Wie endet das Star Wars Univerum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie endet das Star Wars Univerum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich würde es Interessieren auch wenn ich das meiste wahrscheinlich kennen werde!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Wen die Frühzeit der Alten Republik Interessiert dem kann ich den "Essential Atlas" empfehlen, wenn auch nur auf Englisch. Ich hab mir schon lange überlegt ob ich einen Threat zur Frühgeschichte der GFFA aufmachen soll, evl wenn Interesse besteht.
      Gibt es denn soviel Material dazu?
      Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, konzentrierte sich der Großteil der Werke eher auf die Zeit nach Yavin bzw. dem Ende der alten Republik.
      Schade für mich, den sowas recht wenig interessiert (dafür haben wir doch die Filme), gerade, wie der Spalt zwischen Jedi und Sith kam sollte meiner Meinung nach mal etwas erläutert werden. Klar, es ist bekannt, wie es dazu kam, der Planet mit den ersten Jedi ist auch bekannt, usw. - aber richtige Geschichten aus der Zeit gibt es nicht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
        Wie geht es eigentlich weiter mit dem Imperium nachdem der Todesstern explodiert ist? Werde aus den ganzen Hintergrundinfos im Internet nicht so ganz schlau. Weiß nur, dass ein Großadmiral Thrawn irgendwo den Krieg gegen die Republik weitergeführt hat. Gibt es da irgendwo ein paar gute Hintergrundseiten?
        Also nachdem der zweite Todesstern Explodiert ist haben die Rebellen die Neue Republik gegründet die auf die Alte Republik aufbaute.

        Laut Jedipedia und den Büchern und Comics kamen nach einer Zeit die Yuuzhan Vong in die Galaxis und begannen die Neue Republik anzugreifen.

        In dem Krieg ist auch Chewbacca gestorben.

        Hier der Link zu den Yuuzhan-Vong

        Keine netten Zeitgenossen sind das.Könnte man von der Zerstörungswut mit den Borg von Star Trek vergleichen.

        Kommentar


          #19
          Laut Jedipedia und den Büchern und Comics kamen nach einer Zeit die Yuuzhan Vong in die Galaxis und begannen die Neue Republik anzugreifen.
          Da ist dann doch mehr passiert die Vong kamen ja erst ca. 25 NSY. Vorher kam es noch zu einigen Konflikten mit dem Rest Imperium bevor es dann irgendwann einen Friedensvertrag mit der Neuen Republik gab.Nach den Vong Krieg wurde die GFFA gegründet die Galaktische Föderation Freier Allianzen.Fast 15 Jahre gab es einen Relativ Sicheren Frieden bevor es in der Dark Nest Trilogie Ärger mit den Insektoiden Volk der Kilik kam und ein paar Jahre Später zum 2. Galaktischen Bürgerkrieg. 100 Jahre später im Jahr 140 NSY kommt es wieder zu einer großen Krise in der Sith/Jedi und Skywalkers Nachfahre wieder eine Wichtige Rolle übernehmen.
          Zuletzt geändert von Darth Venku; 11.12.2010, 18:01. Grund: Eigentlich alles schon geschrieben ^^

          Kommentar


            #20
            Mit denn Yuuzhan Vong Krieg könnte man doch so ne Art clon Wars machen dieses ereignis von star wars scheint sehr interssant zu sein.^^ Ich bin für ne serie.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Mit denn Yuuzhan Vong Krieg könnte man doch so ne Art clon Wars machen dieses ereignis von star wars scheint sehr interssant zu sein.^^ Ich bin für ne serie.
              Bitte nicht mir hat die Buchreihe gefallen und wenn die so ein TCW Verschnitt rausbringen würden würde es mir nicht gefallen da dann das Widerliche aber auch Brutale aus der Geschichte einfach fehlen würde.

              Kommentar


                #22
                Ganz ehrlich ich finde immer diese Story fortsetzung doof.
                Dauernd gibt es ein neues Imperium dann gibt es von dem neuen Imperium wieder ein Restimperium^^Naja solange es mann nur in den Büchern behält ist ja in Ordnung aber das alles zu verfilmen?Dann doch lieber noch ein zwei Filme wo die neue Republik gegen das Restimperium kämpft.
                Aber später die Story mit der Galaktische Förderration freier Allianzen oder wie die heißt hätte ich keine Interresse.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                  Also enden wird Star Wars nie,irgendein Autor wird findet immer ne Lücke wo er meint seine Sachen zu ergänzen.
                  Aber zurück zu deiner Frage:
                  Ich könnte dir stundenlang erzählen wie weit die Autoren jetz gekommen sind
                  Aber ich sag einfach mal Sie werden gleich weitergeleitet
                  Is das ganze eigentlich Canon oder Non-Canon was die Autoren da schreiben? Anders gefragt - wird Lukas, falls er jemals auf die idee kommen sollte wieder ein SW Film zu machen, seine Projekte auf die in Jedipedia gezeigte Timeline aufbauen?
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Canonregeln sind recht einfach.

