Ein paar fragen :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar fragen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bist du dir da absolut sicher?
    Welchen Sinn hätte dann die Funktion des Aufladens bis zu einer Leistung von 6000GT, wenn es 200GT ja auch tun würden........?
    ja ganz sicher! is ja einfachstes mathe vorschule

    klar hat das aufladen sinn...überleg mal du hast einen geger mit schilden von 1000GT und du hast aber nur 200Gt pro schuss/2 sec dann schafst du ihn nie zu schlagen nur fliegst du manöver oder tarnst dich oder du brauchst mehr energie in den schilden ...und solange lädst du auf und bam ein direkter treffer und seine schilde sind unten...treffen vorraus gesetzt..da der gegener ja auch ncht dumm ist

    Nehmen wir an das Material (die Panzerung) hielte einer Belastung von beispielsweise 5000GT stand. Dann würden auch 1Mio Schüsse mit einer Leistung von 200GT nur einen "Lackschaden" verursachen.
    Wie bei jedem anderen Material wäre zu keinem Zeitpunkt die Belastungsgrenze erreicht, geschweige denn überschritten.
    deine rechnung stimmt nicht..panzerung ist kein schild...das material nimmt ständig mit jedem schuss ab...25 schüsse und die panzerung ist geschichte! aber 25 schüsse die du erstmal selber einstecken musst
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Geforce
      ace bitte nerv andere!mehr als oberflächliches gebluber gibts von dir nicht.
      Schau mal in den Spiegel, Mr. ICS-ist-das-Größte.

      geh deine kinderserie ruhig weiter schauen...
      Mit dem lesen ist es bei dir auch nicht weit hin, oder?
      Ich mag die Serie selbst nicht. Trotzdem hat sie mehr kanonische Gültigkeit als alle deine Lieblingsbücher zusammen.

      wie alt bist du eigentlich?
      Das musst du mich ausgerechnet nach so einem kindischen Geplärre fragen?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #18
        Schau mal in den Spiegel, Mr. ICS-ist-das-Größte.
        das sagt schon alles ...dein überblick ist stark eingeschränkt!

        Mit dem lesen ist es bei dir auch nicht weit hin, oder?
        Ich mag die Serie selbst nicht. Trotzdem hat sie mehr kanonische Gültigkeit als alle deine Lieblingsbücher zusammen.
        klar haben die einen canon stellenwert...genauso wie spiele..sogar höheren...das bezieht sich aber auf die geschichte die da erzählt wird nicht der minimalistische comic style der serie...genauso wie bei der anderen serie!

        Das musst du mich ausgerechnet nach so einem kindischen Geplärre fragen?
        dann beantworte doch seine fragen besser! am besten in deienr ansicht

        laser machen bumbum dann schilde unten und alle tot

        ich bin hier nicht in diesem forum um einigen ihre fan ansichten von star wars auszureden..sondern verknüpfe ALLE offizellen quellen die es gibt um ein gesammtes logisches bild zu erstellen.
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #19
          Aber nicht doch. Wir haben uns deshalb doch wohl mehr als genug gestritten.

          Im Namen des Forenfriedens lasst uns dieses unsägliche Thema endlich vergessen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            klar hat das aufladen sinn...überleg mal du hast einen geger mit schilden von 1000GT
            Ich dachte wir reden von "Panzerung", sprich Panzerplatten?

            du hast aber nur 200Gt pro schuss/2 sec dann schafst du ihn nie zu schlagen nur fliegst du manöver oder tarnst dich oder du brauchst mehr energie in den schilden
            Tja es gibt auch solche Gegner, gegen die Waffen nutzlos sind.
            Siehe Falke gegen Todesstern I (Episode IV).

            solange lädst du auf und bam ein direkter treffer und seine schilde sind unten...treffen vorraus gesetzt..da der gegener ja auch ncht dumm ist
            Bei Schilden mag das so sein.
            Schilde sind auch - im Gegensatz zu Panzerplatten - Energiefelder, erzeugt von Schildgeneratoren.

            deine rechnung stimmt nicht..panzerung ist kein schild
            Da sind wir uns einig.

            das material nimmt ständig mit jedem schuss ab...25 schüsse und die panzerung ist geschichte! aber 25 schüsse die du erstmal selber einstecken musst
            Wieso nimmt das Material bei jedem Schuss ab?
            GT sind doch "Gigatonnen" also eine reine "Kraft-Einheit" wie man sie auch verwendet, um beispielsweise die Sprengkraft von Bomben zu bestimmen.

            Bei Energiefeldern (Schilden) nutzt sich das gesamte Energiefeld ab. Z.B. die "oberen Schilde", wenn dieses beschossen wird.
            Dabei summiert sich einfach die Energie die darauf abgefeuert wurde. Nachteil von Schilden.

