The Battle of Endor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Battle of Endor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    aber warum Jerjerrod beunruhigt ist das hier die elite des imperiums im einsatz sind...deshalb seine einwände
    Vielleicht sollte diese Elite ein paar Ewoks in ihren Reihen aufnehmen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Vielleicht sollte diese Elite ein paar Ewoks in ihren Reihen aufnehmen.
      Ich hab mal was von Ewok Kommandos auf Seiten der Neuen Republik gehört.
      Während der Schlacht von Coruscant

      Und das nicht zu viele Soldaten auf dem Planeten sein konnten weil ihn dann Palpi nicht zerstören hätte wollen glaub ich nicht.
      Dem Imperator-der es billigt ganze Planeten und deren Bevölkerung auszurotten wenn ihm mal jemand ans Bein pisst
      (Alderaan, Gibad) wird sich kaum darum kümmern wenn tausende seiner Truppen draufgehen.

      Man kann es schon in der Passage rauslesen: Commander wenn diese inkompetenten Idioten da unten es zugelassen haben sich besiegen zu lassen obwohl ich ihnen befohlen habe bis zum äusserstem zu kämpfen sprengen sie den Planeten als Strafe für diese Inkompetenz in die Luft.

      Zu den Truppenzahlen

      Palpi sagt dass er ne ganze Legion unten hat.

      A legion was a type of military unit. Typically, the term indicated a large-scale formation comparable to a division or battlegroup, consisting of several regiments and comprising about ten thousand fighting troops

      Imperial stormtrooper legions were equal to the size of Imperial Army battlegroups, and consisted of 8,192 troops, and are likely to have been led by officers of comparable rank to the High Colonels and Major Generals of the Imperial Army.

      Legion - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

      Wenn man bedenkt das diese 8 192 auf ein Gebiet von sagen wir 10x10 Kilometern verteilt waren und die Rebellen plötzlich Hilfe von hunderten oder tausenden Ewoks bekamen stimmt das im Film gesehene schon.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Und das nicht zu viele Soldaten auf dem Planeten sein konnten weil ihn dann Palpi nicht zerstören hätte wollen glaub ich nicht.
        Dem Imperator-der es billigt ganze Planeten und deren Bevölkerung auszurotten wenn ihm mal jemand ans Bein pisst
        (Alderaan, Gibad) wird sich kaum darum kümmern wenn tausende seiner Truppen draufgehen.
        Aber er ist ja nicht dumm und wird sich eine kritischen Verluste erlauben. Wenn er zu viele Soldaten opfert, fehlen sie ja an anderer Stelle.

        Außerdem wissen wir ja, dass die Ewoks und eine Fähre voller Rebellen die dortige Legion besiegt hat, also können es nicht allzu viele gewesen sein.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #49
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Aber er ist ja nicht dumm und wird sich eine kritischen Verluste erlauben. Wenn er zu viele Soldaten opfert, fehlen sie ja an anderer Stelle.

          Außerdem wissen wir ja, dass die Ewoks und eine Fähre voller Rebellen die dortige Legion besiegt hat, also können es nicht allzu viele gewesen sein.
          Bei einem Imperium mit abermilliarden Soldaten ist der Verlust von einigen hunderttausend weit von kritisch.

          Naja allzu viele: Wenn wir die wookipedia Zahlen nehmen 8192 - verteilt auf ein grösseres Gebiet-gegen eine Rebellenfähre und eine unbekannte Zahl von Ewoks, kann das schon hinkommen.

          Kommentar


            #50
            nur so als anmerkung:
            ewoks die maschinen bedienen können, als spione eingesetzt werden und interstellar reisen können sind extrem selten und gingen aus einem forschungsprogramm von großadmiral zsinj hervor (ein ähnliches dem auch piggy von der wraith-squad entstammt).
            der kleine ewok der das speedbike gestartet hat, hat einfach an ein paar knöpfen herumgespielt - jedes kind kann ein auto in den fluß fahren wenn die umstände passen.

            und dann dürfen wir auch nicht vergessen, dass die ewoks als "funny sidekick" der rebellenallianz entworfen wurden - weswegen lucas schon damals heftig kritisiert wurde. ähnliche fanaufstände flammten erst in episode1 mit jarjar wieder auf.

