Hat Darth Plagueis Anakin Skywalker erschaffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Darth Plagueis Anakin Skywalker erschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das Sidious Anakin erschaffen hat, denn dann wäre es für ihn ja um einiges einfacher gewesen ihn zu finden und das früher als die Jedi dies konnten.
    Die Dunkle Seite kann niemals mächtiger sein als die Gute, da die Sith ja nur aus Egoismus und die Jedi für das Gute von Anderen handeln.
    Genau da liegt die Begründung, warum die Sith im Einzelkampf stärker sind als die Jedi. Durch ihr Bestreben, das mächtigste Individuum zu werden, ist ein Sith stärker als ein Jedi, wenn wir mal Ausnahmen wie Yoda - die ich auf eine Linie mit Sith-Meistern wie Revan oder Exar Kun stellen würde - ausklammern. Die Jedi gewinnen nur dadurch, dass sich die Sith gegenseitig töten und die Jedi in der Gruppe sehr effektiv kämpfen können.

    Sidious kann nicht Anakin geschaffen haben, weil er nicht über die Fähigkeiten von Plagueis verfügte.

    Ich denke viel eher das Anakins Geburt eine Art Meesias Geburt war, wie wir sie aus dem Chrsitentum kennen. Also das Qui-Gon recht hatte, das die Mihi-Clorianer sich selbst zu einem Lebewesen geformt haben und Anakin dadurch ein Mensch aus fast purer Macht ist.
    Anakin ist aber kein Mensch aus fast purer Macht. Plagueis kann durchaus Anakin geschaffen haben, da es bekannt ist, dass dieser die Macht aktiv verwenden konnte, um Leben weit über dem hinaus zu manipulieren, was von anderen Sith-Meistern überliefert ist.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht das Sidious Anakin erschaffen hat, denn dann wäre es für ihn ja um einiges einfacher gewesen ihn zu finden und das früher als die Jedi dies konnten.
      Das wäre mal ein Ende für EP VI gewesen: "Luke ich bin dein Opa"

      Nene, also Sidious hat ihn sicher nicht erschaffen, und ob Plagueis das tat ist fraglich, denn viele Infos findet man nicht über ihn.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Plagueis kann durchaus Anakin geschaffen haben, da es bekannt ist, dass dieser die Macht aktiv verwenden konnte, um Leben weit über dem hinaus zu manipulieren, was von anderen Sith-Meistern überliefert ist.
        Wie soll er das geschafft haben und vorallem wann?
        Plagueis starb zwischen 52 VSY und 46 VSY, während Anakin erst 41 VSY geboren wurde.
        Dauert es etwa 5 Jahre, wenn die Midichlorianer jemanden "formen" (oder wie man das auch nennen will)? Ich dachte aber Shmi hätte gesagt, daß SIE Anakin ausgetragen hätte. Menschenfrauen tragen ihre Kinder nun mal nur 9 Monate lang aus. Also irgendwie stimmt die "Rechnung" dann nicht mehr.

        Kommentar


          #19
          Vielleicht wurde Shmi als Sklavin vergewaltigt und hat dies dann nach der Geburt Anakins verdrängt, um den Schmerz zu ertragen. Das klingt für mich immer noch plausibler als eine Jungfrauengeburt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            das glaube ich nicht denn die auswirkungen müsste man denn ja noch sehen (Stimmung tief,usw...)

            Kommentar


              #21
              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Anakin ist ein Sith und wird erst kurz vor seinem Tod zu einem Jedi.
              Daß dieser kurze Augenblick ausreicht um noch eine Lichtgestalt zu werden, dazu mußte man die ganze Zeit "Auserwählter" sein.
              Nun wird aber in neueren Romanen erzählt, daß Obi Wans Geist noch Anakin erschienen war, bovor dieser endgültig tot war, und hätte ihm (Anakin) noch schnell die "Technik" beigebracht, mit der ein Jedi ein Machtgeist wird.
              Weißt du......seit dem es die Technik gibt, musste es ja auch noch jemand Anakin beigebracht haben - sonst stimmt die ganze Logik nicht mehr.....wobei es der "Auserwählten-Bonus" sicher auch getan hätte.
              Wozu ist man denn Auserwählter, wenn man nicht mal den Tod geschenkt bekommt.
              Für mich ist die "Geistwerdung" Teil der "Vergebung", die Anakin durch sein Handeln in ROTJ zu teil wird.
              Ich halte mich da ganz an die Worte von Qui Gon im ROTS-Roman, der Mann muß es wissen......

              Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht das Sidious Anakin erschaffen hat, denn dann wäre es für ihn ja um einiges einfacher gewesen ihn zu finden und das früher als die Jedi dies konnten.
              Wieso?
              Es ist ebensogut möglich, dass die Sith zwar Anakin erschaffen konnten, aber keine Kontrolle oder auch nur Wissen darüber hatten, wo es schließlich passieren würde.

              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Wie soll er das geschafft haben und vorallem wann?
              Plagueis starb zwischen 52 VSY und 46 VSY, während Anakin erst 41 VSY geboren wurde.
              Dauert es etwa 5 Jahre, wenn die Midichlorianer jemanden "formen" (oder wie man das auch nennen will)?
              Was spricht dagegen?
              Gut möglich, dass der entscheidende Anstoß durch die Sith Jahre vor Anakins Geburt gegeben wurde.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Genau da liegt die Begründung, warum die Sith im Einzelkampf stärker sind als die Jedi. Durch ihr Bestreben, das mächtigste Individuum zu werden, ist ein Sith stärker als ein Jedi, wenn wir mal Ausnahmen wie Yoda - die ich auf eine Linie mit Sith-Meistern wie Revan oder Exar Kun stellen würde - ausklammern. Die Jedi gewinnen nur dadurch, dass sich die Sith gegenseitig töten und die Jedi in der Gruppe sehr effektiv kämpfen können.
                Wenn wir das mächtig sein nur auf die Kraft (Umgang mit Macht, Laserschwert etc.) beziehen sind die Sith's natürlich stärker, jedoch denke ich das die Sith durch ihren Egoismus viel eingeschränkter in sich selbst sind als Jedi's.

                Anakin ist aber kein Mensch aus fast purer Macht. Plagueis kann durchaus Anakin geschaffen haben, da es bekannt ist, dass dieser die Macht aktiv verwenden konnte, um Leben weit über dem hinaus zu manipulieren, was von anderen Sith-Meistern überliefert ist.
                Ich meinte das Anakin, auch wenn er jetzt von einem Sith geschöpft wurde aus Macht entstanden ist und dadurch diese auch beherrschen kann und alles in der Welt besteht aus Macht (Medi-Clorianer).

                Vielleicht wurde Shmi als Sklavin vergewaltigt und hat dies dann nach der Geburt Anakins verdrängt, um den Schmerz zu ertragen. Das klingt für mich immer noch plausibler als eine Jungfrauengeburt.
                Erinnert mich auch wieder an Messias.... Maria und Joseph zeugten Jesus vor ihrer Vermählung und vertuschten dies dort.... Vielleicht ist Star Wars somit auch durch Religion geprägt worden.

                Wieso?
                Es ist ebensogut möglich, dass die Sith zwar Anakin erschaffen konnten, aber keine Kontrolle oder auch nur Wissen darüber hatten, wo es schließlich passieren würde.
                Stimmt.... Dann hätte Sidious aber nie gewusst das Anakin dieser ist, weil es ja keinen wirklichen Beweis für die Erschaffung gab oder hätte er dies gefühlt, so wie Obi-Wan in Episode IV bei der Zerstörung Alderaan?
                Zuletzt geändert von Quarkc2; 31.03.2011, 18:48.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
                  Stimmt.... Dann hätte Sidious aber nie gewusst das Anakin dieser ist, weil es ja keinen wirklichen Beweis für sie Erschaffung gab oder hätte er dies gefühlt, so wie Obi-Wan in Episode IV bei der Zerstörung Alderaan?
                  Unmöglich dazu etwas zu sagen. Da man schon nicht weiß ob die Sith überhaupt etwas gemacht haben, kann man auch nicht wissen was es war und wie es funktionieren mag.

                  Möglich, dass die Sith wußten, dass sie erfolgreich waren. Möglich, dass sie wußten, dass sie teilweise erfolgreich waren und teilweise gescheitert (bezüglich Ort und Zeit) waren. Möglich, dass Sidious seine "Kreatur" erkennt, als er ihr das erste mal gegenübersteht. Möglich, dass er nichts spürt aber das eventuelle Sith-Experiment dennoch mit Anakins Machtpotential in Verbindung setzt. Möglich, dass es gar kein Sith-Experiment gab und Sidious das Wissen reicht, dass da jemand mit dem Machtpotential und den äußeren sozialen Umständen vor ihm steht um ihn zum angestrebten Super-Sith zu machen.

