Der Mandalorianer Komplott!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mandalorianer Komplott!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Star Wars gehört Georgie-Boy Lucas, und er kann tun und lassen, was immer er damit will. Alles, was nicht von ihm stammt ist nur kommerziell legalisierte Fan-Fiction.
    Star Wars gehört aber nicht mehr nur ihn, nach der Veröffentlichung gehört es auch seinen Fans(im übertragenen Sinn) ohne die es niemals zur einer Saga geschweige denn einer Trilogie gekommen wäre

    .
    Zitat von Whyme
    Bei lizensierten Werken wie dem EU kann es sogar sein, dass die Ideen sogar legal GL bzw. dem Lizenzgeber (also einer seiner Firmen) gehören und GL die Sachen sogar rechtmäßig verwendet. Die Amerikaner haben da etwas andere Regelungen betreffs Urheberrecht.
    Tja leider sonst wäre einiges anders ob gut oder Schlecht muss man dann selber entscheiden.

    Kommentar


      #17
      Den Fans gehört nur das, was sie legal gekauft haben. Und solange sie Georgie-Boy Lucas Geld in den Rachen werfen, und dafür irgendwelches Merchandising oder Filme zu Star Wars erwerben, kann er tun und lassen, was immer er will.
      Da die Romane einen leisen Furz ausmachen in den Total-Einnahmen, die Lucas jährlich mit dem Star Wars-Franchise macht (Video-Spiele, Lizenzen-Vergabe und Puppen und Spielzeuge machen das grosse Geld), ist alles, was dort drinnen steht absolut irrelevant, wenn er jetzt entschliesst, dass Mandalorianer irgendwelche Kindervergewaltiger und Nazi-Verherrlicher sind, die sich in ihrem eigenen Dreck suhlen und sich mit Hunden paaren, wenn er das für seine "Clone Wars-CGI-Serie" so haben will.
      Sein Eigentum, seine Regeln.
      Nur Mammon ist mächtig genug, um Georgie-Boy Lucas irgendwie umzustimmen. Vielleicht können die kläglich wenigen Mandalorianer-Fans etwas ausrichten, aber das ist stark zu bezweifeln.

      Kommentar


        #18
        Stimme Makaan zu. GL kann es sich locker leisten, dass seine Entscheidungen ein paar Fans vor den Kopf stoßen. So viele Mando-Fans gibt es nicht, die meisten werden sich kaum dran stören, wenn letztlich ein paar Bücher weniger verkauft werden, ist das ein Rückgang der Einnahmen, den GL nicht mal merkt.

        Zitat von Darth Venku
        Star Wars gehört aber nicht mehr nur ihn, nach der Veröffentlichung gehört es auch seinen Fans(im übertragenen Sinn) ohne die es niemals zur einer Saga geschweige denn einer Trilogie gekommen wäre
        Das ist wie die Frage nach dem Ei und der Henne. Hätte GL seine Idee für Star Wars nicht umgesetzt, gäbe es auch keine Star Wars Fans, die dann wieder für den weiteren Erfolg von GLs Ideen gesorgt haben.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Stimme Makaan zu. GL kann es sich locker leisten, dass seine Entscheidungen ein paar Fans vor den Kopf stoßen. So viele Mando-Fans gibt es nicht, die meisten werden sich kaum dran stören, wenn letztlich ein paar Bücher weniger verkauft werden, ist das ein Rückgang der Einnahmen, den GL nicht mal merkt.
          So wenige sind es jetzt auch nicht, aber egal glaubst du er kommt mit seiner Art weiter wenn er immer mehr auf seine Fans zu gut Deutsch scheißt.
          Zuletzt geändert von Darth Venku; 21.11.2010, 18:09.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            So wenige sind es jetzt auch nicht,[...]
            Scheinargument.

            [...] aber egal glaubst du er kommt mit seiner Art weiter wenn er immer mehr auf seine Fans zu gut Deutsch scheißt.
            Ja. Warum auch nicht. Die meisten Star Wars Fans ist klar, was er vom EU hält und sich daher über solche Änderungen gar nicht aufregen. Es gibt vielleicht auch Leute, die die Ängerunden mögen und vielleicht deshalb ins EU einsteigen.

            "Die Fans" hier als einheitliche Gruppe mit gemeinsamen Interessen darzustellen ist falsch. Star Wars Fans sind eine ziemlich heterogene Masse. Die einen mögen nur Original-Filme, die anderen mehr die Prequel-Filme, einige mögen beide Trillogien. Einige lesen die Romane, andere nur die Comics, manche beides, einige spielen nur die Computerspiele.

