Paar Fragen über Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen über Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde das jetzt nicht so eng sehen, einige Fragen ergeben sich dabei schon, auch wenn man die Filme sieht...

    Ich sag mal meine Ansichten daz...

    1. Wieso verlor Count Dooku/Darth Tyranus gegen Anakin Skywalker/Darth Vader? Der war doch überlegen?
    Oder hat er sich absichtlich töten lassen?
    Wurde schon genug beantwortet. In den 3 Jahren der Klonkriege ist Anakin viel stärker und besser im Umgang mit der Macht geworden und hatte zusätzlich durch seine starken Hass-Emotionen Dooku gegenüber einen weiteren Vorteil.

    2. Wieso hat Kanzler Palpatine/Darth Sidious im Kampf gegen Mace Windu aufeinmal die Falten gekriegt? Verstehe diesen Part nicht. Hatte der nicht schon vorher Falten? Oder hat er die gekriegt, weil er sich selber mit den Blitzen getroffen hat?
    Das ist wirklich eine interessante Diskussionsfrage, auf die imho bis heute keine eindeutige Antwort gegeben wurde. Soweit ich weis soll es in der Tat ein Effekt der zurückgeschleuderten Machtblitze sein und kein "Fallenlassen" einer Maske. Aber es ist auch anscheinend kein beschleunigter Alterseffekt sondern "nur" eine ziemliche Verunstaltung des Gesichts von Pali.

    3. Wer hat die Klonkrieger erstellt? Wieso wussten die Jedi-Ritter nichts von den Klonkriegern? Die waren doch extra für die Jedi-Ritter gebaut? Und wieso wandten sich die Klonkrieger aufeinmal gegen die Jedi-Ritter?
    Und wieso erst zu dem Zeitpunkt als Anakin Skywalker/Darth Vader sich den bösen anschloss?
    Noch mal kurz. Gehen wir von wahrscheinlichsten aus, dass wurde meiner Meinungnach Sifo-Dias, der Jedi, der angeblich die Klonarmee bestellt hat von Dooku getötet, dieser nahm seinen Platz ein und gab sich bei den Kaminoanern als Sifo-Dias aus und rekrutierte auch Jango Fett als Spender für die Armee.
    Vordergründig waren die Klontruppen dabei in der Tat als Armee der Republik mit besonderem Augenmerk auf eine Führung durch die Jedi erschaffen worden. Allerdings hatten die alle diese versteckte Order 66 eingetrichtert bekommen welche Palpatine per Befehl aktivieren konnte und welcher alle Klontruppen sich explizit gegen die Jedi wenden lässt.
    Der Zeitpunkt fällt dann mit Anakins Übertritt mehr oder weniger zufällig zusammen...
    (dies sletzten Sachen sollten sich aber wirklich aus den Filmen erschließen)

    4. Kanzler Palpatine/Darth Sidious sagte zu Count Dooku/Darth Tyranus das alles nach Plan läuft, obwohl die Jedi-Ritter starke verbündete hatten, nämlich die Klonkrieger.
    Wieso sagte er das alles nach Plan lief? Was war geplant?
    Siehe auch oben. Der Plan war in der Tat, dass die Jedis die Klontruppen als loylae Verbündete und Waffenbrüder akzeptieren. Dadurch waren sie dann der Order 66 quasi machtlos gegenüber, denn keiner kann ja ernsthaft erwarten dass seine wohlbekannten loyalen Anführer sich nach 3 Jahren Krieg auf einmal gegen einen wenden würden.

    5. Konnte man in den Filmen Darth Plagueis sehen?
    Nein

    6. Wieso lässt sich Obi-Wan Kenobi von Anakin Skywalker/Darth Vader absichtlich besiegen als er Luke Skywalker sieht?
    Schwierig, ich sehe das so, dass er einmal bereit war, in die Form eines Machtgeistes zu wechseln (imho eine Schade, dass das in den Büchern nicht mehr aufgegriffen wurde, weil es gleich im ersten quasi per Definition ausgeschlossen wurde). Und er sah wohl auch, dass er keine Chance hatte lebend zu entkommen. Und er konnte Luke als Geist mitunter wirklich besser helfen. Aber hier greift auch, dass in Ep IV noch nicht alles genauso war wie in den anderen Episoden...

