzigen Spielberg-Filme mit mehr oder weniger nervigen Kindern sind die mir einfallen.

      Spielberg machte ja auch noch die Indy-Filme (ok, da gibts im "Tempel des Todes" Shorty), "Duell", "Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der Dritten Art", "Die Farbe lila", "Amistad", "Der Soladat James Rayn", "Catch me if you can", "The Terminal", "Minoritiy Report", "München" - allesamt ohne irgendwelche Nerv-Fratzen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Nein, ich meinte, dass das die einzigen Spielberg-Filme mit mehr oder weniger nervigen Kindern sind die mir einfallen.

        Spielberg machte ja auch noch die Indy-Filme (ok, da gibts im "Tempel des Todes" Shorty), "Duell", "Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der Dritten Art", "Die Farbe lila", "Amistad", "Der Soladat James Rayn", "Catch me if you can", "The Terminal", "Minoritiy Report", "München" - allesamt ohne irgendwelche Nerv-Fratzen.
        aber alle mit sentimentalen tränendrüsen-krempel.also von scifi und oder action sollte der herr spielberg lieber die finger lassen...
        ich persönlich kenne keinen scifi film von ihm,der mir gefallen würde.und wenn ich dann drann denke dass der eventuell SW machen soll...bloß nicht!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Nein, ich meinte, dass das die einzigen Spielberg-Filme mit mehr oder weniger nervigen Kindern sind die mir einfallen.

          Spielberg machte ja auch noch die Indy-Filme (ok, da gibts im "Tempel des Todes" Shorty), "Duell", "Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der Dritten Art", "Die Farbe lila", "Amistad", "Der Soladat James Rayn", "Catch me if you can", "The Terminal", "Minoritiy Report", "München" - allesamt ohne irgendwelche Nerv-Fratzen.
          Nicht zu vergessen "Krieg der Welten" - da gabs zwar auch ein (?) Kind, aber kein nerviges, sondern zum Plot passend und alles sehr stimmig. Man kann Spielberg einiges vorwerfen, aber er setzt seine Stilmittel (dazu zähl ich auch Kinderrollen) immer nur dann ein, wenns auch passt.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #50
            Nicht zu vergessen "Krieg der Welten" - da gabs zwar auch ein (?) Kind, aber kein nerviges, sondern zum Plot passend und alles sehr stimmig. Man kann Spielberg einiges vorwerfen, aber er setzt seine Stilmittel (dazu zähl ich auch Kinderrollen) immer nur dann ein, wenns auch passt.
            Also wenn Kinder mal genervt haben dann die beiden Plagen in KdW.

            Lucas liefert die Storys, James Cameron, Steven Spielberg und Peter Jackson schreiben die Drehbücher und führen hintereinander Regie.
            Oh bitte nicht. Spielberg langweillt mich meisten nur noch zu Tode, Cameron kennt nichts anderes als Effekte ohne Story (nichtmal Lucas ist so schlimm) und Jackson hat bei HdR bewiesen das er sich nicht an Vorlagen halten kann. Im ernst diese Drei wären das absolut letzte das man SW antun sollte.

            SW wäre nicht SW ohne Lucas und sein zutun. Er hat einfach ein tolles Gespür dafür die Story in Tolle Bilder zu packen und das ohne auf diese zu verzichten. Natürlich kommen jetzt wieder die mecker Feen aus ihren löchern und zeigen auf die PT. Da ich die gängigen Anschuldigungen gegen EP I-III aber keine Sekunde nachvollziehen kann sollen die mir den Buckel runter rutschen. SW Filme sind SW mit Lucas oder garnicht.

            @Topic: Eine weitere Trilogie wird es sicherlich nicht geben. Zumindest nicht um den Plot der EP I-VI. Diese sind abgeschlossen aber als Einleitung der Serie könnte ich mir das durchaus vorstellen.

            Auch die 3d Technik wird dabei möglicherweise eine große Rolle spielen. Immerhin ist Lucas ein grosser Freund der Tricktechnik und SW in 3d wäre reizvoll genug um den Ruhestand nochmal zu verschieben.

            Man mag also bisher nur eines Sagen und zwar das Filme die evl noch kommen ein Erfolg sien werden. Denn eines steht als Gesetz der Filmindustrie fest: Star Wars ist die sicherste Lizenz zum Geld drucken die ein Film-Franchise jemals darstellen konnte.

            BTW: ein frohes neues Jahr euch allen
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Also wenn Kinder mal genervt haben dann die beiden Plagen in KdW.
              *zustimm*. Dazu das megapeinliche kitschige Happy-End zum Schluss.

              Die Kinder in "Hook" (gehörten zur Handlung), JP1 + 2, AI und ET fand ich jedoch nicht nervig.


