Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussehen mandalorianischer Rüstungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussehen mandalorianischer Rüstungen

    Hi,

    seitdem ich die "Wächter der Macht"-Reihe gelesen und da etwas mehr über Mandalorianer erfahren habe, interessiere ich mich für sie und ihre Kultur.

    Nun sehen Mandalorianer in fast allen Zeichnungen und Bildern die ich gesehen habe recht uniform aus.
    Alle haben den typischen Boba/Jango-Fett-Helm und auch die restlichen Rüstungsteile sehen alle gleich aus und unterscheiden sich höchstens durch die Farbe.
    Auch die Mandalorian Mercs auf der Fedcon letztes Wochenende hatten alle die gleichen Rüstungen.
    Nur wenige hatten den Helm auch in der Form leicht verändert.
    Die Grundform war immer die gleiche.

    In das Bild das ich im Moment von den Mandos habe passt diese Gleichförmigkeit nicht so recht rein.
    Ich stelle mir unter individualisierten Rüstungen nicht nur farbliche Unterschiede sondern auch andere Formen vor.
    Im Mittelalter zB. sahen auch nicht alle Rüstungen gleich aus.

    Gibt es irgendwas offizielles dazu?
    Habe ich die falsche Sichtweise?

    Ich freue mich auf eure Antworten!



    mfG

    #empty

  • #2
    Mandalorianer ? Jedipedia

    wie lange diese informationen allerdings noch bestand haben,weiß keiner...da der onkel george mal wieder alles über den haufen wirft!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link!

      Das habe ich rauslesen können:
      - Alle mandalorianische Rüstungsformen haben den T-Visor gemein
      - Unterschiedliche Organisationen/Gruppierungen ---> unterschiedliche Rüstungsformen
      - sonst individuelle Formen / Mix aus verschiedenen Rüstungen

      Bis auf größere Organisationen bzw. Gruppierungen während geschichtlich wichtigerer Ereignisse sind die Rüstungen also bis auf einen T-Visor nicht uniform.


      Habe ich das richtig verstanden?

      Ich spiele derzeit nämlich mit dem Gedanken mir eine mandalorianische Rüstung zu basteln und bisher habe ich nur diese ... ich sag mal 0815-Boba/Jango-Fett-Rüstung gesehen.
      In Zeichnungen wie auch bei den Mandalorian Mercs.


      mfG #empty

      Kommentar


      • #4
        die mando rüstungen bestehen größtenteils aus den gleichen grundbauteilen.allerdings ist es jedem mando freigestellt die rüstung seinem persönlichen geschmack anzupassen.was logisch ist,denn jeder kann mando werden.und einem wookiee würde die 08/15 rüstung wohl nicht passen!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          Stimmt ... an andere Spezies habe ich noch gar nicht gedacht.
          Wobei zumindest humanoide Spezies die gleichen Rüstungen tragen könnten, wenn auch dann in XXL und Überlänge oder XXXS.

          Dann hätte ich ja eigentlich bis auf den T-Visor Designfreiheit.
          Ich kann dann immer noch behaupten die Rüstung oder das Rüstungsteil hat meinem Ururururururur-großvater gehört oder ich habe es selbst angefertigt.

          Ein größeres Problem wäre eher, dass mich niemand als Mandalorianer erkennen würde außer ich würde mir einen riesigen Mythosaurusschädel auf die Brustplatte pinseln.


          mfG
          #empty

          Kommentar


          • #6
            Die Mandalorianischen Rüstungen sind sich aus einen Grund relativ ähnlich der zu einen ihrer Grundsätze gehört: Sie tragen die Rüstungen damit sie schwerer zu töten sind und egal zu welcher spezies ihre Brüder und Schwestern gehören man sie als Mandos erkennt. Steht i-wo in den Republik oder Imperial Commando Romanen die ich übrigens nur empfehlen kann.
            Aber um mal auf dem Punkt zu kommen ich glaube das sich die Rüstungen sehr ähnlich sind , natürlich müssen sie passend sein damit man seine rüstung gut tragen kann, also wird es zwar bei den Verzierungen großen spielraum geben aber das Grunddesign ist ziemlich ähnlich
            Ich fahre einen Marine an:
            "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

            Kommentar

            Lädt...
            X