Star Wars Live action series - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Live action series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Live action series

    Noch vor dem Ende von Clone Wars hat sich GL gleich was neues ausgedacht um SW weiter in den Dreck zu ziehen: Eine Live action series welche die Zeit zwischen Ep III und IV überbrücken soll und sich um völlig belanglose Charaktere drehen soll.

    George Lucas will write and produce the first season, and then "hand it off from there", while remaining executive producer and general overseer throughout the rest of the series. Originally, 100 one-hour-long episodes were proposed, but producer Rick McCallum explained it had the potential to run for up to 400, and "it’s something that can go on for years and years. One of the ideas is that we’ll have multiple series going on in about two or three years' time." Lucas echoed this, stating it will be "one show that will split into four shows, focusing on different characters." In May 2011 Lucas stated 50 episodes had been written.................

    Star Wars live-action TV series - Wikipedia, the free encyclopedia

    Der Todesstoß für SW (Canon)?

    #2
    Aus dem verlinkten Wiki-Artikel:

    The project, first announced in 2005 by Star Wars creator George Lucas, is currently on hold due to budgetary concerns.
    Es ist also weder neu und zudem noch lange nicht spruchreif.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Aus dem verlinkten Wiki-Artikel:

      Es ist also weder neu und zudem noch lange nicht spruchreif.

      LG
      Whyme
      Wenn man bereits 50 Episoden geschrieben hat kann man davon ausgehen dass das Zeug auch verfilmt wird. Ich tippe auf Sommer 2013 - da geht Clone Wars nämlich zu Ende. Da kann man gleich mit den Live Action Series ranrücken.

      Kommentar


        #4
        Bei Sommer 2013 wäre die Serie nicht mehr "on hold".

        Und wie lange Clone Wars noch läuft, weiß keiner. GL will mindestens 100 Folgen machen, nicht genau 100, es kann also nach der 5ten Staffel locker weitergehen, je nachdem, wie die Quoten sind.

        Derzeit gibt es auf jeden Fall deutlich zu wenig Informationen um sich ernsthaft über eine Live Action Serie unterhalten zu können. Ihre reine Existenz ist auf jeden Fall noch nicht der Untergang von Star Wars. Alles andere ist von zu vielen Faktoren abhängig über die wir noch nichts wissen.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #5
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Bei Sommer 2013 wäre die Serie nicht mehr "on hold".

          Und wie lange Clone Wars noch läuft, weiß keiner. GL will mindestens 100 Folgen machen, nicht genau 100, es kann also nach der 5ten Staffel locker weitergehen, je nachdem, wie die Quoten sind.

          Eine TCW Staffel hat 22 Folgen somit wären mit Ende der 5ten Staffel 110 Folgen produziert worden. Gegenwärtig ist die Serie bei 66 Folgen wären noch 44 Folgen zu machen.

          Die Zeit der Klonkriege hat ja "nur" 3 Jahre gedauert.
          Wenn das GL jetzt nicht auch noch ändert ist es unwahrscheinlich das mehr als 110 Folgen gedreht werden (können)

          Kommentar


            #6
            TCW wird laufen, solange es Quote und damit Geld bringt. Denn außer der Aussage, dass es "mindestens 100 Folgen" werden sollen, gibt es keine Aussagen über die Laufzeit. Selbst mit 10 Staffeln und 220 Folgen gäbe es hier noch keinen Widerspruch und irgendeine notdürftige Erklärung, wie das in die drei Jahre Klonkrieg passt, fest sich auch nocht. TCW wird wenn überhaupt nur beendet, wenn es ein Nachfolgeprojekt gibt. Da die Real-Serie derzeit noch zu teuer ist, wird man halt warten, bis sie das nicht mehr ist. Oder halt etwas anderes aus dem Boden stampfen.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              TCW wird laufen, solange es Quote und damit Geld bringt. Denn außer der Aussage, dass es "mindestens 100 Folgen" werden sollen, gibt es keine Aussagen über die Laufzeit. Selbst mit 10 Staffeln und 220 Folgen gäbe es hier noch keinen Widerspruch und irgendeine notdürftige Erklärung, wie das in die drei Jahre Klonkrieg passt, fest sich auch nocht. TCW wird wenn überhaupt nur beendet, wenn es ein Nachfolgeprojekt gibt. Da die Real-Serie derzeit noch zu teuer ist, wird man halt warten, bis sie das nicht mehr ist. Oder halt etwas anderes aus dem Boden stampfen.

              LG
              Whyme
              Naja müssen wir nur noch zwei Jahre warten bis wir erfahren wer korrekt die (SW) Zukunft vorhergesagt hat

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Da die Real-Serie derzeit noch zu teuer ist, wird man halt warten, bis sie das nicht mehr ist. Oder halt etwas anderes aus dem Boden stampfen.
                Ich würde mal sagen das ist keine Frage von "NOCH zu teuer". Was Lucas haben wollte sind (wenn man den Gerüchten und Andeutungen Glauben schenkt) Einzelepisoden mit Kinofilm-Effektbudget.

                Ich glaube, daran dass sowas nicht funktioniert wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht großartig was ändern, es sei denn die Infrastruktur die man zum Rendern der Effekte braucht und die Manpower die sie erstellt würden unvorhersehbar und plötzlich spottbillig.
                Okay, Hardware verbessert sich und wird auf lange Sicht billiger, aber die kreative Leistung wird weiterhin ein dicker Kostenpunkt bleiben.