    Obi-Wan Kenobi hat doch Anakin zum Schluss praktisch besiegt, aber vorher hatte Obi-Wan Kenobi keine Chance gegen Count Dooku, aber Anakin schon?
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen
    Beim Kampf erscheint es mir irgendwie so, dass Palpatine Dooku speziell gegen Obi-Wan hilft, damit dieser recht schnell außer Gefacht gesetzt wird und Anakin sich ein ebenbürtiges Duell liefern kann. So sehe ich das zumindest - zumal Obi-Wan in EP II auch weitaus besser gegen Dooku abschneidet...
    Das Kampf gegen Anakin/Vader ist dann auch schon erklärt worden. Obi-Wan kennt halt alle Angriffe von Anakin und kämpft auch eher defensiv, so dass er am Ende gegen einen total erschöpften Anakin triumphiert. Zumal er genau ahnt, was Anakin am Ende vorhat, das Obi damals mit demselben Manöver Darth Maul besiegt hat und genau auf Anakins Riesenrollenangriff vorbereitet ist.

    Kommentar


      #17
      Danke für die Antworten.
      Was ich noch eben klären wollte hat mit der Episode 5 zu tun die letztens erst noch lief.

      Yoda hat zu Luke gesagt, dass er in der Höhle versagt hat.
      Wie genau ist das zu verstehen?
      Habe diese Aussage nicht verstanden

      Kommentar


        #18
        Luke hätte sich seinen Ängsten stellen müssen, ohne Waffen etc ,nur mit der Macht als
        helfende Hand .Stattdessen nahm er sein Lichtschwert mit, half sich nur mit purer Gewalt,was
        nach Ansicht der Jedi falsch war .Deswegen versagt er hat

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Allerdings hatten die alle diese versteckte Order 66 eingetrichtert bekommen
          Das war keine versteckte Order, sondern nur eine von 150 Notstandsverordnungen.
          Bei Order 65 wären die Klone gegen Palpatin vorgegangen.

          Kommentar


            #20
            Andere Frage

            Warum stellt sich Palpatine in Ep. VI (die grade im TV läuft) eigentlich so blöde an??
            Dieser Imperator hat so gar nichts mit dem Intriganten Sith Lord aus den Folegn I-III zu tun. Ihm muss doch klar sein,das er Luke nicht mit blosen dummen Sprüchen überzeugen kann,immerhin hat er das bei Anakin auch nicht getan..wieso kommt er da auf die Idee,das er den letzten der Jedi auf diese Weise zu seinem neuen Schüler machen könnte...passt irgendwie gar nicht zusammen für mein empfinden..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ..wieso kommt er da auf die Idee,das er den letzten der Jedi auf diese Weise zu seinem neuen Schüler machen könnte...
              Wieso sollte er nicht auf die Idee kommen?
              Die Tatsache, dass er es fast schafft, zeigt doch, dass er nicht so falsch lag.

              Luke ist nicht der strahlender Held, als den viele ihn sehen. Vielmehr ist er wie sein Vater sehr empfänglich für die Dunkle Seite und alle anderen Machtnutzer, die ihm in dem Filmen begegnen wissen das auch.

              Luke kommt im Verlauf der Filme immer wieder in Situationen in denen es gilt sich zu entscheiden, - meistens dann mit besseren Ende als bei Anakin (aber immer mal wieder auch nur deswegen, weil er nicht über die gleichen Fähigkeiten wie Anakin verfügt).
              Zuspitzen tut sich das in Episode VI, wo Lukes dunkle Seite (nach der schmerzhaften Begegnung mit seinem Vater in Episode V) droht die Oberhand zu gewinnen.
              Sehr bildlich wird einem dies durch die Art gezeigt, wie Luke sich Zugang zu Jabbas Palast verschafft.
              Weniger bildlich, aber noch um vieles bedrückender ist das von Anfang bis Ende durchgeplante Massaker an Jabbas Bande.

              Als Luke schließlich zum Imperator kommt, ist er einen guten Teil des Weges bereits gegangen und der Imperator weiß das --> Sidious (singm): ".....und du hast deinen langen Weg zur dunklen Seite beendet."

              Die Taktik der beiden Sithlords geht sehr wohl auf:
              Sie höhlen Lukes Selbstsicherheit immer mehr aus und lassen ihn mehr und mehr verzweifeln, sie manipulieren ihn und bringen ihn dazu genau das zu tun, was sie von ihm erwarten.

