The Rule of Two - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Rule of Two

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein dunkler Jedi kann genauso verdorben wie ein Sith sein, allerdings ordnet er sich nicht den "Regeln" des Sith Kults unter. Ein Dunkler Jedi ist beinahe so etwas wie ein Anarchist, während ein Sith gewisse Ziele/Prinzipien hat, die teilweise auch über die eigene Existenz gehen.

    Manchmal finde ich es aber auch schwer wie und wann im EU differenziert wird. So zählt Desann aus JK2 als Dunkler Jedi, obwohl er sich ähnlichen Zielen wie Palpatine verschreibt und mächtig in der Dunklen Seite ist. Vielleicht ist es teilweise auch eine reine Formsache. Solange ein Dunkler Jedi sich nicht amtlich den Sith anschließt, wird er auch nicht als solch einer bezeichnet.?

    Kommentar


      #17
      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Ja, aber die Regelung sorgt auch dafür daß es nie mehr Sith werden können und daß sich die Anzahl tendenziell eher reduziert da ja auch mal Sith sterben bevor sie einen fähigen Nachfolger ausgebildet haben.

      Das bedeutet daß es zB auch nie zu einer bedeutenden Sith Streitmacht kommen wird (was aber da Sith ja auch untereinander nicht gerade die bessten Kumpels sind vermutlich eh eher nicht passieren wird)
      Die Sith brauchten keine Armee von Sith Lords um die Republik zu vernichten und die Jedi fast auszulöschen.
      Bane wird erkannt haben, dass eine direkte Konfrontation unnötig sein würde.
      Er wusste, dass der Krieg um die Galaxis nicht auf dem Schlachtfeld entschieden werden würde.

      Ein Sith und sein Schüler war alles was es brauchte. Daher war die Rule of Two kein Hinderniss.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #18
        Wobei die Rule of Two natürlich total sinnvoll ist, wenn man dann einfach weiterhin viele dunkle Machtnutzer um sich schart, diese dann aber nicht mehr "Schüler" oder "Meister", sondern nur noch Akolythen, Dunkle Hand oder Trainies nennt.

        Kommentar


          #19
          Das fand afik erst in der letzten "Phase" des Spiels statt.
          Die Rule of Two wurde vermutlich lange peinlichst genau eingehalten.
          Vllt. dachte Palpatine eininziger alter Sack mit übersteigertem Selbstwertgefühl als Schüler sei zu wenig für die Endphase seines Plans.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            Dass die Regel der zwei Unsinn ist, erkennt man schon daran, dass auch ein Sith an einer Krankheit sterben kann. Stirbt der Meister bevor er vom Schüler ermordet werden kann an ner Krankheit oder beide bei nem Absturz geht Wissen verloren bzw. ist der ganze Orden ausgelöscht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Dass die Regel der zwei Unsinn ist, erkennt man schon daran, dass auch ein Sith an einer Krankheit sterben kann. Stirbt der Meister bevor er vom Schüler ermordet werden kann an ner Krankheit oder beide bei nem Absturz geht Wissen verloren bzw. ist der ganze Orden ausgelöscht.
              Wenn der Meister wirklich irgend wann erkrankt würde er von seinem Schüler so wie so Ermordet werden. Weil der Meister Schwach ist. Einer der Regeln Sith lautete "Starken Herrschen die Schwachen dienen oder werden aus gelöscht ". Und der Schüler muss dann mit dem zurecht kommen was er von seinem Meister gelernt hat. Es steht ja niergend geschriben das der Meister in einem offen Kampf getöte werden soll.
              Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                Wenn der Meister wirklich irgend wann erkrankt würde er von seinem Schüler so wie so Ermordet werden. Weil der Meister Schwach ist. Einer der Regeln Sith lautete "Starken Herrschen die Schwachen dienen oder werden aus gelöscht ". Und der Schüler muss dann mit dem zurecht kommen was er von seinem Meister gelernt hat. Es steht ja niergend geschriben das der Meister in einem offen Kampf getöte werden soll.
                Aber dann geht ungeheuer viel Wissen verloren das schwächt die Macht der Sith.

