Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vader versucht sich seiner Rüstung zu Entledigen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vader versucht sich seiner Rüstung zu Entledigen...

    Hallo zusammen,

    ich meine irgendwo im Netz mal gelesen zu haben das Vader mal versucht hat mithilfe der Macht wieder ohne seine Rüstung auszukommen, was ihm aber nicht glückte, da im entscheidenden Moment der die Kontrolle verlor oder so...
    Kann mir einer sagen in welchem Roman oder wo auch immer das genau steht?
    Klingt irgendwie interessant...

    Danke und Gruß

    Quarks Gehirn

  • #2
    In "Shadows of the Empire" macht Vader einige "heilende Meditations-Übungen", die in diese Richtung gehen, am Ende von Kapitel 29 zum Beispiel. Mehr Quellen wüßte ich jetzt nicht.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ha, hab rausgefunden wo ich das mal gelesen hatte: Wikipedia.

      In einem Buch, dessen Handlung zwischen den Filmen angesiedelt ist, wird beispielsweise der Versuch Vaders geschildert, mit Hilfe der Macht ohne seine lebenserhaltende Rüstung zu atmen. Durch die Fokussierung des Hasses auf die Tatsache selbst, mit der Rüstung leben zu müssen, gelingt ihm dies jedoch nur kurzfristig, da sich zu den anfänglichen Erfolgen jedes Mal ein Glücksgefühl gesellt, das das Gefüge der dunklen Seite der Macht wieder unanwendbar für ihn macht.
      Spielt das von Dir genannte Buch in dieser Zeitperiode ? ODer handelt sich es sich da vielleicht um ein anderes Buch?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Ja, das klingt nach Schatten des Imperiums.
        Jedipedia.net: Entdecke das Star Wars Universum in der größten deutschsprachigen Datenbank zum Thema Star Wars

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lord Tiin Beitrag anzeigen
          Ja, das klingt nach Schatten des Imperiums.
          Ach, deutsche Titelübersetzungen. "Zwischen den Filmen" ist da auch ein bisschen vage, das ist ne ziemliche Zeitspanne ohne Angabe welcher Filme SOTE spielt jedenfalls zwischen ESB und ROTJ.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lord Tiin Beitrag anzeigen
            Ja, das klingt nach Schatten des Imperiums.
            Ok then, ich werde dieses Buch lesen. Und wehe die stelle kommt darin nicht vor.

            Danke Euch

            Regards

            Quarks_Gehirn (hat der überhaupt eins?)

            Kommentar

            Lädt...
            X