Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Quasi Mitglied wider Willen.. also sie haben keine Vertretung im Senat oder sonstwo, werden aber von GAR bzw. GI verwaltet.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    meiner meinung nach hat das NIEMAND verstanden

    Am wenigsten Larts welche diese Info rausgegeben haben.

    Wenn das Imperium wirklich 70 mio Welten + hat

    Wie kann sich dann die GALAKTISCHE Republik als solche Bezeichnen wenn ihr mal gerade 1,2 Mio Planeten von 70 Mio + angehören?

    Ganze 2% aller Planeten in der erforschten Galaxis?

    Da wäre jeder R-Planet von 50 unabhängigen Welten umgeben


    Wie gesagt der Atlas ist Gülle - Corporate Alliance hat MILLIARDEN Rohstoffplaneten........... ja ja......


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Politiker01 schrieb nach 11 Minuten und 24 Sekunden:

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Das würde ich so deuten, dass die 1,75 Millionen Planeten eigenständige Welten sind, welche dem Imperium angehören.
    Diese 69 Millionen anderen Planeten deute ich als abhängige Kolonien der eingenständigen Welten. Obwohl ich sagen muss, dass diese Zahl sehr groß ist.

    Milliarden? Nun, dass sind dann sicher irgendwelche Felsklumpen, darunter vermutl. auch Planeten, die dem Merkur oder den Monden unserer Gasriesen ähneln. Wenn das bewohnbare Planeten wären, könnte die Corporate Allianz ja das Galaktische Imperium eingliedern (was natürlich Unsinn ist).
    Diese 1,75 Mio Welten sind ECHTE Welten - dh dutzende oder hunderte Städte und dutzende Millionen oder Milliarden Bewohner.

    Ich kann es nur wieder schreiben: Die 69 Mio Zahl ist entweder Gülle ODER das sind Planeten vom der größe Bespin/Dathomir/Nklon. Wo nur eine oder zwei städte drauf sind mit ein paar tausend oder vielleicht 5 Mio Leuten drauf.

    Trotzdem mein GALAKTISCHE REPUBLIK BSP

    GALAKTISCHE R = 1,2 Mio Welten wenns wirklich 70 Mio Welten gibt war jeder R- Planet von 50 unabhängigen umgeben.......

    Wie bitte MILLIARDEN Rohstoffplaneten sollen gehen? Und das nur EINER Corporation?
    Wie viel Angestellte bräuchte man wohl um 5 MILLIARDEN Planeten von der größe des Mondes zu verwalten, zu bewachen zu versorgen und Rohstoffe abzubauen?

    Da wär ja alleine die Corporate Allianz stärker als das Imperium....
    Zuletzt geändert von Politiker01; 05.05.2011, 13:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #47
      ohoh...also nochmal für alle

      Sorry, viele Dinge die du postest sind ja durchaus canonische Fakten und durch Quellenmaterial unterstützt, aber deine Diskussionsart kann dem Fass durchaus einmal den Boden ausschlagen, Herr Allwissend.
      ok ich versteh dich...sorry dafür aber ich bin schon genauso alt wie star wars und bin schon fast so lange fan davon und glaub mir ich hab solche diskussionen schon hundertfach geführt....eins is extrem auffällig....selbst sehr alte fehler und schon lange ungültige fakten werden selbst heute noch 2011 von manchen leuten wie neue präsentiert und das macht mich fast schon rassend.
      ich weiss ich bin nicht allwissend ich bin eher ein vermittler..ich halt mich aber in anderen sw foren auf wo solche anwissenden drin sind und glaubt mir das sind echte freaks dadagegen sind wir blutige anfänger die wissen alles! naja genau die machen zum glück jetzt auch die neusten referenzbücher!

      ich nehm jetzt den letzten offiziellen stand ~ ep6

      alle diese welten gehören zum imperium, wenn nicht direkt dann aber mit einem vertrag/abkommen/partnerschaft

      das galaktische imperium:

      1.75 Mio HAUPTWELTEN (zb der chommelsektor alleine davon 36)
      weitere ~69.000.000 Kolonien, Protektorate and Gouverneurämter (zb der chommelsektor alleine davon 40.000)
      dazu weitere MILLIARDEN kartographierte (barren) planeten (zb der chommelsektor alleine davon 300.000.000)

      das klingt schon auf den ersten blick viel...aber selbst im eigenen gebiet gibt es noch millarden planeten die weder erforscht noch kartographierte sind...auch nicht zu vergessen der recht "kleine" teil der unknown regions

      nach ca 30 jahren star wars sind auch erst 428 von 1024(ep1) regional sectors namentlich bekannt von den millionen subsektoren gar nicht zu sprechen...also ihr seht noch jede menge platz für neue abenteuer und geschichten wo es nicht immer nur um jedis mit ihren elitetruppen geht

      jetzt noch was zu

      Du bist ein Paradebeispiel von dem über was ich gesprochen habe - ein verblendeter SW fan der jeden Mist den Lucas auskackt zu Gold erklärt und sich weigert selber nachzudenken
      nein du bist verblendet....GL ist "noch" der chef von SW...was ihm einfällt is fakt! egal was und wann mal unter den namen SW rasugekommen ist und wenn es die ersten orginalfilme selber sind GL kann ALLES ändern wie es ihm passt....ob wir einzelne das für uns so akzeptieren is dann ganz allein unser bier...darf uns aber in offiziellen diskussionen nicht beeinflussen.

      das ist dann das schwerste für uns fans....die neuen offiziellen fakten bestens so hinzubiegen und mit den alten zu verbindendas es wieder passt.


