Star Wars EU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Aus deinem restlichen Beitrag schliesse ich, dass Du dir den ersten Band der Thrawn-Trilogie bestellt hast?

    Ansonsten: Werd ruhig konkret; diese Spoilerei-Angst ist halt in einem Forum mit nur begrenztem Nachschub an Material irgendwann recht übertrieben;
    die ganzen älteren EU-Bücher sind mittlerweile seit 10-15 Jahren draussen, da darf man auch irgendwann auch mal frei daherreden.

    Es spoilert ja auch keiner mehr Star Wars Ep. III.
    Ne ich hatte weiter oben geschrieben das ich mit den ersten teil der Bane-Triologie gekauft habe. Ich habe mir jetzt auch erstmal "nur" die beiden andern Teile gekauft. Ich denke die Thrawn-Trilogie werd ich danach mal lesen. Mein Urlaub ist jetzt leider zu ende und so werde ich weniger Zeit zum lesen finden.

    Ja das mit den vorlieben ist so eine Sache: Ich bin wie gesagt fan der Alten Geschichten aller Art. Die "neuen" Star Wars Filme (Episode 1-3) fand ich nicht so gut; Daraus hab ich dann auch entschieden die Klonkriegs geschichten erstmal nicht zu lesen. Ansonsten beeindruckt micht eigentlich so die Gesamtzusammensetzung des Star Wars Universums ich könnte jetzt nicht sagen das ich mehr Fan von Raumschlachten oder Lichtschwerkämpfen bin. Die ganze Athmosphäre fasziniert mich.

    Grüße

    Kommentar


      #17
      Nur mal so hintendran angefragt:
      Welche Bücher sind denn so lesenswert neben der Thrawn Trilogie?

      Letztere lese ich gerade zum 3. mal und bin wieder hellauf begeistert.
      Abgesehen von dem Buch mit Geschichten rund um die Mos Eisley Cantina, sind das einfach bislang die besten, die ich gelesen habe.

      Daher frage ich mich, ob es da was gibt, das ähnlich gut geschrieben und spannend ist.

      Kommentar


        #18
        Naja, wenn du die reguläre Thrawn-Trilogie durch hast, würde sich die Fortsetzung anbieten, die Hand von Thrawn-Trilogie. Selber Autor, viele wiederkehrende Charaktere und nebenbei ein kompletter verbaler Rundumschlag gegen das restliche EU.

        Wenn wir gerade beim Thema Thrawn und EU sind: lohnt es sich eigentlich, "Outbound Flight" zu lesen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Naja, wenn du die reguläre Thrawn-Trilogie durch hast, würde sich die Fortsetzung anbieten, die Hand von Thrawn-Trilogie. Selber Autor, viele wiederkehrende Charaktere und nebenbei ein kompletter verbaler Rundumschlag gegen das restliche EU.
          Hab ich bereits vor einigen Jahren auf englisch gelesen (gabs noch nicht auf deutsch), kann mich allerdings nur noch schwach daran erinnern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Wenn wir gerade beim Thema Thrawn und EU sind: lohnt es sich eigentlich, "Outbound Flight" zu lesen?
            is schon ne Weile her seitdem ich das Buch gelesen habe - im Gegensatz zu kyote allerdings auf deutsch - eine detailierte Meinung kann ich daher kaum geben.
            Soweit ich mich zurück erinnere war das Buch recht gut, die Charaktere waren gut aufgebaut und ich kann mich da an keine Widersprüche erinnern. Die Handlung war durchaus gut, auch wenn mir grade der Anfang sehr lange vorkam.

            Empfehlen könnte ich das Buch auf jeden Fall, ob es dir dann auch gefällt liegt natürlich bei dir

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
              is schon ne Weile her seitdem ich das Buch gelesen habe - im Gegensatz zu kyote allerdings auf deutsch - eine detailierte Meinung kann ich daher kaum geben.
              Soweit ich mich zurück erinnere war das Buch recht gut, die Charaktere waren gut aufgebaut und ich kann mich da an keine Widersprüche erinnern. Die Handlung war durchaus gut, auch wenn mir grade der Anfang sehr lange vorkam.

              Empfehlen könnte ich das Buch auf jeden Fall, ob es dir dann auch gefällt liegt natürlich bei dir
              Klare Empfehulg von meiner Seite, Outbound Flight und Survivors Quest gehören eidneutig zu den besseren Romanen der letzten Jahre. Schöne Verbindung zwischen älteren Zahn-Werken (Thrawn Trilogien) und der PT.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Welche bücher sind denn das genau die zur deutschen Fassung vder Hand von Thrawn Reihe gehören? Hab festgestellt, das ich die engl. Version gar nicht mehr besitze, sie aber doch ganz gern nochmal lesen würde.

                Kommentar


                  #23
                  Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Der Zorn des Admirals.

                  Allerdings sind die recht schwer zu einem vernünftien Preis auf Deutsch zu bekommen. Leider
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Der Zorn des Admirals.

                    Allerdings sind die recht schwer zu einem vernünftien Preis auf Deutsch zu bekommen. Leider
                    Die kenne ich ja gar nicht ,wann kamen die denn
                    raus?

                    Kommentar


                      #25
                      die Hand des Thrawn Reihe kam im Laufe des Jahres 2000 Raus. (Mai, August, November)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
                        die Hand des Thrawn Reihe kam im Laufe des Jahres 2000 Raus. (Mai, August, November)
                        Kein Wunder da hab ich noch keine Sw Bücher gelesen .
                        Erst 2001 hab ich mit Erben des Imperiums angefangen intensiv SW Bücher zu lesen.Mal sehen vielleicht finde ich noch ein teil der Reihe!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          als Fan der alten Trilogie habe ich nun vor kurzem beschlossen, auch die SW Bücher zu lesen, Reihenfolge steht auch schon fest.
                          Jetzt wollte ich euch noch fragen, macht es eher Sinn die englische oder die deutsche Variante zu lesen? Im Zweifelsfall heißt es ja eigentlich immer, alles wäre im O-Ton besser, aber das bringt mir nichts, wenn ich diese nicht (oder nur mit einem Wörterbuch daneben) lesen kann. Wie "gut" sind diese geschrieben? Normalerweise hab ich kein Problem mit englischer Lektüre, hatte allerdings auch hin und wieder ein paar Spezialfälle, bei denen ich schon am ersten Satz verzweifelt bin.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Also, SW Literatur im Original ist IMHO nicht sonderlich schwer. Eher das genaue Gegenteil. Mit einem Wörterbuch musst du da nicht nebensitzen um es zu begreifen.
                            Wenn du halbwegs gut englisch kannst (was ich jetzt mal aus deinem Post schließe ), wirst du mit der Originalausgabe keinerlei Probleme haben.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Was mir oft bei Deutschen Versionen auffiel ,das diese oft Markante Mängel in Grammatik und Rechtschreibung hatten.

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, dann mal danke für die hilfreichen Antworten, jetzt werde ich mir chronologisch (also SW-intern, bei "bis 1000VSY fang ich an) sämtliche Bücher holen

                                Hoffentlich schreibt man sich dann auch bald öfters hier
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X