Wie alt wurde Darth Vader? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt wurde Darth Vader?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mädels, ich weiß ja nicht, warum Ihr in diesem Forum seid. Ich bin hier, um mich zu amüsieren. Ich nehm das alles halt nicht ganz so ernst. Obwohl ich natürlich SF- und Star-Wars-Fan bin, bin ich mir bewußt: Es handelt sich um Unterhaltung.

    Diese aggressive Verbissenheit, die hier manchmal an den Tag gelegt wird, befremdet mich schon irgendwie. Als ginge es nicht um ein Unterhaltungs-Produkt, sondern um tiefst empfundene religiöse Fragen.

    Amüsiert hat mich als einziger der Beitrag von SBH.

    Kommentar


      #17
      Danke für die Blumen!

      Auch ich habe ähnliche Gründe wie du mich hier im Forum zu bewegen. Ich mag Star Wars, Star Trek, BSG und noch einige andere 'Geschichten'.

      Aber in keiner stecke ich wirklich tief in der Materie um mitreden zu können was die kleineren Details betrifft. Das überlasse ich dann gerne den Experten. Die von dir erwähnte
      aggressive Verbissenheit
      stört mich hin und wieder zwar auch, ich kann das aber auch gut überlesen. Und gerade in diesem Thread geht es doch friedlich zu, oder?

      Ich kann hier wirklich nichts 'aggressives' ausmachen. Da habe ich schon ganz andere Diskussionen verfolgt.

      So, entschuldigt bitte mein Off-Topic-Gerede. Zurück zu Papa Skywalker.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #18
        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Mädels, ich weiß ja nicht, warum Ihr in diesem Forum seid. Ich bin hier, um mich zu amüsieren.
        Wenn du es amüsant findest andere User persönlich zu beleidigen, solltest du dieses Forum so schnell wie möglich verlassen, denn wir sind nachtragend

        Ansonsten ist die Ausgangsfrage ja nun beantwortet und eine ausführlichere Antwort als die von Darth Xanatos wirst du eh nicht erhalten.

        Vader war also Mitte der 40er als er starb... ob das nun 44 oder genau 45 oder 46 waren ist jetzt nicht so wichtig.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Mädels, ich weiß ja nicht, warum Ihr in diesem Forum seid. Ich bin hier, um mich zu amüsieren. Ich nehm das alles halt nicht ganz so ernst. Obwohl ich natürlich SF- und Star-Wars-Fan bin, bin ich mir bewußt: Es handelt sich um Unterhaltung.
          Warum willst du es dann überhaupt wissen, wenn es eh unbedeutend ist?

          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Diese aggressive Verbissenheit, die hier manchmal an den Tag gelegt wird, befremdet mich schon irgendwie. Als ginge es nicht um ein Unterhaltungs-Produkt, sondern um tiefst empfundene religiöse Fragen.
          Das sag ich auch immer zu den Kirchengängern, nachdem sie zwei Stunden gebetet haben...

          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Amüsiert hat mich als einziger der Beitrag von SBH.
          Welcher jedoch nicht mal ansatzweise amüsant war.

          Kommentar


            #20
            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
            Das sag ich auch immer zu den Kirchengängern, nachdem sie zwei Stunden gebetet haben...
            Sind wir Krichgänger?

            Welcher jedoch nicht mal ansatzweise amüsant war.
            Ich fand die Reaktionen amüsant.

            Kommentar


              #21
              McWire 15.04.2011, 17:18

              "Wenn du es amüsant findest andere User persönlich zu beleidigen, solltest du dieses Forum so schnell wie möglich verlassen, denn wir sind nachtragend"

              Ich bin schockiert. Welche User habe ich denn persönlich beleidigt? Das war gar nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich in aller Form! Habe ich McWire beleidigt? Das tut mir leid! Was hab ich falsches gesagt?