              Sie bringen ihn dazu seinen Haß freien Lauf zu lassen (nur so ist es möglich Vader zu besiegen), Vader anzugreifen, ihn zurückzudrängen und schließlich niederzuschlagen.

              Es ist richtig, dass Sidious bei Anakin wesentlich mehr Zeit investiert hat, aber am Ende von Anakins Weg stand dann eben doch die gestellte Situation in Palpatines Büro wo sich letztlich alles zugespitzt hat.

              Hier hat Sidious eine Situation geschaffen in der sein Überleben aus Anakins Sicht gleichbedeutend mit dem Überleben Padmes ist.
              Er veranlaßt Mace dazu zu versuchen ihn zu erschlagen und erzwingt so eine Entscheidung Anakins zu seinen Gunsten.
              Und mehr ist auch nicht mehr nötig: Anakin verrät die Jedi und schließt sich den Sith an.

              Und für Luke ist die Situation in ROTJ am Ende ähnlich zugespitzt: Alles was hier noch nötig wäre, ist dass Luke seinen Vater tatsächlich erschlägt.

              Doch Luke erkennt, dass er auf den besten Weg ist so wie sein Vater zu werden und trifft eine andere Entscheidung.

              Dass Luke seine Waffe wegwirft, ist eine Handlung, die man nicht hoch genug bewerten kann.
              Luke sagt dem Imperator hier, dass er einfach nicht mehr mitspielt und in diesem Moment ist der Imperator geschlagen, er kann Luke nicht mehr besiegen sondern ihn nur noch töten.

              Luke entwickelt hier einen völlig neuen Weg mit dieser Situation umzugehen, er widerspricht sogar den Anweisungen seiner Lehrer.
              Lukes Lösung ist neu und war daher nicht einplanbar; eine geringer Person als Luke wäre diesen Weg nicht gegangen und der Imperator hätte wie gewohnt Erfolg gehabt.

              Kommentar


                #22
                Andere Frage

                Gibt es Airsoft waffennachbildungen vom dc17 und co weil ich diese gerne in verbindung mit leuchtspurgeschossen verwenden würde
                who dares wins

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte er nicht auf die Idee kommen?
                  Die Tatsache, dass er es fast schafft, zeigt doch, dass er nicht so falsch lag.

                  Luke ist nicht der strahlender Held, als den viele ihn sehen. Vielmehr ist er wie sein Vater sehr empfänglich für die Dunkle Seite und alle anderen Machtnutzer, die ihm in dem Filmen begegnen wissen das auch.

                  Luke kommt im Verlauf der Filme immer wieder in Situationen in denen es gilt sich zu entscheiden, - meistens dann mit besseren Ende als bei Anakin (aber immer mal wieder auch nur deswegen, weil er nicht über die gleichen Fähigkeiten wie Anakin verfügt).
                  Zuspitzen tut sich das in Episode VI, wo Lukes dunkle Seite (nach der schmerzhaften Begegnung mit seinem Vater in Episode V) droht die Oberhand zu gewinnen.
                  Sehr bildlich wird einem dies durch die Art gezeigt, wie Luke sich Zugang zu Jabbas Palast verschafft.
                  Weniger bildlich, aber noch um vieles bedrückender ist das von Anfang bis Ende durchgeplante Massaker an Jabbas Bande.

                  Als Luke schließlich zum Imperator kommt, ist er einen guten Teil des Weges bereits gegangen und der Imperator weiß das --> Sidious (singm): ".....und du hast deinen langen Weg zur dunklen Seite beendet."

                  Die Taktik der beiden Sithlords geht sehr wohl auf:
                  Sie höhlen Lukes Selbstsicherheit immer mehr aus und lassen ihn mehr und mehr verzweifeln, sie manipulieren ihn und bringen ihn dazu genau das zu tun, was sie von ihm erwarten.

                  Sie bringen ihn dazu seinen Haß freien Lauf zu lassen (nur so ist es möglich Vader zu besiegen), Vader anzugreifen, ihn zurückzudrängen und schließlich niederzuschlagen.

                  Es ist richtig, dass Sidious bei Anakin wesentlich mehr Zeit investiert hat, aber am Ende von Anakins Weg stand dann eben doch die gestellte Situation in Palpatines Büro wo sich letztlich alles zugespitzt hat.