            Bei Panzerplatten allerdings, nutzt sich garnichts ab, solange nicht die Belastungsgrenze überschritten wird.
            Wird die Belastungsgrenze aber einmal überschritten, so ist dort ein bleibender Schaden. Nachteil von Panzerplatten.

            Wenn neben der Angabe von GT nicht noch andere Kräfte auf das Material wirken (z.B. extreme Hitze), dann sehe ich nicht wie die Panzerung mit zu schwachen Schüssen - welche die Belastungsgrenze nicht mal annähernd erreichen - beschädigt werden könnte.

            Kommentar


              #21
              Danke für die Infos, ich fasse mal zusammen

              Ohne Schilde ist ein Schiff schnell Schlacke wenn Turbolaser stark genug geladen sind oder die Panzerung zu dün ist.

              Um ein Schiff mit schilden zu zerstören ist es besser die Laser zu laden und dann einen starken schuß abzufeuern weil eine größere Energiemenge gleichzeitig trifft und die schilde es so schwerer haben das auszugleichen.

              Torpedos gibt es zwei arten, leichte und schwere


              Wo gibt es den Informationen über Generatoren , Waffen und Schilde (in Deutsch)


              Würde mich auch Interessieren Unterschied, Plasmawaffe, Ionenkanone, Laserkanone , Turbolaser und die Variante wo schwer davor steht

              Wie ich das so mal gelesen hab (keine Ahnung ob es stimmt)

              Ionenkanonen: sind schädlicher als Laserkanonen für die Schilde und Systeme

              Laserkanonen vs. Turbolaser: Laserkanonen haben eine kürzere Reichweite als Turbolaser und sind schwächer

              Plasmawaffen: verschießen glühende Teilchen umgeben von einem EMP-Feld (ist eine Plasmawaffe dann eine Kombi aus :Laser, Ionen und Balistische waffe?)

              und schwere Waffen sind 20% schwerer

              Kommentar


                #22
                Jedipedia.de Schau dir das einfach mal an da findest du alles was du Wissen willst.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Jedipedia.de Schau dir das einfach mal an da findest du alles was du Wissen willst.
                  Ist das denn alles kanonisch was da steht? Manche Sachen kommen mir etwas merkwürdig vor, z.B. wird die Bevölkerungszahl von Alderaan mit 2 Billionen angegeben.
                  Aber sonst eine sehr schöne Seite!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Hi danke für die Seite, die kenne ich aber ich finde dort nicht die Antworten. Dort steht zwar was eine Laserkanone ist aber nicht wie stark sie sind. Ich suche eher Technische Informationen

                    Kommentar


                      #25
                      Bevölkerungszahl von Alderaan mit 2 Billionen angegeben
                      Da hat einer einfach die Englische Seite Wookiepedia kopiert und vergessen das 2 Billionen im Englischen 2 Milliarden ist ist das kann schon mal passieren.
                      Dummer Übersetzungsfehler, aber meistens ist es Korrekt.
                      @ kleiner Sith das wirst du leider erst einmal weniger finden in ein paar Monaten wird aber ein Buch veröffentlicht, das sich Galactic Warfare nennt
                      nennt.Eventuell steht da mehr drin.

                      Kommentar


                        #26
                        mahlzeit,

                        hier vor langer zeit von mir gepostet!

                        denke das hilft dir weiter

                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...reaktoren.html

                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...urbolaser.html

                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...gssysteme.html

                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ichtungen.html

                        viel spass!

                        ps: achso mein zahlenfreak mcwire hat mir etwas geholfen...hier ist sehr interessant zu den shcilden eines sternzerstörers

                        1e25 Watt entsprechen 1e25 Joule/Sekunde entsprechen 2,39 Millionen GT TNT pro Sekunde.

                        33 % davon sind etwa 800.000 GT TNT pro Sekunde
                        25 % davon sind etwa 600.000 GT TNT pro Sekunde
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #27
                          @Geforce: wow super Arbeit von dir.

                          zu Plasma Waffen:
                          Plasma ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
                          Zuletzt geändert von kleiner Sith; 14.06.2010, 19:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Aber eins verstehe ich immer noch net wie soll dann ein Schiff ein anderes zerstören (beide gleichstark und gleich beladen und getankt). Wenn ein Schiff ein anderes angreift,und das andere nur mit den Schilden die Treffer abfängt wie soll es dann möglich sein zu gewinnen und trotzdem noch energie zu haben?

                            Kommentar


                              #29
                              siehe antwort weiter vorne

                              sonst könnten sich ja 2 gleich starke schiffe nie zerstören.es kommt also im kampf auf verschiedene komponenten an einen sieg zu erringen..energieverteilung,zeit,manöver,trefferrate,...
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #30
                                ich meinte jetzt bei meinem Beispiel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X