Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Soundtrack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars Soundtrack

    Ich suche eine bestimmte Version des Imperial March (Darth Vaders Theme) die ich auf keinem der Soundtracks finden konnte. Die Szene in der der Track gespielt wird ist aus EP V als die Executor aus dem Asteroidenfeld steuert, damit Vader mit dem Imperator kommunizieren kann. In der Szene wird der Track in seiner üblichen Form gespielt, zudem aber von einem Marimbafon oder Xylophon begleitet. Klingt völlig genial. Vllt weiß hier jemand wo dieser Track erhältlich ist.

    Hab die Szene bei YouTube gefunden. Bei 2:16 beginnt sie. Hier der Link.

    Danke
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

  • #2
    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Ich suche eine bestimmte Version des Imperial March (Darth Vaders Theme) die ich auf keinem der Soundtracks finden konnte. Die Szene in der der Track gespielt wird ist aus EP V als die Executor aus dem Asteroidenfeld steuert, damit Vader mit dem Imperator kommunizieren kann. In der Szene wird der Track in seiner üblichen Form gespielt, zudem aber von einem Marimbafon oder Xylophon begleitet. Klingt völlig genial. Vllt weiß hier jemand wo dieser Track erhältlich ist.

    Hab die Szene bei YouTube gefunden. Bei 2:16 beginnt sie. Hier der Link.

    Danke
    Habs grad auch noch mal durchgehört und zu finden ist es tatsächlich nicht. Sowieso fehlen ein paar Sequenzen, auch bei den anderen Filmen. Zum beispiel fehlt bei EP1 die nach der Titelmelodie die Szene, wo die Radiant zu dem Treffen mit der Föderation fliegt. Stattdessen hat man die Musik genommen, wo das Schiff der Queen Coruscant ansteuert. Schon ziemlich merkwürdig, mich würd auch mal der Grund interessieren.
    EDIT: Auch die Musik, die während der Snowspeedersuche mit Zev Senesca spielt, ist auf dem Soundtrack nicht zu finden, jedenfalls nicht die, die im Film spielte. Die scheinen da einiges vergessen zu haben.
    Zuletzt geändert von Cavit; 28.05.2010, 20:33.
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

    Kommentar


    • #3
      HA! Der Part ist doch drauf. SW V OST, CD 2, Track 9 - Han Solo and the princess (bei 2:14). Na ja, wer hätte in dem Track auch nach der Stelle gesucht
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Track, nämlich jener Stelle in Teil 6, in der Luke gegen seinen Vater kämpft und ein tieftrauriger Chorgesang ertönt. Am Ende des Chorgesanges hackt Luke Vader die Hand ab.
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Track, nämlich jener Stelle in Teil 6, in der Luke gegen seinen Vater kämpft und ein tieftrauriger Chorgesang ertönt. Am Ende des Chorgesanges hackt Luke Vader die Hand ab.
          Das ist leicht: Battle of Endor Part II, ab 5:04

          HA! Der Part ist doch drauf. SW V OST, CD 2, Track 9 - Han Solo and the princess (bei 2:14). Na ja, wer hätte in dem Track auch nach der Stelle gesucht
          Da hätte ich es auch am wenigsten vermutet. Aber es macht Sinn: Nach der Szene zwischen Han und Leia kommt die, wo Vader Needa erwürgt. Dann kommt Piett mit der Nachricht des Imperators.
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Das Grundsätzliche Problem, dass wir mit den Soundtracks zu Star Wars haben, ist dass es sich bei den Soundtracks nicht um eine Gesamtaufnahme handelt, sondern um eine gekürzte Fassung. Es gibt diverse Beispiele dafür, ihr habt bereits welche genannt, die Eröffnungsszene bei Episode III (wo das Schlagwerk die Raumschiffsszene mit dem Venator eröffnet) fehlt auf der CD gänzlich.

            Vielleicht kommt irgendwann ja "Star Wars: The Complete Recordings" heraus, wie bei den Herr der Ringe Soundtracks eben, leider ist das aber sehr sehr unwahrscheinlich.
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


            • #7
              Meinst du den ?
              Weiss jetzt nicht ob das der ist aber das is auch nen Imperial March
              YouTube - Star Wars Music The Imperial March

              Kommentar


              • #8
                Hey leute! Ich suche auch nach bestimmter Star Wars Musik und konnte sie auch auf keinem Soundtrack finden. Bin mir nicht ganz sicher ob es überhaupt zum offiziellen Soundtrack gehört oder doch nur eine Star Wars Musik ähnliche Aufnahme ist. Guckt ma in diesem Video gleich zu Beginn fängt das an: ‪Vor den Toren von VW in Wolfsburg‬‏ - YouTube

                Hört sich nach Imperial March an, aber auf welchem Soundtrack wenn überhaupt ist diese Version zu finden?
                Hoffe mir kann jemand helfen, finde die Version echt hammer.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jedipower Beitrag anzeigen
                  Hey leute! Ich suche auch nach bestimmter Star Wars Musik und konnte sie auch auf keinem Soundtrack finden. Bin mir nicht ganz sicher ob es überhaupt zum offiziellen Soundtrack gehört oder doch nur eine Star Wars Musik ähnliche Aufnahme ist. Guckt ma in diesem Video gleich zu Beginn fängt das an: ‪Vor den Toren von VW in Wolfsburg‬‏ - YouTube

                  Hört sich nach Imperial March an, aber auf welchem Soundtrack wenn überhaupt ist diese Version zu finden?
                  Hoffe mir kann jemand helfen, finde die Version echt hammer.
                  Also wenn du diese Musik meinst die da die ganze Zeit läuft die hat gar nichts mit Star Wars zu tun.Denen fehlen die Rechte dazu!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Also wenn du diese Musik meinst die da die ganze Zeit läuft die hat gar nichts mit Star Wars zu tun.Denen fehlen die Rechte dazu!
                    Ja hab ich mir schon so gedacht, aber die hört sich voll gut an, finde ich. Sie hat doch auch was von der Star Wars Musik, wie könnte ich herauskriegen, welches Orchester das umgesetzt oder so? Muss irgendein Star Wars Musik nachempfundenes Projekt gewesen sein.
                    Ich hab denen bei youtube schon geschrieben, aber die antworten nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Einfach mal ein Kommentar bei Youtube hinterlassen, eventuell gibt dir irgendeiner eine Antwort, funktioniert meistens ganz gut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X