      1. Auf die Canon Zeit 2002-2008 wo es NUR Klone gab biste du gar nicht eingegangen - waren das etwa zu viele BSP die gegen deine kleine Fußnote von rekrutierten R- Soldaten gestanden sind das nix mehr kam?
      also dieserzeitabschnitt ist wie muss wie jeder andere mit den anderen verknüpft werden um einen reim daraus zu machen
      in den clone wars sehen wir zu 99% immer kämpfe mit kampfverbänden direkt unter jedi befehl und das sind nunmal die grand army soldaten

      die galaxis ist groß und es gab tausende andere großer schlachten..genu spiel raum für alles

      Imperial Army troopers were used to keep the peace on subject worlds, or to take planets that were not strategically important to the Empire


      hier für die wo noch nie "normale" imperiale soldaten gesehen haben



      wie auch die hier

      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        ohoh...also nochmal für alle

        das galaktische imperium:

        1.75 Mio HAUPTWELTEN (zb der chommelsektor alleine davon 36)
        weitere ~69.000.000 Kolonien, Protektorate and Gouverneurämter (zb der chommelsektor alleine davon 40.000)
        dazu weitere MILLIARDEN kartographierte (barren) planeten (zb der chommelsektor alleine davon 300.000.000)

        das klingt schon auf den ersten blick viel...aber selbst im eigenen gebiet gibt es noch millarden planeten die weder erforscht noch kartographierte sind


        nein du bist verblendet....GL ist "noch" der chef von SW...was ihm einfällt is fakt! egal was und wann mal unter den namen SW rasugekommen ist und wenn es die ersten orginalfilme selber sind GL kann ALLES ändern wie es ihm passt....ob wir einzelne das für uns so akzeptieren is dann ganz allein unser bier...darf uns aber in offiziellen diskussionen nicht beeinflussen.

        das ist dann das schwerste für uns fans....die neuen offiziellen fakten bestens so hinzubiegen und mit den alten zu verbindendas es wieder passt.

        also dieserzeitabschnitt ist wie muss wie jeder andere mit den anderen verknüpft werden um einen reim daraus zu machen
        in den clone wars sehen wir zu 99% immer kämpfe mit kampfverbänden direkt unter jedi befehl und das sind nunmal die grand army soldaten

        die galaxis ist groß und es gab tausende andere großer schlachten..genu spiel raum für alles
        1. Jetzt sind wir schon bei 1,75 Mio Hauptwelten
        70 Mio Kolonien und Milliarden kartographierte Planeten

        Die Republika hatte 25 000 Jahre Zeit die Galaxis zu erfoschen bis auf die Unknown Regions und vielleicht den inneren Kern gibt es keine unerforschten Gebiete mehr.

        2. Genau hier liegst du falsch! Ich werde nicht alles von Lucas Akzeptieren was einfach keinen Sinn macht! Dem ist canon egal der schleudert nur noch irgendwelche unsinnigen Zahlen etc daher. Da rumlulaufen und zu sagen - das ist canon steht ja da drinnen - ist unsinn.

        Thrawn galt die letzten 20 Jahre als Großadmiral. Wenn Larts heute daher kommt und sagt - war er nicht war nur normaler Captain - macht das keinen Sinn denn wie hätte ein Captain das ganze restliche Imperium unter sich versammeln sollen?

        Da es keinen Sinn macht - zudem dem Canon der letzten 20 Jahre wiederspricht werd ich den Teufel tun un das akzeptieren.

        Diese 70 Mio machen einfach keinen Sinn.

        3. Da sind wir wieder. Von 2002-2008 sind in den Filmen, Büchern Comics und Spielen ca 200 Schlachten gezeigt worden und man hat IMMER nur Klone gesehen. Wenn in einer Fußnote steht das 99% aller Soldaten Nichtklone waren - macht das keinen Sinn da wie NIE etwas anderes als Klone gesehen haben.

        Übrigens: Die neue Clone Wars Serie ist ja auch Canon.
        In 60+ Folgen habe ich dort nie etwas anderes als Klone kämpfen sehen.
        Auch auf den Schiffen. Und wieder ein Konflikt - Fußnote in irgendeiner Enzyklopedie VS alle Comics, Bücher, Filme, Spiele und Serien von 2002-2011.....

        4. Oh ja normale imperiale Soldaten hat man auch in Ep 4-6 kaum gesehen.
        Auch auf dem Todesstern, Hoth und Endor waren die meisten Truppen Sturmtruppen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          alle diese welten gehören zum imperium, wenn nicht direkt dann aber mit einem vertrag/abkommen/partnerschaft

          das galaktische imperium:

          1.75 Mio HAUPTWELTEN (zb der chommelsektor alleine davon 36)
          weitere ~69.000.000 Kolonien, Protektorate and Gouverneurämter (zb der chommelsektor alleine davon 40.000)
          dazu weitere MILLIARDEN kartographierte (barren) planeten (zb der chommelsektor alleine davon 300.000.000)
          na ist das nicht schön, wenn die Republik/das Imperium aus.. sagen wir mal.. paar Blässchen im Meer der "unabhängigen Welten besteht?^^
          Die meisten der 300.000.000 dürften auch inbewohnbar sein.....




