Das Imperium und Nichtmenschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Imperium und Nichtmenschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Die Klonkriege hat er bereits in seinen Drehbuch für damals noch 9 Filme beschrieben.
    Die Klonkriege werden ja auch jetzt noch in Episode IV erwähnt, als Luke fragt ob Obi in den Klonkriegen gekämpft hat und dieser das bejaht.
    Allerdings haben sich die Filme der OT über die verschiedenen Drehbuchentwürfe ziemlich weit von den ursprünglichen Konzepten entfernt. Selbst wenn Lucas damals eine Idee für die Klonkriege gehabt hätte und nicht nur den Namen, ist es sehr wahrscheinlich, dass das mit dem tatsächlichen Ergebnis in der PT nichts zu tun hat.

    Man stelle sich nur mal vor, Lucas wäre bei seinem ursprünglichen Entwurf geblieben:
    Zitat von Wookiepedia
    Lucas finished a draft of the screenplay in May 1974. As the draft developed, the characters evolved significantly. Early in development, Luke Skywalker's character changed from a 60-year-old general to a member of a family of dwarfs; the Corellian smuggler, Han Solo, was envisioned as a large, green-skinned monster with gills. Chewbacca was inspired by Lucas' Alaskan malamute dog, Indiana, who often acted as the director's "co-pilot" by sitting in the passenger seat of his car. The Force, a mysterious energy field, was initially conceived as the Kyber crystal, a "galactic holy grail." The completed script was too long for one movie; however, Lucas refused to condense it. Instead, he expanded the first third of it into one movie and left the rest for two future films, effectively creating the original Star Wars trilogy.
    Und auch die ganze Story um Vader als Lukes Vater und die Erlösung in Episode Vi, die ja nun irgendwie die Grundlage für die Tragödie des Anakin S bildet, hat man erst beim Schreiben der Drehbücher für die jeweiligen Filme eingeführt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #32
      Ich hatte lediglich den Eindruck, dass gewisse Mindeststandards in Sachen Grundrechte eingehalten werden mussten, ansonsten stand jeder Staatsform der Zutritt zur Republik
      War ehrlich gesagt auch mein Eindruck.Ich halte es auch für unrealistisch wenn uralte Alienkulturen allesamt ihre Anführer "wählen" würden. Das würde einfach nicht passen. Bezüglich der "gesichtslosen Sturmtruppen" muss ich sagen, dass gerade das ja ihren Reiz ausmacht und Sturmtruppler in den Größen von ein bis fünf Meter (wegen verschiedener Aliens) würden auch einfach doof aussehen, wenn sie in Reih und Glied angetreten sind. Und was wäre, wenn einige auch noch drei Beine hätten
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

      Kommentar


        #33
        die vermummungen der bösen mächte ist meist auch sinnvoll,weil man sich besser mit jemandem identifizieren kann, der ein gesicht zeigt - deswegen haben helden auch oft keine helme und es wird gerne auch in sci-fy vermieden die helden in schutzanzüge mit geschlossenem helm zu stecken.
        wenn das notwendig ist, sind die helme so konzipiert, dass man das gesicht sehen kann.

        dazu kommt, dass vermummte gegner nicht auf schauspieler festgesetzt werden müssen - gerade geringe rollen vieler gegner können von einer handvoll komparsen gespielt werden.

        zu den unterschiedlichen polit-systemen: afaik ist es bei den bothanern so, dass der dominanteste den besten posten bekommt (was im rat der neuen rep. für intrigenspiele sorgte)
        Zuletzt geändert von roughman; 29.05.2011, 00:42.

        Kommentar


          #34
          Dass sich gerade eine "Demokratie" (aber auch ein anderes politisches System / Reich) 25000 Jahre lang halten kann, und dann noch galaxisweit, halte ich für absolut lachhaft. Da hätten die SW-Hintergrundschreiber mal etwas die Geschichte studieren sollen - so etwas ist völliger Käse. Aber gut, wie geht es denn weiter? Die neue Republik geht schnell vor die Hunde und es kommt ein neues Imperium - oder wat? Klärt mich mal auf, das interessiert mich jetzt.
          1. Die AR existiert zwar seid 25000 Jahren aber nicht unverändert. Es gab etliche Reformen und Kriege sogar Zeiten in denen sie defako nur noch auf dem Papier bestand. Man könnte auch die neue Ordnung als eine weitere Reform der AR betrachten.

          2. Inwiefern soll denn bitteschön unsere geschichte etwas mit dem SW Universum gemein haben? Die Menschen dort haben eine vollkommen andere Entwicklung hinter sich als wir. Im großen und ganzen halte ich die Entwicklung der AR für recht glaubwürdig (innerhalb des etablierten Hintergrundes).

          3. Die NR geht im Vong Krieg unter und wird durch die Galaktische Allianz ersetzt. Im Grunde ähnelt die GA wieder sehr stark der AR nach der Ruusan Reformation 1000 vSY.

          Während all dieser zeit existiert das GI weiter und setzt sich als vorherrschende Macht im galaktischen Nordwesten fest. Etwa 130 nSY endet der Sith-Imperiale Krieg mit der Kapitulation der GA, wodurch das GI wieder die ganze GFFA beherrscht. Nur Tage nach dem Sieg putscht sich der Dunkle Lord Krayt auf den Thron und der eigentliche Imperator Roan Fel geht ins Exil. Nach sieben Jahren beginnt ein offener Bürgerkrieg zwischen Fel und Krayt.

