Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Was is eindlich mti denn Unbekannten Region in der Star Wars Galaxie gibt da Zahlen wie viele da wohnen,oder ist das in eure Berechnung schon drin.?
    In nem US Forum hab ich mal gelesen das in den unbekannten Regionen ca 15% der Sternmasse der Galaxis vorhanden ist.

    Wenn das GALAKTISCHE Imperium 3/4 oder 4/5 der Galaxis kontrolliert und das 1.75 Mio Welten sind - wie gesagt diese andere 69 Mio sind vielleicht Schmuggelnester - oder Gefängniss oder Rohstoffplaneten mit ein paar tausend Menschen drauf - und du dann die "unabhängigen" Gebiete wie Hapaner/Hutt raum Rechnest kommt man vielleicht auf 4 Mio bewohnte Welten in der erforschten Galaxis und ca 1 Mio in den Unknown Regions =
    5 Mio RICHTIG Bewohnte Planeten.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Politiker01 schrieb nach 14 Minuten und 19 Sekunden:

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Das die regulärre Armee, die mit Beginn des Krieges zusätzlich zu dne Klonen ausgehoben wurde, ohne weiteres für unsere Vorstellungen gigantisch sein kann, kein Problem. Klone sind ja nur die Wegwerf-"Sturmtruppen".

    Das ganze problem kommt einfach daher, das über Jahre hinweg, imemr bombastischere sogennate "Infos/Fakten" veröffentlicht wurden, die die vorhergehenden toppten/ad acta legten.
    Ein durchorganisiertes Universum mit Handlunsgfaden und logischer Entwicklung, sieht anders aus. Es wird auch nicht logischer, wenn man einfach was neues in dne raum wirft und die vorhergehnden Dinge für ungültig erklärt... Zeichen für miese Planung^^

    Sag dir einfach, die GAR ist riesig.. die republik ist riesig... die Seps sind mit einer "Handvoll" systeme angetreten gegen eine 1,2 mio (haupt)system.moloch(die zahl ist ja gut möglich)
    die Rebellen haben später das Imperium in paar jahren(oder jahrzehntchen) erobert(HAHAHA) und alles ist gut.

    ich würde dir einfach empfehlen, denk nicht drüber nach, geniess einfach die filme und meide son schrott wie Clonewars und diverse andere schriftliche Teile des franchise. Dann kommste gut unterhalten zurecht^^(und ersparst dir mögliche Diskussionen mit hardcorefans, die GL zum Gott erklären und die Sch.. die in den letzten Jahr(zehnten) rauskam, zu Gold erklären^^).

    SW ist für mich persönlich (wenn sich von meinen Äusserungen freier Meinung wer angegriffen fühlt... mir egal!)mittlerweile eines der am schlechtesten organisierten/geplanten/kontrollierten Universen schlechthin.
    SW wird nur noch gemolken um Geld zu machen.


    Durch selber nachdenken kann man schon Sinn in diesen Canon- Saustall bringen - was ich gar nicht kann sind Leute die herkommen und jeden Fetzen Info von Larts als "CANON" betrachten und es als ein Schild herhalten.

    Es ist zb Nett das irgendwo steht das die Klone nur ca 1% der Armee ausmachten die anderen 99% Rekrutierte R-Bürger sind.

    Dummerweise sieht man in den Filmen und Spielen NUR Klone rummlaufen und auch in den Büchern aus der Zeit der Klon Kriege wird NUR von Klonen als Kriege gesprochen. Hauptsache manche Leute wollen einfach nicht über dieses Paradoxon nachdenken und plappern felsenfest das nach was Larts veröffentlicht.

    Zu den Rebellen - In verschiedenen Büchern steht bei Endor war deren GANZE Flotte Nach Film + Wookiepedia = MAXIMAL 500 Schiffe - das meiste die kleine Correllianische Corvet.

    Bei Endor sind vielleicht 20 Sternenzerstörer und der Todestern vernichtet worden. Die anderen 24 980 Sternzerstörer und mehrere hunderttausend kleineren Schiffe sind nicht mal angekratzt gewesen.