            Und eine Sache muss man noch bedenken: George Lucas ist verdammt reich. Das Weiter von dem Du sprichst, ist eigentlich ein "noch reicher". Für jeden Fan, den er vor den Kopf stößt, kommt ein neuer hinzu. Mindestens. Lass es ein paar Fans weniger werden, auf seinem Kontostand wirkt sich das nicht aus. Dass er mit Star Wars Verluste machen wird, braucht er nicht zu befürchten. Und wenn er mal nichts mehr damit verdient, ist er immernoch verdammt reich. Deswegen kann er es sich leisten, mit Star Wars zu machen, was er will.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Ich gehöre auch zu den Leuten, die enttäuscht waren. Schliesslich ist der SW-Kult durch die Bücher und Comics des EU am Leben gehalten worden.
              Auch GL hat daran gut verdient. Er tut sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen, das EU komplett links liegen zu lassen und hin und wieder sich daran zu bedienen.
              Desweiteren verleihen die Bücher dem SW-Universum eine gewisse Tiefe, die man mit Kino-Filmen alleine nicht erschaffen kann. Es sei den, man prodoziert ein Reihe an diversen TV-Serien (siehe ST). Das wiederum würde aber bedeuten, die Qualität an SpecialEffects runterzuschrauben, da ansonsten eine Serie nicht finanzierbar ist.
              Das will GL aber auch nicht.
              Also bleibt eigentlich nur das Mittel Printmedien. Hierzu muß aber die Kontinuität gewahrt bleiben.

              Kommentar


                #22
                So und da nun nicht jeder das EU kennt und ihr hier anfangt ins Blaue hinein zu diskutieren, mal eine Frage:

                Worum zum Teufel geht es eigentlich gerade?

                Das einzige was ich hier heraus lesen konnte, dass es im EU irgendein Volk namens Mandalorianer gibt und das es in TCW ein Volk namens Mandalorianer gibt und das sich beide irgendwie unterscheiden.

                Was ist jetzt also das Problem? Über welchen Unterschied diskutiert ihr hier gerade?
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Was ist jetzt also das Problem? Über welchen Unterschied diskutiert ihr hier gerade?
                  Such dir irgendetwas von den TCW-Mandos aus, Traviss-Mandos sind das genaue Gegenteil davon.

                  Bei Traviss gibt es keine Regierung mit Palast und Hofstaat, dort gibt es nur den Mandalor.

                  Kommentar


                    #24
                    @MC Wire: Stell dir vor das ein Autor ein Buch heraus bringt in dem die Klingonen plötzlich eine 1-1 Kopie der UFP wären und du kannst dir vorstellen wie gross der unterschied ist.

                    Allerdings ist es hier noch sehr einfach das ganze unter einen Hut zu bekommen. Es gibt auf Mandalore schlicht drei Gruppen. Die Mandalorianer welche wir in TCW sehen stellen schlicht nur eine kleine Splittergruppe dar die von den anderen (die "wahren" Mandalorianer und die Death Watch) Ignoriert oder sogar aktiv bekämpft wird. Die meisten Mandos sind Anhänger der Supercomandodoktrin und der Resol'Nare (Grundlage der Mando Identität). Da es keine einheitliche Regierung gibt ist es auch falsch von den Mandalorianern als ganzes zu sprechen, viel mehr muss man die einzelnen Gruppen gesondert betrachten.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      . Da es keine einheitliche Regierung gibt ist es auch falsch von den Mandalorianern als ganzes zu sprechen, viel mehr muss man die einzelnen Gruppen gesondert betrachten.
                      Wenn die einzelnen Gruppen wenigstens gesondert betrachtet werden würden dann wäre das ganze ja kein Problem.Aber bisher sieht es eher so aus als würde eine Gruppe und zwar diejenigen die nach dem Resol'Nare Leben, komplett Non existent.Vielleicht hätte man die Mandobücher einfach lassen sollen dann gäbe es nicht solch ein Stunk unter den Mando Fans.


                      Im übrigen finde ich nicht das sie die Klingonen von SW sind.Denn das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie Krieger sind und das war es auch schon.
                      Oder hast du dazu noch ein paar Punkte?