                  Hier hat Sidious eine Situation geschaffen in der sein Überleben aus Anakins Sicht gleichbedeutend mit dem Überleben Padmes ist.
                  Er veranlaßt Mace dazu zu versuchen ihn zu erschlagen und erzwingt so eine Entscheidung Anakins zu seinen Gunsten.
                  Und mehr ist auch nicht mehr nötig: Anakin verrät die Jedi und schließt sich den Sith an.

                  Und für Luke ist die Situation in ROTJ am Ende ähnlich zugespitzt: Alles was hier noch nötig wäre, ist dass Luke seinen Vater tatsächlich erschlägt.

                  Doch Luke erkennt, dass er auf den besten Weg ist so wie sein Vater zu werden und trifft eine andere Entscheidung.

                  Dass Luke seine Waffe wegwirft, ist eine Handlung, die man nicht hoch genug bewerten kann.
                  Luke sagt dem Imperator hier, dass er einfach nicht mehr mitspielt und in diesem Moment ist der Imperator geschlagen, er kann Luke nicht mehr besiegen sondern ihn nur noch töten.

                  Luke entwickelt hier einen völlig neuen Weg mit dieser Situation umzugehen, er widerspricht sogar den Anweisungen seiner Lehrer.
                  Lukes Lösung ist neu und war daher nicht einplanbar; eine geringer Person als Luke wäre diesen Weg nicht gegangen und der Imperator hätte wie gewohnt Erfolg gehabt.
                  Das ist ja alles gut und schön,stimme dir zum Großteil auch zu. Was ich meinte ist: Palpatine hat Anakin in eine Situation gebracht in der dieser sich für oder gegen die Jedi endscheiden musste bzw. für oder gegen ihn, dafür gab es Gründe (ob vorgetäuscht oder nicht) Bei Luke ist das aber anders,der hat zu palpatine keine Beziehung,die Option sich dem Imperator anzuschliessen ist doch zu keiner Zeit gegeben. Luke hat für ihn nur Hass übrig,deshalb kann ich nicht erkennen aus welchem Grund er sich ihm hätte anschliessen sollen,auch wenn er Vader besiegt hätte. Ob dunkle Seite oder nicht,Luke gehört zu den Rebellen,der Imperator ist der "Feind" und das wird sich auch nicht ändern bzw. es gibt keinen Grund das sich das ändern sollte,denn im Gegensatz zu Ep.III,hat Palpatine Luke nichts anzubieten...es mag sein,das aus Luke ein "Dunkler Jedi" wird,aber ich kann absolut keinen Grund erkennen,aus dem er sich den Sith bzw. dem Imperator anschliessen sollte,allerhöchstens wird er von der dunklen Seite korumpiert und will selber Chef werden.
                  Deshalb meine Frage: Warum macht Palpatine das? Er muss das alles doch selber wissen,vor allem das er sich mit Luke höchstens einen neuen "mächtigen" Feind schafft...Anakin/Vader wurde sein Schüler,weil er sich mehr Wissen erhoffte,mehr als ihm die Jedi Ausbildung bieten konnte...Luke hat nichtmal dieses Wissen und kann also gar nicht beurteilen,ob ihm das Wissen eines Sith über die dunkle Seite weiterhilft...er weiss ja nichtmal annährend viel über die andere Seite..
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.10.2009, 14:25.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Bei Luke ist das aber anders,der hat zu palpatine keine Beziehung....Luke hat für ihn nur Hass übrig,...
                    Wenn das so ist, so steht Luke hier im selben Verhältnis zu Palpatine wie Anakin zum Zeitpunkt seines Übertritts.
                    Die Freundschaft zwischen Anakin und Palpatine endet, als dieser sich als Sith zu erkennen gibt. Von diesem Moment an ist Sidious auch für Anakin der Feind und er hat für ihn nur noch Hass übrig.
                    Es ist ziemlich eindeutig, dass Anakin/Vader Sidious als ein Werkzeug sieht, welches es ihm erlauben wird Padme zu retten. Er redet sich ein, dass er Sidious nur benutzt und das er ihn aus den Weg räumen kann, wenn er will.
                    Diese Haltung ändert sich erst wieder, als er dann nach seiner OP aufwacht und feststellt, dass er alles verloren hat und ihm nur Sidious geblieben ist, was dann dazu führt, dass er die nächsten Jahrzehnte ein ergebener Diener von Sidious sein wird.