    Also nach Endor stehen: ca 400 Rebellenschiffe gegen ca 500 000 bis 1 Mio Imperiale Schiffe. Verhältniss 1: 100 000 oder mehr.

    15 Jahre später war das Imperium praktisch besiegt

    Obwolh ich die Thrawn Trilogie liebe so war sie dann mit den Schiffszahlen mehr als lächerlich.

    Es erschien so als hätte Thrawn mal ganze 20 Sternzerstörer und vielleicht 500 kleinere Schiffe - und 180 Dreadnaughts hätten den Krieg entschieden...

    Wow ganze 1000 Schiffe also....
    Wo sind die anderen 500 000 imperialen Schiffe? Zerstört? In nur 5 Jahren
    Zuletzt geändert von Politiker01; 03.05.2011, 16:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Durch selber nachdenken kann man schon Sinn in diesen Canon- Saustall bringen - was ich gar nicht kann sind Leute die herkommen und jeden Fetzen Info von Larts als "CANON" betrachten und es als ein Schild herhalten.]
      ich bitte dich..denken..... wo kommen wir den da hin?^^

      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Es ist zb Nett das irgendwo steht das die Klone nur ca 1% der Armee ausmachten die anderen 99% Rekrutierte R-Bürger sind.

      Dummerweise sieht man in den Filmen und Spielen NUR Klone rummlaufen und auch in den Büchern aus der Zeit der Klon Kriege wird NUR von Klonen als Kriege gesprochen. Hauptsache manche Leute wollen einfach nicht über dieses Paradoxon nachdenken und plappern felsenfest das nach was Larts veröffentlicht.
      Ich weiß, dieser eindruck wird wohl bewusst vermittelt

      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Bei Endor sind vielleicht 20 Sternenzerstörer und der Todestern vernichtet worden. Die anderen 24 980 Sternzerstörer und mehrere hunderttausend kleineren Schiffe sind nicht mal angekratzt gewesen.

      Also nach Endor stehen: ca 400 Rebellenschiffe gegen ca 500 000 bis 1 Mio Imperiale Schiffe. Verhältniss 1: 100 000 oder mehr.

      15 Jahre später war das Imperium praktisch besiegt

      Obwolh ich die Thrawn Trilogie liebe so war sie dann mit den Schiffszahlen mehr als lächerlich.

      Es erschien so als hätte Thrawn mal ganze 20 Sternzerstörer und vielleicht 500 kleinere Schiffe - und 180 Dreadnaughts hätten den Krieg entschieden...

      Wow ganze 1000 Schiffe also....
      Wo sind die anderen 500 000 imperialen Schiffe? Zerstört? In nur 5 Jahren
      Nein, die sidn spontan im kreativne Loch der Autoren versoffen!
      Mal ernsthaft.... SW vermittelt von A-Z,das esimmer nur wenige Schiffe sind, die an Schlachten teilnehmen.
      bei der angeblichen größe des Imperiums.. mag sein, ABERbei ANgriffen auf wichtige Welten,würde mansich eine absolute Überlegenheit erarbeiten wollen. Da fliegt man nicht mit dne paar Kröten von Thrawn hin. Eigentlich müsste Thrawn locker 100 ISD plus hunderte/Tausende kleiner Einheiten aufbieten können.. ohne das Imperium merklich zu entblößen. Den man verteidigt nie alles, sondern eh nur wichtige Punkte.

      Man nehme die Logik des Angriffs auf Coruscant,2 ISD.. von angeblich 6(oder so, ich kanns ja nicht mehr nachschlagen) 6 für die HAUPTWELT! Lächerlich.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

        Nein, die sidn spontan im kreativne Loch der Autoren versoffen!
        Mal ernsthaft.... SW vermittelt von A-Z,das esimmer nur wenige Schiffe sind, die an Schlachten teilnehmen.
        bei der angeblichen größe des Imperiums.. mag sein, ABERbei ANgriffen auf wichtige Welten,würde mansich eine absolute Überlegenheit erarbeiten wollen. Da fliegt man nicht mit dne paar Kröten von Thrawn hin. Eigentlich müsste Thrawn locker 100 ISD plus hunderte/Tausende kleiner Einheiten aufbieten können.. ohne das Imperium merklich zu entblößen. Den man verteidigt nie alles, sondern eh nur wichtige Punkte.