          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          nein du bist verblendet....GL ist "noch" der chef von SW...was ihm einfällt is fakt! egal was und wann mal unter den namen SW rasugekommen ist und wenn es die ersten orginalfilme selber sind GL kann ALLES ändern wie es ihm passt....ob wir einzelne das für uns so akzeptieren is dann ganz allein unser bier...darf uns aber in offiziellen diskussionen nicht beeinflussen.

          das ist dann das schwerste für uns fans....die neuen offiziellen fakten bestens so hinzubiegen und mit den alten zu verbindendas es wieder passt.
          Fan oder Fanboys?
          Schön, GL ändert also alle paar Jahre die Spielregeln des Univerums und findet das toll.... und als Fan muss man das dann schlucken wie ein blöder Fanboy!
          wunderbar.

          ok.. ich kann mich nicht mehr als fan bezeichnen^^ gerade eben weil ich mich diesem blinden Glauben an den "Chef" und seine ewigen Änderungen der Faktenlage verweigere. Wäre Gl so toll wie so mancher Fanboybehauptet, wäre sowasn icht nötig udn man würde das werk durchdenken udn planen(was jaoffensichtlich nicht der fall ist) und nicht immer wieder umdeklarieren, was ein zeichen für schlechte planung ist(waswiederum ein zeichen für geldgier sein kann.. oder beispielsweise mangelndes talent/übersicht)
          naja SW ist eh zu einem Kinderfranchise verkommen..
          so schönen Tag noch
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            also nochmal um etwas klar zustellen wer hier seine EIGENEN zahlen die ER für richtig hält postet ist er ganz klar im falschen forum.

            wir wollen hier sw anfängern aufzeigen was offiziell bestätigt ist!

            manche menschen haben einfach ein problem wenn sie sich größere zahlen vorstellen sollen..soll aber kein vorwurf sein

            es ist nunmal fakt das die GALAKTISCHE republik ca 70 MILLIONEN planeten hat mit 20 MILLIONEN UNTERSCHIEDLICHSTER rassen beherbergt

            INSGESAMT ca 100 000 000 000 000 000 000 000 000 LEBEWESEN!

            so das ist mal fakt! nun sind wir aber EU rassistisch und sagen das imperium/republik nimmt nur menschen als truppen

            dann lebenauf coruscant alleine ca 1.000.000.000.000 menschen

            jetzt herrscht in der GANZEN galaxie ein bürgerkrieg..nun nehmen wir die streitkräft der usa als beispiel hierfür ...in friedenszeiten...bei einem weltkrieg schaut das dann nochmal anders aus!

            einwohner: 310.000.000
            soldaten: 2.500.000

            macht gerade mal schlappe 0,80% alle wehrtauglichen sind ca 30%

            nun übertragt das einfach mal auf die SW zahlen und ihr seht wie der wind weht!


            das sind nur die clonetruppen ala sturmtruppen eine ELITEEINHEIT so was wie die waffen SS im wk2...schnelle eingreiftruppe die dem kanzler und jedis direkt unterstellt ist
            wobei am ende von MEHREREN grand armys gesprochen wird


            soll ich lachen oder weinen?geld und material gibt es unendlich


            quelle?


            quelle?


            bitte keine zeichentrick kinderserie als referenz nehmen


            von kamino kam der erste schwung..später gabs neue produzenten die das auch innerhalb von tagen/monaten hinbekommen haben


            wie funktioniert das auf der erde mit pobligen 8 milliarden menschen?


            wieviele städte gibt es auf der erde? ca 300 mit MILLIONEN einwohner städte
            kamino is 19270km im durchmesser...die erde gerade mal 12756km


            bingo..weil wir echten SW fans uns selbst kinderserien anschauen um wenigstens ein bischen was zu bekommen innerhalb von 35 jahren...die realserie lässt auf sich warten wie auch neue kinofilme

            wenn GL bald abkratzt gehts hoffentlich mal richtig vorwärts will in meinem leben noch einiges sehen von SW ;-)

            Oh man was kommen denn da wieder für abenteuerliche zahlen raus.
            War ja klar das irgendwelche fanboys nicht aufhören können SW
            zu pushen bis es nur noch kotzt.

            Nehmen wir mal an das diese zahlen stimmen würden, somit müssten auf
            jedem der 70.000.000 Planeten ach ne + 20.000.000 Kolonien also
            sagen wir mal 100.000.000 Planeten auf jedem planeten 1000.000.000.000.000.000 Lebewesen leben.

            Komisch nur das Coruscant mit seinen 1 Billionen der grösste Planet mit
            deratiger ansammlung an lebewesen in SW sein soll.

            Aber NEIN! Fanboys pushen aus 1000.000 Planeten mal eben 50.000.000
            und jetzt 70.000.000 weil ja fantasy keine grenzen kennt.

            Mit vernünftigen argumenten ist das nicht mehr zu klären,
            natürlich ist ein Galaxisumspannendes Imperium beindruckend.
            Aber das Imperium hat nichtmal 0.0001% wirklich in seiner hand gehabt.
            Alles andere ist nur aus verschiedenen Büchern und Comics die absolut nicht
            erklären können sondern nur mit zahlen um sich werfen.

            Bitte bleibt doch mal auf dem teppisch und erfreut euch an SW so wie es ist
            nicht so wie es manche gerne hätten.

            Achja die Klontropper bleiben immer 3,2 millionen niemand hat je erwähnt das
            sie die ganze galaxie bekämpfen müssen oder alle planeten beschützen,
            es geht immer nur um die wichtigsten Planeten.

