Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar fragen :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar fragen :)

    Ich hoffe bin in der Richtigen Kategorie. Aber erstmal hallo ist mein erster Tag hier und hab schon eine Menge Fragen.

    1) Vieviele Turbolaserschüsse hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?

    2) Vieviele Protonentorpedos hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?

    3) Kann man sagen ein Wraith Hive-Schiff entspricht von der stärke her dem
    Schiff "Erbe der Qual" von den Vong?

    4) Ich bin mir sicher Irgendwo gelesenzu haben das Fett als er jagt auf einen Piraten gemacht hat mit jemanden konfrontiert wurde der Zauberstückchen mit einem Transmiter gemacht hat der jemanden von einem Ort zum anderen Ort transpotieren konnte. Hört sich ähnlich wie ein Teleportetr an. Meine Frage gibt es Teleporter in Starwars?

    5) Was ist die Stärkste Machtfähigkeit die es gibt (Denn der Sithlord Bane meinte ja frühere Sithlords wären im standegewesen Planeten / Sonnen mit hilfe der Macht zu zerstören)?

  • #2
    1.) Keine Ahnung.

    2.) Keine Ahnung.

    3.) Ich kenne die Vong noch nicht, aber einen derartigen Vergleich halte ich für unmöglich, da sich beide in unterschiedlichen Universen aufhalten und man keinerlei Vergleichsmaterial hat. Es ist ja schon schwierig ein Wraith-Hive mit einem Ori-Mutterschiff zu vergleichen.

    4.) Wow, schon wieder keine Ahnung

    5.) Meines Wissens nach die Gedankenbombe, kann aber sein, dass ich mich hier irre. Und an welcher Stelle soll Bane das mit den Sonnen/Planeten gesagt haben?

    6.) Ich muss mal wieder ne Bestellung von wegen SW-Büchern abgeben
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Im Buch Die Regel der Zwei

      als er versuchte die Steinplatte wegzubekommen um ein Holocon zu bekommen und es erst nicht schafte

      Kommentar


      • #4
        1) Vieviele Turbolaserschüsse hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?
        Das hängt von so vielen Faktoren ab das man unmöglich eine konkrete Zahl nennen kann. Allerdings können Schlachten schonmal Tage dauern ohne das die Schilde fallen. Bei entsprechender Feuerkraft ist aber manchmal auch schon nach Minuten schluss.

        2) Vieviele Protonentorpedos hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?
        Ganz genauso wie bei den Turbolasern. Es gibt Minitorpedos auf Jägern die kratzen die Schilde nichtmal und dann wiederum gibt es Kreuzerkiller in Minivan grösse die ganz und garnicht ohne sind. Allerdings werden solche Waffen eher selten benutzt da sie kaum eine chance haben zu treffen.

        3) Kann man sagen ein Wraith Hive-Schiff entspricht von der stärke her dem
        Schiff "Erbe der Qual" von den Vong?
        Also kurz und Knapp nein.

        Ein Hive entspricht nichmal einer leichten Korvette geschweige denn einem Monster wie der Kor Chokk klasse. Schiffe wie die "Erbe der Qual" sind eher in die Kategorie SSD einzuordnen und nehmen es auch mit den ganz dicken Schiffen der GFFA auf. Die einzigen noch stärkeren schiffe sind die Weltenschiffe der Vong und die grössten SSDs.

        4) Ich bin mir sicher Irgendwo gelesenzu haben das Fett als er jagt auf einen Piraten gemacht hat mit jemanden konfrontiert wurde der Zauberstückchen mit einem Transmiter gemacht hat der jemanden von einem Ort zum anderen Ort transpotieren konnte. Hört sich ähnlich wie ein Teleportetr an. Meine Frage gibt es Teleporter in Starwars?
        Ja das war "Wim Magwit" der einen Materie Transmitter bei seinen Shows benutzte. Matter transmitter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

        Teleportationstechnologie existiert im SW Universum zwar wird aber sehr selten benutzt.

        5) Was ist die Stärkste Machtfähigkeit die es gibt (Denn der Sithlord Bane meinte ja frühere Sithlords wären im standegewesen Planeten / Sonnen mit hilfe der Macht zu zerstören)?
        Schwer zu sagen, je nachdem wie man mächtig definiert.

        Palpatine konnte das schlagkräftigste Schlachtschiff aller Zeiten einfach so mit einem Machtsturm vernichten.

        Naga Sadow (einer der alten Lords) hat zwei Sterne gesprengt.

        Cade Skywalker kann Tote wieder erwecken.

        Kueller und Nihilius haben ganze Planeten entvölkert.

        usw....