        Man nehme die Logik des Angriffs auf Coruscant,2 ISD.. von angeblich 6(oder so, ich kanns ja nicht mehr nachschlagen) 6 für die HAUPTWELT! Lächerlich.

        Ja gut die T-Trilogie war halt Anfang der 90-er da war das EU noch in den Kinderschuhen. Trotzdem wird bereits dort geschrieben das das Imperium immer noch ca 1/4 der Galaxis beherrschte.

        Es erschien jedoch so also ob Trawn ganze 10 Sternzerstörer hätte - ich glaube so 6 wurden namentlich erwähnt und vielleicht ein paar hundert kleinere Schiffe - für ein viertel der GALAXIS.......

        Das ganze Konzept der Dreadnaught Flotte macht keinen Sinn.
        Da bekahm Thrawn ganze 180 Schiffe - und alle sprachen davon das dies für das Imperium ein ENORMER Vorteil wäre welcher letzten Endes den Sieg bedeuten wird.

        Da kann man sich ausrechnen:
        Wenn beide Seiten ungefähr gleich viel Schiffe haben ca 2500
        Und auf einmal 2500 gegen 2700 Schiffe stehen ist das nicht besonders entscheidend.

        Folglich waren die Flotten der Neuen R und Thrawns so um die 1000 Schiffe.

        Denn wenn 1000 auf einmal gegen 1200 stehen dann könnte man von einem enormen vorteil reden.

        Das Problem bei 1000 Schiffen..... ist VIEL zu wenig für einen GALAKTISCHEN Konflikt..... und in den Büchern kommt es so vor als hätte jede Seite gerade mal 300 bis 400 Schiffe geschweige denn Tausend.......


        Error.....Error....Errorrrrrrrr......

        Kommentar


          #34
          Tja, wenn die miniflotte so wichtig war im krieg, kanns ja nicht viel gegeben haben.. beiseitig.
          die imperiale flotte muss sich wohl in den paar jahren seit endor kollektiv verpisst haben.
          die flotte der rebellen kann von anfang an nicht sehr groß gewesen sein, rebellen sidn selten so stark wie ein imperium.
          das hätte sich aber mittlerweile ändern müssen.
          warum dann also die imperiale flotte plötzlich so klein war, das 180 veraltete schiffe möglicherweise kriegsentscheident sein sollen....
          da kann man sich als denkender mensch nur an den kopf fassen^^

          bei dne klonen ist es ja das selbe... brauchen 10 jahre zum wachsen udn werden auf einem planeten produziert, dessen städte auf stelzen im wasser stehen.
          die einwohenr werden bestimmt ihren kostbaren platz an unmengen klone verbraten(oder die kaminoaner ziehen wieder unters wasser um^^), von denen sie nichtmal wissen, ob sie gebraucht wurden. von den knapp 3,2 mio bestellten mal abgesehen.
          das macht kein geschäftsmann^^
          würd gerne mal sehen, wie im 3 jährigen krieg klone nachproduziert wurden, die 10 jahre reifezeit haben^^

          daher.. GAR = 99,99% normale menschen rest klone^^ sonst klappts nicht mit de krieg^^




