Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Kinoversion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Kinoversion

    Hallo Zusammen ich habe eigentlich nnur eine kleine Frage....und zwar wo ich die alten originalen star wars filme herbekomme..also unbearbeitet so wie sie die ersten mal im kino liefen.
    Hatte die selber mal auf VHS damals bei sat-1 aufgenommen aber die sind mir abhanden gekommen und nun steh ich da.

    Wär euch sehr dankbar für jede hilfe!

    Grüße sagenhaft

  • #3
    Man sollte dabei allerdings beachten, dass die Qualität eigentlich unter aller Sau ist. Da hat man anscheinend das alte Laserdis master direkt übernommen. Der Ton ist nur in Stereo und das Bild nicht restauriert und dazu auch noch als Letterbox.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


    • #4
      Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen ich habe eigentlich nnur eine kleine Frage....und zwar wo ich die alten originalen star wars filme herbekomme..also unbearbeitet so wie sie die ersten mal im kino liefen.
      tja, garnicht!
      die "wirklichen" originalversionen wie bei der erstaufführung gibts nicht.alles was jeh auf video erschien oder im TV gezeigt wurde war bereits überarbeitet worden.
      und wenn man mal einen originalmitschnitt der erstversion sieht möchte man diese auch garnicht sehen...
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


      • #5
        Was ist an der Urversionen aus den Limited Editions verändert?
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Man sollte dabei allerdings beachten, dass die Qualität eigentlich unter aller Sau ist.
          Ich fand die Qualität eigentlich ganz in Ordnung!
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Da hat man anscheinend das alte Laserdis master direkt übernommen.
          Wir sind heutzutage wohl alle schon "zu verwöhnt" durch Sachen wie Blu-Ray, HD-TV, 3D und so weiter, denn die Laser Disc war damals absolute Referent, für die THX Versionen die damals gegen Mitte der 90er auf Video und Laser Disc veröffentlicht wurden wurden die original Filmrollen der Star Wars Trilogie restauriert und chemisch aufbereitet so das die Farben wieder im alten Glanz erstrahlen!
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Der Ton ist nur in Stereo und das Bild nicht restauriert und dazu auch noch als Letterbox.
          Ich dachte immer der Ton wäre zumindest in Dolby Surround enthalten, aber was meinst Du mit "das Bild ist nicht restauriert"? Für die THX Versionen auf Laser Disc wurden die Filmrollen ja bereits restauriert, und wenn die Versionen auf der DVD dem LD Master entsprechen müsste das Bild ja eigendlich schon rstauriert sein!

          Aber mal eine andere Frage, wie sieht es denn mit den Blu Ray´s aus, sind auf den BD´s nur die "Special Editions" enthalten oder ist dort auch noch die Originalversion enthalten?
          Ich frage aus dem Grund weil sich eine Freundin von mir die Blu Ray´s zulegen möchte, sie aber auch eher die Originalversionen und nicht die Special Editions bevorzugt!

          Ach ja nochwas, jeder der "Krieg der Sterne" mal in richtig schlechter Qualität sehen möchte sollte sich mal meine VHS Erstauflage von Krieg der Sterne aus dem Jahr 1981 von "20th Century Fox Video" ansehen, diese Version ist in "Vollbild" und mit "Randspur Stereo" Ton enthalten, der Ton ist so schlecht und undeutlich das man stellenweise garnicht hört was gesprochen wird, z.B. der Text "Junge ist das aber ein riesen Ding" beim Angriff auf den Todesstern geht total unter und ist so gut wie nicht zu hören!
          Aber trotzdem ist diese Version kultig, es war die erste Version von Krieg der Sterne die in Deutschland auf einem Video-Medium veröffentlicht wurde und ich kann mich noch daran erinnern wie ich ihn mir als Kind zusammen mit meinem Onkel aus der Videothek ausgeliehen habe, diese Videokassette hat einen festen Platz in meiner Sammlung!

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich fand die Qualität eigentlich ganz in Ordnung!

            Wir sind heutzutage wohl alle schon "zu verwöhnt" durch Sachen wie Blu-Ray, HD-TV, 3D und so weiter, denn die Laser Disc war damals absolute Referent, für die THX Versionen die damals gegen Mitte der 90er auf Video und Laser Disc veröffentlicht wurden wurden die original Filmrollen der Star Wars Trilogie restauriert und chemisch aufbereitet so das die Farben wieder im alten Glanz erstrahlen!
            Verglichen mit der DVD Version von 2004, die ein sehr gutes Bild hat, ist diese Originalversion eine Katastrophe. Und mit "restauriert" meine ich die aufwändige Restaurierung, die man für die 97er Special Editions gemacht hat.

            Ich dachte immer der Ton wäre zumindest in Dolby Surround enthalten, aber was meinst Du mit "das Bild ist nicht restauriert"? Für die THX Versionen auf Laser Disc wurden die Filmrollen ja bereits restauriert, und wenn die Versionen auf der DVD dem LD Master entsprechen müsste das Bild ja eigendlich schon rstauriert sein!
            Da habe ich mich wohl falsch erinnert und du scheinst tatsächlich recht zu haben. Es ist DD 2.0 Surround. Kann mit der aktuellen 5.1 Abmischung aber absolut nicht mithalten.

            Aber mal eine andere Frage, wie sieht es denn mit den Blu Ray´s aus, sind auf den BD´s nur die "Special Editions" enthalten oder ist dort auch noch die Originalversion enthalten?
            Ich frage aus dem Grund weil sich eine Freundin von mir die Blu Ray´s zulegen möchte, sie aber auch eher die Originalversionen und nicht die Special Editions bevorzugt!
            Nur die Special Editions.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar

            Lädt...
            X