Wie viele Jedi/padawane gab es? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Jedi/padawane gab es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele Jedi/padawane gab es?

    Bezogen auf die Zeit vor den Klonkriegen - meine Schätzung beleuft sich auf 10 000 Jedi und Padawane.

    Ich beziehe mich darauf auf die Aussage von Yoda in Labyrinth des Bösen wo er sagt das 1000 Meister ihre padawane und 1000 padawane ihre Meister verloren haben und auf Order 66 wo steht das 99% der Jedi/Padawane von dieser Umgebracht worden sind und nur 100 übrig blieben wären auch so
    10 000 Jedi.

    #2
    Wo bei Order 66 steht denn, dass es 99% aller Jedi erwischt hat?

    Die Wookiepedia spricht nur von "weniger als 100 Überlebenden", macht aber keine Aussage darüber in welcher Relation das zu gesamten Jedi-Orden steht.

    Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage. Die Zahlen aus Labyrinth of Evil taugen wenig, da man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Gesamtgröße des Ordens ziehen kann und deine Schätzung anhand der überlebenden muss ja wohl angezweifelt werden.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

      Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage.
      Whyme
      um grundlagen gehts ihm hier nicht,er muß ja nur irgentwie auf seine quote von 3 topic-öffnungen pro tag kommen!
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        um grundlagen gehts ihm hier nicht,er muß ja nur irgentwie auf seine quote von 3 topic-öffnungen pro tag kommen!
        Nana Freunde,
        auch wenn ich euch verstehen kann ist es trotzdem eine gute Frage. Er hat anhand seiner "Quellen" eine Zahl, stimmt sie denn jetzt?

        P.S. es gibt auch eine Jedipedia, mit solchen "Quellen" muss man aber vorsichtig umgehen weil einiges garnicht Canon ist.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #5
          Laut den Büchern gab es wohl so um die 10.000 Jedi in verschiedenster Ausbildungsstufe, von Jüngling über Padawan bishin zu den Jedi-Meistern.

          Passt auch zu der Aussage, dass nachdem 99% der Jedi von Order 66 umgekommen sind, noch etwa 100 übrig blieben. Wenn 100 etwa 1% sind, sind 100% eben 10.000.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #6
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Wo bei Order 66 steht denn, dass es 99% aller Jedi erwischt hat?

            Die Wookiepedia spricht nur von "weniger als 100 Überlebenden", macht aber keine Aussage darüber in welcher Relation das zu gesamten Jedi-Orden steht.

            Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage.
            Anstatt rummeckern mal selber suchen:

            It was said that fewer than one hundred Jedi—approximately one percent of the entire Order—survived Order 66.

            Quelle: Order 66: Destroy All Jedi
            Order 66 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

            Kommentar


              #7
              Hab ich überlesen - mea culpa. Dass derjenige, der die Diskussion startet schon Belege für sein Behauptungen aufstellen sollte, stimmt jedoch trotzdem.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Hab ich überlesen - mea culpa. Dass derjenige, der die Diskussion startet schon Belege für sein Behauptungen aufstellen sollte, stimmt jedoch trotzdem.

                LG
                Whyme
                Ja ja schon gut

                Kommentar

                Lädt...
                X