          deswegen, alles nicht durchdacht, nicht koordiniert, nicht geplant.
          Daher sind für mich alle zahlen/Aussagen, die SW betreffen, unglaubwürdig/zu bezweifeln.
          gebranntes Kidn scheut halt das feuer. udn an so einem unorganisierten, sich kosntant selbst wiedersprechenden universum.. habe ich halt kein interesse.
          dazu muss man hardcorefan sein.. aus meiner sicht.
          beschränk dich wirklich besser auf die filme und gib den geld für was anderes aus.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Tja, wenn die miniflotte so wichtig war im krieg, kanns ja nicht viel gegeben haben.. beiseitig.
            die imperiale flotte muss sich wohl in den paar jahren seit endor kollektiv verpisst haben.
            die flotte der rebellen kann von anfang an nicht sehr groß gewesen sein, rebellen sidn selten so stark wie ein imperium.
            das hätte sich aber mittlerweile ändern müssen.
            warum dann also die imperiale flotte plötzlich so klein war, das 180 veraltete schiffe möglicherweise kriegsentscheident sein sollen....
            da kann man sich als denkender mensch nur an den kopf fassen^^

            bei dne klonen ist es ja das selbe... brauchen 10 jahre zum wachsen udn werden auf einem planeten produziert, dessen städte auf stelzen im wasser stehen.
            die einwohenr werden bestimmt ihren kostbaren platz an unmengen klone verbraten(oder die kaminoaner ziehen wieder unters wasser um^^), von denen sie nichtmal wissen, ob sie gebraucht wurden. von den knapp 3,2 mio bestellten mal abgesehen.
            das macht kein geschäftsmann^^
            würd gerne mal sehen, wie im 3 jährigen krieg klone nachproduziert wurden, die 10 jahre reifezeit haben^^

            daher.. GAR = 99,99% normale menschen rest klone^^ sonst klappts nicht mit de krieg^^




            deswegen, alles nicht durchdacht, nicht koordiniert, nicht geplant.
            Daher sind für mich alle zahlen/Aussagen, die SW betreffen, unglaubwürdig/zu bezweifeln.
            gebranntes Kidn scheut halt das feuer. udn an so einem unorganisierten, sich kosntant selbst wiedersprechenden universum.. habe ich halt kein interesse.
            dazu muss man hardcorefan sein.. aus meiner sicht.
            beschränk dich wirklich besser auf die filme und gib den geld für was anderes aus.^^

            Nee ich bin ein Star Wars Fan - aber bitte mit MEINEN realistischen Zahlen
            Den ganzen Dreck von wegen 180 Schiffe sind Kriegsentscheiden...

            Oder Klone waren nur 3,2 Mio da - rest waren Republikbürger - aber man sieht NUR Klone die Kämpfen.......

            Star Wars funktioniert noch immer prächtig wenn man einfach die Zahlen mit realistischen Zahlen ersetzt

            Leute die sagen: Ui Imperium hat 70 Mio Welten steht im Atlas - ohne Nachzudenken - DAS sind keine Fans!

            Bei den Star trek Schiffszahlen + Ausdehnung der FÖD fetzt ich mich ja auch

            Kommentar


              #36
              Oder Klone waren nur 3,2 Mio da - rest waren Republikbürger - aber man sieht NUR Klone die Kämpfen.......
              witzbold...erstens waren die 3,2mio +!!!!!!!!!! nur die erste grand army!
              zweitens sind alle anderen armeen und flotten auch mit klonen befüllt worden und immer mit mehr echten rekruten...drittens kannst du nicht aus einer spartanische billigproduzierte kiddieserie auf die realität schliessen.....wo immer nur die besten jedis mit ihren spezial elitetruppen teilnehmen

              du kannst ja auch nicht behaupten wenn du nur EP4 gesehen hast das ganze imperium hat nur 1 sternzerstörer


              Leute die sagen: Ui Imperium hat 70 Mio Welten steht im Atlas - ohne Nachzudenken - DAS sind keine Fans!
              ihr macht es euch einfach zu einfach...wenn ihr nur euch an eurem canon halten wollt kein problem..is jedem fan selbst überlassen ob er die offiielle geschichte übernimmt oder seine eigene bastelt.

              aber wenn neue fans/anfänger hier fragen stellen dann würd ich auch erwarten dann hier nur gut recherierte offizielle fakten nachm lfl canon gepostet werden
              und nicht eignene...nur weil einige nicht galaktisch denken können

              dieser Atlas über den du lästerst ist wohl das beste buch in den ganzen ca 30 jahren SW das jemals rausgebracht wurde weil genau die oberfreaks sich mit lfl und weiteren fans zusammengearbeitet haben um sowenig wie möglich fehler zu machen....welche die in ALLEN anderen werken leider zu oft vorkommen...von diesen leuten kommt nächstes jahr ein buch über alle armeen und fraktionen das dann endlich mal aufräumt mit vielen irrtümern....es ist langsam an der zeit!