            Und alles andere wie 30% von den Planeten sind wehrhaft und so und soviel
            Planeten sind bewohnt und damit automatsich Imperial ist lachhafter Kindergarten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen


              Fan oder Fanboys?
              Schön, GL ändert also alle paar Jahre die Spielregeln des Univerums und findet das toll.... und als Fan muss man das dann schlucken wie ein blöder Fanboy!
              wunderbar.

              ok.. ich kann mich nicht mehr als fan bezeichnen^^ gerade eben weil ich mich diesem blinden Glauben an den "Chef" und seine ewigen Änderungen der Faktenlage verweigere. Wäre Gl so toll wie so mancher Fanboybehauptet, wäre sowasn icht nötig udn man würde das werk durchdenken udn planen(was jaoffensichtlich nicht der fall ist) und nicht immer wieder umdeklarieren, was ein zeichen für schlechte planung ist(waswiederum ein zeichen für geldgier sein kann.. oder beispielsweise mangelndes talent/übersicht)
              naja SW ist eh zu einem Kinderfranchise verkommen..
              so schönen Tag noch
              Ganz meine Meinung.

              Clone Wars ist jetzt im übrigen auch schon Canon...........
              Und dort sieht man in 66 Episode NUR Klone kämpfen - aber die Fußnote sagt.....

              Das Thrawn mit 180 Dreadnaughts zusätzlich einen galaktischen Konflikt hätte gewinnen können ist auch canon.........

              Das 3,2 Mio Klontruppler reichten um einen Galaktischen Konflik zu führen ist auch canon......

              Das Darth Vader von diesem Starkiller besiegt worden ist ist auch canon........

              Neee ich find Star Wars zwar noch immer klasse - kann aber nur die Zahlen akzeptieren welche einigermassen Sinn machen und nicht die 5 oder mehr Jahre Canon vernichten/wiedersprechen welche vor erscheinen dieser Zahl etabliert worden sind.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Geforce
                das ist dann das schwerste für uns fans....die neuen offiziellen fakten bestens so hinzubiegen und mit den alten zu verbindendas es wieder passt.
                Welche offizielen zahlen, SW hantiert doch mit zahlen und wirft
                jedes jahr was anderes raus schlecht für euch "fans" ist es nur
                wenn auf einmal der SSZ nur noch 8 km lang ist und das Imperium
                "nur" noch 1000.000 welten kontrolliert. Weil daa akzeptiert ihr
                dann nicht weil das nicht in eure Gigantomie Blase passt.

                "SW das meist umgeschriebene Fantasy Epos mit gewürfelten
                zahlen die mindestens 10 stellig sein müssen, sonst verprellen sie jeden
                Fanboy."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Ganz meine Meinung.

                  Clone Wars ist jetzt im übrigen auch schon Canon...........
                  Und dort sieht man in 66 Episode NUR Klone kämpfen - aber die Fußnote sagt....
                  Um ehrlich zusein^^ ich hab mir davon nur... äh 6 Folgen angetan... is für mich die selbe Kategorie wie DragonallZ und Pokemon.... oder teletubbis^^
                  Das ist nichts für Fans.. nichtmal was für Fanboys.. aus meiner persönlichen Sicht darf man dazu bestenfalls Grütze im Kopf haben.. aber keine funktionirenden Hirnzellen^^

                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Das Thrawn mit 180 Dreadnaughts zusätzlich einen galaktischen Konflikt hätte gewinnen können ist auch canon.........
                  Ich weiß auch nicht, warum den Autor darauf keiner hingewiesen hat, das des blödsinn ist^^ Wenn man den rest von SW ignoriert, liest es sich wunderbar(ok.. ich mochte die 3 Bücher nur wegen Thrawn)

                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Das 3,2 Mio Klontruppler reichten um einen Galaktischen Konflik zu führen ist auch canon......
                  Schulterzucken, warum auch immer dieser unsinnige Eindruck bisher gewünscht war... sowohl Film als auch andere Medien von SW.

                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Das Darth Vader von diesem Starkiller besiegt worden ist ist auch canon........
                  ?

                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Neee ich find Star Wars zwar noch immer klasse - kann aber nur die Zahlen akzeptieren welche einigermassen Sinn machen und nicht die 5 oder mehr Jahre Canon vernichten/wiedersprechen welche vor erscheinen dieser Zahl etabliert worden sind.
                  Viel Spaß dabei^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    ohje ohje wer hier die angepissten fanboys lass ich mal im raum stehen

                    ok als erstes muss ich einen fehler einräumen...is mir selber peinlich da ich hier immer besonders aufpass.

                    die gesamt bevölkerung der bekannte galaxie beträgt

                    orginal zitat "The galaxy was populated by approximately 100 quadrillion different life forms. "
                    also auf deutsch übersetzt "nur" ca 100.000.000.000.000.000

                    macht verteile auf die ca 70.000.000 welten ca mach das ca 1.400.000.000 lebenwesen pro welt also alles bestens in ordnung!

                    so nun zu den anderen missverständissen

                    na ist das nicht schön, wenn die Republik/das Imperium aus.. sagen wir mal.. paar Blässchen im Meer der "unabhängigen Welten besteht?^^
                    Die meisten der 300.000.000 dürften auch inbewohnbar sein.....
                    jeder der sich auch nur etwas mitm weltraum auskennt weiss das genau das der welt raum ist eigentlich nur leerraum und dazwischen kleine ansammlungen von sternen inkl planeten usw...und das kann man dann auch auf das universum mit den galaxien darin verbinden..aber das is echt jetzt nicht meine aufgabe...mcwire is da einer der sich besser auskennt

                    Aber das Imperium hat nichtmal 0.0001% wirklich in seiner hand gehabt.
                    quelle?