          Ich hoffe das diese kurze Zusammenfassung hilfreich war.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Während all dieser zeit existiert das GI weiter und setzt sich als vorherrschende Macht im galaktischen Nordwesten fest. Etwa 130 nSY endet der Sith-Imperiale Krieg mit der Kapitulation der GA, wodurch das GI wieder die ganze GFFA beherrscht. Nur Tage nach dem Sieg putscht sich der Dunkle Lord Krayt auf den Thron und der eigentliche Imperator Roan Fel geht ins Exil. Nach sieben Jahren beginnt ein offener Bürgerkrieg zwischen Fel und Krayt.

            Ich hoffe das diese kurze Zusammenfassung hilfreich war.
            Also war die ganze Rebellion gegen das Imperium völlig sinnlos, die Jedi haben endgültig verloren und die Republik ist für immer verloren, oder gibt es auch gegen das neue Imperium demokratischen Widerstand?
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #36
              Also war die ganze Rebellion gegen das Imperium völlig sinnlos, die Jedi haben endgültig verloren und die Republik ist für immer verloren, oder gibt es auch gegen das neue Imperium demokratischen Widerstand?
              Völlig Sinnlos war die Rebellion damit nicht. Immerhin haben die beiden Staaten die aus ihr hervorgegangen sind gut 100 Jahre die GFFA dominiert.

              Auch das Imperium ist seid den Tagen Pelaeons sehr viel gemäßigter. Ein Imperium unter Roan Fel mag zwar nicht die ganz große Demokratie sein aber zumindest scheint es "relativ" Gut zu sein. Die Kehrseite ist dann aber der Rest des Imperiums das von den Sith Kontrolliert wird wobei Krayt nicht viel besser ist als Palpatine (eher sogar schlimmer weil Verrückt usw).

              Dann wäre da auch noch zu erwähnen das die Jedi noch existieren und auch eine Flotte der GA unter Gar Stazi noch widerstand leistet. Ausserdem sind die Sith kurz davor sich gegenseitig zu zerfleischen.

              SPOILER Am ende des Krieges werden beide Imperatoren sterben und ein Triumvirat wird gegründet. In diesem wird je ein Vertreter von Imperium, GA und den Jedi sitzen. Wie aber die genaue Situation in der GFFA ist bleibt bisher unbekannt da die Sith immer noch existieren und unter Darth Nihl auch weiterhin eine Gefahr darstellen. Es bleibt auch unbekannt wie viel der GFFA das neue Triumvirat tatsächlich kontrolliert da die Jedi und GA defakto kaum Gebiete beherrschen und Fels Imperium nur den Norden kontrolliert.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Ich hoffe das diese kurze Zusammenfassung hilfreich war.
                Äh, ja...Du überforderst mich Hauptsache am Ende verlieren die doofen Rebellen, denn das Imperium ist einfach cooler. So, schlicht und einfach!!!
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                  Äh, ja...Du überforderst mich Hauptsache am Ende verlieren die doofen Rebellen, denn das Imperium ist einfach cooler. So, schlicht und einfach!!!
                  genau so sihts aus^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    du meinst wohl *genau so siths aus* XD

                    bah ich hab nach der thrawn-trilogie und der x-wing saga aufgehört (die beide sehr gut geschrieben waren)

                    irgendwie sind die neuen bücher (erbe der jediritter) nicht so meins :/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                      du meinst wohl *genau so siths aus* XD

                      bah ich hab nach der thrawn-trilogie und der x-wing saga aufgehört (die beide sehr gut geschrieben waren)

                      irgendwie sind die neuen bücher (erbe der jediritter) nicht so meins :/
                      Verstehe ich vollkommen - bis zur 19 teiligen Yuuzhang Vong reihe gehts - hab die meisten Bücher durchgeblättert - danach geht es steil bergab.

                      Die Dark Swarm Trilogy, die Legacy und die Fate of the Jedi...... das ist dann einfach nur noch Mist.

                      Kommentar


                        #41
                        Arrgh! Wat Irgendwie fehlt es mir an SW-Wissen. Bringt mir einfach Darth Vader zurück Von diesem neuen Imperium da halte ich zumindest auf den ersten Blick nicht so viel. Aliens in Sturmtruppenuniformen - wenn das der Führ...äh...Imperator wüsste
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          #42
                          Star Wars op Kölsch

                          YouTube - &#x202a;Star Wars op Kölsch 2&#x202c;&rlm;

                          Mal was zum lachen...
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, solche Videos sind immer wieder nett: YouTube - &#x202a;star-wars-auf-schwaebisch&#x202c;&rlm;

                            Auch gut: YouTube - &#x202a;Stirb Langsam 4.0 verarsche auf schwäbisch&#x202c;&rlm;
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #44
                              "Kannscht des bidde nomol sage?" Geil! Vorstandssitzung bei Mercedes...

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Einer geht noch: "Wer suffe kann, der kann uch abeide!"
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar


                                #45
                                Die alte Republik hatte 25.000 Jahre Bestand - 25.000
                                Ich weiß, es ist Fiktion, aber 25000 Jahre sind geradezu dämlich. Kein Reich hält so lange, zumindest nicht in seiner ursprünglichen Form. Das ist vollkommener Käse.
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X