              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                witzbold...erstens waren die 3,2mio +!!!!!!!!!! nur die erste grand army!
                zweitens sind alle anderen armeen und flotten auch mit klonen befüllt worden und immer mit mehr echten rekruten...drittens kannst du nicht aus einer spartanische billigproduzierte kiddieserie auf die realität schliessen.....wo immer nur die besten jedis mit ihren spezial elitetruppen teilnehmen

                du kannst ja auch nicht behaupten wenn du nur EP4 gesehen hast das ganze imperium hat nur 1 sternzerstörer


                ihr macht es euch einfach zu einfach...wenn ihr nur euch an eurem canon halten wollt kein problem..is jedem fan selbst überlassen ob er die offiielle geschichte übernimmt oder seine eigene bastelt.

                aber wenn neue fans/anfänger hier fragen stellen dann würd ich auch erwarten dann hier nur gut recherierte offizielle fakten nachm lfl canon gepostet werden
                und nicht eignene...nur weil einige nicht galaktisch denken können

                dieser Atlas über den du lästerst ist wohl das beste buch in den ganzen ca 30 jahren SW das jemals rausgebracht wurde weil genau die oberfreaks sich mit lfl und weiteren fans zusammengearbeitet haben um sowenig wie möglich fehler zu machen....welche die in ALLEN anderen werken leider zu oft vorkommen...von diesen leuten kommt nächstes jahr ein buch über alle armeen und fraktionen das dann endlich mal aufräumt mit vielen irrtümern....es ist langsam an der zeit!

                mfg Geforce
                1. Ich beziehe mich nicht auf Clone Wars sondern auf das was von 2002-2008als canon etabliert wurde. Weder in den Filmen Ep 2+3 wo man die Schlacht von Geonosis, Utapau, Mygeto, Felucia, Coruscant, Order 66 etc sieht ist neben den Klonen auch nur ein EINZIGER Republiksoldat zu sehen. Die einzigen Nichtklone sind Jedi.

                Auch in den von 2002-2008 erschienenen Clone Wars Comics sind neben den Klon Truppen KEINE Republiksoldaten zu sehen.

                Auch in den 2002-2008 erschienenen Büchern ist nur die Rede von Klonsoldaten. Unter anderem in der Republic Commando Reihe und Labyrinth des Bösen wo mehrmals erwähnt wird das die Klon Soldaten die ENIZIGEN Truppen der Republic sind.

                Auch in den PC Spielen Republic Commando, Star Wars Battelfront 1+2 sieht man NUR Klonkrieger.

                Von 2002-2008 war es also canon das Klone die EINZIGEN Truppen sind - daher war die 1,2 oder 3,2 Mio Zahl einfach unhaltbar.

                Und nur weil jetzt irgendwo in einer Fußzeile steht das die Klone nur ein ganz kleiner Teil der Truppen waren und der ganze Rest Republiksoldaten waren - werden jetzt 6 Jahre in welchen man NUR Klone gesehen hat für ungültig erklärt

                2. Oh ja der Atlas ist der Beste Seit 30 Jahren
                Ich erinnere nur an die Unstimmigkeiten beim STar Trek atlas.

                Republik um 1000 BBY - 1Mio Welten

                Republik um 19 BBY - 1,2 Mio welten

                Imperium um 1 ABY - 70 Mio Welten?

                Nee die 1.75 Mio Welten stimmen - doch diese anderen 69 sind entweder humbug oder wie geschrieben - nur Schmuggelnester/Gefängniss/Rohstoffplaneten mit ein paar tausend Menschen drauf.