                      Kommentar


                        #26
                        Im übrigen finde ich nicht das sie die Klingonen von SW sind.Denn das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie Krieger sind und das war es auch schon.
                        Oder hast du dazu noch ein paar Punkte?
                        1. habe ich (bis jetzt) nichts dergleichen behauptet

                        2. sie sind die Klingonen von SW. Damit meine ich nicht das sie sonderlich ähnlich sind oder ganz und gar eine Kopie sondern den ganzen Hype um die Mandos. Eine eigene Sprache entwickelt man nunmal nicht einfach so für jeden. Beide erfüllen den selben zweck, sie sind Fanboy Futter mit denen man Kostüme und dergleichen verkaufen kann.

                        Immer wenn ich einen Fan in Kostüm sehe der dann auch noch die Sprache daher brabelt muss ich daran denken das die Zeit und Geld besser investiert sein könnten. Aber was solls solange sie Freude daran haben und sich nicht hinein steigern gibts schlimmeres. Autotunning Kids und Sportfan Fanatiker z.B nein danke, dann doch lieber einen Eimer aufsetzen und fröhlich Su cuy'gar Blubern.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          1. habe ich (bis jetzt) nichts dergleichen behauptet
                          Du nicht aber ich hab schon öfters hier im Forum ähnlches gehört.

                          2. sie sind die Klingonen von SW. Damit meine ich nicht das sie sonderlich ähnlich sind oder ganz und gar eine Kopie sondern den ganzen Hype um die Mandos. Eine eigene Sprache entwickelt man nunmal nicht einfach so für jeden. Beide erfüllen den selben zweck, sie sind Fanboy Futter mit denen man Kostüme und dergleichen verkaufen kann.
                          Na ja ein wirkliches Wörterbuch zu den Mandos gibt es noch nicht Das sie Fanboy Futter sind ist klar das ist schließlich ging es bei beiden Serien darum Charaktere zu schaffen mit dem man Geld verdient wie du es sagtest.


                          Immer wenn ich einen Fan in Kostüm sehe der dann auch noch die Sprache daher brabelt muss ich daran denken das die Zeit und Geld besser investiert sein könnten. Aber was solls solange sie Freude daran haben und sich nicht hinein steigern gibts schlimmeres. Autotunning Kids und Sportfan Fanatiker z.B nein danke, dann doch lieber einen Eimer aufsetzen und fröhlich Su cuy'gar Blubern.
                          schade das ich die noch nie welche gesehen hab.

                          Kommentar


                            #28
                            Gerade laufen die Mandalor-Episoden auf SuperRTL. Also ich muss sagen, dass ich die Kultur interessant finde. In TCW wird die Gesellschaft als ziemlich gespalten dargestellt und es gibt durchaus militärische Elemente.

                            Die ganze Geschichte stellt sich für mich so dar, dass die Mandalor früher eine gewalttätige Gesellschaft war, die sogar die Jedi bekämpft haben. Dann kam es zu einem Bürgerkrieg und 50% der Bevölkerung wurde ausgelöscht. Darauf wurde die aktuelle Regierungsstruktur etabliert und die ehemaligen Soldaten auf den Mond verbannt.

                            Also ich denke schon, dass das mit dem EU (was ich nicht kenne) zusammenpassen könnte.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich passt es mit dem CU zusammen, muss es ja auch.

                              An dieser Herzogin (glaube du redest von diesen Folgen) bemängle ich nur, dass ich sie nicht als richtige Mandalore sehe... Sie trägt nicht mal die Rüstung. Kann die kämpfen? Naja.

                              Die Mandalorianer sind schon interessant, und mit den Zabraks, Chiss und den Machtnutzern sicher die schlägkräftigsten Kämpfer der Galaxie. Ihre Mentalität ab dem Bürgerkrieg finde ich auch interessant: Lass die da draußen machen was sie wollen, Hauptsache sie lassen uns in Ruhe (ungefähr).

                              Und sie waren nicht eine gewalttätige Gesellschaft, sie sind es immer noch. Wobei Kriegergesellschaft da besser kommt.

                              Und wer die Ursprünge der Mando-Gesellschaft kennt, der erkennt auch die großartige Ironie im Bezug auf ihr Verhältnis zur menschlichen Spezies.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen

                                Und wer die Ursprünge der Mando-Gesellschaft kennt, der erkennt auch die großartige Ironie im Bezug auf ihr .
                                Da musst du mich jetzt aufklären mit ihren Verhältnis zur menschlichen Spezies? Ich kenne die Ursprüngliche Spezies die einst die Ursprünglichen Mandos waren, ich erkenne darin keine Ironie oder ich bin einfach zu Fantasielos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X