Paar Fragen über Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen über Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke das Cody ,wie die anderen Klone einfach in die Reihen der Sturmtruppen untergebracht
    wurde und irgendwann sich ein Haus mit Garten gekauft .Wär weis das schon ,nach Ep3 waren für
    GL und Co die Klone meistens egal und liessen sie irgendwo vor sich hin vegetieren .

    Kommentar


      #47
      Wieso widerspricht Luke die Anweisungen seiner Lehrer indem er das Laserschwert wegwirft? Ist das etwa nicht erlaubt gewesen?

      Kommentar


        #48
        Zitat von kakashix Beitrag anzeigen
        Wieso widerspricht Luke die Anweisungen seiner Lehrer indem er das Laserschwert wegwirft? Ist das etwa nicht erlaubt gewesen?
        Bezieht sich deine Frage hierrauf:

        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        Luke entwickelt hier einen völlig neuen Weg mit dieser Situation umzugehen, er widerspricht sogar den Anweisungen seiner Lehrer.
        Lukes Lösung ist neu und war daher nicht einplanbar; eine geringer Person als Luke wäre diesen Weg nicht gegangen und der Imperator hätte wie gewohnt Erfolg gehabt.
        Luke wiederspricht nicht den Anweisungen seiner Lehrer indem er das LS wegwirft, sondern dadurch das er Vader nur bekehren und nicht töten will.

        Kommentar


          #49
          dc 17

          ja es gibt ein paar shops,aber selten weiß grad den namen von einem nicht die starwars waffen im softairwaffen bauen (zur einer softairwaffe
          ich würd mir aber lieber ein replica kaufen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spocky99 Beitrag anzeigen
            Pro 7 gerade schaue ich Episode 4

            In Episode 3 war Obin Wan sehr jung in Episode 4, sehr alt,
            dazwischen liegen doch nur 18 Jahre oder?
            Genau das hatte mich zum Abschluss von Ep III auch sofort geärgert.
            Schließlich wird Obi Wan in Ep IV auch sehr oft mit "alt" beschrieben (wunderlicher alter Eremit; "schnell genug für Sie, alter Mann" usw.).

            Er müsste also deutlich mehr gealtert sein als 18 Jahre.

            Aber mit dem Alter der Protagonisten hat Master Lucas sowieso irgendwie seine Probleme. Ich fand es nämlich auch sehr unglaubwürdig, dass Anakin vom Kind zum Manne reift, Padmé aber immer noch genauso aussieht wie viele Jahre zuvor.
            (Und wenn das doch glaubwürdig ist, dann will ich diese Hautcreme haben )
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              #51
              Aber mit dem Alter der Protagonisten hat Master Lucas sowieso irgendwie seine Probleme.
              Ich denke eher das hier das Problem ausnahmsweise nicht bei Lucas liegt. Viel eher liegt es an den Leuten die Alter falsch einschätzen.

              Padme ist in EP-I 14 während die Schauspielerin Natalie Portman 18 ist.

              In EP-II ist Padme 24 und Portman 21.

              Es liegen also nur wenige Jahre dazwischen. Da zwischen EP-I und EP-II 10 Jahre aber zwischen den Drehs nur 3 Jahre liegen musste man eine Schauspielerin wählen die vom Alter her genau in der Mitte ist damit sie beides verkörpern kann. So istsie niemals mehr als 4 Jahre vom alter der Fiur entfernt.


              Bei Obi wan ist es auch nicht anders. Obi Wan ist in EP-IV 57 Jahre alt während Alec Guiness 62 ist. Dazwischen liegen nur 5 Jahre was absolut nichts ist wenn man bedenkt wie und Wo Obi Wan gelebt hat.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #52
                Es gibt verschiedene Methoden wie Schauspieler "ganz ohne Tricks" ihr Aussehen oder gar die Stimme verändern.
                Die Darstellerin von Marlene Dietrich hat z.B. vorm Dreh mehrere Minuten lang aus vollem Hals geschrieen, damit die Stimme genau so "rauh" klang wie die der 60jährigen Diva.

                In einem Buch über GL steht, daß Alec Guinness (damals 63) ganz bewußt älter dargestellt wurde als er tatsächlich war. Zu diesem Zweck machte Guinness vor jedem Dreh einen 30 minütigen Dauerlauf (oder war es ein anderes Training - ich weiß es nicht mehr genau) damit sein Gesicht "ausgemerzt" aussah. Wie etwa bei einem 70-80jährigen.
                Alec Guinness war ein Verwandlungskünster. Wenn der also älter aussieht als er zu dem Zeitpunkt war, dann war das so gewollt.
                Den Zuschauer trifft also keine Schuld, wenn er Obi Wan sehr alt einschätzt - viel älter als 57 Jahre.