                Kommentar


                  #38
                  2. Oh ja der Atlas ist der Beste Seit 30 Jahren
                  Ich erinnere nur an die Unstimmigkeiten beim STar Trek atlas.
                  sorry du hast 0,0 ahnung was du da labberst...viel spass in deiner welt!

                  hier noch ne kleine ergänzung weil du sogar zu faul bist danach zu suchen

                  Republik um 1000 BBY - 1Mio Welten

                  Republik um 19 BBY - 1,2 Mio welten

                  Imperium um 1 ABY - 70 Mio Welten?

                  Nee die 1.75 Mio Welten stimmen - doch diese anderen 69 sind entweder humbug oder wie geschrieben - nur Schmuggelnester/Gefängniss/Rohstoffplaneten mit ein paar tausend Menschen drauf.
                  in allen alten quellen wir immer so ca von 1/1,2 und 1.32 mio HAUPTPLANETEN gesprochen...das imperium hat in seinem hoch dasd dann zu 1.75 mio ausgebaut...die galaxy hat noch unvorstellbare unerforschte größe und platz für neue abenteuer...sektoren und planeten

                  die ~70 mio restlicher welten sind

                  SW Atlas ep6: about 69 mio of those planets meet the population requirements for imperial representation, just 1,75mio planets are full member worlds

                  und

                  imperial sourcebook ep3:
                  "One Million Member Worlds and 50 million


                  nur zur info der kleine friedliche planet naboo hat entweder 600mio oder gar 4,5 milliarden bewohner


                  und ersteckt sich über :
                  Chommell Sector in the Mid Rim (with its capital at Naboo) has just 36 significant worlds, and 40,000 with small populations, and 300 million stars in total

                  und noch was interressantes:
                  The New Essential Guide to Alien Species states that the first Grand Army was formed in 100 BBY to fight off unknown invaders and unite the Gungan tribes.
                  Colonies, Protectorates and Governorships"


                  gute nacht
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    sorry du hast 0,0 ahnung was du da labberst...viel spass in deiner welt!

                    hier noch ne kleine ergänzung weil du sogar zu faul bist danach zu suchen



                    in allen alten quellen wir immer so ca von 1/1,2 und 1.32 mio HAUPTPLANETEN gesprochen...das imperium hat in seinem hoch dasd dann zu 1.75 mio ausgebaut...die galaxy hat noch unvorstellbare unerforschte größe und platz für neue abenteuer...sektoren und planeten

                    die ~70 mio restlicher welten sind

                    SW Atlas ep6: about 69 mio of those planets meet the population requirements for imperial representation, just 1,75mio planets are full member worlds

                    und

                    imperial sourcebook ep3:
                    "One Million Member Worlds and 50 million


                    nur zur info der kleine friedliche planet naboo hat entweder 600mio oder gar 4,5 milliarden bewohner


                    und ersteckt sich über :
                    Chommell Sector in the Mid Rim (with its capital at Naboo) has just 36 significant worlds, and 40,000 with small populations, and 300 million stars in total

                    und noch was interressantes:
                    The New Essential Guide to Alien Species states that the first Grand Army was formed in 100 BBY to fight off unknown invaders and unite the Gungan tribes.
                    Colonies, Protectorates and Governorships"


                    gute nacht
                    Du bist ein Paradebeispiel von dem über was ich gesprochen habe - ein verblendeter SW fan der jeden Mist den Lucas auskackt zu Gold erklärt und sich weigert selber nachzudenken

                    1. Auf die Canon Zeit 2002-2008 wo es NUR Klone gab biste du gar nicht eingegangen - waren das etwa zu viele BSP die gegen deine kleine Fußnote von rekrutierten R- Soldaten gestanden sind das nix mehr kam?

                    2. Ich hab wesentlich mehr Ahnung von was ich labere als du - weil ich nachdenke! Und zu faul zum Suchen bin ich auch nicht

                    Guckst du:

                    In der Darth Bane Trilogie welche um 1000 BBY spielt wird mehmals erwähnt das die Republik 1 Mio Mitgliedswelten hat.

