Klontruppen = Sturmtruppen ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klontruppen = Sturmtruppen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth Adama Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei "The dark Lord: Der Aufstieg des Darth Vader", dort wird gesagt, dass die Klonetruppen direkt nach dem Krieg in Sturmtruppen umbenannt wurden.
    die hießen schon im drehbuch von EP III sturmtruppen,also schon wärend des krieges.

    Zitat von Darth Adama Beitrag anzeigen
    Interresant finde ich aber die Ansicht, dass die Sturmtruppen die Elite der imperialen Armee sind.
    Bis jetzt hatte ich die Sturmtruppen immer für die imp. Soldaten in den weissen Rüstungen gehalten. Leichte Infanteriesoldaten, die als "Kanonfutter" in der ersten Frontlinie stehen.
    nunja,leichte infanterie dürften sie schon aufgrund ihrer ausrüstung nicht sein. und schon die bezeichnung "sturmtruppen" weißt darauf hin,das sie nicht die reguläre infanterie sind.

    und söldner sind sie schon garnicht. söldner sind was völlig anderes. ein söldner kämpft für jeden für geld und geht wenn er kein bock mehr hat,oder der feind mehr bezahlt. die sturmtruppen sind soldaten und dem imperium treu ergeben...auch wenn das EU gerne mal was anderes behaubtet...
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      die sturmtruppen sind soldaten und dem imperium treu ergeben...auch wenn das EU gerne mal was anderes behaubtet
      Was behauptet denn das EU? Denn bis jetzt gab es ja nur einen Fall den ich kannte wo ein ganzer
      Trupp quasi Desertiert.Und das war im Buch " Treueschwur"

      Kommentar


        #18
        Sturmtruppen sind die absolute elite (mal abgesehen von den Imperial Commandos) der Imp. Armee. Es GIBT reguläre streitkräfte (die kamen in einem der bücher der Thrawn-Trilogie vor), die auf den Planeten für Ordnung sorgen. die sind nicht so gut ausgebildet und ausgerüstet wie die Sturmies.
        Imperiale Armeetruppen ? Jedipedia

        Kommentar


          #19
          Die Sturmtruppen gehören nicht zur Armee. Sie sind weder bestandteil dieser noch sind sie ihr untergeordnet. Die Sturmtruppen sind eine eigenständige Teilstreitkraft des imperialen Militärs. Am ehesten kann man sie wohl mit den Marines vergleichen oder auch mit der Waffen-SS.

          Sie stehen oftmals als erste zur Verfügung da auf fast allen größeren Einheiten der flotte STs stationiert sind. Sie werden als Fast Response Truppen genutzt und haben nur leichte Fahrzeugunterstützung.

          Die Armee hingegen hat auch richtige Panzerarmeen und tritt in viel größeren massen auf.

          Ausrüstungstechnisch mag der normale Infanterist schlechter da stehen als ein Surmie aber als Teilstreitkraft steht die Armee viel besser da als die STs. Was die Ausbildungsqualität angeht so dürften sie sich nicht gross unterscheiden.

          @SkySebi: Was bringt es dir eigentlich etwas zu wiederholen das schon dutzende male gesagt wurde?
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Was behauptet denn das EU? Denn bis jetzt gab es ja nur einen Fall den ich kannte wo ein ganzer
            Trupp quasi Desertiert.Und das war im Buch " Treueschwur"
            im EU sind schon so einige stormies desertiert.
            nicht nur bei "treueschwur"(der arsch hat auch noch meine TK-nummer ),sondern auch im buch "die macht des todessterns".außerdem noch david felth(heißt der so?),der sandy,der den trupp anführt um solos abflug aufzuhalten.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              im EU sind schon so einige stormies desertiert.
              nicht nur bei "treueschwur"(der arsch hat auch noch meine TK-nummer ),sondern auch im buch "die macht des todessterns".außerdem noch david felth(heißt der so?),der sandy,der den trupp anführt um solos abflug aufzuhalten.
              Echt na dann beschwere dich ganz schnell Na gut dann haben halt noch ein paar mehr Desertiert. Aber der wirklich der Desertiert hatte war aber keine Sturmtruppe sondern Pilot, soweit ich weiß.

              Kommentar


                #22
                es gab ja auch elite-sturmtruppen, die desertiert sind:
                -Fi,Atin,Corr (Omega Squad)
                -Yayax Squad

                Außerdem seit wann waren Daric LaRone und seine Kumpels (treueschwur) keine Truppler?