                    ....aus welchem Grund er sich ihm hätte anschliessen sollen,auch wenn er Vader besiegt hätte.
                    Es geht erstmal darum, dass Luke zur Dunklen Seite übertritt und mit einer monströsen Tat wie den eigenen Vater zu töten, wäre das zu erreichen gewesen.

                    Aus allem was ich in der OT höre und in der PT sehe, schließe ich, dass es sich bei diesen Übertritt um eine Art "magisches" Ereignis handelt, welches sich massiv auf die betroffene Person auswirkt.

                    Obi Wan erklärt Luke, dass sein Vater von der Dunklen Seite der Macht verführt wurde und zu Darth Vader wurde. Anakin wurde dadurch seiner Meinung nach völlig vernichtet.
                    Obi Wan ist zwar für seine Sichtweisen "von einem gewissen Standpunkt aus" bekannt, aber wenn wir ROTS heranziehen, sehen wir dass das in etwa stimmt.

                    Yoda sagt Luke, dass sein Schicksal immer von der Dunklen Seite bestimmt würde, wenn er diesen Pfad einmal beschreiten würde.
                    Der Imperator stellt später mehrmals in ähnlicher Weise die vermeintliche Endgültigkeit einer Entscheidung hin zur Dunklen Seite heraus.

                    Dem ersten Gespräch zwischen Luke und Vader auf Endor kann man entnehmen, dass von der Dunklen Seite auch beachtliche Bindungswirkung ausgeht.
                    Der Großteil von Vaders Aussagen in diesem Gespräch läßt sich mit "Ich würde ja gerne mein Sohn, aber ich kann nicht" zusammenfassen. Offensichtlich fühlt Vader sich in einer Zwangssituation, die es ihm unmöglich macht so zu handeln wie er gerne möchte. Ein Teil der Situation Vaders ist sicherlich auf die Angst vor seinem Meister zurückzuführen aber m.E. nicht nur.

                    In ROTS hat man nun schließlich gesehen, was die ganzen Andeutungen in der OT tatsächlich zu bedeuten hatten:
                    Der Übertritt zur dunklen Seite ist mit einer massiven Charakteränderung verbunden, die eine Rückkehr zur hellen Seite scheinbar ausschließt.
                    Mit normalen psychologischen Vorgängen ist Anakins Wandlung zum brutalen und alles hassenden Sithlord in kürzester Zeit m.E. nicht zu erklären.
                    Der Einfluß der Dunklen Seite wirkt sich auch auf den Körper aus, am markantesten sind dabei sicherlich Anakins gelbe Augen, - aber das nur am Rande.

                    Wenn Luke seinen Vater erschlagen hätte, so bin ich der festen Überzeugung, dass wir bei Luke eine ähnliche Charakterwandlung erlebt hätten und damit hätte man alles was man über Entscheidungsfindungen von Luke zu wissen glaubte in der Pfeife rauchen können.

                    Es ist richtig, dass der Übertritt zur Dunklen Seite Luke noch nicht zu Sidious' Schüler macht, aber der Schritt dorthin scheint mir dann nicht mehr groß zu sein.
                    Anakin hätte auch noch mindestens eine andere Option gehabt, als Sidious sofort Meister zu nennen, aber er hat sich eben genau dafür entschieden.

                    Man muß auch bedenken, dass Sidious den Übertritt zu Dunklen Seite und die Schülerschaft bei ihm, schon die ganze Zeit während er Luke bearbeitet hat, als gedankliche Einheit behandelt hat.
                    Man sollte das nicht unterschätzen: Jemand der wie Luke in einer isolierten Umgebung in einer hoffnungslosen Lage ständiger Manipulation über Stunden (oder bei Bedarf auch Tage und Wochen) ausgesetzt ist, wird irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch glauben, was man ihm erzählt.

                    Ich würde auch nicht behaupten, dass Sidious nichts anzubieten hätte.
                    Luke weiß trotz Yodas Versicherung sicher, dass es für ihn noch mehr zu lernen gibt und Vader und Sidious sind für ihn nach Yodas Tod die einzige noch extierende (oder zumindest die naheliegendste) Wissensquelle. Ich denke sehr wohl, dass ein Wunsch mehr zu erfahren bei Luke zumindest latent vorhanden ist.
                    Und davon abgesehen war imo bei allen Sithlords der Wunsch vorhanden ihr Wissen um die Macht zu erweitern, wieso sollte dies bei Luke nach seinen Übertritt zur Dunklen Seite anders sein?