                    Um 21,5 BBY wird in Shatterpoint erwähnt das die Republik 1,2 Mio Welten hat. Die 1,2 Mio Zahl steht im übrigen auch in Wookiepedia.

                    Aber keine 25 Jahre später soll das Imperium 70 Mio Welten gehabt haben

                    Mensch denk mal nach! Da war die GALAKTISCHE Republik mit 1,2 Mio Welten und das Imperium mit 70 Mio nur 25 Jahre später?

                    Wie gesagt 1,2 Mio Republikwelten um 20 BBY und 1,75 Millionen Imperiums Welten um 1 ABY - das geht.

                    Aber diese 69 Mio - wie gesagt auf Bespin und Dathomir waren auch imperiale Garnisonen obwohl auf Bespin nur die eine Stadt war und auf Dathomir ein paar tausend Bewohner. In SOLCHEN Größenordnungen lassen sich dies 69 Mio vorstellen - mit mehr als ein paar Millionen Bewohnern nicht mehr.

                    Deine GAR um 100 BBY war die GUNGAN GAR NICHT die Republik GAR - Steht ja dort "to unite the Gungan tribes" (on Naboo)

                    Oh ja die Galaxis hat noch so viele unerforschte Gebiete - die sind aber alle in den Unknown Regions - der Rest der Galaxis ist zu 99% durchforscht hatte die Republik ja 25 000 Jahre Zeit dafür.

                    NACHDENKEN Mann! Kinderchen glaubt ja nicht alles was Larts ausspuckt:
                    Übrigens diese Mappe ist aus deinem heiß Geliebten Star Wars Atlas - wo ist da was unerforsch? Bis auf Unknown Regions


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Politiker01 schrieb nach 38 Sekunden:

                    Zuletzt geändert von Politiker01; 04.05.2011, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Aber keine 25 Jahre später soll das Imperium 70 Mio Welten gehabt haben
                      Ich glaube das hast du falsch verstanden... zumindest wenn ich darüber nachdenke wie ich es verstanden habe.

                      Die alte galaktische Republik hatte zu ihrem Ende 1,2 Mio. Mitgliedsplaneten und das nachfolgende galaktische Imperium hatte in der Hochzeit offiziell 1,75 Mio. Mitgliedsplaneten.

                      Dennoch gab es zu allen Zeiten noch weitere 69 Mio. Planeten die weder Mitglied in der GAR noch im GI waren, die aber groß genug sind bzw. genügend Bevölkerung haben, dass sie eine imperiale Botschaft oder andere Repräsentation haben könnten. Offiziell sind sie aber nirgendwo Mitglied, sondern sie existieren einfach nur.

                      So verstehe ich das Zitat aus dem Atlas und so geht es nach meinem Verständnis auch in Ordnung.
                      Zuletzt geändert von McWire; 04.05.2011, 21:18.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        hi zusammen,

                        so nach langer zeit muss ich wohl mal wieder einschreiten...ich verfolge wohl immer noch am zeitnahesten SW interne veränderungen
                        Wohl eher am Fanboy-gefärbtesten.
                        Sorry, viele Dinge die du postest sind ja durchaus canonische Fakten und durch Quellenmaterial unterstützt, aber deine Diskussionsart kann dem Fass durchaus einmal den Boden ausschlagen, Herr Allwissend.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Ich glaube das hast du falsch verstanden... zumindest wenn ich darüber nachdenke wie ich es verstanden habe.

                          Die alte galaktische Republik hatte zu ihrem Ende 1,2 Mio. Mitgliedsplaneten und das nachfolgende galaktische Imperium hatte in der Hochzeit offiziell 1,75 Mio. Mitgliedsplaneten.

                          Dennoch gab es zu allen Zeiten noch weitere 69 Mio. Planeten die weder Mitglied in der GAR noch im GI waren, die aber groß genug sind bzw. genügend Bevölkerung haben, dass sie eine imperiale Botschaft oder andere Repräsentation haben könnten. Offiziell sind sie aber nirgendwo Mitglied, sondern sie existieren einfach nur.