                    Fan oder Fanboys?
                    Schön, GL ändert also alle paar Jahre die Spielregeln des Univerums und findet das toll.... und als Fan muss man das dann schlucken wie ein blöder Fanboy!
                    wunderbar.
                    genau das ist SW so hart es klingt...alles andere ist jedem selber überlassen

                    naja SW ist eh zu einem Kinderfranchise verkommen..
                    ja seit ich im kino sass zu clone wars ist mir das auch klar geworden..ich könnte es ignorieren wie ihr es hier mit meinen zahlen tut...aber ich mach was die Sw ausmacht es in die gesamt geschichte einbinden

                    Achja die Klontropper bleiben immer 3,2 millionen niemand hat je erwähnt das
                    sie die ganze galaxie bekämpfen müssen oder alle planeten beschützen,
                    es geht immer nur um die wichtigsten Planeten.
                    warum geht das in eure birne einfach nicht rein? diese 3.2 mio klone sind die erste grand army! zu vergleichen wie zur zeit der klonkriege eine legion IMMER aus 9,216 besteht nun aber ganz wichtig + support!!!! der auch aus klonen besteht! ein reallive vergleich..wenn einer schreibt ein flugzeugsträger hat 3200 besatzung + support dann kommen nochmal lächerliche 2500 mann dazu!

                    und nochmal genau diese truppen sind die truppen der JEDIS alle anderen armys,legionen,battlegroups usw sind AUSSERHALB der Battleorder angesiedelt!

                    wie gerade live im hollywood äh usa märchen zu sehen die navy seals untersehen direkt dem präsidenten! es gibt aber noch viel mehr truppen die nicht dazu gehören aber den gleichen führer unterstellt sind..kapiert?

                    Clone Wars ist jetzt im übrigen auch schon Canon...........
                    Und dort sieht man in 66 Episode NUR Klone kämpfen - aber die Fußnote sagt.....
                    da kommen leider mehrere dinge zusammen
                    kinderserie+kleines budget+frontkämpfe+jediangriffsgruppen

                    Das Thrawn mit 180 Dreadnaughts zusätzlich einen galaktischen Konflikt hätte gewinnen können ist auch canon.........
                    leider fehlt dir hier das hintergrundwissen was thrawn sonst noch hatte sonst wüsstest du das sowas sonst gar nicht gehen würde.

                    Das Darth Vader von diesem Starkiller besiegt worden ist ist auch canon........
                    ja das ist canon...bisher noch kein problem..der 3 teil wird dir dann zeigen warum er das konnte

                    wenn auf einmal der SSZ nur noch 8 km lang ist und das Imperium
                    "nur" noch 1000.000 welten kontrolliert. Weil daa akzeptiert ihr
                    dann nicht weil das nicht in eure Gigantomie Blase passt.
                    beruhiggungstabletten könnten helfen
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      Welche offizielen zahlen, SW hantiert doch mit zahlen und wirft
                      jedes jahr was anderes raus schlecht für euch "fans" ist es nur
                      wenn auf einmal der SSZ nur noch 8 km lang ist und das Imperium
                      "nur" noch 1000.000 welten kontrolliert. Weil daa akzeptiert ihr
                      dann nicht weil das nicht in eure Gigantomie Blase passt.

                      "SW das meist umgeschriebene Fantasy Epos mit gewürfelten
                      zahlen die mindestens 10 stellig sein müssen, sonst verprellen sie jeden
                      Fanboy."
                      Wobei im Gegensatz zu vielen anderen SF-Universen SW in einer ganzen Galaxie spielt.. der GFFA.

                      Diese Galaxie ist kanonisch größer als die Milchstraße, nämlich 120.000 statt 100.000 Lj im Durchmesser. Dadurch ist das Volumen 1,7 mal so groß und damit auch die Sternenzahl.

                      Die Milchstraße hat 300 Mrd. Sterne aller Couleur, angefangen von ca. 100 Mrd. roten Zwergsternen über weiße Zwerge, Neutronensterne, stellare schwarze Löcher zu etwa 150 Mrd. Hauptreihensternen.

                      Die GFFA hat bei einer linearen Proportionsvergrößerung etwa 520 Mrd. Sterne, davon 250 Mrd. der Hauptreihe.

                      Wir wissen von unserer Galaxie, dass vermutlich jeder zehnte Hauptreihenstern ein Planetensystem trägt, d.h. 50 Mrd. Planetensysteme in der GFFA.

                      Jetzt muss man bedenken, dass in der GFFA seit mehreren 10.000ten Jahren globale Raumfahrt existiert und dass die Technologie auch Terraforming umfasst. Man kann also gut und gerne davon ausgehen das jedes zehnte Planetensystem einen natürlich bewohnbaren oder künstlich bewohnbar gemachten Planeten enthält.. wären wir bei 5 Mrd. Planeten mit den Eigenschaften irgendwo zwischen Venus, Erde und Mars.

                      Wenn man die Drake-Gleichung weiterhin mit realistischen und plausiblen Annahmen füttert, sollte davon jeder hundertste Planet natürliches Leben hervorbringen. Dann wären wir bei 50 Mio. bewohnten Welten... das kommt also in der Größenordnung mit den 70 Mio. Welten aus dem Atlas grob hin, wenn man die Differenz (20 Mio) als kolonisierte vormals unbelebte Welten betrachtet. Tatsächlich ist es natürlich komplizierter, da es ja auch bewohnte Welten gibt die nicht Teil einer politischen Organisation (GAR, GI) waren und sind.