                Aber, da es keine Liste mit desertierten Trupplern gibt, kann man auch nicht wissen, ob das seltene einzelfälle (also im vergleich zu den norm. streitkräften) waren, oder nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SkySebi Beitrag anzeigen
                  es gab ja auch elite-sturmtruppen, die desertiert sind:
                  -Fi,Atin,Corr (Omega Squad)
                  -Yayax Squad
                  .
                  Das sind keine Sturmtruppen, sondern Republic Commandos.Wenn man jetzt korrekt sein will
                  Außerdem seit wann waren Daric LaRone und seine Kumpels (treueschwur) keine Truppler
                  Wer hat das gesagt? Wir haben über "die Macht des Todessterns" gesprochen.
                  Und ja in Treueschwur waren es Truppler und Scouts.

                  Kommentar


                    #24
                    Das sind keine Sturmtruppen, sondern Republic Commandos.Wenn man jetzt korrekt sein will
                    Im Imperium gibt es keine Republic Comandos mehr. Die SO Brigade gehört genauso zu den Sturmtruppen wie alle Klone.

                    Wer hat das gesagt? Wir haben über "die Macht des Todessterns" gesprochen.
                    Egal auch Nova Stihl ist ein Sturmtruppler.

                    im EU sind schon so einige stormies desertiert.
                    nicht nur bei "treueschwur"(der arsch hat auch noch meine TK-nummer ),sondern auch im buch "die macht des todessterns".außerdem noch david felth(heißt der so?),der sandy,der den trupp anführt um solos abflug aufzuhalten.
                    Na und? Für was hältst du den die Sturmtruppen wenn ich fragen darf?

                    Da sind ganz normale Menschen dabei und die neigen nunmal hin und wieder zum desertieren wenn ihre Streitkraft Unmenschlich handelt. Und ganz genau das ist immer der Grund gewesen wenn ein ST desertiert ist.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Im Imperium gibt es keine Republic Comandos mehr. Die SO Brigade gehört genauso zu den Sturmtruppen wie alle Klone.
                      Klar die nennen sich jetzt Imperial Commandos, aber die er
                      genannt hat waren damals noch RC als sie desertierten.
                      Egal auch Nova Stihl ist ein Sturmtruppler.
                      Okay den hab ich vergessen
                      Kyle Katarn war auch ne ST und hat desertiert.Genauso wie Crix Madine
                      als Offizier gekündigt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Na und? Für was hältst du den die Sturmtruppen wenn ich fragen darf?

                        ich weiß ja nicht was du in meinem kommentar rausgelesen haben willst,aber wo schreibe ich denn das ich das unrealistisch finde.lese mal warum und worauf ich da antworte.
                        genau das will ich damit ja sagen...da desertieren dauernd welche....
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #27
                          Es ging um folgende Aussage:

                          die sturmtruppen sind soldaten und dem imperium treu ergeben...auch wenn das EU gerne mal was anderes behaubtet...
                          Das EU behauptet nichts anderes als die Filme. Es wird auch nicht behauptet das die STs nicht Loyal wären sondern nur das hin und wider ein paar desertiert sind. Da in den filmen aber sowieso nichts über die STs gesagt wird ist deine Aussage im Grunde von Anfang an Absurd gewesen.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Es ging um folgende Aussage:



                            Das EU behauptet nichts anderes als die Filme. Es wird auch nicht behauptet das die STs nicht Loyal wären sondern nur das hin und wider ein paar desertiert sind. Da in den filmen aber sowieso nichts über die STs gesagt wird ist deine Aussage im Grunde von Anfang an Absurd gewesen.
                            was noch absurd ist,das du einmal das "EU" zitierst und als quelle nennst,und ein anderes mal wiederum das "EU" nicht anerkennst und nur die filme gelten...ganz wies dir gerade passt... ;-)
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              was noch absurd ist,das du einmal das "EU" zitierst und als quelle nennst,und ein anderes mal wiederum das "EU" nicht anerkennst und nur die filme gelten...ganz wies dir gerade passt... ;-)
                              Äh wo bitteschön denn das? Solange das EU den filmen nicht widerspricht gilt es für mich und für jeden anderen auch.

                              Vielleicht gehst du zur Abwechslung mal auf die Beiträge ein anstatt die anderen User hier anzugreifen.

                              Also ich wiederhole mich nochmal: Wo widerspricht die EU-Darstellung der STs der in den Filmen gezeigten?

                              Und damit du es nicht wider vergisst es geht immer noch um folgende Aussage:

                              die sturmtruppen sind soldaten und dem imperium treu ergeben...auch wenn das EU gerne mal was anderes behaubtet...
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Mann was daran so schwer zu verstehen es gibt in denn Sturmtruppen verschiedene Soldaten,und Ende der Geschichte.EIndlich hätte Sidious Ankakin DS nehmen können und ihn 1000 mal klonen können das wäre eine Armee aber Sturmtruppen sind sogar schwächer als Klon truppen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X