              Kommentar


                #22
                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                A) Jemand, der sich Darth-Irgendwas nennt, glaub ich sowie keinen Pieps
                Auch wenn ich nicht Darth Xanatos bin und daher eigentlich keinen Grund habe, diesen Satz persönlich zu nehmen, finde ich es wenig amüsant, andere User aufgrund ihres Nicknamens zu diskriminieren.

                Hättest du ihm geglaubt, wenn er einen anderen Nick gehabt hätte?
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde es eher Interessant das durch solch ein eigentlich relativ banales Thema eine so hitzige Diskussion entstanden ist.

                  Diese aggressive Verbissenheit
                  Aggressiv würde ich das nicht nennen Detail verliebt triffts wohl eher. Hier im Forum liebt man es einfach einzelne Themengebiete, aber auch mal Beiträge bis ins kleinste Detail zu Analysieren um darüber dann zu Diskutieren. Ich will hier niemanden runtermachen ist nicht meine Art mit sowas umzugehen. Aber als Neuling sollte man immer Erfahrenen Mitgliedern ein wenig mehr Respekt zeigen. Sonst wird man irgendwann nicht mehr ernst genommen.
                  Mfg D.V

                  Kommentar


                    #24
                    Darth Venku spricht ein interessantes Thema an, nämlich den "Respekt", den man sich gegenseitig zollen sollte in diesem Forum.
                    Ich frage: Ist jemand, der kaum Rechtschreibkenntnisse, aber Fachwissen hat, respektabel? Und wie ist es umgekehrt?
                    Und wenn einer "neu" ist im Forum, bedeutet das gleichzeitig, dass er nur wenig Ahnung vom Thema hat?
                    Wenn einer viele Posts von sich gibt, bedeutet das, dass er ein Fachmann ist, oder ist er einfach ansonsten beschäftigungslos?
                    Sollte derjenige, der Respekt einfordert, nicht erstmal prüfen, ob die Forderung berechtigt ist?

                    Aus diesen Gründen bin ich vorsichtig mit meiner persönlichen Respekt-Verteilung.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Aus diesen Gründen bin ich vorsichtig mit meiner persönlichen Respekt-Verteilung.
                      Wie wäre es mit allgemeinem Respekt oder auch nur Achtung gegenüber jedem, man kann auch im Nachhinein jemandem gegenüber respektlos werden, aber nicht so schon auf dessen Beitrag antworten.

                      Außerdem gilt für viele (oder zumindest mich), dass wir Neulingen aufgeschlossen gegenüber stehen, aber das bedeutet nicht, dass wir uns beschimpfen lassen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Off Topic

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Darth Venku spricht ein interessantes Thema an, nämlich den "Respekt", den man sich gegenseitig zollen sollte in diesem Forum.
                        Womit Darth Venku vollkommen recht hat.

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Ich frage: Ist jemand, der kaum Rechtschreibkenntnisse, aber Fachwissen hat, respektabel? Und wie ist es umgekehrt?
                        In beiden Fällen ist er respektabel. Fachwissen darüber hinaus respektiere ebenfalls.

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Und wenn einer "neu" ist im Forum, bedeutet das gleichzeitig, dass er nur wenig Ahnung vom Thema hat?
                        Sicher nicht. Auch die Fachleute hier waren irgendwann mal neu im Forum. Aber mit der Zeit wächst das Wissen auch durch dieses Forum.

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Wenn einer viele Posts von sich gibt, bedeutet das, dass er ein Fachmann ist, oder ist er einfach ansonsten beschäftigungslos?
                        Das hängt doch ganz von der Qualität der Beiträge ab. Sie sprechen doch für sich.

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Sollte derjenige, der Respekt einfordert, nicht erstmal prüfen, ob die Forderung berechtigt ist?
                        Nun, wenn ich Respekt für Fachkenntnisse einforder würde, müsste ich diese natürlich erstmal vorweisen können. Außerdem denke ich nicht, dass man Respekt einfordern muss, die Fachkenntnisse sprechen für sich.
                        Unabhängig davon verdient jeder Mensch Respekt. Was sollte da also geprüft werden.

