Wie alt wurde Darth Vader? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt wurde Darth Vader?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Laut Jedipedia sind zwei Antworten richtig:

    1) Darth Vader war in der Szene ohne Maske 71 Jahre alt, weil sein Darsteller am 29. Mai 1905 geboren wurde.
    2) Darth Vader war in der Szene ohne Maske 45 Jahre alt, weil er 41 VSY als Anakin Skywalker geboren wurde.

    Kommentar


      #32
      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
      1) Darth Vader war in der Szene ohne Maske 71 Jahre alt, weil sein Darsteller am 29. Mai 1905 geboren wurde.
      Was hat das Alter des Darstellers mit dem Alter von Darth Vader zu tun?
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Was hat das Alter des Darstellers mit dem Alter von Darth Vader zu tun?
        Er meint damit vermutlich das optische Alter. Wenn der Schauspieler wie 71 aussieht, tut es Darth Vader dann natürlich auch. Allerdings ist das Aussehen nur begrenzt aussagekräftig, weil es nicht das biologische Alter widerspiegeln muss.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #34
          Allerdings wird zumindest in der Originalversion und der SE von 97, in denen man Return of the Jedi noch nicht mit Hayden Christensen verschandelt hatte, schon ziemlich deutlich, dass man da noch von einem höheren Alter als ~45 ausging. Die Rolle mag nicht genauso alt gewesen sein wie der Schauspieler, aber von >60 kann man wohl schon ausgehen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Ein verbranntes Gesicht eines 45jährigen unterscheidet sich doch sehr vom verbrannten Gesicht eines 70jährigen.
            Die Maske des Schauspielers (das ist ja nicht sein biologisches "graues" Gesicht) sollte damals eindeutig einen alten Mann darstellen, der sogar älter sein könnte als Obi Wan Kenobi.
            Der Padawan muß nicht zwingend eine Generation jünger sein als der Meister. Es hatte auch noch niemand (allen voran GL) daran gedacht, zwischen dem Meister und dem Padawan eine Art Vater-Sohn-Verhältnis zu schaffen. Das hätten auch zwei gleichaltrige Freunde sein können (....nachdem sich die Geschichte von Ben Kenobi in Episode IV als Lüge heraus stellte...), wo sich erst während der Klonkriege ein Meister-Schüler-Verhältnis etablierte - z.B. nachdem Obi Wan das Talent seines schwertschingenden Mitstreiters Anakin erkannte. Außerdem hatte man damals durch Bens Beschreibung vom Klonkrieg den Eindruck, daß da vornehmlich mit dem Lichtschwert gekämpft wurde "bevor es dunkel wurde im Imperium....." und es war nicht bekannt, wie lange diese Klonkriege dauerten. Die hätten auch 30 Jahre und mehr dauern können.

            Kommentar

            Lädt...
            X