                    Canon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                    Anders gefragt - wird Lukas, falls er jemals auf die idee kommen sollte wieder ein SW Film zu machen, seine Projekte auf die in Jedipedia gezeigte Timeline aufbauen?
                    1. es wird keine weiteren Filme mehr geben (zumindest laut Lucas himself was sich aber jederzeit ändern kann)

                    2. GL ist nicht an das EU gebunden aber er nutzt es oft genug als Quelle für Inspirationen. Etliche Dinge aus den Filmen stammen aus dem EU, so z.B Coruscant und die Jedi Aayla Secura.

                    Dauernd gibt es ein neues Imperium dann gibt es von dem neuen Imperium wieder ein Restimperium^^
                    Es gibt nur ein einziges Imperium und seine "Ableger" mehr nicht. Wer sich mit der Materie beschäftigt hat (mehr als 5 Minuten Wiki lesen) dem sollte das klar sein.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Star Wars Universum endet laut dessen Schöpfer mit dem Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Was danach kommt, ist nur die dritte Star Wars Liga. Dieses "EU" hat keinen großen Wert und ist eher nicht ganz ernstzunehmendes Beiwerk. Das EU widerspricht sich ständig mit den Film oder der Clone Wars Serie.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
                        Dieses "EU" hat keinen großen Wert und ist eher nicht ganz ernstzunehmendes Beiwerk. Das EU widerspricht sich ständig mit den Film oder der Clone Wars Serie.
                        Ich persönlich sehe das genau umgekehrt. Die Filme sind nicht ernstzunehmendes Beiwerk zum EU und widersprechen dem teilweise absolut massiv.

                        Dafür haben wir dem EU die wohl besten Geschichten und Charaktere von Star Wars zu verdanken, was das ganze Franchise vom Status einer mittelmäßigen Effektshow für die ganze Familie zu einem Epos aufwertet.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich sehe das genau umgekehrt. Die Filme sind nicht ernstzunehmendes Beiwerk zum EU und widersprechen dem teilweise absolut massiv.
                          Da gilt einfach, wer zuerst kommt... George Lucas hat das SW-Universum erschaffen. Wenn irgendwelche Fanfic-Autoren (für mich ist das EU nichts anderes als nette Fanfiction) es nicht schaffen, es passend zu den Filmen weiter zu entwickeln, dann ist das ihr Pech.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Da gilt einfach, wer zuerst kommt... George Lucas hat das SW-Universum erschaffen. Wenn irgendwelche Fanfic-Autoren (für mich ist das EU nichts anderes als nette Fanfiction) es nicht schaffen, es passend zu den Filmen weiter zu entwickeln, dann ist das ihr Pech.
                            Oh, die Autoren HABEN passend zu den Filmen weiterentwickelt. Lucas hat danach nur vieles wieder umgestoßen.
                            Ich sehe das EU als das wirklich interessante Star Wars (macht ja auch gute 99,9% davon aus), die Filme sind einfach der Tiefpunkt, den jemand verbrochen hat der keine guten Geschichten schreiben könnte, wenn sein Leben davon abhinge.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Es gibt nur ein einziges Imperium und seine "Ableger" mehr nicht. Wer sich mit der Materie beschäftigt hat (mehr als 5 Minuten Wiki lesen) dem sollte das klar sein.
                              Also 1. lerne ich die Wikipedia Seiten nicht auswendig und 2. macht es bei mir kein unterschied ob es ein Ableger oder das richtige Imperium ist.Fazit ist von jedem Imperium gab es ein Restimperium

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Da gilt einfach, wer zuerst kommt... George Lucas hat das SW-Universum erschaffen. Wenn irgendwelche Fanfic-Autoren (für mich ist das EU nichts anderes als nette Fanfiction) es nicht schaffen, es passend zu den Filmen weiter zu entwickeln, dann ist das ihr Pech.
                                Soweit ich weiß, widerspricht das EU den Filmen nicht - nur konnte man nicht 1986 Romane schreiben, bei denen man vorausahnen konnte, wie die neue Trilogie wurde. Da war es einfach nicht gewährleistbar, dass sich dies nicht teilweise widerspricht, wenn GL sich einen Dreck ums EU kümmert.

                                Immerhin ist es ihm aber dann doch gut genug, um daraus Geld zu scheffeln und er braucht sich keine neuen Planeten, etc. auszudenken.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X