                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Aus diesen Gründen bin ich vorsichtig mit meiner persönlichen Respekt-Verteilung.
                        Ich bin lieber vorsichtig mit meiner Einschätzung von Usern. Aber Respekt kann man mMn ruhig großzügig verteilen. Das ärgert niemanden.

                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit allgemeinem Respekt oder auch nur Achtung gegenüber jedem, man kann auch im Nachhinein jemandem gegenüber respektlos werden, aber nicht so schon auf dessen Beitrag antworten.


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Außerdem gilt für viele (oder zumindest mich), dass wir Neulingen aufgeschlossen gegenüber stehen, aber das bedeutet nicht, dass wir uns beschimpfen lassen.
                        Genau! Und neu waren wir schließlich alle mal. Das hindert mich aber nicht daran, alt eingesessen Usern einen gewissen zusätzlichen Respekt entgegenzubringen, ebenso jenen, die über entsprechende Kenntnisse verfügen. Ist das denn falsch?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          Aus diesen Gründen bin ich vorsichtig mit meiner persönlichen Respekt-Verteilung.
                          Du hast eine allgemeine Frage gestellt, zu der es eine faktisch verbindliche Antwort durch die Filme gibt. Dann hat einer unser erfahrensten User dir diese Frage bis ins kleinste Detail beantwortet, mit dem Hinweis, dass die Antwort bereits vorgefertigt in einer Fan-Wikipedia steht (wo sogar Quellen für alle Indizien angegeben sind).

                          Dann hast du ihm geantwortet, dass du ihm wegen seines Nicks kein Wort glaubst und Informationen von pedien generell keinen Glauben schenkst. (Obwohl sie mit Quellen belegt sind...)

                          Also wenn ein Neuling so mit MIR umspringen würde, würde ich ihm bei der nächsten Gelegenheit einfach auflaufen lassen, weil ich dann die Ernsthaftigkeit seines Hierseins hinterfrage und ihm unterstelle faktisch ein Troll zu sein.

                          Du magst das vielleicht respektlos und arrogant finden, aber dein Einstieg in dieses Forum war nicht weniger respektlos und arrogant.

                          Und da spielt die Rechtschreibung für mich nur eine nebensächliche Rolle.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Darth-Xanatos:

                            Damit ist Vader bei seinem Tod 45 Jahre alt.

                            Es hat nicht einmal 30 Sekunden gedauert um bei Jedipedia Vader einzugeben und dort die Zahlen auf dem Präsentierteller zu bekommen.


                            Ok, danke fürs Gespräch, ich wusste halt nicht, dass Jedipedia das Maß aller Dinge ist. Ich persönlich neige halt dazu, die sogenannten "Fakten", die irgendwer in Irgendwas-Pedia reinstellt, nicht für die Wahrheit zu halten, nur weil es mit ...pedia endet.

                            Der einzige Mensch auf der Welt, der diese Frage tatsächlich beantworten könnte, wäre George Lucas, weil er diese Figur erfunden hat, und sonst keiner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Der einzige Mensch auf der Welt, der diese Frage tatsächlich beantworten könnte, wäre George Lucas, weil er diese Figur erfunden hat, und sonst keiner.
                              Warum stellst Du dann hier die Frage? George Lucas ist nicht in diesem Forum.

                              BTW weiß nicht nur George Lucas, dass Episode I 32 Jahre vor Episode IV spielt. Episode VI spielt bekanntermaßen 4 Jahre nach Episode IV und Anakin war in Episode I 9 Jahre alt.

                              9 + 32 + 4 = 45

                              Und Darth-Xanatos verfügt über genug Wissen, um Jedipedia zu verbessern, wenn er denn wollte.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wußte bis hierhin nichtmal, dass es sogar Jedi-Pedia gibt!

                                Man kann jemanden auch anders darauf hinweisen, dass es Info-Quellen gibt als diese "30-Sekunden"-Nummer.

                                Werde bei Jedipedia mal nachschauen wie alt z.B. Yoda wurde als er in E6 starb!
                                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                                Captain Spock in Star Trek VI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X