                      Grob geschätzt nehme ich dann, dass es 80 Mio bewohnbare Welten gibt, davon 20 Mio natürlichen Ursprungs, wovon 15 Mio im GI vertreten und 5 Mio. politisch und territorial neutral sind. Die anderen 60 Mio Welten sind Kolonien und Ansiedlungen auf ehemals komplett unbewohnten Planeten, wovon 55 Mio im GI vertreten sind und 5 Mio. neutral.

                      Von den 15 Mio. im GI vertretenen natürlich bewohnten Welten sind dann etwa mehr als 10% also eben 1,75 Millionen Hauptwelten mit einer Bevölkerung von sagen wir mehr als einer Milliarde.

                      Jetzt kann man mit diesen Zahlen auch die Gesamtbevölkerung des GI und der GFFA errechnen:

                      Für Hauptwelten nehme ich einen Bevölkerungsdurchschnitt von 20 Mrd.
                      Für Koloniewelten nehme ich einen Bevölkerungsdurchschnitt von 100 Mio.

                      GI:
                      1,75 Mio * 20 Mrd + 13,25 Mio * 100 Mio = 3,6325*10^16 (~ 36 Billiarden) Bewohner

                      Ausgeschrieben als Zahl: 36.325.000.000.000.000

                      GFFA insgesamt:
                      2 Mio * 20 Mrd + 78 Mio * 100 Mio = 4,78*10^16 (~ 48 Billiarden) Bewohner

                      Ausgeschrieben als Zahl: 47.800.000.000.000.000

                      d.h. das etwa 3/4 der Gesamtbevölkerung der GFFA dem GI unterstanden hat und 1/4 der Bevölkerung in politisch neutralen größtenteils verstreuten kleineren Welten lebten.

                      Das sind für mich realistische Zahlen die sich an die Aussage des Atlases anlehnen und sich durch die Drake-Gleichung und realistischen stellaren Bedingungen/Annahmen bestätigen lassen.
                      Zuletzt geändert von McWire; 06.05.2011, 14:34. Grund: Korrektur Gesamtbevölkerung
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        genau das ist SW so hart es klingt...alles andere ist jedem selber überlassen
                        Das gilt aber nur, solange man diese "Schöpfer-Form des SW" außerhalb eines Forums läßt. Denn sobald SW (oder egal was.....) in ein Forum transportiert wird, ist SW genau das was der Fan daraus macht. Das ist auch eine Tatsache die viele dieser "hart klingenden SW-Kenner" nicht akzeptieren können/wollen (was auch immer....), weil sie dafür eben nicht hart genug sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                          die gesamt bevölkerung der bekannte galaxie beträgt
                          orginal zitat "The galaxy was populated by approximately 100 quadrillion different life forms. "
                          also auf deutsch übersetzt "nur" ca 100.000.000.000.000.000

                          macht verteile auf die ca 70.000.000 welten ca mach das ca 1.400.000.000 lebenwesen pro welt also alles bestens in ordnung!

                          Nee das passt nicht. Viele ECHTE Welten haben nicht mal ne Milliarde Einwohner.
                          Auf Kashyyk leben zb nur ca 60 Mio Wookies.
                          Ich glaube nicht mal Alderaan ereichte die Einwohnerzahl von 1,4 Milliarden.

                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          ja seit ich im kino sass zu clone wars ist mir das auch klar geworden..ich könnte es ignorieren wie ihr es hier mit meinen zahlen tut...aber ich mach was die Sw ausmacht es in die gesamt geschichte einbinden
                          HAHAHAHAHA - in die GS einbinden - Der war Gut!
                          Es war über was? 10 Jahre? CANON das Anakin erst nach praesytlin zum Ritter wurde und nie einen Padawan hatte.
                          Und jetzt ist er Ritter gleich nach Geonosis und hat nen Padawan.

                          Diese einbinderei geht nur wenn die Zahlen/Erignisse HALBWEGS Sinn machen - das tut Clone Wars nicht.

                          Count Dooku von einer Meute Piraten gefangen genommen HAHAHAHAHAHA - NIE IM LEBEN!


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          warum geht das in eure birne einfach nicht rein? diese 3.2 mio klone sind die erste grand army! zu vergleichen wie zur zeit der klonkriege eine legion IMMER aus 9,216 besteht nun aber ganz wichtig + support!!!! der auch aus klonen besteht! ein reallive vergleich..wenn einer schreibt ein flugzeugsträger hat 3200 besatzung + support dann kommen nochmal lächerliche 2500 mann dazu!
                          und nochmal genau diese truppen sind die truppen der JEDIS alle anderen armys,legionen,battlegroups usw sind AUSSERHALB der Battleorder angesiedelt!

                          Wenn man angibt die Armee der Vereinigten Staaten hat 2,5 Mio Mann wird da ALLES mitgezählt!

                          Die Wehrmacht hat zb 2 Mio Mann
                          Davon sind SS 100 000.

                          Wird NIEMAND sagen D Armee ist 100 000 Man groß Rest gehört nicht dazu ist ausserhalb angesiedelt. Gibt man an wie groß die Armee ist werden ALLE gezählt und erst DANN nach unterkategorien eingeteilt.

                          Übrigens: Die EINZIGE Armee welche die R hatte war die Klon Armee.
                          Quelle? Alle Bücher, Comics, Spiele, Filme von 2002-2008.


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          ja das ist canon...bisher noch kein problem..