                Hat schon seinen Grund, dass TCW eher Low-Budget-CGI ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Ich würde mal sagen das ist keine Frage von "NOCH zu teuer". Was Lucas haben wollte sind (wenn man den Gerüchten und Andeutungen Glauben schenkt) Einzelepisoden mit Kinofilm-Effektbudget.

                  Ich glaube, daran dass sowas nicht funktioniert wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht großartig was ändern, es sei denn die Infrastruktur die man zum Rendern der Effekte braucht und die Manpower die sie erstellt würden unvorhersehbar und plötzlich spottbillig.
                  Okay, Hardware verbessert sich und wird auf lange Sicht billiger, aber die kreative Leistung wird weiterhin ein dicker Kostenpunkt bleiben.

                  Hat schon seinen Grund, dass TCW eher Low-Budget-CGI ist.
                  Die kreative Leistung, also die Leute, die es machen, die hat GL denke ich schon im Sack. Das ändert aber nichts daran, dass er das, was er gerne haben möchte, im Moment nicht für ein Budget realisiert bekommt bei der die Serie noch Gewinn abwerfen kann. Mit fortschreitender Entwicklung wird sich das realisieren, allerdings steigt damit ja auch das, was machbar ist. Hier ist die Frage, ob sich die Sache nicht irgendwann in den Schwanz beißt. Wird GL irgendwann sagen "Ok, jetzt gehts, lasst uns die Serie machen!" oder werden mit der Zeit auch seine Ansprüche steigen und die Serie damit ein Luftschloss bleiben?

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #10
                    tja,lassen wir es doch george selber erklären:
                    Star Wars: Live Action TV Series - Lucas Gives Update on Star Wars Live-Action Series Video - IGN
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #11
                      50 Mio $ oder 15 Mio $ pro Episode? So ganz habe ich die Zahl nicht verstanden, aber wie dem auch sein: Der Mann scheint echt wahnsinnig zu sein.

                      Wer schreibt denn bitte schön 50 Skripts für eine TV-Serie und merkt dann, dass das Ganze in dieser Form überhaupt nicht bezahlbar ist?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #12
                        Vl. macht er jetzt Filme draus, eine Triolgie zwischen Teil 3 und 4... naja wär schwachsinnig... am besten ist er macht einfach etwas nach Ep. 6 oder etwas lang vor Ep. 1 (irgendwie basierend auf Knights of Old Republic usw.)... so gern ich auch eine Live Action Series gehabt hätte, soviel Spielraum war aber auch nicht, naja von der Entstehung der Rebellion abgesehen... aber man verliert da dann sowieso den Überblick auf auf Grund der vielen Videospiele, Bücher usw...
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Noch vor dem Ende von Clone Wars hat sich GL gleich was neues ausgedacht um SW weiter in den Dreck zu ziehen: Eine Live action series welche die Zeit zwischen Ep III und IV überbrücken soll und sich um völlig belanglose Charaktere drehen soll.


                          Der Todesstoß für SW (Canon)?
                          In den Dreck zu ziehen? Wie soll ich das verstehen der mann ist der schöpfer von SW und all seinen facetten, was er sagt so war es dann immer und wird es auch immer sein. Verstehe nicht wie du meinst das GL seine fantasy in den Dreck ziehen kann? Es ist doch sein Universum, daran haben sich alle zu halten. Das ist doch ok so, ausser für diejenigen die gerne auf seiner erfolgswelle mitschwimmen wollen aber nicht dürfen.

                          Oooh jaa, das denke ich auch, wenn das wirklich filmreif kommen wird werden wieder einige bücher neu geschrieben werden dürfen und GigaFanboyswerden aus ihren löchern kriechen um zu desertieren.


                          PS: Willst du den rekord im Threaderstellen brechen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            In den Dreck zu ziehen? Wie soll ich das verstehen der mann ist der schöpfer von SW und all seinen facetten, was er sagt so war es dann immer und wird es auch immer sein. Verstehe nicht wie du meinst das GL seine fantasy in den Dreck ziehen kann? Es ist doch sein Universum, daran haben sich alle zu halten. Das ist doch ok so, ausser für diejenigen die gerne auf seiner erfolgswelle mitschwimmen wollen aber nicht dürfen.

                            Oooh jaa, das denke ich auch, wenn das wirklich filmreif kommen wird werden wieder einige bücher neu geschrieben werden dürfen und GigaFanboyswerden aus ihren löchern kriechen um zu desertieren.


                            PS: Willst du den rekord im Threaderstellen brechen?
                            Nee ich hab nur so viel intressant Sachn über die ich Disskutieren will.

                            Ein Ranking welches mir jedoch meine jetzige Position im Thread Rennen aufzeigt wäre mir jedoch nicht unrecht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Nee ich hab nur so viel intressant Sachn über die ich Disskutieren will.

                              Ein Ranking welches mir jedoch meine jetzige Position im Thread Rennen aufzeigt wäre mir jedoch nicht unrecht
                              Na dann viel spass beim weiteren eröffnen.

                              Ja ja immer geht es drum wer am besten ist in allen belangen. :P

                              Trotzdem auch wenn du schön ausgewischen bist was meinst du mit in den dreck ziehen? GL macht das meiner ansicht nach nicht, sondern die mitarbeiter, die immer neue bücher mit fantasyberechnungen schreiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X