                    Aber selbst wenn Luke Sidious nicht praktisch sofort als seinen Meister akzeptiert hätte, denke ich, dass das keine große Sache mehr gewesen wäre, denn wie man einen Schüler gefügig macht, weiß Sidious nun wirklich und hat das über Jahrzehnte bewiesen.

                    Ich denke, dass der Übertritt zur Dunklen Seite das einzige ist was mehr oder weniger in freier Entscheidung passieren muß, alles danach läßt sich m.E. bequem erzwingen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also mir stellt es sich immer noch "anders" dar.
                      Wenn man die Situationen betrachtet in denen Anakin und Luke jeweils Palpatine gegenüberstehen dann sind diese doch sehr unterschiedlich.
                      Zu dem Zeitpunkt als sich Palpatine, Anakin als Sith Lord zu erkennen gab,war dieser schon länger grundsätzlich unzufrieden mit den Jedi.Zusätzlich hat er ihm etwas sehr wichtiges angeboten als "Lohn" sozusagen,nämlich das Wissen um Padmes Leben zu retten.Das alles ergiebt eine "Grundlage" aus der Anakins Handeln zumindest teilweise nachvollziehbar wird.
                      Ganz anders aber bei Luke,da gibt es absolut keine Grundlage.
                      Alles was man in den 6 Episoden über die dunkle Seite erfährt beinhaltet doch vor allem,das jemand der dem dunklen Pfad folgt vor allem sich selber im Auge hat.
                      Deshalb bleibt es für mich offen,warum Luke sich Palpatine anschliessen sollte,er kann dadurch sozusagen gar nichts gewinnen,denn nichtmal die "Intention" irgendwen zu retten,die Anakin hatte ist für ihn gegeben. Im Gegenteil,für ihn sieht es eher so aus das er Palpatine umbringen MUSS,um seine Freunde von der Allianz zu retten auch wenn er sich dafür auf die dunkle Seite begeben muss...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Zu dem Zeitpunkt als sich Palpatine, Anakin als Sith Lord zu erkennen gab,war dieser schon länger grundsätzlich unzufrieden mit den Jedi....
                        Und wie sieht es bei Luke aus?
                        Lukes ganzes Weltbild wird durch die Begegnung mit seinem Vater in Episode V zerstört.
                        Die Folgen dieser Begegung sind in Episode VI deutlich zu sehen: Luke hat sich völlig verändert.
                        Er redet zwar respektvoll mit den beiden Jedimeistern, aber ich glaube nicht, dass er mit Obi Wans "Von einem gewissen Standpunkt aus"-Erklärung so wahnsinnig zufrieden war.
                        Zudem bekommt er einen Auftrag, den er nicht erfüllen will bzw. kann.

                        Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt unbedingt so viel weniger gewichtig sein soll, als Anakins Unzufriedenheit über die Jedi, die schnell und heftig hochkocht, dann aber auch immer wieder für längere Phasen praktisch keine Rolle spielt.
                        Immerhin, obwohl Anakin mit den Jedi unzfrieden ist und gerade in den letzten Tagen (mindestens aus seiner Sicht) eine Menge Demütigungen und Ungerechtigkeiten ertragen mußte, zögert er nicht dem Rat zu melden, dass sich der Sithlord zu erkennen gegeben hat.
                        Bei der großen Konfrontation gehört es dann sogar zur Problematik, dass Mace sich nicht an die eigenen (also die Jedi-Regeln) halten will, als er versucht Sidious zu erschlagen.

                        Deshalb bleibt es für mich offen,warum Luke sich Palpatine anschliessen sollte,er kann dadurch sozusagen gar nichts gewinnen,....
                        Grenzenlos erscheinendes Wissen über die Macht; der Thron des Galaktischen Imperiums......ich denke das ist schon was.

                        denn nichtmal die "Intention" irgendwen zu retten,[....] ist für ihn gegeben
                        Das ist nicht wahr, Vader hat Luke bereits damit gedroht Leia zu bekehren, wenn es bei Luke nicht gelingen sollte.
                        Mit der Schwester kann immer wieder gedroht werden (wobei ich es schade finde, dass im Film die Sithlords keinen Zugriff auf Leia hatten, das hätte noch eine ganz andere Dramatik in die Sache gebracht. Aber leider war die Sache mit Leia als Lukes Schwester ja kaum durchdacht, weswegen da praktisch jedes Potential ungenutzt liegen geblieben ist.)

