Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars"-Filme ab 2012 wieder im Kino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Star Wars"-Filme ab 2012 wieder im Kino

    Grad gelesen:

    Star Wars Films to be Re-Released in 3D Theaters in 2012 | WorstPreviews.com

    Zum 35jährigen Jubiläum von Episode IV kommen alle sechs Filme in zwei Jahren wieder in die Kinos - in 3D...
    Ob es weitere Änderungen geben wird ist nicht bekannt, aber wir sprechen hier von George Lucas, das sollte man nicht vergessen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Na dann hoffe ich mal, dass bis dahin die Technik, Filme nachträglich in 3D zu konvertieren, einen kleinen Quantensprung gemacht hat, sonst sehen die Figuren nach Pappkameraden aus, genauso wie in "Kampf der Titanen"... Ansonsten dürften wirklich einige Szenen in SW in 3D genial rüberkommen.

    Aber wer weiß, was die nächsten 2 Jahre bringen - die Gerüchteküche, gerade bei Star-Wars, wurde schon allzu häufig zur Luftnummer...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Das Gerücht war leider schon zu oft da, aber hoffen wir's mal
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Das Gerücht war leider schon zu oft da, aber hoffen wir's mal
        Ist aber kein Gerücht, sondern eine offizielle Ankündigung.

        Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es dann ab 2012 wieder jedes Jahr einen SW-Film zu sehen gibt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Ist aber kein Gerücht, sondern eine offizielle Ankündigung.
          Auch die gab es, soweit ich das in Erinnerung habe, schon mal

          Zumindest hat GL in mehreren Interviews davon gesprochen und irgendwann mal gesagt, dass es wohl doch nichts wird...
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Auch die gab es, soweit ich das in Erinnerung habe, schon mal
            Das waren bisher wenn ich es richtig in Erinnerung habe eigentlich nur vage Absichtserklärungen, dass man es "irgendwann" machen will.

            Kommentar


            • #7
              Wow, diese Nachricht haut einen wirklich um

              Habs gerade bei SWU gelesen und freu mich

              Finde es super, da ich die alte Trilogie nie im Kino gesehen habe, und das dann auch mal nachholen kann.

              Wichtig ist für mich nur, dass die Qualität nicht so banane wird wie bei Kampf der Titanen.
              Aber G.L. wird schon keine halben Sachen machen.

              Kommentar


              • #8
                Ah, noch ein bissl Geld rausquetschen^^
                Nun, teilweise dürftrn di Szenen in 3d sicherlich gut rüberkommen(wensn machbar ist)
                Nun, mir kanns eh egal sein, ich kann 3d eh nicht gucken.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                • #9
                  Ich seh schon die Diskussionsrunden kommen, wenn Greedo wieder als Erster schießt
                  Die alten Filme im Kino zu sehen wäre sicher interessant. In den neuen war ich vor zehn Jahren schon.

                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Nun, mir kanns eh egal sein, ich kann 3d eh nicht gucken.
                  Bei der ganzen Zweidimensionalität, die mir alltäglich begegnet könnte ich das auch behaupten
                  Ne, ernsthaft: Kein Kino in der Gegend?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    An sich finde ich das es ja eine gute Nachricht ist das die Filme nochmal im Kino laufen, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte. Auf der anderen Seite bin ich aber darüber schockiert dass es unbedingt in 3D sein muss. Ich kann diesen 3D Hype einfach nicht nachvollziehen und finde es einfach unnötig. Wenn ich dann an die SW Filme denke, dann sind mMn so ziemlich alle Szenen im guten alten 2D wesentlich besser aufgehoben, nur einige wenige Szenen stelle ich mir interessant in 3D vor, aber die kann man auch an der Hand abzählen ... Was wohl dazu führt das ich nicht ins Kino gehen werde, wenn die Filme nur in 3D laufen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Ah, noch ein bissl Geld rausquetschen^^
                      Ach, warum so negativ......es ist doch schön, wenn ältere Filme ab und zu mal wieder im Kino zu sehen sind. Ich würde z.B. sehr gerne mal wieder Jurassic Park im Kino sehen, oder auch Star Trek II u. III (die ich leider nie im Kino sehen konnte)....aber leider gibt es das ja nicht.

                      Die SE-Versionen in den 90ern waren für mich als Fan auch ein tolles Erlebnis, weil ich die Star Wars - Filme eben noch nie im Kino gesehen hatte und jetzt gibt es wie im Thread schon zu lesen ist, wieder ein Publikum, das die Filme im Kino noch nicht gesehen hat und sich auf diese Chance freut.

                      Wenn man sich an die zeitlichen Planungen hält und ROTJ 2017 ins Kino kommt, wird der Film 20 Jahre nicht mehr im Kino zu sehen gewesen sein...das ist viel länger als es bis zur SE gedauert hat.

                      Und man ist bei Lucasfilm ja auch nicht auf den schnellen Dollar aus, sondern investiert immer erstmal kräftig, in den 90ern in die SE's und jetzt eben in die 3D - Version.

                      Dass GL mit seinen Produkt Geld verdienen will, finde ich keinesfalls unmoralisch.

                      Überhaupt entgegen anderer Meinungen ist GL mir persönlich nicht geldgierig genug:

                      Ich würde z.B. so gut 30 - 40 € bezahlen, wenn sich GL endlich mal dazu entschließen würde eine DVD-Box der Ewok-Zeichentrickserie herauszubringen, aber er will das Geld ja nicht haben.....

                      Kommentar


                      • #12
                        [sarkasmus]Krieg der Sterne endlich in der zum hundertsten Mal optisch überarbeiteten Fassung. Aus Jugendschutzgründen wurden alle Waffen durch Funkgeräte und das rassistische Wort Wookie durch Mitbürger mit starker Behaarung ersetzt.[/sarkasmus]

                        Aber wieso sollte GL neue Filme drehen, wenn er mit den alten immer noch Geld verdienen kann. Ansich ist es ja eine gute Idee, alte Filme optisch zu überarbeiten. Aber man sollte es nicht so extrem oft machen wie bei SW und dabei nur die Effekte verbessern und keine Details verändern.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Nun, mir kanns eh egal sein, ich kann 3d eh nicht gucken.
                          Warum das nicht?
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich bloß Episode 2 und 3 im Kino gesehen hab, freu ich mich natürlich sehr drauf. vor allem die neueren Filme stell ich mir in 3D cool vor. Und ich kann sie mir dann in Originalsprache angucken, in dem englischsprachigen Kino in München kosten die Tickets für 3D-Filme bloß 7,50 €.
                            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bisher hatte ich mich nur erschreckt, weil der Sound schon klasse war, wenn die Zerstörer ins Bild kommen, aber wenn sie auf einen zurasen .. das muß schon ien komisches Gefühl sein
                              Lebe glücklich und in Frieden
                              R.Ruhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X