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Oh bitte nicht. Spielberg langweillt mich meisten nur noch zu Tode,
              Es stimmt wohl, dass Spielberg seine beste Zeit hinter sich hat und qualitativ etwas schwankt. Trotzdem halte ich ihn immer noch für einen der besten Regisseure überhaupt. Wirklich schlecht fand ich bisher keinen seiner Filme ("Krieg der Welten" und "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" waren zwar nicht DIE Bringer, gibt aber IMO Mieseres).

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Cameron kennt nichts anderes als Effekte ohne Story (nichtmal Lucas ist so schlimm)
              Die Story von "Avatar" ist zwar simpel, den Vorwurf, dass sich Cameron aber nur um die Effekte kümmern würde, kann man aber IMO nicht machen. Der Film bietet doch weitaus mehr als eye-catcher (nette Charaktere, Öko-Botschaft, viele Emotionen und Charme).

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              und Jackson hat bei HdR bewiesen das er sich nicht an Vorlagen halten kann.
              Ich bin HdR-Fan seit ich zurückdenken kann (meine Mutter hat mir schon als kleiner Junge den Hobbit als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen) und war mit der Verfilmung MEHR als zufrieden. Das sklavisches sich-ans-Buch-halten meist nichts bringt zeigen doch genügend Beispiele ("Sakrileg", "Harry Potter und der Stein der Weisen").

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              SW wäre nicht SW ohne Lucas und sein zutun.
              Ich würde Lucas auch nicht völlig ausschließen. Jedoch sind die Filme wo er Drehbuch und Regie abgibt nunmal IMO die Besten (TESB, ROTJ).

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Er hat einfach ein tolles Gespür dafür die Story in Tolle Bilder zu packen und das ohne auf diese zu verzichten. Natürlich kommen jetzt wieder die mecker Feen aus ihren löchern und zeigen auf die PT. Da ich die gängigen Anschuldigungen gegen EP I-III aber keine Sekunde nachvollziehen kann sollen die mir den Buckel runter rutschen. SW Filme sind SW mit Lucas oder garnicht.
              Da es genügend Treads zu diesem Thema gibt, glaub ich können wir es sich hier im Großen und Ganzen aufsparen. Lucas ist wohl nicht schlecht (vor allem im technischen Bereich) zu den großen "Regietitanen" würd ich ihn jetzt aber nicht unbedingt zählen (und das Drehbuch-schreiben ist sowieso nicht gerade seine Stärke).

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                *
                Ich bin HdR-Fan seit ich zurückdenken kann (meine Mutter hat mir schon als kleiner Junge den Hobbit als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen) und war mit der Verfilmung MEHR als zufrieden. Das sklavisches sich-ans-Buch-halten meist nichts bringt zeigen doch genügend Beispiele ("Sakrileg", "Harry Potter und der Stein der Weisen").

                .
                also,im vergleich mit dem buch waren die filme echt nicht gut. natürlich kann man die bücher nicht 1 zu 1 verfilmen,dann müßte man wohl 10 filme machen. aber unverzeihlich ist die veränderung der persönlichkeiten der hauptcharaktäre. alle guten jungs sind plötzlich tadelose helden mit blütenreiner weste.das ist im buch anders.auch das plötzlich die elben im krieg mitmischen fand ich mist.die elben haben sich verdrückt und mittelerde seinem schicksal überlassen.und das sind nur eineige beispiele.

                topic:
                das es 2 möglichkeiten gibt,wenn lucas die "sache" anderen überläßt sieht man ja in der alten triologie. "empire" war super, wenn nicht sogar der beste film aller SW-filme. "jedi" war eher schlecht.nunja, Irvin Kershner sagt er hätte "jedi" anders gemacht...
                ich finde lucas sollte die kontrolle über eine eventuelle neue filmserie behalten und es nicht andere machen lassen.besonders nicht spileberg..ansonsten laufen da trooper mit handys statt blastern rum...
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  auch das plötzlich die elben im krieg mitmischen fand ich mist.die elben haben sich verdrückt und mittelerde seinem schicksal überlassen.und das sind nur eineige beispiele.
                  Da hat aber einer die Bücher nicht richtig gelesen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DeaLie Beitrag anzeigen
                    Da hat aber einer die Bücher nicht richtig gelesen.
                    in der schlacht von helms klamm waren keine elben dabei,nur im film.
                    sogar peter jackson sagte später das es eigentlich ein fehler war und er zweifelte ob die fans das akzeptieren würden,aber es war zu spät um die szenen zu ändern.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      Um das weiter im Detail zu diskutieren könnte man ja auch das HdR-Board aufsuchen, hm? Hier geht's ja nun um eine dritte Star Wars Trillogie...
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Ehrlich gesagt wäre ich sehr überrascht, wenn tatsächlich neue SW-Kinofilme gedreht werden würden, aber vielleicht hat Lucas ja wirklich umgedacht. Neugierig wäre ich schon darauf.
                        Es könnte ihm diesmal durchaus besser gelingen, als bei Episode I - III, denn eine Vorgeschichte rückwirkend zu erzählen ist immer recht problematisch, weil das die schöpferische Freiheit einschränkt.