                        Die ganze weiche Methode wäre Luke zuzusichern, dass die Rebellen gehen dürften.

                        Alternativ könnte Sidious aber auch drohen 1 Milliarde (oder auch beliebig mehr) Lebewesen hinrichten zu lassen, wenn Luke sich nicht fügen sollte.
                        Da hätte Luke dann reichlich zu retten, wenn das dem korrumpierten Luke noch etwas bedeuten sollte (was ich aber bezweifle).

                        Im Gegenteil,für ihn sieht es eher so aus das er Palpatine umbringen MUSS,....
                        Darth Vader wollte Sidious auch umbringen und es hat den großen Sithlord nicht wirklich gestört.
                        Da hat er dann Vader als Strafe für die verräterischen Bestrebungen in Episode V eben etwas so Furchtbares angetan, dass Vader in Episode VI die ganze Zeit wie ein geprügelter Hund rüberkommt.

                        Und wen interessiert es denn was Luke glaubt tun zu müssen, wenn er einmal zur Dunklen Seite übergetreten ist. Das ist doch kein Wunschkonzert.
                        Sidious hat doch klar gesagt, dass Luke ihm gehört und entsprechend wird er ihn im Zweifelsfall auch behandeln.

                        Was würde denn passieren, wenn der dunkle Luke nachdem er Vader erschlagen hat auch den Imperator angreifen würde?
                        Sidious würde ihn unangespitzt in den Boden rammen und die nächste Zeit in eine dunkles Loch sperren und das eben so lange, bis Luke froh ist, dass mal jemand vorbeikommt, den man Meister nennen kann, - sowas in der Art.

                        Ich glaube du machst die Welt hier komplizierter, als sie für einen Sithlord jemals sein könnte.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Er redet zwar respektvoll mit den beiden Jedimeistern, aber ich glaube nicht, dass er mit Obi Wans "Von einem gewissen Standpunkt aus"-Erklärung so wahnsinnig zufrieden war.
                          Zudem bekommt er einen Auftrag, den er nicht erfüllen will bzw. kann.
                          Von einem gewissen Standpunkt aus, hat Luke den "Auftrag" aber erfüllt.
                          Und Anakins "Unzufriedenheit" mit den Jedi geht schon ein bisschen tiefer als Lukes, zumal sie auch noch von Palpatin forciert wird.

                          Grenzenlos erscheinendes Wissen über die Macht; der Thron des Galaktischen Imperiums......ich denke das ist schon was.
                          Nur hatte Luke kein interesse daran, sonst hätte er ja auch Vader Angebot annehmen können.


                          Darth Vader wollte Sidious auch umbringen und es hat den großen Sithlord nicht wirklich gestört.
                          Da hat er dann Vader als Strafe für die verräterischen Bestrebungen in Episode V eben etwas so Furchtbares angetan, dass Vader in Episode VI die ganze Zeit wie ein geprügelter Hund rüberkommt.
                          Was hat Sidious Vader den furchtbares angetan? Mir ist da nichts bekannt.
                          Viel eher denke ich es liegt daran das er (schonwieder) seine Hoffnung verloren hat (mit Luke an seiner Seite den Imperator zu beseitigen), oder es wurde einfach nur seine Lieblings Holonet-Serie abgesetz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Luke hätte sich seinen Ängsten stellen müssen, ohne Waffen etc ,nur mit der Macht als
                            helfende Hand .Stattdessen nahm er sein Lichtschwert mit, half sich nur mit purer Gewalt,was
                            nach Ansicht der Jedi falsch war .Deswegen versagt er hat
                            Achso und danach ist der Helm von Darth Vader explodiert wo das Gesicht dann von Luke drin war? Wieso war das so?

                            Kommentar


                              #29
                              Das war nur symbolisch, um ihn zu zeigen, dass er wie Darth Vader werden würde.

                              Natürlich liegt die Ironie darin begründet, dass es wirklich eine tiefe Bindung zwischen Vader und Luke gibt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                                Andere Frage

                                Gibt es Airsoft waffennachbildungen vom dc17 und co weil ich diese gerne in verbindung mit leuchtspurgeschossen verwenden würde
                                Nebenbei: Du bist hier ganz leicht Off-Topic...
                                Zuletzt geändert von Peter H; 14.10.2009, 14:19.
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X