Wie endet das Star Wars Univerum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie endet das Star Wars Univerum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Also 1. lerne ich die Wikipedia Seiten nicht auswendig und 2. macht es bei mir kein unterschied ob es ein Ableger oder das richtige Imperium ist.Fazit ist von jedem Imperium gab es ein Restimperium
    Wenn du es wirklich gelesen hättest, wüsstest du das nur ein Restimperium gab mehr nicht.

    Soweit ich weiß, widerspricht das EU den Filmen nicht - nur konnte man nicht 1986 Romane schreiben, bei denen man vorausahnen konnte, wie die neue Trilogie wurde
    Das EU hat stetig versucht sich an die Filme zu halten.Ausnahmen gab es immer, aber zu meist wurde da gerade aufgepasst.Wie du sagtest einiges war Schwierig da noch nicht so viele Filme exestierten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
      Also 1. lerne ich die Wikipedia Seiten nicht auswendig und 2. macht es bei mir kein unterschied ob es ein Ableger oder das richtige Imperium ist.Fazit ist von jedem Imperium gab es ein Restimperium
      Es gab nur ein Galaktisches Imperium und das ist dann aufgesplittert und was nach dem Chaos übrigblieb war das Restimperium. Das wirst du dir ja merken können.
      Aus imperialer Sicht ist das Galaktische Imperium aber niemals untergegangen. Es war immer, auch bis zum Neuen Imperium, das Galaktische Imperium.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Es gab nur ein Galaktisches Imperium und das ist dann aufgesplittert und was nach dem Chaos übrigblieb war das Restimperium. Das wirst du dir ja merken können.
        Aus imperialer Sicht ist das Galaktische Imperium aber niemals untergegangen. Es war immer, auch bis zum Neuen Imperium, das Galaktische Imperium.
        Ich hatte seine Ursprungsaussage eher auf das gefühlte Dutzend Sith-Imperien bezogen, die es schon lange vor dem Galaktischen Imperium gab (und die, wenn es nach TOR geht, teils auch das selbe Wappen genutzt haben).

        Kommentar


          #34
          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Ich hatte seine Ursprungsaussage eher auf das gefühlte Dutzend Sith-Imperien bezogen, die es schon lange vor dem Galaktischen Imperium gab (und die, wenn es nach TOR geht, teils auch das selbe Wappen genutzt haben).
          TOR kopiert das GI und seinen Stil für das Sith-Imperium gnadenlos, das stimmt wiederum. Auch die Sith-Imperien waren zahlreich, etwas unübersichtlich und mit Nachfolgereichen gesegnet.
          Da kann man wiederum zustimmen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
            Oh, die Autoren HABEN passend zu den Filmen weiterentwickelt. Lucas hat danach nur vieles wieder umgestoßen.
            Ich sehe das EU als das wirklich interessante Star Wars (macht ja auch gute 99,9% davon aus), die Filme sind einfach der Tiefpunkt, den jemand verbrochen hat der keine guten Geschichten schreiben könnte, wenn sein Leben davon abhinge.
            So say we all. Grade die Thrawn Reihe ist für mich ein wunderschöner Fingerzeig wie es sein sollte. Und die neuen Episode I - III sind für mich im Umkehrzug das beste Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.

            Denn in den neuen Filmen hat Lucas gnadenlos mit dem EU gebrochen welches er über Jahre hinweg protegiert hatte. Immerhin hat es ihm ja auch gut die Taschen gefüllt. Das EU ist in nahezu alles SW Material was bis zu Phantom Menace rauskam eingeflossen. Schönes Beispiel dazu Star Wars Rebellion welches fast nur aus EU Inhalten bestand.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X