Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Thrawn Trilogie als Hörspiel, auf Deutsch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Thrawn Trilogie als Hörspiel, auf Deutsch

    Nach dem Dark Lord und Labyrint des Bösen gibt es bald ein neue Star Wars Hörbücher und zwar eines der bekannen Star Wars Buchreihen die es gibt:
    Thrawn Tiologie.
    Ich habe "Erbe des Imperums" "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das Letzte Komando" gelesen und war begeistert, bin jetzt die Hörbücher gespannt.
    Wer alles die Figuren übernehmen.
    Am besten wäre es wenn die Star Wares Helden ihre Alten Sprächen gesprochen würden. Doch wenn könnte ihre euch als Sprecher von: Mara Jade, Thrawn, Fey'lay, Pellaeon, Winter, C'baooth alle andern Charaltere vor stellen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Doch wenn könnte ihre euch als Sprecher von: Mara Jade, Thrawn, Fey'lay, Pellaeon, Winter, C'baooth alle andern Charaltere vor stellen.
    Mara Jade: Marie Bierstedt
    Thrawn: Thomas Fritsch
    Fey'lya: Udo Schenk
    Pellaeon: Armin Müller-Stahl
    C´Boath: Joachim Kerzel
    Garm Bel Iblis: Klaus Sonnenschein
    Talon Karrde: Christian Brückner

    So würde es mir sehr gut gefallen.

    Kommentar


    • #3
      Schon eine Ahnung wann dieses erscheinen wird? Ich persönlich würde mich noch viel mehr über eine deutsche Version von "The new Jedi Order " freuen. Ich besitze alle Hörbücher zum Thema Star Wars (und ich meine ALLE!) aber die beste Reihe war eben genau diese. In deutsch würde ich sie gern mal hören...
      "Obi Wan hat Dich viel gelehrt, doch bei allem was er angestrebt, hat er nun eine endgültige Niederlage erlitten!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Deathwatch Beitrag anzeigen
        Schon eine Ahnung wann dieses erscheinen wird? Ich persönlich würde mich noch viel mehr über eine deutsche Version von "The new Jedi Order " freuen. Ich besitze alle Hörbücher zum Thema Star Wars (und ich meine ALLE!) aber die beste Reihe war eben genau diese. In deutsch würde ich sie gern mal hören...
        Die wird als Hörspiel umgesetzt falls du es vll verwechselst. Nicht als Hörbuch.

        Die Manuskripte zu den ersten beiden Star Wars-Büchern sind bereits fertig; die Veröffentlichung des ersten Teils ist für Mitte 2012 angesetzt. "Erben des Imperiums" wird dabei vier und "Die Dunkle Seite der Macht" fünf CDs umfassen.
        Anfang 2013 kommt der 3. Teil.

        Außerdem wird das nun unter einem neuen Label verkauft. Oliver Döring (der Macher von den Hörspielen zu Dark Lord und Das Labyrinth des Bösen) hat sein eigens Label gegründet.

        Es wurde auch schon gesagt das es in der nächsten Zeit mehr Star Wars Hörsiele raus kommen. Also es wird auch nach der Thrown Trilogie was kommen.

        Achja man hört auch schon Gerüchte, dass die deutschen original Synchronsprecher verwendet werden.

        Kommentar


        • #5
          Für C' Baoth könnte ich mir auch Bodo Wolf den Sprecher
          von Odo vor stellen.
          Pellason, ich wäre Christian Rode Toll
          Und Thrawn hmmm Thomas Friche wäre ob timal.
          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

          Kommentar


          • #6
            Thrawn Reihe wird schon im August veröffentlicht.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


            • #7
              Da freue ich mich auch schon sehr darauf, da meiner Meinung nach die Thrawn Trilogie zum Besten gehört, was das Star Wars Romanuniversum zu bieten hat.

              Kommentar


              • #8
                Das ist die officele Liste der Sprecher:

                Luke Skywalker/ Hans-Georg Panczak
                Han Solo/ Wolfgang Pampel
                Leia Organa Solo/ Susanna Bonasewicz
                Großadmiral Thrawn/ Thomas Nero Wolff
                Captain Pellaeon/ Erich Ludwig
                Joruus C’baoth/ Jürgen Thormann
                Mara Jade/ Marion von Stengel
                C-3PO/ Joachim Tennstedt
                Mon Mothma/ Alexandra Lange-Baehr
                Admiral Ackbar/ Hans Teuscher
                Borsk Fey’lya/ Till Hagen
                Dravis/ Jan Spitzer
                Winter/ Arianne Borbach
                Rukh/ Tobias Kluckert
                Lieutenant Tschel/ Robin Kahnmeyer
                Aves/ Martin May
                Erzähler: Joachim Kerzel
                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                Kommentar


                • #9
                  Schade, dass Wolfgang Ziffer (C3PO) nicht dabei ist, aber zumindest Han, Luke und Leia werden von den alten Recken gesprochen.

                  Klingt nach einem Pflichtkauf, da ich die Bücher damals sehr gut fand. Wo sind meine Exemplare eigentlich abgeblieben?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                  • #10
                    Gbs schon einen Preis? Werden die drei Bücher einzelnt oder zusammen verhöckert ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das klingt doch sehr gut.
                      Habe rumgegooglet und mir Zeug von Marion von Stengel angehört. Die Frau ist überrall! Sie hat eine gute Stimme, die auch auf Mara passt, aber leider empfinde ich sie als etwas verbraucht.

                      Aber ich werden mir das trotzdem holen.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        Gbs schon einen Preis? Werden die drei Bücher einzelnt oder zusammen verhöckert ?
                        Also die vier CDs von Erben des Imperiums werden im Abstand von zwei Monaten erscheinen.
                        Es wird allso ein bischen dauern bis die gesamten Triollogie durch ist. Wenn alles duch ist wird es sicherlich auch eine Sammelbox geben. Der Preis ist um die 10 Euro.
                        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                          Also die vier CDs von Erben des Imperiums werden im Abstand von zwei Monaten erscheinen.
                          Es wird allso ein bischen dauern bis die gesamten Triollogie durch ist. Wenn alles duch ist wird es sicherlich auch eine Sammelbox geben. Der Preis ist um die 10 Euro.
                          das heist 2 Jahre na da werd ich wohl eher warten ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Muhhh...
                            Dann sagt mir noch mal bescheid, wenn es soweit ist.
                            Sehr geil wäre es, wenn sie such die Hand of Thrawn - Triologie machen würden...
                            Aber das sind Wünschträume.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                              Muhhh...
                              Dann sagt mir noch mal bescheid, wenn es soweit ist.
                              Sehr geil wäre es, wenn sie such die Hand of Thrawn - Triologie machen würden...
                              Aber das sind Wünschträume.
                              Kann ja noch werden, aber dann wäre man ja bei 4 jahren, wenn man bei 4cds/Buch, jeweils im 2 Monate Rythmuss, bleiben würde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X