Klontruppen = Sturmtruppen ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klontruppen = Sturmtruppen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Story in BF2 ist deswegen Non Canon.
    1. Wie ich bereits erwähnte ist die 501st nicht auf den ganzen Planeten stationiert wie Felucia oder gar Polis Massa letztere war ein eher wenig bekannte Raumstation.Völlig Uninteressant für die Republik oder der KUS.
    2. Jango Fett ,Darth Maul in den Klonkriegen vollkommen Schwachsinnig.

    Kommentar


      #62
      So viel ich weiß bestehen die Strumtruppen hauptsächlich nicht aus den Klontruppen. Diese machen wohl nur einen geringen Anteil aus. Der größte Anteil werden wohl sonstige rekrutierte und ausgebildete Soldaten sein.
      Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

      Kommentar


        #63
        Also zum meinen Teil.
        vermute ich dass dass ein geringer Teil Klone sind,
        denn die meisten Klone wurde von KUS oder von Jedis getötet.
        Und ich vermute auch nicht das noch einer sich bereitwilligt,
        Klone herzustellen. Also kann man sagen das viele rekrutiert werden.
        Was auch sehr aufwendig wäre, denn ein Todesstern voll mit Sturmtruppen starben. und dann nochmal, und dann mit der Imperiale Flotte, also für mich wäre es sehr aufwendig

        Kommentar


          #64
          Das Imperium hat seinerseit fast die komplette Galxis unter seiner Fuchtel gehabt. Die Klone aus Episode II und III waren ja nur Mittel zum Zweck. Ausserdem hatten sie nur eine begrenzte Lebensdauer (erfährt man in den CW-Büchern Triple Zero,Feindkontakt,501st Legion,etc. in der Kal Skirata, ein Ausbilder,versucht den Alterungspprozess der Null-Kklone zu verlangsamen/zu stoppen). Soll heissen, die Klone wurden sofern noch am Leben nach Episode III zum Aussterben freigegeben/getötet (da bin ich mir nicht so sicher). Die imperiale Akademie hingegen, hat ausschliesslich Menschen (bis auf Thrawn) rekrutiert. Einziger Verweis auf geklonte Sturmtruppen gab es bisher in nur büchern, soweit ich weiss.
          "Obi Wan hat Dich viel gelehrt, doch bei allem was er angestrebt, hat er nun eine endgültige Niederlage erlitten!"

          Kommentar


            #65
            Nur als kleiner Gedanken Hinweis. Jango Fett war nicht der einzige Spender besonders nach seinen Tod und den Klonkriegen.

            Kommentar


              #66
              Wurde nicht gesagt, dass die Klontruppenproduktion nach Ende der Klonkriege ausgelaufen ist und das Imperium von da an sich auf normale Rekrutierung und Ausbildung auf bestimmten "Drill-Planeten" gestützt hat. Zumindest gab es da meines Wissen nach ein paar Expanded Universe Bücher zu.

              Es wäre auch logisch. Die Klontruppen kamen ja nur von einer Welt und waren als über 10 Jahre herangezüchtete Elitesoldaten eher für Spezialaufgaben und schnelle Eingreifmissionen ausgelegt als auf massive Armeekontingente. Und es war nur ein Planet von dem die kamen. Mit normalen Rekrutierungen kann man da in kürzerer Zeit eine viel größere Armee ausheben.

              Nur am Rande:
              Ich als Palpatine hätte aber weiterhin ein kleines Kontingent Klone als absolute Eliteeingreiftruppe und persönliche Garde weiterproduzieren lassen. Gerade als bedingungslos loyale Elitesoldaten wären die weitaus besser geeignet als die Sturmtruppen, die uns da in Episode IV bis VI gezeigt werden. (Eine Legion des besten Truppen des Imperator - niedergemetzelt von kleinen Teddys, pah...)

              Kommentar


                #67
                Die Sturmtruppen können nicht 1:1 die Klontruppen sein, sonst hätte das Verkleidungsmanöver von Luke und Han funktioniert, sie sind nicht gleichgroß.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Die Sturmtruppen können nicht 1:1 die Klontruppen sein, sonst hätte das Verkleidungsmanöver von Luke und Han funktioniert, sie sind nicht gleichgroß.
                  wie schon weiter oben gesagt,gab es mehrere spender!eienr davon war sogar vader adjutant erv lekauf.

                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Die Klontruppen kamen ja nur von einer Welt
                  nein!z.b in den travis romanen wird gesagt,dass es noch andere welten gibt.sogar auf coruscant wurde geklont.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    nein!z.b in den travis romanen wird gesagt,dass es noch andere welten gibt.sogar auf coruscant wurde geklont.
                    Hmm, Expanded Universe...
                    Die widersprechen sich auch mittlerweile an allen Ecken und Enden. Ich kann dazu mochts sagen, da ich eben da die neusten Bücher alle nicht kenne. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass die Sturmtruppen der Ära der klassischen Trilogie nicht mehr geklont sind sondern eben nur noch normal rekrutierte Soldaten.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Hmm, Expanded Universe...
                      Die widersprechen sich auch mittlerweile an allen Ecken und Enden. Ich kann dazu mochts sagen, da ich eben da die neusten Bücher alle nicht kenne. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass die Sturmtruppen der Ära der klassischen Trilogie nicht mehr geklont sind sondern eben nur noch normal rekrutierte Soldaten.
                      Aber wie ich es schon gesagt habe,
                      wäre es ziemlich aufwendig!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X