        Es gibt etliche mächtige Techniken aber welche die stärkste ist kann ich nicht sagen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube die mächtigste Machttechnik hängt auch immer von den Zeiten und Gegebenheiten ab!

          Kueller und Nihilius mögen ganze Planeten entvölkert haben,aber nen paar tausend jahre später gibts den Todesstern der dies übernimmt!
          Cade Skywalker kann Tote wieder wecken toll für ihn,Palpatine lässt sich klonen
          So könnte ich immer weiter machen!
          Es hängt halt von der Technik der Zeit ab,die Sith Lord werden auch immer mächtiger und haben immer stärkere Techniken drauff.
          So seh ich des jeden falls!

          Und danke für Wim Magit jetz weiss ich endlich was das Teil bei Star Wars Galaxies macht,nämmlich Bilder drucken

          Kommentar


          • #6
            Kueller und Nihilius mögen ganze Planeten entvölkert haben,aber nen paar tausend jahre später gibts den Todesstern der dies übernimmt!
            Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu vernichten, ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht.
            Cade Skywalker kann Tote wieder wecken toll für ihn,Palpatine lässt sich klonen So könnte ich immer weiter machen!
            Cade's Fähigkeiten sind aber ein wenig Eindrucksvoller, außerdem ist Palpatine zu seiner Zeit lange Tod.

            Kommentar


            • #7
              morgen,

              1) Vieviele Turbolaserschüsse hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?

              2) Vieviele Protonentorpedos hält ein Imperialer Sternenzerstörer ca. aus?
              also zu deinen 2 fragen..wie xana schon richtig sagte...es ist egal ob turbolaser oder torpedo es kommt darauf an genug energie aufzubringen um die schilde des gegners zu überlasten.

              ein imperialer sternzerstörer der imperial klasse 1 hat ein reaktorpower output von ca 1e25Watt
              laut ISB stecken die meisten kriegschiffe zwischen 25% und 33% ihrer gesamtenergie in die schilde
              nun muss man wissen das SW kriegschiffe ihre "laserwaffen" aufladen können also nicht gezwungen sind alle 2 sekunden zu feuern und somit eine viel größere ladung abzufeuern als unter dauerfeuer.sonst könnten sich ja 2 gleich starke schiffe nie zerstören.es kommt also im kampf auf verschiedene komponenten an einen sieg zu erringen..energieverteilung,zeit,manöver,trefferrate,...

              Ketan
              Zuletzt geändert von Geforce; 11.06.2010, 13:11.
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Darth-Xanatos
                Palpatine konnte das schlagkräftigste Schlachtschiff aller Zeiten einfach so mit einem Machtsturm vernichten.
                Einfach so? Ich hab DE zwar nicht mehr komplett im Hinterkopf, aber afair ist ihm selbiger Sturm doch völlig außer Kontrolle geraten.

                Es gibt Minitorpedos auf Jägern die kratzen die Schilde nichtmal
                Achja?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                • #9
                  Einfach so? Ich hab DE zwar nicht mehr komplett im Hinterkopf, aber afair ist ihm selbiger Sturm doch völlig außer Kontrolle geraten.
                  Ja dank Luke. Aber das ändert nichts daran das es eine extrem mächtige Technik ist.

                  Achja?
                  Ja
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke erstmal

                    wenn man mal davon ausgeht das keine Schilde mehr vorhanden sind wie würde es dann aussehen bei

                    1) Turbolaser beschuß?
                    2) schwerer Trorped beschuß?

                    aber das Turbolaser auch stärker sind wenn sie eine längere feuerpause machen und sich aufladen wusste ich net ^^. Also macht ein 1 min. aufgeladener Schuß mehr schaden als die gesamtschüsse wenn alle 2 sec. gefeuert wird?

                    können Sternenzerstörer eigendlich alle Turbolaser gleichzeitig abfeuern?


                    Und Sonnenzerstörung würde ich schon Mächtig nennen ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Ja
                      Wenn dem so wäre, dann wär die verlinkte Diskussion wohl etwas anders verlaufen.
                      Jägertorpedos sind sogar in der (zugegebenermaßen grässlichen aber trotzdem höher kanonischen) CGI-Serie in der Lage feindlichen Großkampfschiffen schwere Schäden zuzufügen.