                          Nein das ist kein Canon - nur nach Kohle ist das einzige was mich interessiert George Lucas- Trotz seiner Verletzungen nach Mustafar war Darth Vader einer der stärksten Sith Lords aller Zeiten. NUR Luke konnte/hat ihn besiegt.

                          Das galt über 30 Jahre - und nur weil ein PC Spiel rauskommt welches keinen Sinn macht werde ich den Teufel tun und diesen Mist akzeptieren.

                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen


                          leider fehlt dir hier das hintergrundwissen was thrawn sonst noch hatte sonst wüsstest du das sowas sonst gar nicht gehen würde.
                          Ich weiß mal wesentlich mehr über Star Wars als du - weil ich NACHDENKE und die Zahlen NICHT nur so akzeptiere.

                          Rechnung:

                          Thrawn hat 10 000 Schiffe die Republik auch 10 000. Nach den Bücher hatte beide Seiten so ungefähr gleich viel Schiffe.

                          Plötzlich hat Thrawn 10 200 Schiffe die Republik noch immer 10 000. 10 200 Vs 10 000 ist kaum ein kriegsentscheidender Vorteil.

                          5200 Vs 5000 auch nicht

                          2 700 Vs 2500 auch nicht so recht

                          Wenn knapp 200 Schiffe das Kriegsglück so sehr kippen konnten hatte Thrawn und die Rebellen jeweils um die 1500 Schiffe. Und das macht wieder keinen Sinn.
                          Verstehst du jetzt?

                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                          da kommen leider mehrere dinge zusammen
                          kinderserie+kleines budget+frontkämpfe+jediangriffsgruppen
                          Das ist deine große "Erklärung" wieso man NUR Klone sieht?

                          1. Auch in der Kinderserie können statt Klonen Republik Soldaten auftauchen - was soll das für ein Argument sein?

                          2. Kleines Budget? 1-2 Millionen pro Folge sind klein? Zudem was hat Budget damit zu tun ob dort Klone oder R-Soldaten auftauchen?

                          etc etc

                          Es erscheinen keine R-Soldaten weil Klone die EINZIGEN Soldaten der Republik sind!
                          Egal was deine kleine Fußnote auf Seite 233 sagt.

                          Wenn es nämlich viele R-Soldaten gebe hätte man die in EP2/EP3, Clone Wars, oder den Büchern ,Comics und Speilen gesehen - Schachmatt!

                          Es ist seit 15 Jahren Canon das sich die Streitkräfte des Dominion ausschließlich aus den Jem hadar zusammensetzten. Wenn jetzt irgendein "offizielles" Buch rauskommt und schreibt : Jem Hadar waren nur die Sturmtruppen, die restlichen 90% der Dominion Armee waren Leute von allen Dominionwelten -
                          kann man dieses "offizielle" Buch gleich in den Müll hauen.

                          Denn wir haben 15 Jahre lang in der Serie, den Büchern, Comics und spielen NUR Jem hadar gesehen.
                          Zuletzt geändert von Politiker01; 06.05.2011, 15:10.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Ich weiß mal wesentlich mehr über Star Wars als du - weil ich NACHDENKE und die Zahlen NICHT nur so akzeptiere.

                            Rechnung:

                            Thrawn hat 10 000 Schiffe die Republik auch 10 000. Nach den Bücher hatte beide Seiten so ungefähr gleich viel Schiffe.

                            Plötzlich hat Thrawn 10 200 Schiffe die Republik noch immer 10 000. 10 200 Vs 10 000 ist kaum ein kriegsentscheidender Vorteil.
                            Vieleicht solltes du dann mal etwas besser nachdenken, oder genauer lesen warum die Katanaflotte so entscheidend war.
                            Beide Seiten hatten gerade genug Schiffe um ihr Gebiet zu halten, standen also nicht für eine Offensive zur Verfügung.
                            Jede Seite hatte also quasi nur ne Handvoll Schiffe, da machen 200 Schiffe zusätzlich einiges aus.
                            Fleet-in-being ? Wikipedia

                            Die Republik hätte mit der Katanaflotte nicht mehr vor der Wahl gestanden, verteidigen wir Planet A, B oder C, sie hätten genug Schiffe gehabt um alle drei Planeten gegen Thrawn zu verteidigen und noch einen Gegenangriff zu starten.
                            Thrawn dagengen hätte mit der Katanaflotte entweder sein Katz und Maus Spiel verzehnfachen oder einfach die Republik Planet für Planet überrennen können.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Vieleicht solltes du dann mal etwas besser nachdenken, oder genauer lesen warum die Katanaflotte so entscheidend war.
                              Beide Seiten hatten gerade genug Schiffe um ihr Gebiet zu halten, standen also nicht für eine Offensive zur Verfügung.
                              Jede Seite hatte also quasi nur ne Handvoll Schiffe, da machen 200 Schiffe zusätzlich einiges aus.
                              Fleet-in-being ? Wikipedia

                              Die Republik hätte mit der Katanaflotte nicht mehr vor der Wahl gestanden, verteidigen wir Planet A, B oder C, sie hätten genug Schiffe gehabt um alle drei Planeten gegen Thrawn zu verteidigen und noch einen Gegenangriff zu starten.
                              Thrawn dagengen hätte mit der Katanaflotte entweder sein Katz und Maus Spiel verzehnfachen oder einfach die Republik Planet für Planet überrennen können.
                              Du hast die obrige Rechnung ja nicht mal verstanden! Eine Handvoll Schiffe HA!

