Warum gibt es keine Star-Wars Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Star-Wars Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Diese Star Wars-Serie ist nach der Einstellung von SGU wohl die letzte große Chance auf eine Space Opera-Serie im TV, zumal in einem allgemein bekannten Filmuniversum.

    Star Trek braucht erst noch ein paar Filme und mehr neue Anhänger, bis sich jemand wieder traut eine Serie zu produzieren und das Stargate-Universum ist nach SGU so ziemlich aufgebraucht.

    Ich hoffe, Spezialeffektshow hin oder her, dass diese Serie in den nächsten zwei Jahren in Angriff genommen wird.

    Leider hat Space Opera nach den goldenen 1980er und 1990er nur noch einen geringen Stellenwert im Fernsehen. Ist auch nicht verwunderlich, da das Universum durch die ständigen neuen realen Entdeckung nicht mehr so faszinierend ist und man ständig mit Astro-Dokus überschüttet wird. Es gibt eine gewisse Weltraumsättigung der Zuschauer.

    Star Wars ist eigentlich das einzig verbliebene sich selbst tragende SF-Universum, welches keine äußeren Impulse benötigt um erfolgreich zu sein.

    Vielleicht sollte GL erst einmal eine Miniserie als Vorlauf produzieren und die Reaktionen der Zuschauer abwarten und dann die eigentliche Serie starten.
    Bei nBSG hat dieses Vorgehen ja auch funktioniert, wenn auch die Qualität hinten heraus stark abgefallen ist.

    Star Wars hat gegenüber von Star Trek und Stargate noch einen riesigen Vorteil: Die fehlende Dauerpräsenz im TV. Dieses Universum ist noch relativ frisch und unverbraucht (aus Sicht der 0815-Zuschauer), weil es für die Öffentlichkeit wahrnehmbar ja nur die beiden Trilogien und die Animationsserie gibt. Das EU mit seinen Dutzenden Romanen ist ja nur dem engeren Fankreis bekannt und spielt in der öffentlichen Wahrnehmung nur eine sehr geringe Rolle. Star Wars hat dadurch die Chance in die Fußstapfen von Star Trek und Stargate zu treten.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X