                      Aber das ändert nichts daran das es eine extrem mächtige Technik ist.
                      Yep. Seh ich genauso.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn dem so wäre, dann wär die verlinkte Diskussion wohl etwas anders verlaufen.
                        Jägertorpedos sind sogar in der (zugegebenermaßen grässlichen aber trotzdem höher kanonischen) CGI-Serie in der Lage feindlichen Großkampfschiffen schwere Schäden zuzufügen.
                        Laut EP-I sind sie es nicht, da kann sich diese lausige Serie auf den Kopf stellen wie sie will. Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

                        wenn man mal davon ausgeht das keine Schilde mehr vorhanden sind wie würde es dann aussehen bei

                        1) Turbolaser beschuß?
                        2) schwerer Trorped beschuß?
                        Ohne Schilde ist da schnell schluss. Die Schiffspanzerung kann zwar einiges aushallten aber bei solchen Waffenstärken ist da nicht mehr viel zu wollen.

                        aber das Turbolaser auch stärker sind wenn sie eine längere feuerpause machen und sich aufladen wusste ich net ^^. Also macht ein 1 min. aufgeladener Schuß mehr schaden als die gesamtschüsse wenn alle 2 sec. gefeuert wird?
                        Naja das ist ja eigentlich nicht so ungewöhnlich. Je mehr Energie man der Waffe zur Verfügung stellt umso stärker der schuss. Die Energie wird zwar nicht mehr aber sie wirkt gleichzeitig auf das ziel. Somit ist die Wirkung von einem starken Schuss grösser als die mehrerer schwächerer.

                        Wie sowas dann aussehen kann sieht man hier:


                        können Sternenzerstörer eigendlich alle Turbolaser gleichzeitig abfeuern?
                        KeineAhnung aber es wäre anzunehmen. Die Keilform ist ja auch gerade so effektiv weil man so den grossteil aller Waffen nach vorne richten kann. Das wäre reichlich sinnlos wenn dabei nicht alle Waffen einsetzbar wären.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Laut EP-I sind sie es nicht, da kann sich diese lausige Serie auf den Kopf stellen wie sie will.
                          Episode1 macht dazu überhaupt keine Aussagen.
                          Man beachte den Kontext des Gefechts.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn dem so wäre, dann wär die verlinkte Diskussion wohl etwas anders verlaufen.
                            Jägertorpedos sind sogar in der (zugegebenermaßen grässlichen aber trotzdem höher kanonischen) CGI-Serie in der Lage feindlichen Großkampfschiffen schwere Schäden zuzufügen.
                            ace bitte nerv andere!mehr als oberflächliches gebluber gibts von dir nicht.geh deine kinderserie ruhig weiter schauen...ich empfehle dir noch die erste clonewarsserie...genau das richtige für dich!

                            wie alt bist du eigentlich?

                            wenn man mal davon ausgeht das keine Schilde mehr vorhanden sind wie würde es dann aussehen bei

                            1) Turbolaser beschuß?
                            2) schwerer Trorped beschuß?
                            leider ist über die panzerung von kriegschiffen wenig bekannt..es kommt natürlich auf die größe des schiffes an wie dick die panzerung ist und was aus für einem material und auf das strukturelle integritätsfeld.

                            in den filmen und anderen quellen wird aber gezeigt das schiffe ohne schilde auch beschuss aushalten können..es hängt natürlich immer von der stärke der waffe ab. zb ein sternzerstörer könnte auch mit einem schweren geladenen schuss eine corvette verdampfen.


                            aber das Turbolaser auch stärker sind wenn sie eine längere feuerpause machen und sich aufladen wusste ich net ^^. Also macht ein 1 min. aufgeladener Schuß mehr schaden als die gesamtschüsse wenn alle 2 sec. gefeuert wird?
                            nein ist genau gleich stark
                            siehe: alle 2 sekunden 30 schüsse mit 200GT = 6000GT
                            oder 60 sekunden laden mit einer laderate von 100gt/sec = 60 x 100GT = 6000GT

                            können Sternenzerstörer eigendlich alle Turbolaser gleichzeitig abfeuern?
                            klar...is ja logisch!

                            Und Sonnenzerstörung würde ich schon Mächtig nennen ^^
                            ja aber nicht unbedingt nützlich und über hokuspokus verlässt man sich im militär nicht unbedingt
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              nein ist genau gleich stark
                              siehe: alle 2 sekunden 30 schüsse mit 200GT = 6000GT
                              oder 60 sekunden laden mit einer laderate von 100gt/sec = 60 x 100GT = 6000GT
                              Bist du dir da absolut sicher?
                              Welchen Sinn hätte dann die Funktion des Aufladens bis zu einer Leistung von 6000GT, wenn es 200GT ja auch tun würden........?

                              Nehmen wir an das Material (die Panzerung) hielte einer Belastung von beispielsweise 5000GT stand. Dann würden auch 1Mio Schüsse mit einer Leistung von 200GT nur einen "Lackschaden" verursachen.
                              Wie bei jedem anderen Material wäre zu keinem Zeitpunkt die Belastungsgrenze erreicht, geschweige denn überschritten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X