Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypermaterie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypermaterie

    Hi ich hab mir die Berichte von Geforce etwas durchgelesen (gute Arbeit) und bin dann auf den Begriff Hypermatierie gekommen.


    http://www.scifi-forum.de/science-fi...reaktoren.html

    Meine frage wenn ein Schiff zu 10% aus Lagertanksbesteht und pro sec. 289.000 Tonnen Treibstoff verbraucht wären das ca. 24.9 Milliarden Tonnen Treibstoff pro Tag.

    Aber die Raumschiffe können doch nicht jeden Tag tanken (manche haben doch Missionen die Monate dauern) und in einem Gefecht was über Tage dauern würde würde der Treibstoff doch sehr schnell verbraucht sein?

    Würde sagen SW hat bald ein Energieproblem ?

  • #2
    hi,

    kannst mich gern direkt fragen is einfacher als ne neue diskussion zu eröffnen

    Meine frage wenn ein Schiff zu 10% aus Lagertanksbesteht und pro sec. 289.000 Tonnen Treibstoff verbraucht wären das ca. 24.9 Milliarden Tonnen Treibstoff pro Tag.

    Aber die Raumschiffe können doch nicht jeden Tag tanken (manche haben doch Missionen die Monate dauern) und in einem Gefecht was über Tage dauern würde würde der Treibstoff doch sehr schnell verbraucht sein?

    Würde sagen SW hat bald ein Energieproblem ?
    nein die 289.000t sind bei maximallast...also bei planetarer bombardierung zb
    im "normalbetrieb" brauch er gerade mal ~130t

    das reicht für ca 6 jahre patrolie...aber es gibt genug tankstellen
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


    • #3
      Gibt es auch Energiequellen die Regeneratiev sind und ähnliche Leistungen erbringen? Finde das trotzdem eine Menge Platz für Teibstoff da find ich die ZPM's bei Stargate besser vrbrauchen weniger Platz

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kleiner Sith Beitrag anzeigen
        Gibt es auch Energiequellen die Regeneratiev sind und ähnliche Leistungen erbringen? Finde das trotzdem eine Menge Platz für Teibstoff da find ich die ZPM's bei Stargate besser vrbrauchen weniger Platz
        Vielleicht hilft dir folgender Thread weiter: http://www.scifi-forum.de/science-fi...t=Hypermaterie
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X