                Die Frage ist natürlich, warum wurde da ganz klar ein "70jähriger" dargestellt, wo wir doch heute alle wissen, daß Obi Wan "nur" 57 Jahre alt wurde?
                Es wurde sogar ein 77 jähriger Sebastian Shaw herangezogen, um den "Darth Vader" ohne Maske darzustellen.
                Zwischen dem Darsteller Sebastian Shaw und dem tatsächlichen Alter von Darth Vader liegen also 30 Jahre.
                Warum tut GL so etwas, wenn wir heute doch alle wissen daß Darth Vader keine 50 Jahre alt geworden sein kann (57 Jahre alter Obi Wan minus ca.10 Jahre.....) ?

                M.E. sollte die Geschichte, welche heute in Episode I-III erzählt wird, ursprünglich ganz anders verlaufen.
                Allerdings wäre ein 50jähriger - zur dunklen Seite konvertierender - Held wohl nicht so gut angekommen, wie der 20jährige dragische Held.
                Ein 20jähriger Held läßt sich eben besser verkaufen als ein 50jähriger.
                Der (optisch) nahtlose Übergang zu den "alten Knackern" aus den 80ern ist damit natürlich gescheitert.

                Kommentar


                  #53
                  Wo steht das, dass Obi Wan nur 57 Jahre alt wurde?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von kakashix Beitrag anzeigen
                    Wo steht das, dass Obi Wan nur 57 Jahre alt wurde?
                    Geburtsdatum:

                    57 VSY

                    da:
                    Obi-Wan Kenobi - Jedipedia

                    wenn du es in englisch willst, geh auf die wookipedia
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Obi-Wan Kenobi - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                      Da steht aber folgendes

                      Died 0 BBY (35), Death Star I

                      Kommentar


                        #56
                        Obi-Wan Kenobi - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Da steht aber folgendes

                        Died 0 BBY (35), Death Star I
                        Und wo liegt da das Problem? Er ist 57 BBY geboren und im Jahr 0 BBY (35 Jahre nach der grossen Eichung) gestorben. Damit war er bei seinem Tod 57 Jahre alt. Steht aber auch auf Wookieepedia ganz genau über dem von dir zitierten.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe mir heute nochmal Ep IV angeschaut und mir sind noch zwei wichtige Aussagen aufgefallen, die absolut gegen einen 57jährigen Obi Wan sprechen.

                          So wurde er z.B. als "Fossil" bezeichnet und Tarkin äußerte sich sogar, dass Obi Wan doch längst tot sein müsse.
                          Ich persönlich gehe jetzt bei einem 57 Jährigen nicht davon aus, dass er längst tot sein müsste.

                          Ich schließe mich also arthur voll und ganz an, dass der nahtlose Übergang somit gescheitert ist.

                          Persönlich finde ich das sehr schade, denn so kann ich die beiden Trilogien gar nicht als ein Gesamtwerk ansehen
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #58
                            Alec Guiness war schon 63 im Film und wurde absichtlich auf alt getrimmt - um es glaubwürdiger zu machen , im Roman zum Film wird ein alter man beschrieben der schon mindestens 30 Jahre in der Wüste lebt - aber damals wußte man noch gar nicht wann die Klonkriege waren und erwähnt wurde auch daß der Bau des Todessterns über 40 Jahre dauerte - absolut falsch - und der Kaiser wurde auch anders beschrieben - sollte Darth Vader ursprünglich der Sohn des Kaisers sein ? Das würde erklären dass Luke in Episode VI zum Kaiser gebracht wird - aber in den alten Romanen wurde eh viel Mist geschrieben , ebenso in den alten Comics.....

                            In einem Roman von 1985 wurde auch geschrieben daß die Rasse des Mayordomus von Jabba (der Twilek) von Tattoin stammt wie Luke und daß diese Wesen (die Anakandas) in der Wüste leben (alles Falsch denn Name und Plant der Twileks wurden später erst erfunden...)

                            Man darf dass einfach nicht wörtlich nehmen und die Geschichte einfach laufen lassen....
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              #59
                              Mal eine Frage:
                              Ist der Grand Moff dem Grand Admiral eigentlich gleichgestellt oder ist er niedriger?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Mal eine Frage:
                                Ist der Grand Moff dem Grand Admiral eigentlich gleichgestellt oder ist er niedriger?
                                Gute frage:
                                Ich denke mal der Großadmiral ist höher er hat ja anscheined die Befehlsgewalt über die gesamten Streitkräfte.
                                während der Gross Moff nur sein Territorium beherscht und dort die Befehlsgewalt hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X