                  Seit gut 6 Jahren ist da alles offen, man kann die Geschichte von Shmi und den Jedi glauben oder man kann Sidious' Hinweisen folgen, und das empfinde ich eigentlich schon als sehr angenehmen Zustand (weil dann jeder ungehindert glauben kann, was er möchte).

                  Vielleicht bringt irgendwann mal z.B. ein Plagueis-Roman Licht ins Dunkel, aber das hat noch Zeit.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
                    Wenn wir das mächtig sein nur auf die Kraft (Umgang mit Macht, Laserschwert etc.) beziehen sind die Sith's natürlich stärker, jedoch denke ich das die Sith durch ihren Egoismus viel eingeschränkter in sich selbst sind als Jedi's.
                    Warum das? Sie streben doch vollkommen andere Ziele an und daher kann man sie nur in ihrem Umgang mit der Macht vergleichen, wo die Jedi schwächer sind, was mit Darth Revan ein ehemaliger Jedi auch sagte, da die Jedi sich selbst kontrollieren müssen, um nicht der dunklen Seite zu verfallen. Ein Sith hingegen lebt seine Gefühle aus und nutzt sie, um stärker zu werden.

                    Ich meinte das Anakin, auch wenn er jetzt von einem Sith geschöpft wurde aus Macht entstanden ist und dadurch diese auch beherrschen kann und alles in der Welt besteht aus Macht (Mihi-Clorianer).
                    Nein. Nicht alles besteht aus Medi-Clorianer, laut Ben Kenobi ist die Macht ein Energiefeld, welches vom Leben emittiert wird. Die Medi-Clorianer leben in Symbiose mit Lebewesen und dienen als Indikator für die Macht. Die "orbalisks" aus "Darth Bane - Rule of Two" ähneln den Medi-Clorianern sogar teilweise stark.

                    Erinnert mich auch wieder an Messias.... Maria und Joseph zeugten Jesus vor ihrer Vermählung und vertuschten dies dort.... Vielleicht ist Star Wars somit auch durch Religion geprägt worden.
                    Das ist reine Spekulation deinerseits, keiner weiß, unter welchen Umständen Jesus wirklich geboren wurde, alleine schon, weil die ersten Bücher 60 Jahre nach seiner Geburt geschrieben wurden.

                    Stimmt.... Dann hätte Sidious aber nie gewusst das Anakin dieser ist, weil es ja keinen wirklichen Beweis für sie Erschaffung gab oder hätte er dies gefühlt, so wie Obi-Wan in Episode IV bei der Zerstörung Alderaan?
                    Qui-Gon hat das Potenzial von Anakin fast sofort gespürt, Palpatine wird es ähnlich gegangen sein.

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wurde Shmi als Sklavin vergewaltigt und hat dies dann nach der Geburt Anakins verdrängt, um den Schmerz zu ertragen. Das klingt für mich immer noch plausibler als eine Jungfrauengeburt.
                    In "The Rise and Fall of Darth Vader" steht:
                    Before coming into Gardulla's ownership, Shmi had given birth to Anakin. Shmi could not explain Anakin's conception - there had been no father - but she accepted him as the greatest gift she could have ever received.
                    Bevor ich dies las, hatte ich ähnliche Gedanken gehabt, aber hier wird das doch recht deutlich verneint. Möglich ist, dass dieser Sith-Zauber einfach enorm lange gebraucht hat, um zu wirken, oder das es unbekannte Faktoren gab, die den Prozess gezogen haben. Wir können darüber nur spekulieren, da es kaum Fakten hierzu gibt.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Qui-Gon hat das Potenzial von Anakin fast sofort gespürt, Palpatine wird es ähnlich gegangen sein.
                      Ich meinte über größere Reichweite, wenn Sidious oder ein Jedi dieses hohe Potential gespürt hätte, wären sie bestimmt früher aufgebrochen um ihn von Anfang an in Gewalt zu haben.
                      Das ist reine Spekulation deinerseits, keiner weiß, unter welchen Umständen Jesus wirklich geboren wurde, alleine schon, weil die ersten Bücher 60 Jahre nach seiner Geburt geschrieben wurden.
                      Das ist mir klar. Ich bezog mich hier nur darauf was in der Bibel steht und was für Spekulationen sich daraus ergeben.
                      Warum das? Sie streben doch vollkommen andere Ziele an und daher kann man sie nur in ihrem Umgang mit der Macht vergleichen, wo die Jedi schwächer sind, was mit Darth Revan ein ehemaliger Jedi auch sagte, da die Jedi sich selbst kontrollieren müssen, um nicht der dunklen Seite zu verfallen. Ein Sith hingegen lebt seine Gefühle aus und nutzt sie, um stärker zu werden.
                      Jedi's lernen aber Vertrauen, Verantwortung etc. (was sie auch wiederum zum Fall gebracht hat), was Sith's nicht lernen.