                          So verstehe ich das Zitat aus dem Atlas und so geht es nach meinem Verständnis auch in Ordnung.
                          Die GALAKTISCHE Republik hat also 1,2 Mio Welten
                          Das GALAKTISCHE Imperium 1,75 Mio

                          69 Mio andere Planeten sind unabhängig ???

                          Das wiederspricht erstens 35 Jahren Star Wars und zweitens glaube ich kaum das Plapatine sich IMPERATOR des GAlAKTISCHEN IMPERIUMS genannt hätte wenn er gerade mal 1,75 Mio Welten von 70 Mio kontrolliert hätte = 2,5% aller Planeten in der erfoschten Galaxis.

                          Soweit ich weiß steht dort das auf allen diesen 69 Mio Planeten eine Imperiale Truppenpräsenz vorhanden ist - eine Welt wo imperiale Truppen drauf sind kann mal ihrer "Unabhängigkeit" ade sagen

                          Wie gesagt - Larts kann die 69 Mio Zahl von sich geben als SW Fan der NACHDENKT - halte ich diese Zahl entweder für unrealistisch oder falsch verstanden:

                          Diese 69 Mio Planeten können dann nur die größe von Bespin/Dathomir/Nklon etc haben - Mini Kolonien/Gefängnissplaneten/Rohstoffplaneten/Schmuggelnester wo ein zwei Städte und ein paar tausend Leute drauf sind.

                          Und die haben kaum alle ne Imperiale Botschaft/Garnison.
                          Das sind einfach Planeten die man besiedeln könnte/die leben haben aber nicht wiklich "Echte" Welten sind.

                          In diesen Star Wars Atlas steht doch auch das die Corporate Allianz - MILLIARDEN Rohstoffplaneten hat auf welchen Minenarbeit betrieben wird - ne der ist Gülle.

                          Wenn man ein fan ist der nicht alles akzepriert und Nachdenkt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Die GALAKTISCHE Republik hat also 1,2 Mio Welten
                            Das GALAKTISCHE Imperium 1,75 Mio

                            69 Mio andere Planeten sind unabhängig ???
                            Nein, 69 Millionen Welten besitzen imperiale Repräsentation, sind aber zu dünn besiedelt, um Mitglieder des Imperiums zu sein.
                            Unabhängig sind sie deshalb trotzdem nicht...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Nein, 69 Millionen Welten besitzen imperiale Repräsentation, sind aber zu dünn besiedelt, um Mitglieder des Imperiums zu sein.
                              Unabhängig sind sie deshalb trotzdem nicht...
                              Quasi Mitglied wider Willen.. also sie haben keine Vertretung im Senat oder sonstwo, werden aber von GAR bzw. GI verwaltet.

                              Habe ich das jetzt richtig verstanden?
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Die GALAKTISCHE Republik hat also 1,2 Mio Welten
                                Das GALAKTISCHE Imperium 1,75 Mio

                                69 Mio andere Planeten sind unabhängig ???
                                Das würde ich so deuten, dass die 1,75 Millionen Planeten eigenständige Welten sind, welche dem Imperium angehören.
                                Diese 69 Millionen anderen Planeten deute ich als abhängige Kolonien der eingenständigen Welten. Obwohl ich sagen muss, dass diese Zahl sehr groß ist.

                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                In diesen Star Wars Atlas steht doch auch das die Corporate Allianz - MILLIARDEN Rohstoffplaneten hat auf welchen Minenarbeit betrieben wird - ne der ist Gülle.
                                Milliarden? Nun, dass sind dann sicher irgendwelche Felsklumpen, darunter vermutl. auch Planeten, die dem Merkur oder den Monden unserer Gasriesen ähneln. Wenn das bewohnbare Planeten wären, könnte die Corporate Allianz ja das Galaktische Imperium eingliedern (was natürlich Unsinn ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X