                Kommentar


                  #23
                  Die Frage ist ob Banes Regel so absolut ist, soll es nur zwei Sith in der gesamtemn Galaxis geben oder immer nur paarungen von zwein, die möglicherweise nichts voneinander wissen?
                  Und da dunkle jedi angesprochen wurden, was ist mit den "grauen" Machtnutzern den Jedi die den Tempel verlassen haben oder den Machtkulten, sie verwenden oft eine Mischung beider Seiten der Macht ohne schwertschwingende Megapazifisten (Jedi) oder heimlichtuerische Attentäter (sith) zu sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Aber dann geht ungeheuer viel Wissen verloren das schwächt die Macht der Sith.
                    Da kommtes auf den Schüler an und dessen Hergeitz. Entweder er sagt gut lerne fiel so wie ich kann, oder er sagt ich habe genug gelernt es wird zeit das ich den Alten los werde damit ich der Meister bin.
                    Denn der Schüler kann nur der Meister werden wenn der Meister Stirbt.
                    Das ist grund Idee der Regeln der Zwei, "Einer der Macht verkörpert" also der Meister und "einer haben will" der Schüler.
                    Der Schüler wird zum Meister dieser wiederum niehmt sich wieder einen Schüler.
                    Gut es giebt ein Gewisse Risko dabei aber der Vorteil den Sidious seine Schüler Darth Maul hatten war, niemand mehr an die Sith glaubt. Vor dem Auftauchen von Maul glaubte selbst der Jedi Rat das die Sith Ausgestoben.
                    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich versteh einfach nicht, wie man sich die Rule of Two schönreden kann. Sie ergibt keinen Sinn, sie ist selbstgefährdend, und sie ist willkürklich, denn in letzter Konsequenz bildet man immernoch dunkle Machtanwender aus, nennt sie aber nicht mehr Schüler, sondern Trainies.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                        Da kommtes auf den Schüler an und dessen Hergeitz. Entweder er sagt gut lerne fiel so wie ich kann, oder er sagt ich habe genug gelernt es wird zeit das ich den Alten los werde damit ich der Meister bin.
                        Wie soll das gehen, wenn der Meister an ner Krankheit stirbt?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wie soll das gehen, wenn der Meister an ner Krankheit stirbt?
                          Nun ja entwerder heilt sich der Meister duch die Heilthongs.
                          Oder er wird wirklich seinen Schüler gekillt.
                          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                            Nun ja entwerder heilt sich der Meister duch die Heilthongs.
                            Oder er wird wirklich seinen Schüler gekillt.
                            Das hieße ein Sith kann nicht an ner Krankheit sterben. Star Wars ist echt bescheiden Blöd wer lässt sich so nen behämmerten Kram einfallen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                              Ein dunkler Jedi kann genauso verdorben wie ein Sith sein, allerdings ordnet er sich nicht den "Regeln" des Sith Kults unter. Ein Dunkler Jedi ist beinahe so etwas wie ein Anarchist, während ein Sith gewisse Ziele/Prinzipien hat, die teilweise auch über die eigene Existenz gehen.

                              Manchmal finde ich es aber auch schwer wie und wann im EU differenziert wird. So zählt Desann aus JK2 als Dunkler Jedi, obwohl er sich ähnlichen Zielen wie Palpatine verschreibt und mächtig in der Dunklen Seite ist. Vielleicht ist es teilweise auch eine reine Formsache. Solange ein Dunkler Jedi sich nicht amtlich den Sith anschließt, wird er auch nicht als solch einer bezeichnet.?
                              Ein Sith hat immer ein großes Ziel vor Augen und stellt alles persönliche hinten an. Wenn er tötete und Foltert tut es das nicht weil er Sadistisch ist, sondern es dient immer einem Zweck entweder an die Macht zu kommen sie zu erhalten.
                              Ein dunkler Jedi wird Pragtisch nur von niederen Instickten getrieben.
                              Bestes Beispiel Xanatos besessen war sich an seinen Meister Qui-Gon und denn Jedi Rat zu rächen.
                              Und was Desann betirff war er auch nicht besser als Xanatos gut er war Ehrgeiziger als aber im Grunde wollte er auch nur an der Jedi Akademie Rächen. Ein Sith hätte weiter gedacht, und hätte eine ganze Flotte von Schiffen wie Doomgiver aufgebaut.
                              Und hätte gleich Zeitig Unruhen innerhalb der Neuen Republik gesäht um sie zu Schwächen.
                              Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X