                      Gerade eine Diskussion zu einem Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jVdRATnCPFo
                      Zuletzt geändert von Quarkc2; 31.03.2011, 19:53.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
                        Ich meinte über größere Reichweite, wenn Sidious oder ein Jedi dieses hohe Potential gespürt hätte, wären sie bestimmt früher aufgebrochen um ihn von Anfang an in Gewalt zu haben.
                        Ich glaube, ohne ein solches Band durch die Macht zu haben konnte bisher nur der Sith-Imperator andere aufspüren, welche Welten entfernt waren.

                        Jedi's lernen aber Vertrauen, Verantwortung etc. (was sie auch wiederum zum Fall gebracht hat), was Sith's nicht lernen.
                        Und warum sollten sie das lernen?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Und warum sollten sie das lernen?
                          Die Jedi kontrollieren ihren Geist und ihren Körper. Sith versuchen immer nur das Maximum herauszuholen, durch das sie dann auch scheitern. Ich finde das die Jedi durch ihre Kontrolle vielleicht nicht stärker sind als die Sith, aber im Endeffekt mächtiger, da sie wissen wie weit sie gehen dürfen und wann sie aufhören sollten. Ein Sith setzt alles, ohne einem Gedanken der Konsequenz.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigen
                            Die Jedi kontrollieren ihren Geist und ihren Körper. Sith versuchen immer nur das Maximum herauszuholen, durch das sie dann auch scheitern. Ich finde das die Jedi durch ihre Kontrolle vielleicht nicht stärker sind als die Sith, aber im Endeffekt mächtiger, da sie wissen wie weit sie gehen dürfen und wann sie aufhören sollten. Ein Sith setzt alles, ohne einem Gedanken der Konsequenz.
                            Star Wars: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit: Amazon.de: Drew Karpyshyn, Regina Winter: Bücher

                            Lies bitte erst einmal das, bevor du Unsinn schreibst, ja?
                            Sith kennen Konsequenzen und Risiken, und ihnen sind viele Risiken egal. Das heißt aber nicht, dass sie diese nicht abwägen.
                            Aber so wie du schreibst, habe ich das starke Gefühl, dass du die Philosophie der Sith nicht verstehst, welche in diesem Buch - und im Nachfolger - eingehend erläutert wird.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, die werden diese Möglichkeit offen lassen, dass Anakin von Palpatines Meister erschaffen wurde. Es gibt ja einige offenen Fragen, die Jahre lang offen blieben, wohl um Platz für die Fantasie der Fans zu lassen. Is ja auch so ähnlich mit der Spezies von Yoda. Woher die kleinen Kerlchen kommen, weiß keiner. Und das is bei keinem anderen Alien der Fall, der in einem Film zu sehen war. Und Yoda trat immerhin in allen auf bis auf "Eine Neue Hoffnung".
                              Im Moment liegt das Hauptaugenmerk ja auf den Klonkriegen, die weitere Geschichte von Luke Skywalker und die Epoche von Cade Skywalker. Is für mich fraglich, ob man dort Antworten auf die Frage von Anakins Herkunft unterbringen wird. Ich frage mich auch, ob man es wirklich wissen will. Durch die Prequel-Trilogie wurde Vader schon ganz schön entmythifiziert. Auf ne ziemlich miese Weise, meiner Ansicht nach...die sollten das letzte Geheimnis ein Geheimnis bleiben lassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn nirgends geschrieben steht, ob Plagueis Anakin erschaffen hat und auch nirgends, dass er es nicht getan hat, dann schafft doch euch eine eigene Geschichte. Wartet doch nicht darauf, dass irgendein Autor sich was aus den Fingern gesaugt hat und dann das als "Wahrheit" gilt.

                                Startet eine Umfrage und das Ergebnis nehmen wir als Fakt und fertig Ist unsere eigene SciFi- Fantasie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X