Paar Fragen über Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen über Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Ist der Grand Moff dem Grand Admiral eigentlich gleichgestellt oder ist er niedriger?
    Theoretisch stehen sie in der Hierarchie auf der gleichen Stufen (der eine auf der politischen Seite der andere auf der militärischen)
    Praktisch kommt es darauf an, wer die besseren Karten hat.

    Kommentar


      #62
      So genau kann man das nicht vergleichen.

      Der GA ist der höchste Militärische Rang im Imperium. Politisch hat er allerdings keine Macht.

      Der GM ist mit abstand einer der mächtigsten Politischen Instanzen des GI, wobei er auch millitär zugleich ist. Allerdings hällt er genauso wie die anderen Moffs nur den Rang eines Hochadmirals.

      Somit ist der GM in Militärischer Sicht dem GA unterstellt, in Politischer aber ist er natürlich hochrangiger. Letzteres hat allerdings nur in seinem Gebiet Bedeutung da er ausserhalb keine/kaum Befehlsgewalt besitzt.

      Letztenendes ist das aber auch irrelevant da beide Ränge dem Imperator direkt unterstehen. D.h es ist Situationsbedingt wer mehr zu sagen hat. Wunderbar kann man das in EP-IV sehen. Vader ist Supreme Commander und dennoch hört er auf Tarkin. Das liegt daran dass das Projekt Todesstern Tarkin unterstellt ist. Er ist dort also der direkte Vertreter Palpatines und damit sogar Vader gegenüber weissungsbefugt.

      Letztenendes ist also in der Führungsriege des GI alles etwas schwammig da viel von Palpis Gunst abhängig ist.

      Man kann also sagen das ein GM über einem GA steht solange er sich in seinem Territorium befindet.

      Wohingegen ein GA in direktem Befehl Vaders/Palpis handelt und damit uneingeschränkte Befehlsgewalt besitzt. Allso könnte auch ein GM ihm nicht die Truppen seiner Sektorflotte verwehren, es sei den er sei Lebensmüde.

      Ansonsten unterstehen beide Palpi direkt und haben sich gegenseitig nix zu befehlen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        als ich das erste mal Episode 3 gesehen habe, war mir, als könne man am
        Ende, ganz kurz das Gesicht von Alec Guinness über dem von Ewan Mcgregor
        sehen.
        Also nicht darüber schwebend als Geist, sondern für eine Millisekunde, wie
        bei dem Changeling aus Episode 2, rein/drüber gemorpht oder wie auch immer.

        Da ich die Stelle aber einfach nicht wiederfinde nehme ich mal an es war
        nur Einbildung?


        Gruß
        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X