                              Angenommen beide Seiten haben 10 000 Schiffe und das reicht aus um ihre Gebiete zu verteidigen. Da werden 200 zusätzliche Schiffe nicht den Sieg bringen.
                              Folglich hatten Republik+Imperiale viel weniger

                              Dumm nur das das Imperium mindestens mehrere Hunderttauend Schiffe hatte und das nur 5 Jahre vor der Zeit von Thrawn.

                              1. Wo waren all diese Schiffe
                              2. In einem GALAKTISCHEN Konflikt sind 200 Schiffe ein nichts

                              Wäre ungefähr so wie wenn sich zwei Armeen mit 500 Man gegenüberstehen
                              und die eine Seite kriegt auf einmal 20 zusätzliche Männer an verstärkung.........

                              Ein kleiner Vorteil aber bei weitem nicht entscheiden

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Du hast die obrige Rechnung ja nicht mal verstanden! Eine Handvoll Schiffe HA!

                                Angenommen beide Seiten haben 10 000 Schiffe und das reicht aus um ihre Gebiete zu verteidigen. Da werden 200 zusätzliche Schiffe nicht den Sieg bringen.
                                Folglich hatten Republik+Imperiale viel weniger
                                Also bei 10.000 Raumschiffen machen 200 Raumschiff sogar sehr viel aus.

                                Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass beide Seiten ca. 1000 Planeten verteidigen wollen, weil sie wirtschaftlich und militärisch von Relevanz sind.

                                Für einen optimalen Schutz muss man also pro Planet 10 Raumschiffe abstellen, damit es keine Schwachstellen in der Deckung gibt.

                                Wenn jetzt eine Seite die andere Seite angreifen will, muss sie mindestens 20 Raumschiffe aufbringen, weil man eine 2:1-Überlegenheit braucht um hinterher das eroberte Ziel auch halten zu können.

                                d.h. man müsste bei 20 Welten jeweils ein Raumschiff abziehen.

                                Sobald das der Gegner mit bekommt, tut er das gleiche, nur dass er jetzt plötzlich nur noch gegen 9 statt 10 Raumschiffe kämpfen muss.

                                So, jetzt gibts du einer Seite zusätzlich zu den 10.000 Raumschiffen 200 weitere.

                                Nun kannst du gezielt meinetwegen drei Welten mit einer 6:1-Überlegenheit angreifen, ohne deine eigene Verteidigung auch nur um ein Raumschiff reduzieren zu müssen.

                                Bei einer 6:1-Überlegenheit sind auch die Verluste relativ gering und der Gegner kann vollständig vernichtet werden.

                                Dann hast du zwar drei Planeten mehr zu verteidigen, der Gegner hat aber auch 30 Raumschiffe weniger für die eigene Verteidigung und auch für einen Gegenangriff.

                                Mit dieser Taktik kann man pö-a-pö die Linie des Gegners aufweichen und ihn von wichtigen Ressourcen abschneiden. Um sie zurück zu erobern muss er die Verteidigung seiner anderen Welten reduzieren, die dann wiederum mit einer noch größeren Überlegenheit überrannt werden können.

                                Selbst wenn man irgendwann die zusätzlichen Raumschiff mit dieser Taktik aufbraucht, weil es keinen völlig verlustfreien Kampf gibt, so hat man ja zusätzliche Ressourcen für den Raumschiffsbau und der Gegner eben weniger.

                                Ich weiß nicht ob du das Spiel "Risiko" kennst, wo man Truppen in verschiedenen Kartenteilen stationieren kann und das Ziel darin besteht die ganze Karte zu erobern. Dort wird nach einem solchen Prinzip gespielt, dass derjenige mit den meisten besetzen Kartenteilen die meisten Truppen bekommt und diese wiederum auf bestimmte Schwachstellen der Gegner konzentrieren kann um wiederum mehr Territorium zu gewinnen, noch mehr Truppen zu bekommen usw.

                                Eine 10.200 zu 10.000-Überlegenheit reicht am Anfang völlig aus, dass sich durch jeden kleinen Sieg die Kräfteverhältnisse zugunsten des Angreifers verschieben. Irgendwann hat er eine 9800 zu 9000-Überlegenheit, dann eine 9500 zu 8000 usw. Bis er am Ende alle feindlichen Territorien erobert und die feindlichen Truppen geschlagen hat. Da der Angreifer immer x Truppen mehr zum Angriff hat, sind langfristig nämlich seine Verluste prozentual geringer als die des Verteidigers. Andererseits kann eine solch leicht Überlegenheit einen Angriff der Gegner verhindern, dass sie für eine 2:1-Überlegen so viele Raumschiff abziehen müssen, dass die "Fleet-in-beeing" einfach die Schwachstellen mit einer enorm großen Übermacht angreifen kann.

                                Selbst 10 Raumschiffe Unterschied können viel ausmachen, da derjenige mit der Übermacht mit den 10 Raumschiffen frei operieren kann, während der Gegner seine Verteidigungslinie nicht schwächen kann und somit viel unflexibler ist.

                                Es ist mehr als realistisch, dass 200 Raumschiffe als Flotte konzentriert den Krieg entscheiden können.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Wäre ungefähr so wie wenn sich zwei Armeen mit 500 Man gegenüberstehen
                                und die eine Seite kriegt auf einmal 20 zusätzliche Männer an verstärkung.........

                                Ein kleiner Vorteil aber bei weitem nicht entscheiden
                                Spiel mal das Spiel Risiko, dann merkst du schnell, dass du hier im Irrtum bist.
                                Zuletzt geändert von McWire; 06.05.2011, 22:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X