                        Wenn Lucas losgelöst von Episode I-VI neue SW-Filme drehen würde, könnte das durchaus interessant werden.

                        Aber vielleicht habe ich auch die rosarote Fan-Brille auf. Star Wars ist

                        Was die "Gefahr" bezüglich des Überschreibens des EUs angeht, so habe ich eine gemischte Meinung dazu. Wenn GL es komplett überschreiben würde, würde er wohl eine Menge Fans verprellen - ich denke nicht, dass das seine Markenting-Strategie ist. Das EU wurde ja sogar in Episode II und - III berücksichtigt (Meister Voss z.B.).
                        Falls ich mich hier irre, und Lucas das EU komplett egal wäre, wäre das aus meiner Sicht ein schlechter Stiel.

                        Am EU stört mich aber massiv, dass wir es dort mit Superjedis und Supersith zu tun haben, die im offenkundigen Widerspruch zu den Filmen stehen. Falls Lucas dieses korrigeiren würde, wäre es eine IMHO eine längst fällige Richtigstellung.
                        (Für sicht genommen, ist das EU durchaus okay, aber es steht teilweise im unverhältnismäßigem Kontrast zu den Filmen und das stört mich eben.)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          also,im vergleich mit dem buch waren die filme echt nicht gut. natürlich kann man die bücher nicht 1 zu 1 verfilmen,dann müßte man wohl 10 filme machen. aber unverzeihlich ist die veränderung der persönlichkeiten der hauptcharaktäre. alle guten jungs sind plötzlich tadelose helden mit blütenreiner weste.das ist im buch anders.auch das plötzlich die elben im krieg mitmischen fand ich mist.die elben haben sich verdrückt und mittelerde seinem schicksal überlassen.und das sind nur eineige beispiele.
                          Hast du das Buch wirklich gelesen?

                          Gute Jungs sind plötzlich tadellos?
                          Nicht umsonst haben sich viele Fans über die Charakterwandlung Faramirs aufgeregt, der alles andere als tadellos dargestellt wurde. Auch Theoden ist (nach seiner Wachrüttelung) im Buch weitaus edler als im Film. Von Elrond, der im Film etwas arogant rüberkommt, ganz zu schweigen.

                          Und ja, die Elben haben mitgekämpft. Haldir und Co zogen wirklich in die Schlacht. Zwar nicht bei Helms Klamm, sondern beim Düsterwald, aber sie haben sich noch nicht alle verzogen.

                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Um das weiter im Detail zu diskutieren könnte man ja auch das HdR-Board aufsuchen, hm? Hier geht's ja nun um eine dritte Star Wars Trillogie...
                          Es geht ja darum, ob sich Peter Jackson "an Vorlagen halten kann" und somit qualifiziert für die Mitarbeit an einer neuen Star-Wars-Trilogie ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Es geht ja darum, ob sich Peter Jackson "an Vorlagen halten kann" und somit qualifiziert für die Mitarbeit an einer neuen Star-Wars-Trilogie ist.
                            Eine weitere Frage muss dann aber auch sein, ob man sich wirklich an Vorlagen halten muss. Schließlich ist es eben nicht immer das beste, sich Zeile für Zeile an eine Buchvorlage zu halten. Gewisse Dinge Funktionieren als bewegte Bilder einfach nicht so, wie im Drehbuch oder einem Roman vorgestellt. Auch sind Vorlagen nicht immer schon das Non-Plus-Ultra.

                            Wenn der Film gut ist, ist 99,9% der Leute doch egal, ob die Vorlage genau so aussah.

                            Die Frage muss eher lauten: Wie gut kann Peter Jackson Vorlagen als Film adaptieren? (Was ja durchaus auch erhebliche Veränderungen gegenüber der Vorlage nötig macht.)
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Bezüglich Star Wars in 3D: Soweit ich mich erinnere war das Offiziell von GL angekündigt dass es die Alte Trilogie als 3D geben wird. Ist aber schon paar Jahre her (lange bevor der Otto-Normal Verbraucher was von Avatar gehört hat). Danach hieß es dass dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt wird da es zu Kostspielig ist und dazu irgendwelche Probleme aufgetreten sind Jedenfalls so in der Art. Sorry kann jetzt keine Quelle vorlegen da ich das jetzt seit langem nicht mehr verfolgt habe.

                              Wie dem auch sei, ich Finde beide Trilogien sehr gut. Die Alte natürlich besser da ich sie ja noch durch die Rosarote Kindheitsbrille sehe. Habe auch nichts gegen Ewoks sowie Jar Jar Binks. Die Clone Wars CGI Serie finde ich auch sehr gut und erfreue mich derer mit meinen Kindern jeden Sonntag

                              Sollten irgendwann doch neue Star Wars Filme in die Kinos kommen (Egal wer Regie führen wird) werde ich mich auch derer Erfreuen

                              Sehr schade dass man die Trawn Trilogie nicht verfilmt hat Man sind das geile Bücher
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X