            Kommentar


              #51
              Zitat von roughman Beitrag anzeigen
              und dann dürfen wir auch nicht vergessen, dass die ewoks als "funny sidekick" der rebellenallianz entworfen wurden - weswegen lucas schon damals heftig kritisiert wurde. ähnliche fanaufstände flammten erst in episode1 mit jarjar wieder auf.
              Was ich nicht verstehen kann, da ich mir Star Wars ohne Ewoks nur noch schwer vorstellen kann. Sie machen den letzten Film sympathisch, da sie der düsteren Grundstimmung entgegen stehen und die ganze Sache nicht so todernst aussehen lassen.

              InUniverse ist es natürlich für viele Fans schwer erträglich, dass die Elite des GI durch die Ewoks besiegt worden ist, welche technisch furchtbar rückständig waren. Das wäre so wie wenn die KSK der Bundeswehr im Amazonas durch die lokalen Indianer-Stämme mit Pfeil und Bogen besiegt worden wären.

              Aber es ist nun einmal wie es ist und jetzt würde ich die Ewoks vermissen.

              Was übrigen ein großer Unterschied zwischen Buch und Film darstellt:

              Im Film sieht es so aus, als hätten sich die Ewoks ganz spontan den Rebellen angeschlossen. Im Buch hingegen wollten sie nichts mit der Rebellion zu tun haben und mussten erst ewig lang von Luke und Leia überzeugt werden, wobei Leia den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat, da sie die Einheit der Ewoks mit ihrer Umwelt erkannt und diplomatisch argumentativ eingesetzt hat.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                ja - mir sind sie auch ans herz gewachsen, aber man erkennt wenn man genau aufpasst, doch ein paar slapstick nummern während der schlacht
                Zuletzt geändert von roughman; 08.07.2011, 00:58.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Bei einem Imperium mit abermilliarden Soldaten ist der Verlust von einigen hunderttausend weit von kritisch.

                  Naja allzu viele: Wenn wir die wookipedia Zahlen nehmen 8192 - verteilt auf ein grösseres Gebiet-gegen eine Rebellenfähre und eine unbekannte Zahl von Ewoks, kann das schon hinkommen.
                  Das würde ich jetzt nicht so sagen der Tod der 1 Millionen Mann auf den ersten Todesstern und auch beim zweiten(besonders bei diesen hier) hatte das Imperium stark getroffen schließlich waren ne Menge wichtiges Führungs- Personal an Bord

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich finde die analyse ganz ok, hat noch ein paar mängel aber ok.
                    So hättest du den kampf um endor erwänen können, wo die Teddybärchies, die geschütze von Noas schiff bedienten, katapulte mit granaten verwendeten und selbstschussanlagen nutzten.
                    Das das Imperium die ewoks unterschätze war offiziel.
                    Aber ma abgesehen von der tatsache das der Generator verwundbar aussehen sollte, war er es auch, die frage is warum ?????
                    Die falle an sich war klever, aber ma erlich, warum die falle dan so bauen das sollte sie nich zuschnappen gleich den jäger killt? Oder warum ne falle aufstellen und dan ein vielzugroßes gebiet verteidigen? Besonderst wenn man bedenkt, das man zwar weiß das sie kommen aber keiner ne ahnung hat von wo? Wären dan nich schnelle verlegemöglichkeiten eine option?
                    Und der imperator wird keinen anfänger das komando über seine truppen drt runtergesetzt haben.
                    Und was der Heldenbonus angeht, also bitte, der exestiert nur weil der autor das so will und giebt der person nix besonderes.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X